schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Georg Friebe

47 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Rundfahrtschiff MS UNDINE II auf der Mosel in Trier kurz vor dem Ablegen (2018-07-28)
Rundfahrtschiff MS UNDINE II auf der Mosel in Trier kurz vor dem Ablegen (2018-07-28)
Georg Friebe

Hafeneinfahrt Lindau mit MS MÜNCHEN (2018-08-26)
Hafeneinfahrt Lindau mit MS MÜNCHEN (2018-08-26)
Georg Friebe

Blick zurück auf den Fährhafen von Meersburg - Abfahrt Richtung Konstanz (den Namen von  meiner  Fähre habe ich nicht dokumentiert). Rechts hat die von Konstanz gekommene Fähre LODI angelegt und entlässt ihre Autos (2015-01-12).
Blick zurück auf den Fährhafen von Meersburg - Abfahrt Richtung Konstanz (den Namen von "meiner" Fähre habe ich nicht dokumentiert). Rechts hat die von Konstanz gekommene Fähre LODI angelegt und entlässt ihre Autos (2015-01-12).
Georg Friebe

Blick zurück auf den Fährhafen von Meersburg - Abfahrt Richtung Konstanz (den Namen von  meiner  Fähre habe ich nicht dokumentiert) (2015-01-12)
Blick zurück auf den Fährhafen von Meersburg - Abfahrt Richtung Konstanz (den Namen von "meiner" Fähre habe ich nicht dokumentiert) (2015-01-12)
Georg Friebe

Autofähre LODI läuft - von Konstanz kommend - in den Fährhafen von Meersburg ein (2015-01-12).
Autofähre LODI läuft - von Konstanz kommend - in den Fährhafen von Meersburg ein (2015-01-12).
Georg Friebe

CMS JUMBO III (Heimathafen Lom, Bulgarien) (am 2018-09-28 auf der Donau in Wien) hat an der Tankstelle kurz vor der Brigittenauer Brücke angelegt
CMS JUMBO III (Heimathafen Lom, Bulgarien) (am 2018-09-28 auf der Donau in Wien) hat an der Tankstelle kurz vor der Brigittenauer Brücke angelegt
Georg Friebe

CMS JUMBO III (Heimathafen Lom, Bulgarien) auf der Donau in Wien (2018-09-28), Bergfahrt, kurz vor der Brigittenauer Brücke
CMS JUMBO III (Heimathafen Lom, Bulgarien) auf der Donau in Wien (2018-09-28), Bergfahrt, kurz vor der Brigittenauer Brücke
Georg Friebe

Schlammsauger / Saugbagger («Amphimaster» mit Schlammsaug-Vorrichtung «MudMaster») der Fa. Aquamarine Technologies AG in Walenstadt, 2019-03-23. Der Schlamm wird mit Schläuchen in überdimensionale Beutel gepumpt, die zwar schlammdicht sind, aber das Wasser abfließen lassen.
Schlammsauger / Saugbagger («Amphimaster» mit Schlammsaug-Vorrichtung «MudMaster») der Fa. Aquamarine Technologies AG in Walenstadt, 2019-03-23. Der Schlamm wird mit Schläuchen in überdimensionale Beutel gepumpt, die zwar schlammdicht sind, aber das Wasser abfließen lassen.
Georg Friebe

Das DDSG-Rundfahrtschiff VINDOBONA im Hundertwasser-Look auf dem Donaukanal in Wien nahe dem Schwedenplatz vor der Aspernbrücke, 2018-09-26
Das DDSG-Rundfahrtschiff VINDOBONA im Hundertwasser-Look auf dem Donaukanal in Wien nahe dem Schwedenplatz vor der Aspernbrücke, 2018-09-26
Georg Friebe

