schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die vorerst dritte und letzte Wappen von Hamburg wurde bei den Howaldtswerken Hamburg gebaut, der Stapellauf fand am 16.

(ID 15698)



Die vorerst dritte und letzte  Wappen von Hamburg  wurde bei den Howaldtswerken Hamburg gebaut, der Stapellauf fand am 16. Februar 1965 statt. Bis 1982 wurde sie auf der Route Hamburg-Cuxhaven-Helgoland und ab 1983 nur noch Cuxhaven-Helgoland eingesetzt. Das Schiff hat eine Länge von 109,6 m und eine Breite von 15,0 m. Es hat Platz für 1.800 Passagiere,  10.160 PS Leistung und ist mit dem blauen Band der Helgolandflotte ausgezeichnet. Die letzte Fahrt von Cuxhaven nach Helgoland fand am 30. Sept. 2006  Am 30. Dez. 2008 machte es in Bremerhaven fest und sollte  abgewrackt zu werden. Der Fahrstand von der Schiffsbrücke der Wappen von Hamburg wird im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven ausgestellt. Das Foto entstand im Juni 1995 (scan vom Bild).

Die vorerst dritte und letzte Wappen von Hamburg wurde bei den Howaldtswerken Hamburg gebaut, der Stapellauf fand am 16. Februar 1965 statt. Bis 1982 wurde sie auf der Route Hamburg-Cuxhaven-Helgoland und ab 1983 nur noch Cuxhaven-Helgoland eingesetzt. Das Schiff hat eine Länge von 109,6 m und eine Breite von 15,0 m. Es hat Platz für 1.800 Passagiere, 10.160 PS Leistung und ist mit dem blauen Band der Helgolandflotte ausgezeichnet. Die letzte Fahrt von Cuxhaven nach Helgoland fand am 30. Sept. 2006 Am 30. Dez. 2008 machte es in Bremerhaven fest und sollte abgewrackt zu werden. Der Fahrstand von der Schiffsbrücke der Wappen von Hamburg wird im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven ausgestellt. Das Foto entstand im Juni 1995 (scan vom Bild).

M. Schiebel 29.03.2010, 2729 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der WattnExpress verkehrt zwischen Neuharlingersiel und der Nordseeinsel Spiekeroog, am 09.08.24. Das Schiff wurde nach einer internationalen Ausschreibung in der Penguin Shipyard in Indonesien gebaut. Es hat einen Tiefgang von nur 70 cm und ist deshalb im Gegensatz zu den anderen Spiekeroog-Fähren unabhängig von den Gezeiten.
Der WattnExpress verkehrt zwischen Neuharlingersiel und der Nordseeinsel Spiekeroog, am 09.08.24. Das Schiff wurde nach einer internationalen Ausschreibung in der Penguin Shipyard in Indonesien gebaut. Es hat einen Tiefgang von nur 70 cm und ist deshalb im Gegensatz zu den anderen Spiekeroog-Fähren unabhängig von den Gezeiten.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / W

49 1200x900 Px, 20.08.2024

Das 24m lange Fahrgastschiff WARNOWSTAR am 07.03.24 in Rostock
Das 24m lange Fahrgastschiff WARNOWSTAR am 07.03.24 in Rostock
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / W

37 1200x593 Px, 13.04.2024

M/S Waxholm III verlässt am 01.06.2022 den Hafen von Stockholm.
M/S Waxholm III verlässt am 01.06.2022 den Hafen von Stockholm.
Markus Wagner

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / W

154 1200x800 Px, 10.08.2022

M/S Waxholm III verlässt am 01.06.2022 den Hafen von Stockholm.
M/S Waxholm III verlässt am 01.06.2022 den Hafen von Stockholm.
Markus Wagner

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / W

135 1200x800 Px, 10.08.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.