schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hohnstorf (Elbe) Fotos

13 Bilder
MS Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) von der WSV schob am 26.02.2019 den Leichter Herrenhof/DP 3042 (05030420 , 25,02 x 5,10) bei Hohnstorf auf der Elbe zu Tal. Im Hintergrund die Hitzler Werft in Lauenburg/Elbe.
MS Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) von der WSV schob am 26.02.2019 den Leichter Herrenhof/DP 3042 (05030420 , 25,02 x 5,10) bei Hohnstorf auf der Elbe zu Tal. Im Hintergrund die Hitzler Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

243 1x1 Px, 08.03.2019

MS Glüsing (05039300) vom WSA Lauenburg am 14.01.2019 mit einem Ponton voller Reisig vom Ufer der Elbe Höhe Hohnstorf. Im Hintergrund die drei Dettmer-Einhüller 53 (04017280) , 51 (04014550) u. 79 (04012090).
MS Glüsing (05039300) vom WSA Lauenburg am 14.01.2019 mit einem Ponton voller Reisig vom Ufer der Elbe Höhe Hohnstorf. Im Hintergrund die drei Dettmer-Einhüller 53 (04017280) , 51 (04014550) u. 79 (04012090).
Bodo Krakowsky

SB TR17 (32200213 , 27,19 x 8,70m) am 14.01.2019 auf der Elbe vor Lauenburg zu Tal.
SB TR17 (32200213 , 27,19 x 8,70m) am 14.01.2019 auf der Elbe vor Lauenburg zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

228 1x1 Px, 16.01.2019

SB TR17 (32200213) schob am 14.01.2019 zwei je 65m lange Leichter auf der Elbe bei Hohnstorf (km 568) zu Tal.
SB TR17 (32200213) schob am 14.01.2019 zwei je 65m lange Leichter auf der Elbe bei Hohnstorf (km 568) zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

223 1x1 Px, 16.01.2019

MS Glüsing (05039300 , 14,63 x 3,82m) am 14.01.2019 auf der Elbe bei Lauenburg/Hohnstorf zu Berg. Im Hintergrund zog ein Schneeschauer über der Elbe auf.
MS Glüsing (05039300 , 14,63 x 3,82m) am 14.01.2019 auf der Elbe bei Lauenburg/Hohnstorf zu Berg. Im Hintergrund zog ein Schneeschauer über der Elbe auf.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

230 1x1 Px, 16.01.2019

Blick von Hohnstorf/Sassendorf auf die Elbbrücke Lauenburg , das dahinter liegende FGS Kaiser-Wilhelm und die Stadt am 14.01.2019.
Blick von Hohnstorf/Sassendorf auf die Elbbrücke Lauenburg , das dahinter liegende FGS Kaiser-Wilhelm und die Stadt am 14.01.2019.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

255 1x1 Px, 16.01.2019

Düstere Wolken zogen am 14.01.2019 über die Dettmer-Einhüller 79(04012090) , 51(04014550) u. 53(04017280) auf. Ich glaube die Zeit des Abschiedes für diesen Schiffstyp in der EU ist angebrochen - Schade. Aus meiner Sicht waren/sind diese TMS ein wahrer Hingucker und haben einen tollen  Klang . Die TMS lagen/liegen bei Hohnstorf am Elb-km 568.
Düstere Wolken zogen am 14.01.2019 über die Dettmer-Einhüller 79(04012090) , 51(04014550) u. 53(04017280) auf. Ich glaube die Zeit des Abschiedes für diesen Schiffstyp in der EU ist angebrochen - Schade. Aus meiner Sicht waren/sind diese TMS ein wahrer Hingucker und haben einen tollen "Klang". Die TMS lagen/liegen bei Hohnstorf am Elb-km 568.
Bodo Krakowsky

Die TMS Dettmer Tank 79 (04012090 , 100 x 9m , Bj. 1974) , im Vordergrund , Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m , Bj. 1972) u. Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m , Bj. 1972) lagen/liegen am 14.01.2019 am Elbeufer bei Hohnstorf (km 568) und warten auf das was auf sie  zukommt  , eine noch verbleibende Zeit ausserhalb der EU , in Afrika oder schlimmeres ?
Die TMS Dettmer Tank 79 (04012090 , 100 x 9m , Bj. 1974) , im Vordergrund , Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m , Bj. 1972) u. Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m , Bj. 1972) lagen/liegen am 14.01.2019 am Elbeufer bei Hohnstorf (km 568) und warten auf das was auf sie "zukommt" , eine noch verbleibende Zeit ausserhalb der EU , in Afrika oder schlimmeres ?
Bodo Krakowsky

Blick von Artlenburg Elb-Aufwärts Richtung Lauenburg. Ein Tschechischer Schubverband m. SB TR31 (32106533) fährt zu Tal , links liegt Lauenburg u. hinter dem Verband die grosse Schiffbauhalle der Hitzler-Werft. Rechts die Strassen/-Einbahnbrücke der B209.
Blick von Artlenburg Elb-Aufwärts Richtung Lauenburg. Ein Tschechischer Schubverband m. SB TR31 (32106533) fährt zu Tal , links liegt Lauenburg u. hinter dem Verband die grosse Schiffbauhalle der Hitzler-Werft. Rechts die Strassen/-Einbahnbrücke der B209.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

263 1x1 Px, 16.02.2017

Blick auf die Elbe von Hohnstorf Richtung Geesthacht am 14.02.2017. Das TMS Eiltank 30 (05306970) fuhr zu Tal Richtung Hamburg.
Blick auf die Elbe von Hohnstorf Richtung Geesthacht am 14.02.2017. Das TMS Eiltank 30 (05306970) fuhr zu Tal Richtung Hamburg.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

239 1x1 Px, 15.02.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 auf der Elbe zu Tal kurz vor dem Unterqueren der Strassen/-Eisenbahnbrücke B209 b. Hohnstorf / Lauenburg. Rechts am Pfeiler zu sehen sind - so denke ich - die Höhenmarken f.d. Durchfahrtshöhe.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 auf der Elbe zu Tal kurz vor dem Unterqueren der Strassen/-Eisenbahnbrücke B209 b. Hohnstorf / Lauenburg. Rechts am Pfeiler zu sehen sind - so denke ich - die Höhenmarken f.d. Durchfahrtshöhe.
Bodo Krakowsky

Am Tag des Denkmals ist auch der im Jahre 1900 gebaute Raddampfer KAISER WILHELM unterwegs, hier passiert er von Bleckede kommend mit seiner Dampfpfeife in Aktion gerade die Elbbrücke zwischen Hohnstorf und Lauenburg; 09.09.2012
Am Tag des Denkmals ist auch der im Jahre 1900 gebaute Raddampfer KAISER WILHELM unterwegs, hier passiert er von Bleckede kommend mit seiner Dampfpfeife in Aktion gerade die Elbbrücke zwischen Hohnstorf und Lauenburg; 09.09.2012
Volkmar Döring

GMS ODIN, (04003900) ex EIFELSTOLZ, Baujahr 1964 verlässt am Hochwasser-Schutztor Artlenburg den ESK und läuft weiter auf der Elbe mit Kurs Hamburg; 08.04.2012
GMS ODIN, (04003900) ex EIFELSTOLZ, Baujahr 1964 verlässt am Hochwasser-Schutztor Artlenburg den ESK und läuft weiter auf der Elbe mit Kurs Hamburg; 08.04.2012
Volkmar Döring

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.