schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

"schiffs" Fotos

79 Bilder

1 2 3 4 nächste Seite  >>
CONCORDIA (ENI 04307280) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Hinterkante Überseebrücke  / 

Fahrgast-Binnenschiff (Katamaran) / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 806 kW (1096 PS),  12 Propeller,  11,7 kn /  250 Pass. / gebaut 1995 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter / Eigner seit Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg /
CONCORDIA (ENI 04307280) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Hinterkante Überseebrücke / Fahrgast-Binnenschiff (Katamaran) / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 806 kW (1096 PS), 12 Propeller, 11,7 kn / 250 Pass. / gebaut 1995 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter / Eigner seit Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg /
Harald Schmidt

Eine Schiffsfahrt hat auch bei  schlechtem Wetter  seine Reize: der CGN Radschaufeldampfer LA SUISSE bei der Anlegestelle Château de Chillon nur die Lichter des Schiffs und die bunten Regenschirme der Reisenden bilden die wenigen Farbpunkte dieses Bildes.

22. Juni 2024
Eine Schiffsfahrt hat auch bei "schlechtem Wetter" seine Reize: der CGN Radschaufeldampfer LA SUISSE bei der Anlegestelle Château de Chillon nur die Lichter des Schiffs und die bunten Regenschirme der Reisenden bilden die wenigen Farbpunkte dieses Bildes. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

111 1400x941 Px, 16.08.2024

Was es mit dem großen Maus-Aufkleber auf sich hat, konnte ich leider auch nicht herausfinden. Den Bau des Schiffs begleitet wie seiner Zeit den Airbus A321 hat die Maus aber jedenfalls nicht, dazu ist sie mit Baujahr 1958 doch deutlich zu alt. Eine Folge in der sie einen Blick auf den Alltag der Binnenschiffer wirft, ist mir gleichermaßen unbekannt.

zu Berg in Köln-Mülheim
26.07.2022
Was es mit dem großen Maus-Aufkleber auf sich hat, konnte ich leider auch nicht herausfinden. Den Bau des Schiffs begleitet wie seiner Zeit den Airbus A321 hat die Maus aber jedenfalls nicht, dazu ist sie mit Baujahr 1958 doch deutlich zu alt. Eine Folge in der sie einen Blick auf den Alltag der Binnenschiffer wirft, ist mir gleichermaßen unbekannt. zu Berg in Köln-Mülheim 26.07.2022
Mike Stephan

RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 29.10.2022: Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / 

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 29.10.2022: Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

CONCORDIA (ENI 04307280) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe Hinterkante Überseebrücke  / 

Fahrgast-Binnenschiff (Katamaran) / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 806 kW (1096 PS),  12 Propeller,  11,7 kn /  250 Pass. / gebaut 1995 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter / Eigner seit Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg /
CONCORDIA (ENI 04307280) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe Hinterkante Überseebrücke / Fahrgast-Binnenschiff (Katamaran) / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 806 kW (1096 PS), 12 Propeller, 11,7 kn / 250 Pass. / gebaut 1995 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter / Eigner seit Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg /
Harald Schmidt

WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / 
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe , Niedernhafen /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe , Niedernhafen / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Die BP26 Eschwege IMO-Nummer:9252644 Flagge:Deutschland Länge:66.0m Breite:10.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Abeking&Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft Aktiengesellschaft,Lemwerder Deutschland bei ber Einlaufparade zum 830 Hamburger Hafengeburtstag am 10.05.19
Die BP26 Eschwege IMO-Nummer:9252644 Flagge:Deutschland Länge:66.0m Breite:10.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Abeking&Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft Aktiengesellschaft,Lemwerder Deutschland bei ber Einlaufparade zum 830 Hamburger Hafengeburtstag am 10.05.19
Björn-Marco Halmschlag

PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe Höhe Elbphilharmonie /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe Höhe Elbphilharmonie / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / 

