schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

TS HANSEATIC (1) Besichtigung am 21.1.1967, Vorschiff mit Ankergeschirr (Scan vom Foto), HH-Altenwerder bei Eisen & Metall vor der Verschrottung / Ex-Namen: EMPRESS OF JAPAN (1930-1942), EMPRESS OF

(ID 42851)



TS HANSEATIC (1) Besichtigung am 21.1.1967, Vorschiff mit Ankergeschirr (Scan vom Foto),  HH-Altenwerder bei Eisen & Metall vor der Verschrottung / 
Ex-Namen: EMPRESS OF JAPAN (1930-1942), EMPRESS OF SCOTLAND (16.10.1942-13.11.1957), SCOTLAND (1957-1958) / 
Passagierschiff / BRT 30.029 / 6 Parsons-Turbinen,  31.400 PSw, 2 Propeller, 21 kn / Lüa 205,15 m, B 26,67 m  / gebaut 1930 bei Fairfield Shipbuilding & Eng. Co, Glasgow, Schottland, für CPR, Canadian-Pacific-Railway Co, London  / Umbau 1957/58 bei Howaldtswerke, Hamburg für  Hamburg-Atlantik-Linie, Hamburg  / 
7.9.1966, New York, das Schiff brennt, 22.9.1966 Beginn der Schleppreise nach Hamburg, am 10.10.1966 Eintreffen des Schleppzuges in Hamburg, 2.12.1966 zum Abwracken an Eisen & Metall verkauft, 20.+21. Januar 1967 Besichtigungstermin für die Versteigerung, anschließend Versteigerung des Inventars /

TS HANSEATIC (1) Besichtigung am 21.1.1967, Vorschiff mit Ankergeschirr (Scan vom Foto), HH-Altenwerder bei Eisen & Metall vor der Verschrottung /
Ex-Namen: EMPRESS OF JAPAN (1930-1942), EMPRESS OF SCOTLAND (16.10.1942-13.11.1957), SCOTLAND (1957-1958) /
Passagierschiff / BRT 30.029 / 6 Parsons-Turbinen, 31.400 PSw, 2 Propeller, 21 kn / Lüa 205,15 m, B 26,67 m / gebaut 1930 bei Fairfield Shipbuilding & Eng. Co, Glasgow, Schottland, für CPR, Canadian-Pacific-Railway Co, London / Umbau 1957/58 bei Howaldtswerke, Hamburg für Hamburg-Atlantik-Linie, Hamburg /
7.9.1966, New York, das Schiff brennt, 22.9.1966 Beginn der Schleppreise nach Hamburg, am 10.10.1966 Eintreffen des Schleppzuges in Hamburg, 2.12.1966 zum Abwracken an Eisen & Metall verkauft, 20.+21. Januar 1967 Besichtigungstermin für die Versteigerung, anschließend Versteigerung des Inventars /

Harald Schmidt 19.09.2015, 764 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Das 1908 gebaute Salondampfschiff ALEXANDRA (ENI: 05112160) ist hier im Hafen von Flensburg zu sehen. (Juni 2024)
Das 1908 gebaute Salondampfschiff ALEXANDRA (ENI: 05112160) ist hier im Hafen von Flensburg zu sehen. (Juni 2024)
Christian Bremer

Das 1908 gebaute Salondampfschiff ALEXANDRA (ENI: 05112160) ist hier im Hafen von Flensburg zu sehen. (Juni 2024)
Das 1908 gebaute Salondampfschiff ALEXANDRA (ENI: 05112160) ist hier im Hafen von Flensburg zu sehen. (Juni 2024)
Christian Bremer

Welch ein Kontrast: der legendäre Schaufelraddampfer  Hohentwiel  vor der pompösen  Sonnenkönigin  in Bregenz. 

18. Juni 2023
Welch ein Kontrast: der legendäre Schaufelraddampfer "Hohentwiel" vor der pompösen "Sonnenkönigin" in Bregenz. 18. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Das ehemalige Kreuzfahrtschiff  ALBATROS  des deutschen Reiseveranstalters Phoenix Reisen, IMO-Nr. 7304314, auf Reede vor der griechischen Stadt Monemvasia am 23.10.2014.
Das ehemalige Kreuzfahrtschiff "ALBATROS" des deutschen Reiseveranstalters Phoenix Reisen, IMO-Nr. 7304314, auf Reede vor der griechischen Stadt Monemvasia am 23.10.2014.
Axel Hofmeister

Dampfschiffe / Personendampfer (See) / A - K

140 1200x900 Px, 23.12.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.