schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
STEINBOCK am 1.6.2014, Hamburg, Harburger Binnenhafenfest 
Eisbrecher des WSA Lauenburg / Lüa 21,33 m / 1 Diesel 235 kW, 320 PS / 1954 gebaut /  Heimathafen Geesthacht /
STEINBOCK am 1.6.2014, Hamburg, Harburger Binnenhafenfest Eisbrecher des WSA Lauenburg / Lüa 21,33 m / 1 Diesel 235 kW, 320 PS / 1954 gebaut / Heimathafen Geesthacht /
Harald Schmidt

REPSOLD (H21985) 002 am 6.5.2014, Hamburg, Museumshafen Hafencity /
ex OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (1965),  Außerdienststellung 1984, weiter als Reserve- und Pumpboot / ex LÖSCHBOOT IX (1948-1965) / 1941 im Dienst der Kriegsmarine /
Ehem. Löschboot der Feuerwehr Hamburg / Lüa 19,0 m, B 4,1 m, Tg 1,5 m / 1941 bei August Pahl in Hamburg-Finkenwerder / 1987 privat, ''Eignergemeinschaft Feuerlöschboot'', Umbau /  2007 Liegeplatz im Museumshafen Hafencity /
REPSOLD (H21985) 002 am 6.5.2014, Hamburg, Museumshafen Hafencity / ex OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (1965), Außerdienststellung 1984, weiter als Reserve- und Pumpboot / ex LÖSCHBOOT IX (1948-1965) / 1941 im Dienst der Kriegsmarine / Ehem. Löschboot der Feuerwehr Hamburg / Lüa 19,0 m, B 4,1 m, Tg 1,5 m / 1941 bei August Pahl in Hamburg-Finkenwerder / 1987 privat, ''Eignergemeinschaft Feuerlöschboot'', Umbau / 2007 Liegeplatz im Museumshafen Hafencity /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) am 23.7.2014, Hamburg, Elbe, cor dem Bubendeyufer /

Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) am 23.7.2014, Hamburg, Elbe, cor dem Bubendeyufer / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

LITTORINA (IMO 7360942) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / 
Forschungskutter (FK) / BRZ 185 / Lüa 29,82 m, B 7,42 m, Tg 3,0 m / 1975 bei Julius Dietrich Werft, Oldersum / 1 Deutz-Diesel, 12 Zyl.-Vtk, SBA 12 M 816 U, 418 kW, 568 PS, 1 Verstellpropeller, 10 kn / 2000 sm Aktionsradius /
LITTORINA (IMO 7360942) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / Forschungskutter (FK) / BRZ 185 / Lüa 29,82 m, B 7,42 m, Tg 3,0 m / 1975 bei Julius Dietrich Werft, Oldersum / 1 Deutz-Diesel, 12 Zyl.-Vtk, SBA 12 M 816 U, 418 kW, 568 PS, 1 Verstellpropeller, 10 kn / 2000 sm Aktionsradius /
Harald Schmidt

FALSHÖFT (IMO 9452074) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde /
Küstenstreifenboot der WSP-SH  /  Lüa 27,2 m, BaS 6,2 m, Tgt 1,6 m / 2 MTU-Diesel, ges. 1800 kW, 2448 PS, 2 Schaffran-Festpropeller, 22 kn / 2008 bei Fassmer-Werft, Berne-Motzen /
FALSHÖFT (IMO 9452074) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / Küstenstreifenboot der WSP-SH / Lüa 27,2 m, BaS 6,2 m, Tgt 1,6 m / 2 MTU-Diesel, ges. 1800 kW, 2448 PS, 2 Schaffran-Festpropeller, 22 kn / 2008 bei Fassmer-Werft, Berne-Motzen /
Harald Schmidt

BUNTHAUS (H 3422) am 1.4.2011, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / 
Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1975 bei Staakwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Kontrollfahrzeug des Oberhafenamtes /
BUNTHAUS (H 3422) am 1.4.2011, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1975 bei Staakwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Kontrollfahrzeug des Oberhafenamtes /
Harald Schmidt

BP 63 ALTMARK am 25.6.2014 auf der Kieler Förde /
Kontroll- und Streifenboot der Bundespolizei / Lüa 20,95 m, B 5,2 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel ges. 1176 kW, 1600 PS, 18 kn / 2008 bei Schiffs- und Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH Genthin /
BP 63 ALTMARK am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / Kontroll- und Streifenboot der Bundespolizei / Lüa 20,95 m, B 5,2 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel ges. 1176 kW, 1600 PS, 18 kn / 2008 bei Schiffs- und Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH Genthin /
Harald Schmidt

