schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Björn-Marco Halmschlag

2843 Bilder
<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
Der Tanker Overseas Kythnos IMO-Nummer:9569841 Flagge:Marshallinseln Länge:183.0m Breite:32.0m Baujahr:2010 Bauwerft:SPP Shipbuilding,Pusan Südkorea passiert die Alte Liebe in Cuxhaven am 10.10.10
Der Tanker Overseas Kythnos IMO-Nummer:9569841 Flagge:Marshallinseln Länge:183.0m Breite:32.0m Baujahr:2010 Bauwerft:SPP Shipbuilding,Pusan Südkorea passiert die Alte Liebe in Cuxhaven am 10.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / O

747 1024x685 Px, 28.10.2010

Schiffsbegegnung vor Cuxhaven zwischen dem Tanker Overseas Kythnos und dem Containerschiff CMA CGM Callisto aufgenommen von der Alten Liebe am 10.10.10
Schiffsbegegnung vor Cuxhaven zwischen dem Tanker Overseas Kythnos und dem Containerschiff CMA CGM Callisto aufgenommen von der Alten Liebe am 10.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Henry Hudson Bridge IMO-Nummer:9302176 Flagge:Panama Länge:336.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Ishikawjima Harima Heavy Industries,Tokio Japan auf der Nordsee vor Cuxhaven aufgenommen am 10.10.10 von der Alten Liebe.
Die Henry Hudson Bridge IMO-Nummer:9302176 Flagge:Panama Länge:336.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Ishikawjima Harima Heavy Industries,Tokio Japan auf der Nordsee vor Cuxhaven aufgenommen am 10.10.10 von der Alten Liebe.
Björn-Marco Halmschlag

Die Grande Ghana IMO-Nummer:9343168 Flagge:Italien Länge:210.0m Breite:32.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Uljanik Shipyard,Pula Kroatien aufgenommen am 10.10.10 von der Alten Liebe Cuxhaven.
Die Grande Ghana IMO-Nummer:9343168 Flagge:Italien Länge:210.0m Breite:32.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Uljanik Shipyard,Pula Kroatien aufgenommen am 10.10.10 von der Alten Liebe Cuxhaven.
Björn-Marco Halmschlag

Die Ark Forwarder IMO-Nummer:9138783 Flagge:Großbritannien Länge:185.0m Breite:25.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Esercizio Cantieri,Viareggio Italien festgemacht in Cuxhaven am 10.10.10
Die Ark Forwarder IMO-Nummer:9138783 Flagge:Großbritannien Länge:185.0m Breite:25.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Esercizio Cantieri,Viareggio Italien festgemacht in Cuxhaven am 10.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Die OOCL Montreal IMO-Nummer:9253739 Flagge:Hong Kong Länge:294.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea aus Hamburg auslaufend am 03.10.10
Die OOCL Montreal IMO-Nummer:9253739 Flagge:Hong Kong Länge:294.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea aus Hamburg auslaufend am 03.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Rio De La Plata der Hamburg-Süd IMO-Nummer:9357951 Flagge:Deutschland Länge:286.0m Breite:40.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea einlaufend in Hamburg vor dem Rüschpark Finkenwerder am 03.10.10
Die Rio De La Plata der Hamburg-Süd IMO-Nummer:9357951 Flagge:Deutschland Länge:286.0m Breite:40.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea einlaufend in Hamburg vor dem Rüschpark Finkenwerder am 03.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Northern Star IMO-Nummer:8208957 Flagge:Panama Länge:182.0m Breite:23.0m Baujahr:1983 Bauwerft:Hakodate Dock,Tokio Japan einlaufend in den Hamburger Hafen passiert den Rüschpark Finkenwerder am 03.10.10
Die Northern Star IMO-Nummer:8208957 Flagge:Panama Länge:182.0m Breite:23.0m Baujahr:1983 Bauwerft:Hakodate Dock,Tokio Japan einlaufend in den Hamburger Hafen passiert den Rüschpark Finkenwerder am 03.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / N

