Flußkreuzer "Viking Tor", vor Anker in Breisach am Rhein, 2013 in der Neptunwerft Rostock gebaut, Heimathafen ist Basel, auffallend der speziell geformte Schiffsbug, neu auch ein diesel-elektrischer Antrieb mit ca.20% geringerem Energieverbrauch, März 2014 rainer ullrich
Der zu Tal fahrende leere Tanker Theodorus-Johan, Heimat Zwijndrecht/Niederlande, auf dem Rhein bei Breisach steht oberhalb in der Schleuse. Am 19.06.2013 beobachtet. M. Schiebel
Der zu Tal fahrende leere Tanker Theodorus-Johan, Heimat Zwijndrecht/Niederlande, auf dem Rhein bei Breisach fährt oberhalb in die Schleuse ein. Am 19.06.2013 beobachtet. M. Schiebel
"Viking sun" in Breisach/Baden am Rhein Okt.2008,
zur Indienststellung im März 2005 war es mit 132m das längste und modernste Kabinen-Passagierschiff in Europa,
198 Fahrgäste, 2x1065PS, Aug.2008 rainer ullrich
Das französische Gendarmerie-Boot "ALSACE G-7901" kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff "BOHEMIA" (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal). Thomas Albert
Der Schubleichter "Amethyst II" am 25.02.2008 in der großen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Euro-Nummer 2327086, 2786 Tonnen, 86 m x 11,45 m. Thomas Albert
Das niederländische Motorschiff "Ora et Labora" fährt am 23.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Euro-Nummer 02326959, 110 m x 11,45 m, 3251 Tonnen, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam. Thomas Albert
MS "Mühlberg" verlässt am 14.04.2006 die Schleuse Vogelgrün im Oberwasser. Das Schiff wurde 1961 erbaut und gehörte zur Flotte der Binnenreederei Berlin. Noch im Jahr der Aufnahme wurde das Schiff nach Rumänien verkauft und fährt da als "Marco 1". Weitere Infos da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm Thomas Albert
MS "Mühlberg" in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün am 14.04.2006. Unter dem Schiffsnamen befindet sich noch die alte DDR-Registriernummer MS 5-388 B. Thomas Albert
Das MS "Aquaplan" fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008. Das Schiff wurde 1930 als Schleppkahn erbaut und 1960 zum Motorschiff umgebaut. Länge 86 m, Breite 9,20 m, Tragfähigkeit 1619 Tonnen, Europa-Nummer 4700210, Heimathafen Freudenberg, hier im Einsatz für die Mainschifffahrts-Genossenschaft (MSG)in Würzburg. Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/index.php Thomas Albert
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.