schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Manfred Krellenberg

5208 Bilder
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Containerschiff SPIRIT (IMO: 9302255) und das Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 2.4.2021 auf der Trave unweit Lübeck-Schlutup.
Containerschiff SPIRIT (IMO: 9302255) und das Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 2.4.2021 auf der Trave unweit Lübeck-Schlutup.
Manfred Krellenberg

SATURNUS (IMO 7719052) am 2.4.2021 am Ostpreussenkai Lübeck-Travemünde (in  Wartestellung  für Bulk Carrier THE HOLY). Der Schlepper hatte einen Monat zuvor noch  neutral weisse Schornsteine (siehe Bild vom 3.3.2021). Am Morgen des 2. April 2021 begannen nun Arbeiten zur Anbringung des Logos von  Boluda Towage
SATURNUS (IMO 7719052) am 2.4.2021 am Ostpreussenkai Lübeck-Travemünde (in "Wartestellung" für Bulk Carrier THE HOLY). Der Schlepper hatte einen Monat zuvor noch neutral weisse Schornsteine (siehe Bild vom 3.3.2021). Am Morgen des 2. April 2021 begannen nun Arbeiten zur Anbringung des Logos von "Boluda Towage"
Manfred Krellenberg

SATURNUS (IMO 7719052) am 2.4.2021 am Ostpreussenkai Lübeck-Travemünde (in  Wartestellung  für Bulker THE HOLY). Der Schlepper hatte einen Monat zuvor noch  neutral weisse Schornsteine (siehe Bild vom 3.3.2021). Am Morgen des 2. April begannen nun Arbeiten zur Anbringung des Logos von  Boluda Towage
SATURNUS (IMO 7719052) am 2.4.2021 am Ostpreussenkai Lübeck-Travemünde (in "Wartestellung" für Bulker THE HOLY). Der Schlepper hatte einen Monat zuvor noch neutral weisse Schornsteine (siehe Bild vom 3.3.2021). Am Morgen des 2. April begannen nun Arbeiten zur Anbringung des Logos von "Boluda Towage"
Manfred Krellenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

116 1200x800 Px, 03.04.2021

Dieses Fahrzeug gehört zum STENA-Fährschiff URD (IMO 7826855)und befuhr am 2.4.2021 die Trave bei Lübeck-Travemünde
Dieses Fahrzeug gehört zum STENA-Fährschiff URD (IMO 7826855)und befuhr am 2.4.2021 die Trave bei Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Stagsegelschoner KRISTA RUD im Hafen von Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 02.04.2021. Zur Geschichte der KRISTA RUD: 1958-1971 Reedereiv/N.D.L.Sörensen,Esbjerg Fischereizeichen E573, 1971-1979 Reederei v/Victor Rud, Esbjerg, 1979 Außerdienststellung als Fischereifahrzeug, 1979-1981 betreut durch Henning K.Smedegaar, Guldager (Segelschiff mit Hilfsmotor/Frachtschiff), betreut durch A.Lauridsen,Gudme, Nyborg Lystfiskersrvice(Sportfischerei) I/S Gudme Jörgen Rasmussen,Rudköbing, ausgemustert und am 6.Juni nach Deutschland verkauft, betreut durch Bernd Ahlers, Umbau zum Stagsegelschoner, Fahrgebiet Norwegen,Dänemark,Azoren und Kanaren. Seit 2014 betreut durch D.Strübig und R.Gies. Liegeplatz Museumshafen zu Lübeck Baujahr: 1958, Werft: Raun Byberg, Esbjerg, Länge über Alles: 23,75 m, Länge über Deck: 18,90 m, Breite: 5,33 m, Tiefgang: 2,30 m, Segelfläche: 207 m², Masthöhe: 21,80 m
Stagsegelschoner KRISTA RUD im Hafen von Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 02.04.2021. Zur Geschichte der KRISTA RUD: 1958-1971 Reedereiv/N.D.L.Sörensen,Esbjerg Fischereizeichen E573, 1971-1979 Reederei v/Victor Rud, Esbjerg, 1979 Außerdienststellung als Fischereifahrzeug, 1979-1981 betreut durch Henning K.Smedegaar, Guldager (Segelschiff mit Hilfsmotor/Frachtschiff), betreut durch A.Lauridsen,Gudme, Nyborg Lystfiskersrvice(Sportfischerei) I/S Gudme Jörgen Rasmussen,Rudköbing, ausgemustert und am 6.Juni nach Deutschland verkauft, betreut durch Bernd Ahlers, Umbau zum Stagsegelschoner, Fahrgebiet Norwegen,Dänemark,Azoren und Kanaren. Seit 2014 betreut durch D.Strübig und R.Gies. Liegeplatz Museumshafen zu Lübeck Baujahr: 1958, Werft: Raun Byberg, Esbjerg, Länge über Alles: 23,75 m, Länge über Deck: 18,90 m, Breite: 5,33 m, Tiefgang: 2,30 m, Segelfläche: 207 m², Masthöhe: 21,80 m
Manfred Krellenberg

