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JOHANN FIDI , SAR , MMSI 211235250 , 9 x 5 m , Cuxhaven , 10.11.2021

(ID 72664)



JOHANN FIDI , SAR , MMSI 211235250 , 9 x 5 m , Cuxhaven , 10.11.2021

JOHANN FIDI , SAR , MMSI 211235250 , 9 x 5 m , Cuxhaven , 10.11.2021

Reinhard Schmidt 01.12.2021, 203 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Seenotkreuzer  John T. Essberger  der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. (Technikmuseum Speyer, Mai 2014)
Der Seenotkreuzer "John T. Essberger" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. (Technikmuseum Speyer, Mai 2014)
Christian Bremer

Der Seenotkreuzer  John T. Essberger  der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. (Technikmuseum Speyer, Mai 2014)
Der Seenotkreuzer "John T. Essberger" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. (Technikmuseum Speyer, Mai 2014)
Christian Bremer

BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen und JOHN T. ESSBERGER, Hamburg anlaufend zum Hafengeburtstag vor dem  Schlepperponton Neumühlen, Foto Mai 1989 /  

BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Weitere Namen: BALT 1 (1999), NORECHALLENGER (1999-2000), TRADESMAN (2000-2002), RM POMEROL (2002-)  / 
Hafenassistenzschlepper / BRZ 181 / Lüa 26,07 m, B 8,84 m, Tg 4,8 m / 2 Diesel, Deutz SBA 6M 528, ges. 1766 kW (2400 PS), 2 Schottel Ruderpropeller in Kort-Düse, 11,7 kn, Pfahlzug 30 t / gebaut 1972 bei Sieghold in Bremerhaven /  

JOHN T. ESSBERGER  /   
Seenotrettungskreuzer der 44 m-Klasse / Lüa 44,2 m, B 8,05 m, Tg 2,8 m / 1 Diesel, MTU, 3309 kW, 2 Diesel MTU je 810 kW, ges. 4929 kW (6700 PS), 3 Propeller, 26 kn / gebaut 1975 bei Schweers in Bardenfleth / 10.5.2011 Außerdienststellung, anschließend als Ausstellungsstück im Technik Museum Speyer /
BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen und JOHN T. ESSBERGER, Hamburg anlaufend zum Hafengeburtstag vor dem Schlepperponton Neumühlen, Foto Mai 1989 / BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Weitere Namen: BALT 1 (1999), NORECHALLENGER (1999-2000), TRADESMAN (2000-2002), RM POMEROL (2002-) / Hafenassistenzschlepper / BRZ 181 / Lüa 26,07 m, B 8,84 m, Tg 4,8 m / 2 Diesel, Deutz SBA 6M 528, ges. 1766 kW (2400 PS), 2 Schottel Ruderpropeller in Kort-Düse, 11,7 kn, Pfahlzug 30 t / gebaut 1972 bei Sieghold in Bremerhaven / JOHN T. ESSBERGER / Seenotrettungskreuzer der 44 m-Klasse / Lüa 44,2 m, B 8,05 m, Tg 2,8 m / 1 Diesel, MTU, 3309 kW, 2 Diesel MTU je 810 kW, ges. 4929 kW (6700 PS), 3 Propeller, 26 kn / gebaut 1975 bei Schweers in Bardenfleth / 10.5.2011 Außerdienststellung, anschließend als Ausstellungsstück im Technik Museum Speyer /
Harald Schmidt

Seenotkreuzer ,,John T. Essberger“ . Erstes Schiff der 44-Meter-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gebaut. Im Mai 2011 ging seine Letzte Fahrt nach Speyer ins Museum. Gesehen im Museum Speyer am 09.06.2015.
Seenotkreuzer ,,John T. Essberger“ . Erstes Schiff der 44-Meter-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gebaut. Im Mai 2011 ging seine Letzte Fahrt nach Speyer ins Museum. Gesehen im Museum Speyer am 09.06.2015.
M. Schiebel





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