schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Seenlandschaft Waren Fotos

90 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Die rote historische Kuppel soll aber erhalten bleiben. Damit versinkt ein echtes Stück nautische Geschichte.
Die Aufnahme entstand vom Parkplatz am Südmolenfeuer aus.
Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Die rote historische Kuppel soll aber erhalten bleiben. Damit versinkt ein echtes Stück nautische Geschichte. Die Aufnahme entstand vom Parkplatz am Südmolenfeuer aus.
Gerd Hahn

Neubauschiff der Fahrgastschiffahrt Dresden auf der Elbe im Bereich der Sächsischen Schweiz, Scan vom Dia von 1965, Juli 1965
Neubauschiff der Fahrgastschiffahrt Dresden auf der Elbe im Bereich der Sächsischen Schweiz, Scan vom Dia von 1965, Juli 1965
rainer ullrich

MS  Friedrich Engels , auf der Elbe in der Sächsischen Schweiz, Scan vom Dia von 1965, vier baugleiche Neubauschiffe der Werft in Roßlau/Elbe wurden von 1961-64 in den Bestand der Fahrgastschiffahrt Dresden aufgenommen, die 1012 Passagiere fassenden Ausflugsschiffe hatten einen 320PS starken diesel-elektrischen Antrieb für die beiden seitlichen Schaufelräder, Juli 1965
MS "Friedrich Engels", auf der Elbe in der Sächsischen Schweiz, Scan vom Dia von 1965, vier baugleiche Neubauschiffe der Werft in Roßlau/Elbe wurden von 1961-64 in den Bestand der Fahrgastschiffahrt Dresden aufgenommen, die 1012 Passagiere fassenden Ausflugsschiffe hatten einen 320PS starken diesel-elektrischen Antrieb für die beiden seitlichen Schaufelräder, Juli 1965
rainer ullrich

der Heckradschlepper  Beskydy  hat in den Morgenstunden in Obervogelgesang (Säch.Schweiz) festgemacht, Mai 2009
der Heckradschlepper "Beskydy" hat in den Morgenstunden in Obervogelgesang (Säch.Schweiz) festgemacht, Mai 2009
rainer ullrich

der tschechische Schlepper  Beskydy  feiert sein 55-jähriges Bestehen und ist damit der älteste, original erhaltene Heckradschlepper, Mai 2009
der tschechische Schlepper "Beskydy" feiert sein 55-jähriges Bestehen und ist damit der älteste, original erhaltene Heckradschlepper, Mai 2009
rainer ullrich

Blick auf den Steuerstand des 500PS starken Dieselmotors des Schleppers  Beskydy , Mai 2009
Blick auf den Steuerstand des 500PS starken Dieselmotors des Schleppers "Beskydy", Mai 2009
rainer ullrich

Blick in den Motorraum des tschechischen Schleppers  Beskydy  mit dem 500PS 8-Zyl.Dieselmotor von Skoda, Mai 2009
Blick in den Motorraum des tschechischen Schleppers "Beskydy" mit dem 500PS 8-Zyl.Dieselmotor von Skoda, Mai 2009
rainer ullrich

GMS „MELANIE“ (ENI 04603650), L 80 m: B 8,20 m; Tonnage 1071 t; ist aus der Schleuse in den Fischereihafen in Bremerhaven eingefahren.
GMS „MELANIE“ (ENI 04603650), L 80 m: B 8,20 m; Tonnage 1071 t; ist aus der Schleuse in den Fischereihafen in Bremerhaven eingefahren.
De Rond Hans und Jeanny

Die Fähre BREMERHAVEN liegt in der Neuen Schleuse von Bremerhaven. 19.09.2019
Die Fähre BREMERHAVEN liegt in der Neuen Schleuse von Bremerhaven. 19.09.2019
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Weser

217 1x1 Px, 28.09.2019

Der Kabelleger  Ile de Sein  (MMSI: 226235000) Anfang Juli 2019 im Hafen von Calais.
Der Kabelleger "Ile de Sein" (MMSI: 226235000) Anfang Juli 2019 im Hafen von Calais.
Christian Bremer

Eines der Molenfeuer im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Eines der Molenfeuer im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Christian Bremer

Eine Fahrzeugfähre der DFDS Seaways France ist gerade in Calais eingetroffen. (Juli 2019)
Eine Fahrzeugfähre der DFDS Seaways France ist gerade in Calais eingetroffen. (Juli 2019)
Christian Bremer

Die Pride of Kent von P&O Ferries bei der Ankunft im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Die Pride of Kent von P&O Ferries bei der Ankunft im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Christian Bremer

Das Transportschiff Kalkvik (MMSI: 231791000) bei der Ankunft im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Das Transportschiff Kalkvik (MMSI: 231791000) bei der Ankunft im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Christian Bremer

Die Côte des Flandres von DFDS Seaways France wartet auf seine nächste Fahrzeugfracht im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Die Côte des Flandres von DFDS Seaways France wartet auf seine nächste Fahrzeugfracht im Hafen von Calais. (Juli 2019)
Christian Bremer

Das Patrouillenschiffe PM41  Thémis  Anfang Juli 2019 im Hafen von Calais.
Das Patrouillenschiffe PM41 "Thémis" Anfang Juli 2019 im Hafen von Calais.
Christian Bremer

Der Arbeitsponton mit Kran  Lynn  (MMSI: 205190000) war in Calais zu sehen. (Juli 2019)
Der Arbeitsponton mit Kran "Lynn" (MMSI: 205190000) war in Calais zu sehen. (Juli 2019)
Christian Bremer

Das Fährschiff  Pride Of Burgundy  von P & O Mitte Juli 2018 im Hafen von Calais.
Das Fährschiff "Pride Of Burgundy" von P & O Mitte Juli 2018 im Hafen von Calais.
Christian Bremer

GALERIE 3
1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.