Jetzt aber schnell aus dem Weg... MARY, Hafenmeister LYC, am 2.4.2021 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde vor dem näher kommenden Containerschiff SPIRIT
Jetzt aber schnell aus dem Weg... MARY, Hafenmeister LYC, am 2.4.2021 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde vor dem näher kommenden Containerschiff SPIRIT
Manfred Krellenberg

EUROPALINK (IMO 9319454, Finnlines) am 2.4.2021 Lübeck-Travemünde verlassend
EUROPALINK (IMO 9319454, Finnlines) am 2.4.2021 Lübeck-Travemünde verlassend
Manfred Krellenberg

SILJA FESTIVAL (Euroway) im September 1993 in Lübeck bzw. Kopenhagen.
Es gibt hierzu einen Film unter:
https://www.youtube.com/watch?v=mVw3ZKiFJnI&t=







       Es ist ein unbearbeiteter Video 8-Film betreffend einer (über die Lübecker Nachrichten gewonnenen) Schiffsreise mit der SILJA FESTIVAL (Silja Line Euroway) vom Lübecker Burgtorkai über Lübeck-Travemünde nach Kopenhagen (und zurück). Die Herrenbrücke war zu dieser Zeit (September 1993) noch in Betrieb. Unvergessen die Flender-Werft und das Hochofenwerk; auch sie sind nicht mehr existent. SILJA LINE EUROWAY hat den Linienverkehr von/bis Lübeck im März 1994 eingestellt; es hat sich finanziell nicht gerechnet. Das Schiff verkehrt seit 2015 unter dem Namen MEGA ANDREA zwischen Livorno (Italien) und Golfo Aranci (Sardinien). Mein Sohn Florian, der im Film ein paar Male zu sehen ist, ist inzwischen selber zweifacher Vater. So schnell vergeht die Zeit... 
Mit meiner Frau Anja (im Film ebenfalls einige Male zu sehen) bin ich seit 1987 verheiratet. Im Wohnzimmerschrank stehen noch Gläser von EUROWAY. Man bekam (zumindest während unserer Reise mit der SILJA FESTIVAL) ein Glas geschenkt, wenn man an Bord einen Cocktail im Wert von mindestens 10 Mark bestellte. Und das haben damals wir mehrere Male gemacht…
SILJA FESTIVAL (Euroway) im September 1993 in Lübeck bzw. Kopenhagen. Es gibt hierzu einen Film unter: https://www.youtube.com/watch?v=mVw3ZKiFJnI&t= Es ist ein unbearbeiteter Video 8-Film betreffend einer (über die Lübecker Nachrichten gewonnenen) Schiffsreise mit der SILJA FESTIVAL (Silja Line Euroway) vom Lübecker Burgtorkai über Lübeck-Travemünde nach Kopenhagen (und zurück). Die Herrenbrücke war zu dieser Zeit (September 1993) noch in Betrieb. Unvergessen die Flender-Werft und das Hochofenwerk; auch sie sind nicht mehr existent. SILJA LINE EUROWAY hat den Linienverkehr von/bis Lübeck im März 1994 eingestellt; es hat sich finanziell nicht gerechnet. Das Schiff verkehrt seit 2015 unter dem Namen MEGA ANDREA zwischen Livorno (Italien) und Golfo Aranci (Sardinien). Mein Sohn Florian, der im Film ein paar Male zu sehen ist, ist inzwischen selber zweifacher Vater. So schnell vergeht die Zeit... Mit meiner Frau Anja (im Film ebenfalls einige Male zu sehen) bin ich seit 1987 verheiratet. Im Wohnzimmerschrank stehen noch Gläser von EUROWAY. Man bekam (zumindest während unserer Reise mit der SILJA FESTIVAL) ein Glas geschenkt, wenn man an Bord einen Cocktail im Wert von mindestens 10 Mark bestellte. Und das haben damals wir mehrere Male gemacht…
Manfred Krellenberg