Die MS ÖSTERREICH im Letztzustand (2009 außer Dienst gestellt). Das Schiff wurde mittlerweile von seinen Aufbauten befreit und in den  Originalzustand  zum Zeitpunkt seiner Indienststellung 1928 zurückversetzt. Seit 2019 ist die ÖSTERREICH als  Museumsschiff  für Ausflugs- und Charterfahrten im Einsatz (mir gefällt ja die Bezeichnung  Museumsschiff  nicht, ich sehe hier eine Teil-Replika). Heutiger Eigner ist die Museumsschiff Oesterreich GmbH. (2016-03-26, in Hard, Dampferhafen). Im Kasten im Vordergrund residiert die Seepolizei.
Die MS ÖSTERREICH im Letztzustand (2009 außer Dienst gestellt). Das Schiff wurde mittlerweile von seinen Aufbauten befreit und in den "Originalzustand" zum Zeitpunkt seiner Indienststellung 1928 zurückversetzt. Seit 2019 ist die ÖSTERREICH als "Museumsschiff" für Ausflugs- und Charterfahrten im Einsatz (mir gefällt ja die Bezeichnung "Museumsschiff" nicht, ich sehe hier eine Teil-Replika). Heutiger Eigner ist die Museumsschiff Oesterreich GmbH. (2016-03-26, in Hard, Dampferhafen). Im Kasten im Vordergrund residiert die Seepolizei.
Georg Friebe

Die MS ÖSTERREICH im Letztzustand (2009 außer Dienst gestellt). Das Schiff wurde mittlerweile von seinen Aufbauten befreit und in den  Originalzustand  zum Zeitpunkt seiner Indienststellung 1928 zurückversetzt. Seit 2019 ist die ÖSTERREICH als  Museumsschiff  für Ausflugs- und Charterfahrten im Einsatz (mir gefällt ja die Bezeichnung  Museumsschiff  nicht, ich sehe hier eine Teil-Replika). Heutiger Eigner ist die Museumsschiff Oesterreich GmbH. (2016-03-26, Hard, Dampferhafen).
Die MS ÖSTERREICH im Letztzustand (2009 außer Dienst gestellt). Das Schiff wurde mittlerweile von seinen Aufbauten befreit und in den "Originalzustand" zum Zeitpunkt seiner Indienststellung 1928 zurückversetzt. Seit 2019 ist die ÖSTERREICH als "Museumsschiff" für Ausflugs- und Charterfahrten im Einsatz (mir gefällt ja die Bezeichnung "Museumsschiff" nicht, ich sehe hier eine Teil-Replika). Heutiger Eigner ist die Museumsschiff Oesterreich GmbH. (2016-03-26, Hard, Dampferhafen).
Georg Friebe

Die MS VORARLBERG spiegelt sich auf der Außenhaut der MS SONNENKÖNIGIN; Bregenz 2019-05-05.
Die MS VORARLBERG spiegelt sich auf der Außenhaut der MS SONNENKÖNIGIN; Bregenz 2019-05-05.
Georg Friebe

Die Flaggen im Hafen von Bregenz spiegeln sich auf der Außenhaut der MS SONNENKÖNIGIN. 2019-05-05
Die Flaggen im Hafen von Bregenz spiegeln sich auf der Außenhaut der MS SONNENKÖNIGIN. 2019-05-05
Georg Friebe

Das  Innenleben  der MS SONNENKÖNIGIN (eine schwimmende Eventlocation - eine Konzerthalle, ein Theater, ein Festsaal, ein Laufsteg oder ein Tagungszentrum), fotografiert am Tag der offenen Tür im Heimathafen Bregenz. 2019-05-05.
Das "Innenleben" der MS SONNENKÖNIGIN (eine schwimmende Eventlocation - eine Konzerthalle, ein Theater, ein Festsaal, ein Laufsteg oder ein Tagungszentrum), fotografiert am Tag der offenen Tür im Heimathafen Bregenz. 2019-05-05.
Georg Friebe

Blick vom Haggen (Lochau) auf den Hafen von Bregenz mit MS SONNENKÖNIGIN (2010-08-07)
Blick vom Haggen (Lochau) auf den Hafen von Bregenz mit MS SONNENKÖNIGIN (2010-08-07)
Georg Friebe

Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.730413 « CORYDALIS » (Bj. 1989; ex GV.730413). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.730413 « CORYDALIS » (Bj. 1989; ex GV.730413). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Georg Friebe

Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.713661 « AY-JAY » (Bj. 1988; ex « l’EMERAUDE 1 » SM.713661 / « MICHELE GEOFFRAY » DP.713661 / « l’EMERAUDE » CN.713661) und Reusenfischer (Caseyeur) CH.590402 « PILOU » (Bj. 1994). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.713661 « AY-JAY » (Bj. 1988; ex « l’EMERAUDE 1 » SM.713661 / « MICHELE GEOFFRAY » DP.713661 / « l’EMERAUDE » CN.713661) und Reusenfischer (Caseyeur) CH.590402 « PILOU » (Bj. 1994). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Georg Friebe

Langustenfischer (Dundée langoustier Camaret) CH.640927 « CROIX DU SUD III » (Bj. 1934) im Heimathafen Cherbourg (2017-09-15)
Langustenfischer (Dundée langoustier Camaret) CH.640927 « CROIX DU SUD III » (Bj. 1934) im Heimathafen Cherbourg (2017-09-15)
Georg Friebe

Katamaran  VDC LYNX  (Wind Farm Catamaran) der Fa. VDC Offshore dient der Inspektion und dem Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen sowie dem Transfer von Personal. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 2010; MMSI 235081434) ist in Cherbourg stationiert. (2017-09-15)
Katamaran "VDC LYNX" (Wind Farm Catamaran) der Fa. VDC Offshore dient der Inspektion und dem Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen sowie dem Transfer von Personal. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 2010; MMSI 235081434) ist in Cherbourg stationiert. (2017-09-15)
Georg Friebe

 VDC MAMMUT  ist ein Allzweck-Schlepper (Multi Purpose Tug) der Fa. VDC Offshore. Er kommt in erster Linie beim Bau und Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen zum Einsatz. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 1972; IMO 8989953; MMSI 235116851) ist in Cherbourg stationiert. 
Die schwedische Bark  T/S GUNILLA  (Bj. 1940 / Umbau 1997 bis 99; IMO 5239515; MMSI 265318000) dient als schwimmende Schule des  Öckerö Gymnasieskola  (Oberstufengymnasium). Die Schüler verbringen ungefähr zwei Monate jedes Jahrs an Bord des Segelschiffs. Es wurde ursprünglich als Transportschiff für Handelsgüter gebaut. Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
"VDC MAMMUT" ist ein Allzweck-Schlepper (Multi Purpose Tug) der Fa. VDC Offshore. Er kommt in erster Linie beim Bau und Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen zum Einsatz. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 1972; IMO 8989953; MMSI 235116851) ist in Cherbourg stationiert. Die schwedische Bark "T/S GUNILLA" (Bj. 1940 / Umbau 1997 bis 99; IMO 5239515; MMSI 265318000) dient als schwimmende Schule des "Öckerö Gymnasieskola" (Oberstufengymnasium). Die Schüler verbringen ungefähr zwei Monate jedes Jahrs an Bord des Segelschiffs. Es wurde ursprünglich als Transportschiff für Handelsgüter gebaut. Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Georg Friebe

Hausboote auf dem Canal du Nivernais bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois. Hier verlassen die Boote auf ihrer Fahrt flussabwärts die kanalisierte Yonne und fahren in einen Seitenkanal (2015-09-09)
Hausboote auf dem Canal du Nivernais bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois. Hier verlassen die Boote auf ihrer Fahrt flussabwärts die kanalisierte Yonne und fahren in einen Seitenkanal (2015-09-09)
Georg Friebe

Hausboote (das hintere: Penichette-1500FB « CLAMECY ») auf dem Canal du Nivernais (bzw. der kanalisierten Yonne) bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois (2015-09-09)
Hausboote (das hintere: Penichette-1500FB « CLAMECY ») auf dem Canal du Nivernais (bzw. der kanalisierten Yonne) bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois (2015-09-09)
Georg Friebe

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.