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / 

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Emblem auf dem Heck des Restaurant-Schiffs  Flying Dutchman  (летучий голландец) in St. Petersburg, 12.8.17
Emblem auf dem Heck des Restaurant-Schiffs "Flying Dutchman" (летучий голландец) in St. Petersburg, 12.8.17
Pat_42

GMS Jado hat vor kurzem am 30.04.2017 am Schiffs Kai in Wasserbillig angelegt, Schiffsdaten: IMO 02313522, Bj 1944, L 67 m, B 8,20 m , Ladekapatzität  833 t, Eigner JADO SARL aus Wasserbillig.   CFL 2301 von Trier kommend wird in kürze in den Bahnhof von Wasserbillig einfahren. (Jeanny)
GMS Jado hat vor kurzem am 30.04.2017 am Schiffs Kai in Wasserbillig angelegt, Schiffsdaten: IMO 02313522, Bj 1944, L 67 m, B 8,20 m , Ladekapatzität 833 t, Eigner JADO SARL aus Wasserbillig. CFL 2301 von Trier kommend wird in kürze in den Bahnhof von Wasserbillig einfahren. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Fahrgastschiffe ALTE LIEBE und BALTIC STAR im Hafen von Lübeck-Travemünde. Über einen längeren Zeitraum gehörten diese  Butterdampfer  zum Stadtbild. Als Kind/Jugendlicher bin ich manches Mal auf ihnen mitgefahren.Die beiden Aufnahmen sind Ende der 1970er-Jahre im Winter entstanden. Die nach heutigen Maßstäben eingeschränkte Bildqualität ist der Kamera, die ich als Schüler hatte, geschuldet. Oftmals bezahlte man lediglich zwischen 1 Pfennig und 2,- DM pro Fahrt - spottbillig, genau genommen  fast geschenkt ... Zwar wurde an Bord reichlich gegessen und getrunken, aber der größte Teil des  Gewinns  wurde sicherlich beim Verkauf der  Duty-Free -Waren erzielt. Ich sehe noch heute die  Schlangen  vor der Kasse... Mensch, was wurde da  geshopt!  
Meine Eltern begleiteten mich oft, insbesondere bei den Abendfahrten (mit Tanz), die mir ganz besonders große Freude bereiteten. Das waren Zeiten, an die ich mich gern erinnere!
Das  Anlegen  in Dänemark bzw. Rødbyhavn war eigentlich ein  Witz . Das Schiff fuhr bis zum Kai, die Leine wurde nach  drüben  geworfen und um einen Poller gelegt. Augenblicke später ließen die Dänen die Leine wieder ins Wasser gleiten und der Dampfer legte den  Rückwärtsgang  ein... so hatte ich mir damals als Kind den Besuch in  Danmark  eigentlich nicht vorgestellt.   
Überwiegend in Bussen wurden die zumeist im Rentenalter befindlichen Passagiere seinerzeit zum Ostpreussenkai gebracht. Zur Mittagszeit wurde u.a.  Eisbein  serviert. Wer keine  festen Seebeine  hatte, trennte sich dann von der schweren Kost... das Schiffs- bzw. Reinigungspersonal war an manchen Tagen gewiss nicht zu beneiden ob des an Neptun  Geopfertem .
Und wer glaubte, dass man in  Sicherheit  war, wenn man an den uniformierten Zöllnern vorbei war (die konnten wegen der vielen Leute ja nur stichprobenartige Kontrollen machen), der zuckte dann vielleicht ordentlich zusammen, wenn am Parkplatz (z.B.  Leuchtenfeld ) plötzlich Beamte in Zivilkleidung hinter einem standen und  Zollkontrolle  sagten, während man den Schnaps und die Zigaretten (nicht selten über die Freimenge hinaus) gerade in den Kofferraum legen wollte. Das wurde dann ziemlich teuer für den/die Schmuggler...
Doch nicht diese  Stories  (von denen ich eine Menge zu erzählen wüsste...) sollen hier im Mittelpunkt stehen, sondern diese Schiffe bzw.  Butterdampfer . BALTIC STAR wurde als HELGOLAND während des Vietnam-Kriegs zeitweise als Lazarett-Schiff eingesetzt. Während ihres fünfjährigen Einsatzes wurden 12500 Verletzte an Bord stationär behandelt und etwa 330000 Zivilisten ambulant versorgt.
