schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Manfred Krellenberg

5208 Bilder
<<  vorherige Seite  111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 nächste Seite  >>
MAIKE (IMO 8905115) am 23.08.2020 in der Ostsee. Man beachte bitte auch den Herrn, der da oben auf dem Mast steht...
MAIKE (IMO 8905115) am 23.08.2020 in der Ostsee. Man beachte bitte auch den Herrn, der da oben auf dem Mast steht...
Manfred Krellenberg

SEADREAM II (IMO: 8203440) am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
SEADREAM II (IMO: 8203440) am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
Manfred Krellenberg

PEARL SEAWAYS (IMO 8701674) am 22.08.2020 auslaufend Oslo
Motorboot STJERNEN am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
Motorboot STJERNEN am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
Manfred Krellenberg

Segel-und Motorboote im Hafen von Oslo. Aufnahme vom 22.08.2020
Segel-und Motorboote im Hafen von Oslo. Aufnahme vom 22.08.2020
Manfred Krellenberg

Segelschiffe / mehrere Segelschiffe / alle

144 1200x675 Px, 29.08.2020

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

RIX AMBER (IMO 9171101) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
RIX AMBER (IMO 9171101) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

Mehrere Schiffe, darunter PEGASUS (IMO 9387592), am 23.08.2020 bei der Holtenauer Schleuse vor Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal
Mehrere Schiffe, darunter PEGASUS (IMO 9387592), am 23.08.2020 bei der Holtenauer Schleuse vor Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal
Manfred Krellenberg

HDW HERKULES (IMO 5148754) am 21.08.2020 im Hafen von Kiel
HDW HERKULES (IMO 5148754) am 21.08.2020 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 21.08.2020 in der Kieler Förde
SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 21.08.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

LABOE (IMO 8400086) am 21.08.2020 in Laboe
LABOE (IMO 8400086) am 21.08.2020 in Laboe
Manfred Krellenberg

Schoner HENDRIKA BARTELDS und LUCIANA am 21.08.2020 in der Kieler Förde.
Im Jahr 1918 wurde die 49 Meter lange HENDRIKA BARTELDS in Vlaardingen/ Niederlande als Heringslogger gebaut.
Die LUCIANA, 39 Meter lang, wurde im Jahr 1916 als ehemaliger holländischer Heringslogger gebaut.
Schoner HENDRIKA BARTELDS und LUCIANA am 21.08.2020 in der Kieler Förde. Im Jahr 1918 wurde die 49 Meter lange HENDRIKA BARTELDS in Vlaardingen/ Niederlande als Heringslogger gebaut. Die LUCIANA, 39 Meter lang, wurde im Jahr 1916 als ehemaliger holländischer Heringslogger gebaut.
Manfred Krellenberg

SPROTT am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Die 1967 gebaute Motorbarkasse ist 17 Meter lang und kann gechartert werden.
SPROTT am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Die 1967 gebaute Motorbarkasse ist 17 Meter lang und kann gechartert werden.
Manfred Krellenberg

SAGITTA, ein ehemaliges Forschungsschiff der Universität Kiel, am 21.08.2020 in der Kieler Förde. Es gehört nun der privat geführten Meeresbiologischen Station Laboe.
SAGITTA, ein ehemaliges Forschungsschiff der Universität Kiel, am 21.08.2020 in der Kieler Förde. Es gehört nun der privat geführten Meeresbiologischen Station Laboe.
Manfred Krellenberg

Theater-Frachter LORE LAY am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Der ehemalige  Leichter  ist rund 76 Meter lang.
Theater-Frachter LORE LAY am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Der ehemalige "Leichter" ist rund 76 Meter lang.
Manfred Krellenberg

OSCARSBORG II (IMO: 8656128) am 22.08.2020 in Oscarsborg / Oslofjord
OSCARSBORG II (IMO: 8656128) am 22.08.2020 in Oscarsborg / Oslofjord
Manfred Krellenberg

Schlepper BALDER (IMO: 7406930) am 22.08.2020 im Oslofjord
Schlepper BALDER (IMO: 7406930) am 22.08.2020 im Oslofjord
Manfred Krellenberg

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.