schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mein Schiff-Treffen zur Kieler Woche 2016.

(ID 46357)



Mein Schiff-Treffen zur Kieler Woche 2016. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4 liegen am 26.6.2016 zusammen am Kieler Ostseekai.

Technische Daten:

Mein Schiff 1:

Indienststellung: 1996, Umbau TUI 2009
Werft: Meyer Werft, Papenburg
Länge: 262,5m
Breite: 32,12m
Tiefgang: 7,7m
Vermessung: 76.998 BRZ
Geschwindigkeit: 21,5kn
Gästekabinen: 962
Crew: ca. 780

Mein Schiff 4:

Indienststellung: 2015
Werft: STX Finland/Meyer Turku
Länge: 293,3m
Breite: 35,8m
Tiefgang: 8,25m
Vermessung: 99.526 BRZ
Geschwindigkeit: 21,7kn
Gästekabinen: 1.253
Crew: ca. 1000

Mein Schiff-Treffen zur Kieler Woche 2016. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4 liegen am 26.6.2016 zusammen am Kieler Ostseekai.

Technische Daten:

Mein Schiff 1:

Indienststellung: 1996, Umbau TUI 2009
Werft: Meyer Werft, Papenburg
Länge: 262,5m
Breite: 32,12m
Tiefgang: 7,7m
Vermessung: 76.998 BRZ
Geschwindigkeit: 21,5kn
Gästekabinen: 962
Crew: ca. 780

Mein Schiff 4:

Indienststellung: 2015
Werft: STX Finland/Meyer Turku
Länge: 293,3m
Breite: 35,8m
Tiefgang: 8,25m
Vermessung: 99.526 BRZ
Geschwindigkeit: 21,7kn
Gästekabinen: 1.253
Crew: ca. 1000

Alexander 26.06.2016, 455 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/14.0, ISO200, Brennweite: 49.00 (49/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sonnenuntergang am Ostuferhafen in Kiel. Im Vordergrund sind zwei kleinere Schlepper zu sehen. (23.08.2024)
Sonnenuntergang am Ostuferhafen in Kiel. Im Vordergrund sind zwei kleinere Schlepper zu sehen. (23.08.2024)
Christopher Pätz

Die Fähre Vicoria Seaways der DFDS hat am 23.08.2024 am Ostuferhafen in Kiel angelegt. Im Vordergrund bewegt sich ein Segelboot Richtung Kieler Förde.
Die Fähre Vicoria Seaways der DFDS hat am 23.08.2024 am Ostuferhafen in Kiel angelegt. Im Vordergrund bewegt sich ein Segelboot Richtung Kieler Förde.
Christopher Pätz

Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot  unbrauchbar  war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot "unbrauchbar" war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Manfred Krellenberg

Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot  unbrauchbar  war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot "unbrauchbar" war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Manfred Krellenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.