schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wilhelmshaven Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven mit seinen großen Containerbrücken liegt beim Containerumschlag noch hinter den Erwartungen zurück. Das links zu sehende Schiff hat an der Niedersachsenbrücke, dem Bulk Terminal Wilhelsmhaven, festgemacht.  14.08.2019
Der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven mit seinen großen Containerbrücken liegt beim Containerumschlag noch hinter den Erwartungen zurück. Das links zu sehende Schiff hat an der Niedersachsenbrücke, dem Bulk Terminal Wilhelsmhaven, festgemacht. 14.08.2019
Helmut Seger

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

114 1200x679 Px, 19.08.2019

An der Tankerbrücke des NWO-Ölhafens in Wilhelmshaven liegen zwei Tanker. Rechts hinten ist der Jade-Weser-Port zu sehen. 14.08.2019
An der Tankerbrücke des NWO-Ölhafens in Wilhelmshaven liegen zwei Tanker. Rechts hinten ist der Jade-Weser-Port zu sehen. 14.08.2019
Helmut Seger

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

124 1200x679 Px, 19.08.2019

Einer der drei Löschköpfe an der Tankerbrücke des NWO-Ölhafens in Wilhelmshaven. 14.08.2019
Einer der drei Löschköpfe an der Tankerbrücke des NWO-Ölhafens in Wilhelmshaven. 14.08.2019
Helmut Seger

Das heute auf der Marinemole an der ehemaligen 3. Einfahrt in Wilhelmshaven zu sehende Türmchen ist ein Nachbau des Molen- und Quermarkenfeuers, das von 1975 bis 2005 an selber Stelle stand und die Int. Nr. B1162 trug. 14.08.2019
Das heute auf der Marinemole an der ehemaligen 3. Einfahrt in Wilhelmshaven zu sehende Türmchen ist ein Nachbau des Molen- und Quermarkenfeuers, das von 1975 bis 2005 an selber Stelle stand und die Int. Nr. B1162 trug. 14.08.2019
Helmut Seger

Die 2018 gebaute VOLGA MAERSK (IMO 9775749) beim Ablegen vom Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven. Sie ist 200 m lang und 35,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.582, eine DWT von 40.049 t und eine Kapazität von 3.596 TEU. Heimathafen ist Kopenhagen (Dänemark). Die Schiffe des Typs OMT 3600 sind eisverstärkt. Das Schwesterschiff VENTA MAERSK hat im August/September 2018 die Nordostpassage ohne Eisbrecherunterstützung durchfahren. 14.08.2019
Die 2018 gebaute VOLGA MAERSK (IMO 9775749) beim Ablegen vom Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven. Sie ist 200 m lang und 35,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.582, eine DWT von 40.049 t und eine Kapazität von 3.596 TEU. Heimathafen ist Kopenhagen (Dänemark). Die Schiffe des Typs OMT 3600 sind eisverstärkt. Das Schwesterschiff VENTA MAERSK hat im August/September 2018 die Nordostpassage ohne Eisbrecherunterstützung durchfahren. 14.08.2019
Helmut Seger

Die 1999 gebaute NAVION ANGLIA (IMO 9204752) liegt an der Niedersachsen-Brücke in Wilhelmshaven und wird gelöscht. Der Tanker ist 265,5 m lang un 42,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 72.449 und eine DWT von 126.749 t. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 14.08.2019
Die 1999 gebaute NAVION ANGLIA (IMO 9204752) liegt an der Niedersachsen-Brücke in Wilhelmshaven und wird gelöscht. Der Tanker ist 265,5 m lang un 42,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 72.449 und eine DWT von 126.749 t. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 14.08.2019
Helmut Seger

Die Ladung der 2008 gebauten FRANCESCO CORRADO (IMO 9314636) wird in Wilhelmshaven gelöscht. Der Bulker ist 225 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 40.154 und eine DWT von 77.061 t. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 14.08.2019
Die Ladung der 2008 gebauten FRANCESCO CORRADO (IMO 9314636) wird in Wilhelmshaven gelöscht. Der Bulker ist 225 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 40.154 und eine DWT von 77.061 t. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 14.08.2019
Helmut Seger

Der 2003 gebaute Schlepper CORVIN (IMO 9280433) ist 32,5 m lang und 11,95 m breit. Die Maschinen des Schleppers leisten 4.060 kW, der Pfahlzug beträgt 72 t. Heimathafen ist Brunsbüttel. Frühere Namen: AEGER, ASTERIX. Im Bild ist er am 14.08.2019 in Wilhelmshaven im Einsatz.
Der 2003 gebaute Schlepper CORVIN (IMO 9280433) ist 32,5 m lang und 11,95 m breit. Die Maschinen des Schleppers leisten 4.060 kW, der Pfahlzug beträgt 72 t. Heimathafen ist Brunsbüttel. Frühere Namen: AEGER, ASTERIX. Im Bild ist er am 14.08.2019 in Wilhelmshaven im Einsatz.
Helmut Seger