697 1024x685 Px, 07.10.2010

Schiffsbegegnung vor dem Rüschpark Hamburg Finkenwerder am 03.10.10 zwischen dem Bulker Northern Star und dem Feeder Herm.
Schiffsbegegnung vor dem Rüschpark Hamburg Finkenwerder am 03.10.10 zwischen dem Bulker Northern Star und dem Feeder Herm.
Björn-Marco Halmschlag

Der Feeder Herm IMO-Nummer:9255787 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:124.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien aus Hamburg auslaufend am 03.10.10
Der Feeder Herm IMO-Nummer:9255787 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:124.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien aus Hamburg auslaufend am 03.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / H

769 1024x685 Px, 07.10.2010

Die Grande Argentina IMO-Nummer:9198135 Flagge:Gibraltar Länge:214.0m Breite:32.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Fincantieri,Palermo Italien einlaufend in Hamburg am 03.10.10
Die Grande Argentina IMO-Nummer:9198135 Flagge:Gibraltar Länge:214.0m Breite:32.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Fincantieri,Palermo Italien einlaufend in Hamburg am 03.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Die SCI Mumbai IMO-Nummer:9419539 Flagge:Indien Länge:262.0m Breite:32.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Incheon Südkorea auslaufend aus Hamburg am 03.10.10
Die SCI Mumbai IMO-Nummer:9419539 Flagge:Indien Länge:262.0m Breite:32.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Incheon Südkorea auslaufend aus Hamburg am 03.10.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / S