Schlepper Büffel (MMSI: 211110630) am 26.03.2021 im Fischereihafen Lübeck-Travemünde
Schlepper Büffel (MMSI: 211110630) am 26.03.2021 im Fischereihafen Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde in Höhe  Rosenhof . Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde in Höhe "Rosenhof". Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
Manfred Krellenberg

STENA FLAVIA (IMO 9417919) am 26.03.2021 den Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde ansteuernd. Links im Bild: die FINNSKY, welche kurz zuvor festgemacht hat.
STENA FLAVIA (IMO 9417919) am 26.03.2021 den Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde ansteuernd. Links im Bild: die FINNSKY, welche kurz zuvor festgemacht hat.
Manfred Krellenberg

Frachtschiff ST.PAULI (IMO 8214358) am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Es kommt vom Konstinkai Lübeck und fährt hinaus auf die Ostsee.
Frachtschiff ST.PAULI (IMO 8214358) am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Es kommt vom Konstinkai Lübeck und fährt hinaus auf die Ostsee.
Manfred Krellenberg

Frachtschiff ST.PAULI (IMO 8214358) am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Es kommt vom Konstinkai Lübeck und fährt hinaus auf die Ostsee.
Frachtschiff ST.PAULI (IMO 8214358) am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Es kommt vom Konstinkai Lübeck und fährt hinaus auf die Ostsee.
Manfred Krellenberg

SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
Manfred Krellenberg

SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde in Höhe  Rosenhof . Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde in Höhe "Rosenhof". Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
Manfred Krellenberg

Kutter LÜTT BUTT der  Segel- und Motorbootschule Lübecker Bucht  am 23.03.2021 in Lübeck. Das Ausbildungsschiff ist 9,50 Meter lang und wurde 1989 gebaut.
Kutter LÜTT BUTT der "Segel- und Motorbootschule Lübecker Bucht" am 23.03.2021 in Lübeck. Das Ausbildungsschiff ist 9,50 Meter lang und wurde 1989 gebaut.
Manfred Krellenberg

AAVA VG am 23.03.2021 beim  Lagerhaus  im Hafen von Lübeck. Das rund 90 m lange Schiff löscht Dünger aus dem finnischen Kokkola
AAVA VG am 23.03.2021 beim "Lagerhaus" im Hafen von Lübeck. Das rund 90 m lange Schiff löscht Dünger aus dem finnischen Kokkola
Manfred Krellenberg

RIX UNION (IMO 9256559) am 23.03.2021 im Hafen von Lübeck bei  Brüggen  (Löschung von Hafer) liegend. Links im Bild ist das General Cargo-Schiff MERITA (IMO 8422034) zu sehen.
RIX UNION (IMO 9256559) am 23.03.2021 im Hafen von Lübeck bei "Brüggen" (Löschung von Hafer) liegend. Links im Bild ist das General Cargo-Schiff MERITA (IMO 8422034) zu sehen.
Manfred Krellenberg

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.