Der 2018 gebaute Schlepper CLAUS (IMO 9817250) ist 32 m lang und 11,60 m breit. Die beiden Maschinen des Schleppers leisten zusammen 4.200 kW, der Pfahlzug beträgt 75 t. Heimathafen ist Hamburg. Im Bild ist er am 14.08.2019 in Wilhelmshaven im Einsatz.
Der 2018 gebaute Schlepper CLAUS (IMO 9817250) ist 32 m lang und 11,60 m breit. Die beiden Maschinen des Schleppers leisten zusammen 4.200 kW, der Pfahlzug beträgt 75 t. Heimathafen ist Hamburg. Im Bild ist er am 14.08.2019 in Wilhelmshaven im Einsatz.
Helmut Seger

Die BUGSIER 8 (IMO 9693264) wurde 2014 bei Fassmer in Berne gebaut. Der Schlepper ist 31,48 m lang und 11,90 m breit. Die beiden Maschinen des Schleppers leisten zusammen 4.498 kW, der Pfahlzug beträgt 72 t. Heimathafen ist Hamburg. Im Bild ist er am 14.08.2019 in Wilhelmshaven im Einsatz.
Die BUGSIER 8 (IMO 9693264) wurde 2014 bei Fassmer in Berne gebaut. Der Schlepper ist 31,48 m lang und 11,90 m breit. Die beiden Maschinen des Schleppers leisten zusammen 4.498 kW, der Pfahlzug beträgt 72 t. Heimathafen ist Hamburg. Im Bild ist er am 14.08.2019 in Wilhelmshaven im Einsatz.
Helmut Seger

Die 1958 gebaute ANKE (IMO 8423894) ist am 14.08.2019 im Fluthafen ihres Heimathafens Wilhelmshaven im Einsatz. Sie ist 50 m lang, 8 m breit, hat eine GT von 418 und eine DWT von 583 t. Die Baggertiefe dieses Schleppkopfhoppersaugers ist 19 m. Links im Bild ist das rote Molenfeuer der Flutmole (Int. Nr. B1164) zu sehen.
Die 1958 gebaute ANKE (IMO 8423894) ist am 14.08.2019 im Fluthafen ihres Heimathafens Wilhelmshaven im Einsatz. Sie ist 50 m lang, 8 m breit, hat eine GT von 418 und eine DWT von 583 t. Die Baggertiefe dieses Schleppkopfhoppersaugers ist 19 m. Links im Bild ist das rote Molenfeuer der Flutmole (Int. Nr. B1164) zu sehen.
Helmut Seger

Der 1931 gebaute Bagger MAASMOND (IMO 8862129) ist am 14.08.2019 beim Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven im Einsatz. Er ist 41,28 m lang und 8,89 m breit und wird vorwiegend als Wasserinjektionsgerät eingesetzt. Heimathafen ist Zwolle (Niederlande). Frühere Namen: SWANTEWITZ, JOHANN SCHRODER II.
Der 1931 gebaute Bagger MAASMOND (IMO 8862129) ist am 14.08.2019 beim Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven im Einsatz. Er ist 41,28 m lang und 8,89 m breit und wird vorwiegend als Wasserinjektionsgerät eingesetzt. Heimathafen ist Zwolle (Niederlande). Frühere Namen: SWANTEWITZ, JOHANN SCHRODER II.
Helmut Seger

Die F 220 HAMBURG ist eine Fregatte der 143 m langen Sachsen-Klasse. Hier liegt sie im August 2019 in Wilhelmshaven.
Die F 220 HAMBURG ist eine Fregatte der 143 m langen Sachsen-Klasse. Hier liegt sie im August 2019 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Die F 215 BRANDENBURG ist das Typschiff der 139 m langen Brandenburg-Klasse. Hier liegt sie im August 2019 in Wilhelmshaven.
Die F 215 BRANDENBURG ist das Typschiff der 139 m langen Brandenburg-Klasse. Hier liegt sie im August 2019 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Die F 213 AUGSBURG ist eine Fregatte der 130,5 m langen Bremen-Klasse. Hier liegt sie im August 2019 in Wilhelmshaven.
Die F 213 AUGSBURG ist eine Fregatte der 130,5 m langen Bremen-Klasse. Hier liegt sie im August 2019 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Die A 1413 BONN ist ein Einsatzgruppenversorger der Klasse 702 (Berlin-Klasse). Hier liegt er im August 2019 in Wilhelmshaven.
Die A 1413 BONN ist ein Einsatzgruppenversorger der Klasse 702 (Berlin-Klasse). Hier liegt er im August 2019 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Am Tag der offenen Tür des WSA-Bauhofs in Wilhelmshaven ergab sich die Möglichkeit, einmal von einer anderen Seite ein Foto des Deutschen Marinemuseums und der Kaiser-Wilhelm-Brücke zu machen. 18.05.2019
Am Tag der offenen Tür des WSA-Bauhofs in Wilhelmshaven ergab sich die Möglichkeit, einmal von einer anderen Seite ein Foto des Deutschen Marinemuseums und der Kaiser-Wilhelm-Brücke zu machen. 18.05.2019
Helmut Seger

