schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

"Cap San Diego" das "letzte" Frachtschiff, welches aus der Serie 5 Baugleichen Schiffen noch lebt.

(ID 7118)



 Cap San Diego  das  letzte  Frachtschiff, welches aus der Serie 5 Baugleichen Schiffen noch lebt. Es verlässt alle Jahre einmal den Hafen in Hamburg. 06.08.08 in Hamburg

"Cap San Diego" das "letzte" Frachtschiff, welches aus der Serie 5 Baugleichen Schiffen noch lebt. Es verlässt alle Jahre einmal den Hafen in Hamburg. 06.08.08 in Hamburg

Mathias Rieder http://www.rieder.fbw.ch 09.08.2008, 937 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Harald Schmidt 04.10.2010 18:13

Moin,
kleine Korektur: es war eine 6er Serie.

FRIEDA EHLERS am 16.10.2021, Hamburg, Elbe, Hansahafen vor dem Hafenmuseum (Schuppen 50) /
Barkasse / Lüa 15,63 m, B2,97 m, Tg m/ 1 Diesel, 3-Zyl. Jastram / gebaut 1926 bei J.W.Bartram, HH-Neuenfelde / 2007 Geschenk der Firma Barkassen-Zentrale Ehlers an Hafenkultur e.V. – Freunde Hamburger Hafenmuseums,  Eigner Museum der Arbeit /
FRIEDA EHLERS am 16.10.2021, Hamburg, Elbe, Hansahafen vor dem Hafenmuseum (Schuppen 50) / Barkasse / Lüa 15,63 m, B2,97 m, Tg m/ 1 Diesel, 3-Zyl. Jastram / gebaut 1926 bei J.W.Bartram, HH-Neuenfelde / 2007 Geschenk der Firma Barkassen-Zentrale Ehlers an Hafenkultur e.V. – Freunde Hamburger Hafenmuseums, Eigner Museum der Arbeit /
Harald Schmidt

CASTOR (IMO 5136622) (ENI 05300250 ab 1975) am 16.10.2021, Hamburg, Hansahafen, Hafenmuseum Schuppen 50
Ex-Name: GRÖPELINGEN (URAG) (1958-1991) 
Schlepper / BRT 105 / Lüa 23,16 m, B 6,2 m, Tg 3,3 m / 1 Deutz-Diesel, SBV 6M 545, 750 PS, 1 Voith-Schneider Antrieb, 11 kn, Pfahlzug 10 t / gebaut 1959 bei Jadewerft Wilhelmshaven / 1991 an Nautec Schifffahrtsgesellschaft, Lemwerder, CASTOR, 2010 aufgelegt, Hamburg, Hansahafen, Hafenmuseum Schuppen 50 /
CASTOR (IMO 5136622) (ENI 05300250 ab 1975) am 16.10.2021, Hamburg, Hansahafen, Hafenmuseum Schuppen 50 Ex-Name: GRÖPELINGEN (URAG) (1958-1991) Schlepper / BRT 105 / Lüa 23,16 m, B 6,2 m, Tg 3,3 m / 1 Deutz-Diesel, SBV 6M 545, 750 PS, 1 Voith-Schneider Antrieb, 11 kn, Pfahlzug 10 t / gebaut 1959 bei Jadewerft Wilhelmshaven / 1991 an Nautec Schifffahrtsgesellschaft, Lemwerder, CASTOR, 2010 aufgelegt, Hamburg, Hansahafen, Hafenmuseum Schuppen 50 /
Harald Schmidt

Hamburg-Hafen am 16.10.2021: Portalkräne in der Aufarbeitung am Bremer Kai für museale Zwecke  /
Hamburg-Hafen am 16.10.2021: Portalkräne in der Aufarbeitung am Bremer Kai für museale Zwecke /
Harald Schmidt

PEKING am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Bremer Kai im Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50  /
Ex-Name: Arethusa
4-Mast Bark /  Verdrängung 6280 t / Lüa 115 m, B 14,4 m, Tg 7,24 m / Segelfläche: 4100 m², max. 17 kn / Flagge. D, Heimathafen: Hamburg, Eigner: Stiftung Historische Museen Hamburg  / gebaut 1911 bei Blohm&Voss, Hamburg für Reederei F.Laiesz, Hamburg, 1911-1932 als Frachtsegler (Salpeterfahrt, Chile) /  1932-1940 und 1945-1974 Shaftesbury Homes & Arethusa Training Ship, stationäres Schulschiff  /  1940–1945 britische Admiralität / 1974-2015 Southstreet Seaport Museum, New York,   /
PEKING am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Bremer Kai im Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50 / Ex-Name: Arethusa 4-Mast Bark / Verdrängung 6280 t / Lüa 115 m, B 14,4 m, Tg 7,24 m / Segelfläche: 4100 m², max. 17 kn / Flagge. D, Heimathafen: Hamburg, Eigner: Stiftung Historische Museen Hamburg / gebaut 1911 bei Blohm&Voss, Hamburg für Reederei F.Laiesz, Hamburg, 1911-1932 als Frachtsegler (Salpeterfahrt, Chile) / 1932-1940 und 1945-1974 Shaftesbury Homes & Arethusa Training Ship, stationäres Schulschiff / 1940–1945 britische Admiralität / 1974-2015 Southstreet Seaport Museum, New York, /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.