schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

16 Bilder
Blick auf Teile der  HITZLER WERFT  in Lauenburg / Elbe am 19.05.2021. Auf Helling lagen u.a. der EB Büffel und der Personenraddampfer Kaiser Wilhelm.
Blick auf Teile der HITZLER WERFT in Lauenburg / Elbe am 19.05.2021. Auf Helling lagen u.a. der EB Büffel und der Personenraddampfer Kaiser Wilhelm.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

205 1200x800 Px, 23.09.2021

GMS  NORDLAND V (04018830 , 85 x 9,50m) lag am 19.05.2021 bei der  HITZLER WERFT  in Lauenburg/Elbe auf Helling.
GMS NORDLAND V (04018830 , 85 x 9,50m) lag am 19.05.2021 bei der HITZLER WERFT in Lauenburg/Elbe auf Helling.
Bodo Krakowsky

Blick auf den  ALTARM  BAGGERELBE  DERBEN  und Teile der  SCHIFFSWERFT BARTHEL  am 24.08.2021. Das neue Schubboot  ELEKTRA  war im Endausbau ?!
Blick auf den ALTARM BAGGERELBE DERBEN und Teile der SCHIFFSWERFT BARTHEL am 24.08.2021. Das neue Schubboot ELEKTRA war im Endausbau ?!
Bodo Krakowsky

Blick auf Teile der  WERFT MALZ  am 13.07.2021. Diese liegt am Malzer Kanal und im Landkreis Oberhavel. Der nicht mehr zu befahrene Kanal zweigt von der Havel-Oder-Wasserstrasse ab.
Blick auf Teile der WERFT MALZ am 13.07.2021. Diese liegt am Malzer Kanal und im Landkreis Oberhavel. Der nicht mehr zu befahrene Kanal zweigt von der Havel-Oder-Wasserstrasse ab.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

173 1200x761 Px, 12.09.2021

Blick auf die  HITZLER-WERFT  am 19.05.2021 in Lauenburg/Elbe. Im Vordergrund u.a. das Theaterschiff Marie (05100250 , 67 x 7,05m) aus Lübeck. Weiter hinten der Personen Raddampfer Kaiser-Wilhelm (05101270 , 57,20 x 8,38m) auf Helling.
Blick auf die HITZLER-WERFT am 19.05.2021 in Lauenburg/Elbe. Im Vordergrund u.a. das Theaterschiff Marie (05100250 , 67 x 7,05m) aus Lübeck. Weiter hinten der Personen Raddampfer Kaiser-Wilhelm (05101270 , 57,20 x 8,38m) auf Helling.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

156 1200x800 Px, 21.08.2021

Blick auf die Helling der  SET-WERFT  in Genthin / Elbe-Havel-Kanal am 07.04.2021. Der Standort dieser Werft ist , meiner Meinung nach , häufig sehr gut  besucht .
Blick auf die Helling der SET-WERFT in Genthin / Elbe-Havel-Kanal am 07.04.2021. Der Standort dieser Werft ist , meiner Meinung nach , häufig sehr gut "besucht".
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

177 1200x800 Px, 15.08.2021

Blick auf den  ELBE-HAVEL-KANAL  und die  SET-WERFT in Genthin am 07.04.2021.
Blick auf den ELBE-HAVEL-KANAL und die SET-WERFT in Genthin am 07.04.2021.
Bodo Krakowsky

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Die CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) hat in den letzten Wochen bei den Bredo Dry Docks in Bremerhaven Klasse gemacht. Hier liegt sie im Schwimmdock 5 im Kaiserhafen I. Gut zu erkennen ist der Schiffspropeller. 08.04.2021
Die CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) hat in den letzten Wochen bei den Bredo Dry Docks in Bremerhaven Klasse gemacht. Hier liegt sie im Schwimmdock 5 im Kaiserhafen I. Gut zu erkennen ist der Schiffspropeller. 08.04.2021
Helmut Seger

