schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Seenotrettung / SAR - Deutschland (H) Fotos

13 Bilder
Die Hermann Onken am 17.06.2012 vor Fedderwardersiel.
Die Hermann Onken am 17.06.2012 vor Fedderwardersiel.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

828 1200x675 Px, 05.01.2014

Die Hermann Onken am 17.06.2012 vor Fedderwardersiel.
Die Hermann Onken am 17.06.2012 vor Fedderwardersiel.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

776 1200x675 Px, 05.01.2014

Das SAR Schiff Harro Koebke am 25.12.12 im Stadthafen Sassnitz mit schöner Weihnachtsdeko.
Das SAR Schiff Harro Koebke am 25.12.12 im Stadthafen Sassnitz mit schöner Weihnachtsdeko.
Udo Fürstenberg

Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Udo Fürstenberg

Hannes þ Hafstein 2188 neben Seenotrettungskreuzer Hamburg (außer Dienst)im Stadthafen Rostock neben der MS  Georg Büchner  liegend. 03.08.2007. Gehört zur Sammlung des SAR-Museum Rostock.
Hannes þ Hafstein 2188 neben Seenotrettungskreuzer Hamburg (außer Dienst)im Stadthafen Rostock neben der MS "Georg Büchner" liegend. 03.08.2007. Gehört zur Sammlung des SAR-Museum Rostock.
der Nordhesse

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

1688 1024x687 Px, 06.10.2012

Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Björn-Marco Halmschlag

Die Seenotretter mit  Hubertus  auf Spritztour -  29.07.2012
Die Seenotretter mit "Hubertus" auf Spritztour - 29.07.2012
Gerd Wiese

Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Helmut Seger

Die HARRO KOEBKE ist ein völlig neu entworfener Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Im Heck ist auch ein neu entwickeltes RIB-Tochterboot untergebracht. Bremerhaven, 17.06.2012.
Die HARRO KOEBKE ist ein völlig neu entworfener Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Im Heck ist auch ein neu entwickeltes RIB-Tochterboot untergebracht. Bremerhaven, 17.06.2012.
Helmut Seger

NOTARIUS ist der Name des neuen Tochterboottyps des ebenfalls neu entwickelten Seenotkreuzers HARRO KOEBKE der DGzRS. Die NOTARIUS ist 8.90 m lang, 3,60 m breit und hat einen Tiefgang von 0,90 m. Mit der Maschinenleistung von 277 kw kann die NOTARIUS eine Geschwindigkeit von 32 kn erreichen. Stationiert ist die HARRO KOEBKE in Sassnitz auf Rügen. Am 17.06.2012 konnte sie in Bremerhaven besichtigt werden.
NOTARIUS ist der Name des neuen Tochterboottyps des ebenfalls neu entwickelten Seenotkreuzers HARRO KOEBKE der DGzRS. Die NOTARIUS ist 8.90 m lang, 3,60 m breit und hat einen Tiefgang von 0,90 m. Mit der Maschinenleistung von 277 kw kann die NOTARIUS eine Geschwindigkeit von 32 kn erreichen. Stationiert ist die HARRO KOEBKE in Sassnitz auf Rügen. Am 17.06.2012 konnte sie in Bremerhaven besichtigt werden.
Helmut Seger

Neue Ablösung! Der Seenotkreuzer Wilhelm Kaisen wird von SK 32 abgelöst! SK 32 im Hafenbecken von Sassnitz und heißt seit dem 26.05.2012 SK Harro Koebke. (22.05.2012)
Neue Ablösung! Der Seenotkreuzer Wilhelm Kaisen wird von SK 32 abgelöst! SK 32 im Hafenbecken von Sassnitz und heißt seit dem 26.05.2012 SK Harro Koebke. (22.05.2012)
Felix B.

Der neue Seenotkreuzer! Der SK HARRO KOEBKE hieß noch vor wenigen Minuten SK 32 bevor er in Sassnitz getauft wurde und ab jetzt immer im Einsatz ist. 26.05.2012
Der neue Seenotkreuzer! Der SK HARRO KOEBKE hieß noch vor wenigen Minuten SK 32 bevor er in Sassnitz getauft wurde und ab jetzt immer im Einsatz ist. 26.05.2012
Felix B.

Lübeck-Travemünde, die Visite im Hafen ist beendet, Kurs Heimathafen Grömitz liegt an. Das SAR Boot HANS HACKMACK ist über AIS MMSI 211235200 zu erreichen.
Aufgenommen: 21.01.2012
Lübeck-Travemünde, die Visite im Hafen ist beendet, Kurs Heimathafen Grömitz liegt an. Das SAR Boot HANS HACKMACK ist über AIS MMSI 211235200 zu erreichen. Aufgenommen: 21.01.2012
Arno Brügmann

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.