TRAVETANK (IMO 5126512) am 20.6.2014, Hamburg, längsseits der A1413 BONN, die an der  Norderwerft im Reiherstieg liegt / 

ex NORDBUNKER VII, GASOEL IV, GASÖL 4 /
TMS / Lüa 41,13 m, B 6,3 m, Tg 2,0 m / 1 MWM-Diesel, 195 kW, 265 PS / 1960 bei Norderwerft, Hamburg / 1965 verlängert und im BSR gelöscht, jetzt Seeschiff /
TRAVETANK (IMO 5126512) am 20.6.2014, Hamburg, längsseits der A1413 BONN, die an der Norderwerft im Reiherstieg liegt / ex NORDBUNKER VII, GASOEL IV, GASÖL 4 / TMS / Lüa 41,13 m, B 6,3 m, Tg 2,0 m / 1 MWM-Diesel, 195 kW, 265 PS / 1960 bei Norderwerft, Hamburg / 1965 verlängert und im BSR gelöscht, jetzt Seeschiff /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / T - U

393 1200x675 Px, 28.12.2014

A 1413 BONN am 20.6.2014, Hamburg, an der Norderwerft im Reiherstieg /
Einsatzgruppenversorger (EGV), Klasse 702 / Verdrängung 20.900 t /  Lüa 173,7 m, B 24 m, Tg 7,6 m / 2 MTU-Diesel, ges. 14.400 kW, 19.584 PS, 2 Propeller, 20 kn / Indienstst. 2013, gebaut durch ARGE Peene-Werft, GSG, TKMS (Nordseewerke) und FLW
A 1413 BONN am 20.6.2014, Hamburg, an der Norderwerft im Reiherstieg / Einsatzgruppenversorger (EGV), Klasse 702 / Verdrängung 20.900 t / Lüa 173,7 m, B 24 m, Tg 7,6 m / 2 MTU-Diesel, ges. 14.400 kW, 19.584 PS, 2 Propeller, 20 kn / Indienstst. 2013, gebaut durch ARGE Peene-Werft, GSG, TKMS (Nordseewerke) und FLW
Harald Schmidt

TK 9 am 25.7.2014, Hamburg, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Seegängiges Flachwasserpontonschiff / Lüa 30 m, B 15 m, Tg max. 1,8 m / 2 Diesel, ges. 660 kW, 900 PS / Haupthub 90 t Telekran / min. Brückendurchfahrtshöhe 6,4 m /
TK 9 am 25.7.2014, Hamburg, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Seegängiges Flachwasserpontonschiff / Lüa 30 m, B 15 m, Tg max. 1,8 m / 2 Diesel, ges. 660 kW, 900 PS / Haupthub 90 t Telekran / min. Brückendurchfahrtshöhe 6,4 m /
Harald Schmidt

MEDEM (ENI 04601640) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Athabaskakai /
ex SCHLESIEN, WINTRANS 44, ELSA, KAPITÄN /
GMS / Lüa 100 m, B 9 m, Tg 2,73 m / Tragfähigkeit 1810 t / 1 Diesel, 58  kW, 800 PS / 1971 bei Heinrich Grube, Hamburg /
MEDEM (ENI 04601640) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Athabaskakai / ex SCHLESIEN, WINTRANS 44, ELSA, KAPITÄN / GMS / Lüa 100 m, B 9 m, Tg 2,73 m / Tragfähigkeit 1810 t / 1 Diesel, 58 kW, 800 PS / 1971 bei Heinrich Grube, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

410 1200x675 Px, 27.12.2014

MARTIN FRIEDRICH am 6.5.2014, Hamburg, im Köhlbrand
Selbstfahrender Arbeitsponton / Lüa 40 m, B 11 m / an Bord ein Raupenbagger „Liebherr 974“ /
MARTIN FRIEDRICH am 6.5.2014, Hamburg, im Köhlbrand Selbstfahrender Arbeitsponton / Lüa 40 m, B 11 m / an Bord ein Raupenbagger „Liebherr 974“ /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / L - Z

546 1200x674 Px, 27.12.2014

MARTIN FRIEDRICH am 6.5.2014, Hamburg, Elbe Höhe Baakenhafen, kurz vor den Norderelbbrücken /
Selbstfahrender Arbeitsponton / Lüa 40 m, B 11 m / an Bord ein Raupenbagger „Liebherr 974“ /
MARTIN FRIEDRICH am 6.5.2014, Hamburg, Elbe Höhe Baakenhafen, kurz vor den Norderelbbrücken / Selbstfahrender Arbeitsponton / Lüa 40 m, B 11 m / an Bord ein Raupenbagger „Liebherr 974“ /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / L - Z

768 1200x900 Px, 27.12.2014

MARTIN FRIEDRICH am 6.5.2014, Hamburg, Elbe Höhe Baakenhafen, kurz vor den Norderelbbrücken /
Selbstfahrender Arbeitsponton / Lüa 40 m, B 11 m / an Bord ein Raupenbagger „Liebherr 974“ /
MARTIN FRIEDRICH am 6.5.2014, Hamburg, Elbe Höhe Baakenhafen, kurz vor den Norderelbbrücken / Selbstfahrender Arbeitsponton / Lüa 40 m, B 11 m / an Bord ein Raupenbagger „Liebherr 974“ /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / L - Z