1122 1024x685 Px, 07.10.2010

Die mit reichlich Fähnchen geschmückte Viermastbark Kruzenshtern  auf der Sail in Bremerhaven am 29.08.10
Die mit reichlich Fähnchen geschmückte Viermastbark Kruzenshtern auf der Sail in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Der Ro-Ro Frachter Balticborg IMO-Nummer:9267716 Flagge:Niederlande Länge:154.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Der Ro-Ro Frachter Balticborg IMO-Nummer:9267716 Flagge:Niederlande Länge:154.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Der Leuchtturm von Bremerhaven,auch „Simon-Loschen-Turm“ oder „Loschenturm“ genannt, steht als „Bremerhaven Oberfeuer“ am Neuen Hafen von Bremerhaven. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste und zählt zu den Wahrzeichen der Stadt.Aufgenommen am 29.08.10
Der Leuchtturm von Bremerhaven,auch „Simon-Loschen-Turm“ oder „Loschenturm“ genannt, steht als „Bremerhaven Oberfeuer“ am Neuen Hafen von Bremerhaven. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste und zählt zu den Wahrzeichen der Stadt.Aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Viermastbark Kruzenshtern  Länge:114,50m Breite:14,20m Tiefgang:6,70m Segelfläche:3600m² Besatzung:220 Personen zu Gast auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Die Viermastbark Kruzenshtern Länge:114,50m Breite:14,20m Tiefgang:6,70m Segelfläche:3600m² Besatzung:220 Personen zu Gast auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Atlantis Länge:57,00m Breite:7,45m Tiefgang:4,70m Segelfläche:742m² Besatzung:14 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Die Atlantis Länge:57,00m Breite:7,45m Tiefgang:4,70m Segelfläche:742m² Besatzung:14 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Natürlich darf auf der Sail 2010 in Bremerhaven auch die Gorch Fock nicht Fehlen Länge:89,30m Breite:12,00m Tiefgang:5,60m Segelfläch:2034m² 	Besatzung:210 Personen aufgenommen am 29.08.10
Natürlich darf auf der Sail 2010 in Bremerhaven auch die Gorch Fock nicht Fehlen Länge:89,30m Breite:12,00m Tiefgang:5,60m Segelfläch:2034m² Besatzung:210 Personen aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Der Nachbau des schwedischen Handelsschiffs Götheborg Länge:58,50m 	Breite:11,00m Tiefgang:5,25m Segelfläche:1964m² Besatzung:80 Personen und der russischen Fregatte Shtandart Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen in Bremerhaven auf der Sail 2010 am 29.08.10
Der Nachbau des schwedischen Handelsschiffs Götheborg Länge:58,50m Breite:11,00m Tiefgang:5,25m Segelfläche:1964m² Besatzung:80 Personen und der russischen Fregatte Shtandart Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen in Bremerhaven auf der Sail 2010 am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Götheborg (mit „th ). Es ist die Kopie eines gleichnamigen Handelsschiffs, das 1745 auf seiner Heimreise von China kurz vor dem Ziel im Göteborger Hafengebiet auf Grund lief und sank. Das Schiff hatte in China vor allem Porzellan, Tee, Kräuter und Seide geladen. Es gehörte der in Göteborg ansässigen Schwedischen Ostindien-Kompanie (aufgelöst 1813). Im Laufe der langen Jahre fiel das Wrack in Vergessenheit, bis ein Taucher die „Götheborg  im Jahre 1984 wiederfand. Mit der Zeit reifte die Idee, dass Segelschiff 1:1 und hochseetüchtig nachzubauen.Wie das Original hat es auch die Kopie der „Götheborg  bis nach China geschafft, doch im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin ist sie wohlbehalten zurückgekehrt.
Die „Götheborg ist heute Botschafter der schwedischen Wirtschaft, vor allem der „Business Region Göteborg . Die „Götheborg  wurde seit 1995 auf der Werft Terra Nova in Eriksberg gebaut und am 6. Juni 2003 mit viel aufsehen zu Wasser gelassen und fertig ausgerüstet.Hier ist der Nachbau auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10 zu sehen.
Die Götheborg (mit „th"). Es ist die Kopie eines gleichnamigen Handelsschiffs, das 1745 auf seiner Heimreise von China kurz vor dem Ziel im Göteborger Hafengebiet auf Grund lief und sank. Das Schiff hatte in China vor allem Porzellan, Tee, Kräuter und Seide geladen. Es gehörte der in Göteborg ansässigen Schwedischen Ostindien-Kompanie (aufgelöst 1813). Im Laufe der langen Jahre fiel das Wrack in Vergessenheit, bis ein Taucher die „Götheborg" im Jahre 1984 wiederfand. Mit der Zeit reifte die Idee, dass Segelschiff 1:1 und hochseetüchtig nachzubauen.Wie das Original hat es auch die Kopie der „Götheborg" bis nach China geschafft, doch im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin ist sie wohlbehalten zurückgekehrt. Die „Götheborg ist heute Botschafter der schwedischen Wirtschaft, vor allem der „Business Region Göteborg". Die „Götheborg" wurde seit 1995 auf der Werft Terra Nova in Eriksberg gebaut und am 6. Juni 2003 mit viel aufsehen zu Wasser gelassen und fertig ausgerüstet.Hier ist der Nachbau auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10 zu sehen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Shtandart der Nachbau einer gleichnamigen russischen Fregatte aus dem Jahre 1703 auf der Sail 2010 in Bremerhaven Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen aufgenommen am 29.08.10
Die Shtandart der Nachbau einer gleichnamigen russischen Fregatte aus dem Jahre 1703 auf der Sail 2010 in Bremerhaven Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Das polnische Segelschulschiff Dar Mlodziezy Länge:108,80m Breite:14,00m Tiefgang:6,87m Segelfläche:3015m² Besatzung:38 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Das polnische Segelschulschiff Dar Mlodziezy Länge:108,80m Breite:14,00m Tiefgang:6,87m Segelfläche:3015m² Besatzung:38 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Brigantine Pedro Doncker Länge:47,00m Breite:7,50m Tiefgang:2,70m 	Segelfläche:570m² Besatzung:3 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Die Brigantine Pedro Doncker Länge:47,00m Breite:7,50m Tiefgang:2,70m Segelfläche:570m² Besatzung:3 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Vikingdiep IMO-Nummer:9381380 Flagge:Niederlande Länge:120.0m Breite:15.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Dongfeng Shipyard,Hangzhou China auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Die Vikingdiep IMO-Nummer:9381380 Flagge:Niederlande Länge:120.0m Breite:15.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Dongfeng Shipyard,Hangzhou China auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.