Die 2013 gebaute SCHILLIG (IMO 9652454) des WSA Jade-Weser-Nordsee lag beim Tag der offenen Tür am Liegeplatz im Bauhof Wilhelmshaven. Dieser Tonnenleger ist 43,98 m lang und 9,54 m breit, hat eine GT/BRZ von 444 und eine DWT von 430 t. Heimathafen ist Wilhelmshaven. 18.05.2019
Die 2013 gebaute SCHILLIG (IMO 9652454) des WSA Jade-Weser-Nordsee lag beim Tag der offenen Tür am Liegeplatz im Bauhof Wilhelmshaven. Dieser Tonnenleger ist 43,98 m lang und 9,54 m breit, hat eine GT/BRZ von 444 und eine DWT von 430 t. Heimathafen ist Wilhelmshaven. 18.05.2019
Helmut Seger

Die 1998 gebaute JADE (IMO 9199165) liegt am 18.05.2019 (Tag der offenen Tür) am Tonnenhof des WSA Weser-Jade-Nordsee in Wilhelmshaven. Dieses Peilschiff ist 30,05 m lang, 6,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 148. Heimathafen ist Wilhelmshaven.
Die 1998 gebaute JADE (IMO 9199165) liegt am 18.05.2019 (Tag der offenen Tür) am Tonnenhof des WSA Weser-Jade-Nordsee in Wilhelmshaven. Dieses Peilschiff ist 30,05 m lang, 6,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 148. Heimathafen ist Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Der 1997 gebaute Seenotrettungskreuzer BERNHARD GRUBEN war aus der benachbarten Station Hooksiel nach Wilhelmshaven gekommen, um an der Taufe des neuen Seenotrettungsbootes PETER HABIG teilzunehmen. Die BERNHARD GRUBEN gehört zur 23,1-Meter-Klasse der DGzRS. 18.05.2019
Der 1997 gebaute Seenotrettungskreuzer BERNHARD GRUBEN war aus der benachbarten Station Hooksiel nach Wilhelmshaven gekommen, um an der Taufe des neuen Seenotrettungsbootes PETER HABIG teilzunehmen. Die BERNHARD GRUBEN gehört zur 23,1-Meter-Klasse der DGzRS. 18.05.2019
Helmut Seger

Die 1982 gebaute BLAUE BALJE ist ein Mehrzweckboot des WSA Weser-Jade-Nordsee mit Heimathafen Wilhelmshaven. Sie ist 15,32 m lang und 5,30 m breit. Hier liegt sie am 18.05.2019 während des Tages der offenen Tür am Anleger des WSA-Bauhofes in Wilhelmshaven.
Die 1982 gebaute BLAUE BALJE ist ein Mehrzweckboot des WSA Weser-Jade-Nordsee mit Heimathafen Wilhelmshaven. Sie ist 15,32 m lang und 5,30 m breit. Hier liegt sie am 18.05.2019 während des Tages der offenen Tür am Anleger des WSA-Bauhofes in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Zur Taufe des neuen Seenotrettungsbootes PETER HABIG (links) war auch der Seenotrettungskreuzer BERNHARD GRUBEN aus der benachbarten Station Horumersiel nach Wilhelmshaven angereist. Die bei Tamsen Maritim in Rostock gebaute PETER HABIG ist 10,1 m lang, 3,61 m breit und hat einen Tiefgang von 0,96 m. Als Antriebsleistung stehen 380 PS zur Verfügung, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglichen. 18.05.2019
Zur Taufe des neuen Seenotrettungsbootes PETER HABIG (links) war auch der Seenotrettungskreuzer BERNHARD GRUBEN aus der benachbarten Station Horumersiel nach Wilhelmshaven angereist. Die bei Tamsen Maritim in Rostock gebaute PETER HABIG ist 10,1 m lang, 3,61 m breit und hat einen Tiefgang von 0,96 m. Als Antriebsleistung stehen 380 PS zur Verfügung, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglichen. 18.05.2019
Helmut Seger

Kurz nach der Taufe legte das neue Seenotrettungsboot PETER HABIG (rechts) zu Film- und Fotoaufnahmen ab. Die Aufnahmen wurden vom Tochterboot JOHANN FIDI des Seenotrettungskreuzers BERNHARD GRUBEN gemacht. Wilhelmshaven, 18.05.2019
Kurz nach der Taufe legte das neue Seenotrettungsboot PETER HABIG (rechts) zu Film- und Fotoaufnahmen ab. Die Aufnahmen wurden vom Tochterboot JOHANN FIDI des Seenotrettungskreuzers BERNHARD GRUBEN gemacht. Wilhelmshaven, 18.05.2019
Helmut Seger

Das gerade getaufte neue Seenotrettungsbootes PETER HABIG (links) fährt in den Jadebusen. Begleitet wird sie von Kameraleuten auf dem Tochterboot JOHANN FIDI des Seenotrettungskreuzers BERNHARD GRUBEN. Wilhelmshaven, 18.05.2019
Das gerade getaufte neue Seenotrettungsbootes PETER HABIG (links) fährt in den Jadebusen. Begleitet wird sie von Kameraleuten auf dem Tochterboot JOHANN FIDI des Seenotrettungskreuzers BERNHARD GRUBEN. Wilhelmshaven, 18.05.2019
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.