Der etwa 140 m lange Neubau der Gigayacht SOLARIS (Projektname) ist inzwischen ausgedockt worden und liegt an der Ausrüstungskaje der Lloyd Werft in Bremerhaven. Der die Solaris überragende türkisfarbenen Schornstein der im Kaiserhafen III liegenden ARTANIA irritiert etwas. 01.03.2021
Der etwa 140 m lange Neubau der Gigayacht SOLARIS (Projektname) ist inzwischen ausgedockt worden und liegt an der Ausrüstungskaje der Lloyd Werft in Bremerhaven. Der die Solaris überragende türkisfarbenen Schornstein der im Kaiserhafen III liegenden ARTANIA irritiert etwas. 01.03.2021
Helmut Seger

Der etwa 140 m lange Neubau der Gigayacht SOLARIS (Projektname) liegt an der Ausrüstungskaje der Lloyd Werft in Bremerhaven. Im achteren Schiffsbereich sind noch etliche Arbeiten zu erledigen. Die Außenhaut ist mit einer Schutzfolie beklebt, daher ist die farbliche Gestaltung noch nicht zu erkennen. Spezialisten haben aber für eine äußerst glatte Oberfläche gesorgt und im Rumfpbereich vermutlich eine dunkle Hochglanzlackierung aufgetragen. Es ist die Rede davon, dass der Baupreis bei 400 bis 500 Mio. Euro liegt. 01.03.2021
Der etwa 140 m lange Neubau der Gigayacht SOLARIS (Projektname) liegt an der Ausrüstungskaje der Lloyd Werft in Bremerhaven. Im achteren Schiffsbereich sind noch etliche Arbeiten zu erledigen. Die Außenhaut ist mit einer Schutzfolie beklebt, daher ist die farbliche Gestaltung noch nicht zu erkennen. Spezialisten haben aber für eine äußerst glatte Oberfläche gesorgt und im Rumfpbereich vermutlich eine dunkle Hochglanzlackierung aufgetragen. Es ist die Rede davon, dass der Baupreis bei 400 bis 500 Mio. Euro liegt. 01.03.2021
Helmut Seger

Die SOLARIS (so der Projektname) ist nach fast dreijähriger Bauzeit zum Vorschein gekommen. In den letzten Tagen wurde die Bauhalle über dem Schwimmdock abgebaut. Im März wird die angeblich 140 m lange Gigayacht wohl ausgedockt. Es wird gemunkelt, Roman Abramowitsch sei der Auftraggeber für den Neubau. Bremerhaven, 21.02.2021
Die SOLARIS (so der Projektname) ist nach fast dreijähriger Bauzeit zum Vorschein gekommen. In den letzten Tagen wurde die Bauhalle über dem Schwimmdock abgebaut. Im März wird die angeblich 140 m lange Gigayacht wohl ausgedockt. Es wird gemunkelt, Roman Abramowitsch sei der Auftraggeber für den Neubau. Bremerhaven, 21.02.2021
Helmut Seger

Blohm + Voss Dock 10 am 28.1.2021 mit dem im Bau befindlichen Gerüst für die Überdeckung des Docks, es entsteht für 13 Mio. Euro eines der größten schwimmenden Schiffbauhallen Europas,  3 Fassadenseiten werden mit Blechplatten verkleidet, die zur Wasserseite zeigende Seite wird mit einer millimeterdünnen dauerhaften Folie bespannt, sodaß ein riesiges „Schaufenster“ entsteht  durch das man den Arbeitern beim Arbeiten zusehen kann /

Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t /
Blohm + Voss Dock 10 am 28.1.2021 mit dem im Bau befindlichen Gerüst für die Überdeckung des Docks, es entsteht für 13 Mio. Euro eines der größten schwimmenden Schiffbauhallen Europas, 3 Fassadenseiten werden mit Blechplatten verkleidet, die zur Wasserseite zeigende Seite wird mit einer millimeterdünnen dauerhaften Folie bespannt, sodaß ein riesiges „Schaufenster“ entsteht durch das man den Arbeitern beim Arbeiten zusehen kann / Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t /
Harald Schmidt

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.