468 1200x900 Px, 27.12.2014

GERDA (ENI 04017760) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Tollerort /
ex: GERDA, OTRATE, PANKRAF, SACHSEN /
GMS / Lüa 70 m, B 7,62 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel 390 PS, 1958 bei Teltow Werft, Berlin /
GERDA (ENI 04017760) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Tollerort / ex: GERDA, OTRATE, PANKRAF, SACHSEN / GMS / Lüa 70 m, B 7,62 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel 390 PS, 1958 bei Teltow Werft, Berlin /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

398 1200x900 Px, 27.12.2014

DETTMERTANK 179 (ENI 04806440) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Alton /
TMS / Lüa 100 m, B 9,5 m, Tg 3,25 m / 1 Diesel 1140 kW, 1550 PS / 2008 bei Hitzler, Lauenburg /
DETTMERTANK 179 (ENI 04806440) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Alton / TMS / Lüa 100 m, B 9,5 m, Tg 3,25 m / 1 Diesel 1140 kW, 1550 PS / 2008 bei Hitzler, Lauenburg /
Harald Schmidt

CONTAINERTAXI am 6.5.2014, Hamburg
Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m  / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
CONTAINERTAXI am 6.5.2014, Hamburg Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
Harald Schmidt

BLANKENRODE (ENI 04807760) am 23.7.2014, Hamburg, Köhlfleet vor Finkenwerder /
TMS / Lüa 99,9 m, B 9,5 m, Tg 3,3 m / 1 Diesel 783 kW, 1065 PS / 2009 in Rumänien und Druten, NL /
BLANKENRODE (ENI 04807760) am 23.7.2014, Hamburg, Köhlfleet vor Finkenwerder / TMS / Lüa 99,9 m, B 9,5 m, Tg 3,3 m / 1 Diesel 783 kW, 1065 PS / 2009 in Rumänien und Druten, NL /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

356 1200x674 Px, 27.12.2014

HANS am 11.9.2014, Elbe vor Wedel /
ehem. Schlepper / Lüa 9,5 m, B 3,5 m, Tg 1,4 m / 1 MB-Diesel, 95kW, 130 PS, 1 Propeller in Kortdüse / 1998 bei Bootswerft Neuhaus (Oste) / 2006 an Privat, 1. Nutzung als Sportfahrzeug auf Nord- und Ostsee, 2. nach wie vor für Arbeiten in Sportboothäfen  /
HANS am 11.9.2014, Elbe vor Wedel / ehem. Schlepper / Lüa 9,5 m, B 3,5 m, Tg 1,4 m / 1 MB-Diesel, 95kW, 130 PS, 1 Propeller in Kortdüse / 1998 bei Bootswerft Neuhaus (Oste) / 2006 an Privat, 1. Nutzung als Sportfahrzeug auf Nord- und Ostsee, 2. nach wie vor für Arbeiten in Sportboothäfen /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

664  1 1200x900 Px, 22.12.2014

Hamburg am nebligen 25.11.2014, Elbe Höhe Athabaskakai mit der von Schleppern im Strom gehaltenen CMA CGM Balzac (IMO 9222273) / 
Containerschiff / BRZ 73.172 / Lüa 300,27 m, B 40,3 m, Tg 14,0 m / 69.414 kW / 6.627 TEU / 2001 gebaut /
Hamburg am nebligen 25.11.2014, Elbe Höhe Athabaskakai mit der von Schleppern im Strom gehaltenen CMA CGM Balzac (IMO 9222273) / Containerschiff / BRZ 73.172 / Lüa 300,27 m, B 40,3 m, Tg 14,0 m / 69.414 kW / 6.627 TEU / 2001 gebaut /
Harald Schmidt

Museumshafen Övelgönne/Neumühlen bei Nebelwetter am 25.11.2014
Museumshafen Övelgönne/Neumühlen bei Nebelwetter am 25.11.2014
Harald Schmidt

Hamburg bei Nebelwetter am 25.11.2014: Ölpier im Köhlfleethafen
Hamburg bei Nebelwetter am 25.11.2014: Ölpier im Köhlfleethafen
Harald Schmidt

ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am nebligen 25.11.2014, mit Werbung für  Stadt der Musicals , Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken auf Linie 62 nach Finkenwerder /

Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am nebligen 25.11.2014, mit Werbung für "Stadt der Musicals", Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken auf Linie 62 nach Finkenwerder / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
Harald Schmidt

So sieht es aus, wenn man bei dichtem Nebel mit dem Fährschiff auf der Elbe unterwegs ist und sich dem Anleger Neumühlen nähert. Als erstes sieht man dann die ELBE 3.
So sieht es aus, wenn man bei dichtem Nebel mit dem Fährschiff auf der Elbe unterwegs ist und sich dem Anleger Neumühlen nähert. Als erstes sieht man dann die ELBE 3.
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.