Was an Bord alles geschah und was die Besatzungsangehörigen einstmals erleben mussten, war zu Zeiten der  Butterfahrten  kaum mehr vorstellbar. Ich glaube nicht, dass viele  Gäste  an jene Monate/Jahre dachten, wenn sie hier verweilten und die Seereise auf der Ostsee genossen.
Die Fahrgastschiffe ALTE LIEBE und BALTIC STAR im Hafen von Lübeck-Travemünde. Über einen längeren Zeitraum gehörten diese "Butterdampfer" zum Stadtbild. Als Kind/Jugendlicher bin ich manches Mal auf ihnen mitgefahren.Die beiden Aufnahmen sind Ende der 1970er-Jahre im Winter entstanden. Die nach heutigen Maßstäben eingeschränkte Bildqualität ist der Kamera, die ich als Schüler hatte, geschuldet. Oftmals bezahlte man lediglich zwischen 1 Pfennig und 2,- DM pro Fahrt - spottbillig, genau genommen "fast geschenkt"... Zwar wurde an Bord reichlich gegessen und getrunken, aber der größte Teil des "Gewinns" wurde sicherlich beim Verkauf der "Duty-Free"-Waren erzielt. Ich sehe noch heute die "Schlangen" vor der Kasse... Mensch, was wurde da "geshopt!" Meine Eltern begleiteten mich oft, insbesondere bei den Abendfahrten (mit Tanz), die mir ganz besonders große Freude bereiteten. Das waren Zeiten, an die ich mich gern erinnere! Das "Anlegen" in Dänemark bzw. Rødbyhavn war eigentlich ein "Witz". Das Schiff fuhr bis zum Kai, die Leine wurde nach "drüben" geworfen und um einen Poller gelegt. Augenblicke später ließen die Dänen die Leine wieder ins Wasser gleiten und der Dampfer legte den "Rückwärtsgang" ein... so hatte ich mir damals als Kind den Besuch in "Danmark" eigentlich nicht vorgestellt. Überwiegend in Bussen wurden die zumeist im Rentenalter befindlichen Passagiere seinerzeit zum Ostpreussenkai gebracht. Zur Mittagszeit wurde u.a. "Eisbein" serviert. Wer keine "festen Seebeine" hatte, trennte sich dann von der schweren Kost... das Schiffs- bzw. Reinigungspersonal war an manchen Tagen gewiss nicht zu beneiden ob des an Neptun "Geopfertem". Und wer glaubte, dass man in "Sicherheit" war, wenn man an den uniformierten Zöllnern vorbei war (die konnten wegen der vielen Leute ja nur stichprobenartige Kontrollen machen), der zuckte dann vielleicht ordentlich zusammen, wenn am Parkplatz (z.B. "Leuchtenfeld") plötzlich Beamte in Zivilkleidung hinter einem standen und "Zollkontrolle" sagten, während man den Schnaps und die Zigaretten (nicht selten über die Freimenge hinaus) gerade in den Kofferraum legen wollte. Das wurde dann ziemlich teuer für den/die Schmuggler... Doch nicht diese "Stories" (von denen ich eine Menge zu erzählen wüsste...) sollen hier im Mittelpunkt stehen, sondern diese Schiffe bzw. "Butterdampfer". BALTIC STAR wurde als HELGOLAND während des Vietnam-Kriegs zeitweise als Lazarett-Schiff eingesetzt. Während ihres fünfjährigen Einsatzes wurden 12500 Verletzte an Bord stationär behandelt und etwa 330000 Zivilisten ambulant versorgt. Was an Bord alles geschah und was die Besatzungsangehörigen einstmals erleben mussten, war zu Zeiten der "Butterfahrten" kaum mehr vorstellbar. Ich glaube nicht, dass viele "Gäste" an jene Monate/Jahre dachten, wenn sie hier verweilten und die Seereise auf der Ostsee genossen.
Manfred Krellenberg

WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Schlepperponton St. Pauli /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Schlepperponton St. Pauli / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

zu DDR-Zeiten als FRIEDRICH ENGELS bei der Weißen Flotte, 1991 umbenannt in  J. F. Böttger , seit 1992 außer Dienst, dann CVJM-Jugendschiff down by the riverside, liegt dieses dieselelektrische Seitenradschiff Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau) am 26.09.2016 auf der Elbe am Anleger der Schiffs- und Yachtwerft Dresden-Laubegast
zu DDR-Zeiten als FRIEDRICH ENGELS bei der Weißen Flotte, 1991 umbenannt in "J. F. Böttger", seit 1992 außer Dienst, dann CVJM-Jugendschiff down by the riverside, liegt dieses dieselelektrische Seitenradschiff Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau) am 26.09.2016 auf der Elbe am Anleger der Schiffs- und Yachtwerft Dresden-Laubegast
Volkmar Döring

. Frachtfähre Harle Riff liegt im Hafen von Harlesiel am Kai, er transportiert alle Güter und Waren und sonstiges Material was auf Wangerooge gebraucht wird auf die Insel. Bj 1959; gebaut von der Schiffs- und Maschinenbau AG Mannheim; L 26 m; B 7,16 m; Tg m 1,54 m; Maschienenleistung 400 Ps; Heimathafen Harlesiel.  02.05.2016
. Frachtfähre Harle Riff liegt im Hafen von Harlesiel am Kai, er transportiert alle Güter und Waren und sonstiges Material was auf Wangerooge gebraucht wird auf die Insel. Bj 1959; gebaut von der Schiffs- und Maschinenbau AG Mannheim; L 26 m; B 7,16 m; Tg m 1,54 m; Maschienenleistung 400 Ps; Heimathafen Harlesiel. 02.05.2016
De Rond Hans und Jeanny

Seeschiffe / Inselversorger / alle

548 1200x800 Px, 29.05.2016

CONCORDIA (ENI 04307280) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / 

Fahrgast-Binnenschiff (Katamaran) / Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 666 kW, 905 PS,  12 Propeller,  kn /  250 Pass. / 1996 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter /
CONCORDIA (ENI 04307280) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Fahrgast-Binnenschiff (Katamaran) / Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 666 kW, 905 PS, 12 Propeller, kn / 250 Pass. / 1996 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter /
Harald Schmidt

. Schiffs-Querschnitt -

Gesehen an der Themse beim Millennium Dome in London. Es handelt sich um ein modernes Kunstwerk des Künstlers Richard Wilson mit der Bezeichnung 'A Slice of Reality'.

26.06.2015 (M)
. Schiffs-Querschnitt - Gesehen an der Themse beim Millennium Dome in London. Es handelt sich um ein modernes Kunstwerk des Künstlers Richard Wilson mit der Bezeichnung 'A Slice of Reality'. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

CONCORDIA (ENI 04307280) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe cor den Landungsbrücken

Fahrgast-Binnenschiff / Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 666 kW, 905 PS,  12 Propeller,  kn /  250 Pass. / 1996 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter /
CONCORDIA (ENI 04307280) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe cor den Landungsbrücken Fahrgast-Binnenschiff / Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 666 kW, 905 PS, 12 Propeller, kn / 250 Pass. / 1996 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

508 1200x900 Px, 19.07.2015

WILLI ABICHT H 6018 (ENI 04806100) am 16.8.2011, Detail: im geschlossenen Zustand, Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
WILLI ABICHT H 6018 (ENI 04806100) am 16.8.2011, Detail: im geschlossenen Zustand, Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / W

479 1200x900 Px, 21.01.2015

RAINER ABICHT H6022 (ENI 04806110) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe vor Altona / 

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
RAINER ABICHT H6022 (ENI 04806110) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe vor Altona / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / R

425 1200x900 Px, 18.01.2015

GALERIE 3
1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.