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Bargen, Pontons Fotos

23 Bilder
Ein Peiner-Kran aus dem Jahr 1975 von der LMG (Lübecker Maschinenbau Gesellschaft) in Lübeck wird auf Ponton P 3 von Lübeck nach Schacht-Audorf transportiert. Rechts im Bild: Schlepper LEVENSAU. Ostsee vor Lübeck-Travemünde, 29.10.2021
Ein Peiner-Kran aus dem Jahr 1975 von der LMG (Lübecker Maschinenbau Gesellschaft) in Lübeck wird auf Ponton P 3 von Lübeck nach Schacht-Audorf transportiert. Rechts im Bild: Schlepper LEVENSAU. Ostsee vor Lübeck-Travemünde, 29.10.2021
Manfred Krellenberg

Ponton TVI (ENI 05106650) am 25.08.2021 beim Lehmannkai 2 in Lübeck
Ponton TVI (ENI 05106650) am 25.08.2021 beim Lehmannkai 2 in Lübeck
Manfred Krellenberg

Kopfbarge  ORION I  (02323531 , 8,08 x 9,52m) lag am 07.04.2021 bei der SET-Werft in Genthin / Elbe-Havel-Kanal auf Helling.
Kopfbarge ORION I (02323531 , 8,08 x 9,52m) lag am 07.04.2021 bei der SET-Werft in Genthin / Elbe-Havel-Kanal auf Helling.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

144 1200x800 Px, 15.08.2021

Kopfbarge  PAUL  (04030860 , 14,26 x 8,15m) lag am 07.04.2021 bei der SET-Werft in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Kopfbarge PAUL (04030860 , 14,26 x 8,15m) lag am 07.04.2021 bei der SET-Werft in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

174 1200x800 Px, 15.08.2021

Ponton P3 am 24.7.2021 im NOK (Nord-Ostsee-Kanal) bei Brunsbüttel
Ponton P3 am 24.7.2021 im NOK (Nord-Ostsee-Kanal) bei Brunsbüttel
Manfred Krellenberg

CONTAINERTAXI am 16.7.201, geschoben vom Schubschlepper FAVORIT (ENI 05101290), Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken /
Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m  / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
CONTAINERTAXI am 16.7.201, geschoben vom Schubschlepper FAVORIT (ENI 05101290), Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
Harald Schmidt

KARBON (IMO 8606006) am 17.7.2021 in der Ostsee
KARBON (IMO 8606006) am 17.7.2021 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

MUCKE dient als Mittel zur Überquerung der Wakenitz zwischen Lübeck und der Insel Spieringshorst. Aufnahme vom 18.5.2021
MUCKE dient als Mittel zur Überquerung der Wakenitz zwischen Lübeck und der Insel Spieringshorst. Aufnahme vom 18.5.2021
Manfred Krellenberg

Der Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) mit Schubboot KNURRHAHN (05109750) am 7.6.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Der Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) mit Schubboot KNURRHAHN (05109750) am 7.6.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Der Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 7.6.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Der Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 7.6.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 26.04.2021
Helmut Seger

Der Schubschlepper GRUNO (ENI 05402820) ist mit dem Bohrponton GEBO auf der Weser vor dem Strandbad in Bremerhaven im Einsatz. Vermutlich werden Untersuchungen des Untergrundes für die geplante Verschwenkung der Nordmole der Geestemündung vorgenommen. Die GRUNO wurde 1940 gebaut, ist 18 m lang und 5,05 m breit. Heimathafen ist Leer. 15.04.2021
Der Schubschlepper GRUNO (ENI 05402820) ist mit dem Bohrponton GEBO auf der Weser vor dem Strandbad in Bremerhaven im Einsatz. Vermutlich werden Untersuchungen des Untergrundes für die geplante Verschwenkung der Nordmole der Geestemündung vorgenommen. Die GRUNO wurde 1940 gebaut, ist 18 m lang und 5,05 m breit. Heimathafen ist Leer. 15.04.2021
Helmut Seger

Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA zwischen den Molenfeuern der Geestemündung in Richtung Fischereihafen geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA zwischen den Molenfeuern der Geestemündung in Richtung Fischereihafen geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Helmut Seger

Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA in die Fischereihafen-Doppelschleuse geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA in die Fischereihafen-Doppelschleuse geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Helmut Seger

Mit dem tauchfähigen Schwerlast-Ponton BHV INNOVATION wurde der etwa 70 m lange Kragarm der größten Eisenbahndrehbrücke Deutschlands abtransportiert. Der Ponton ist 95,50 m lang, 32,16 m breit und kann Lasten bis zu 12.127 t aufnehmen. Verholt wurde er von den beiden Schleppern VB BLUMENTHAL (IMO 8912223) und der auf dem Foto nicht sichtbaren VB BREMERHAVEN (IMO 9045871). Bremerhaven, 10.04.2021
Mit dem tauchfähigen Schwerlast-Ponton BHV INNOVATION wurde der etwa 70 m lange Kragarm der größten Eisenbahndrehbrücke Deutschlands abtransportiert. Der Ponton ist 95,50 m lang, 32,16 m breit und kann Lasten bis zu 12.127 t aufnehmen. Verholt wurde er von den beiden Schleppern VB BLUMENTHAL (IMO 8912223) und der auf dem Foto nicht sichtbaren VB BREMERHAVEN (IMO 9045871). Bremerhaven, 10.04.2021
Helmut Seger

Der Schubschlepper GRUNO (ENI 05402820) ist mit dem Bohrponton GEBO auf der Weser vor dem Strandbad in Bremerhaven im Einsatz. Vermutlich werden Untersuchungen des Untergrundes für die geplante Verschwenkung der Nordmole der Geestemündung vorgenommen. 
Die GRUNO wurde 1940 gebaut, ist 18 m lang und 5,05 m breit. Heimathafen ist Leer.
12.04.2021
Der Schubschlepper GRUNO (ENI 05402820) ist mit dem Bohrponton GEBO auf der Weser vor dem Strandbad in Bremerhaven im Einsatz. Vermutlich werden Untersuchungen des Untergrundes für die geplante Verschwenkung der Nordmole der Geestemündung vorgenommen. Die GRUNO wurde 1940 gebaut, ist 18 m lang und 5,05 m breit. Heimathafen ist Leer. 12.04.2021
Helmut Seger

Der Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 14.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Der Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 14.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Der Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wurde von 70 auf 95 m verlängert und tauchfähig gemacht, um an Land gebaute Schiffe aufzunehmen und zu Wasser zu lassen. Gleichzeitig hat er den neuen Namen BVT INNOVATION erhalten. Hier liegt er zu letzten Arbeiten im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. 22.02.2021
Der Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wurde von 70 auf 95 m verlängert und tauchfähig gemacht, um an Land gebaute Schiffe aufzunehmen und zu Wasser zu lassen. Gleichzeitig hat er den neuen Namen BVT INNOVATION erhalten. Hier liegt er zu letzten Arbeiten im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. 22.02.2021
Helmut Seger

Arbeitsponton FLUNDER am 26.01.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Im Hintergrund sind die am Skandinavienkai liegenden Schiffe FINNTIDE (Finnlines) und TOM SAWYER (TT-Line) zu sehen.
Arbeitsponton FLUNDER am 26.01.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Im Hintergrund sind die am Skandinavienkai liegenden Schiffe FINNTIDE (Finnlines) und TOM SAWYER (TT-Line) zu sehen.
Manfred Krellenberg

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