schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

DGzRS, Bremen Fotos

16 Bilder
Seenotrettungsboot WALTER ROSE (Aufnahme vom 21.08.2016). Es wurde 2003 unter dem Namen VERENA in den Dienst gestellt und zunächst als Tochterboot des Seenotkreuzers HERMANN MARWEDE(Station Helgoland) eingesetzt. Ende 2012 erhielt dieser Seenotkreuzer ein neues Tochterboot. Seither kommt die WALTER ROSE als eigenständige Rettungseinheit auf der Freiwilligen-Station Schilksee an der Kieler Förde zum Einsatz.
Seenotrettungsboot WALTER ROSE (Aufnahme vom 21.08.2016). Es wurde 2003 unter dem Namen VERENA in den Dienst gestellt und zunächst als Tochterboot des Seenotkreuzers HERMANN MARWEDE(Station Helgoland) eingesetzt. Ende 2012 erhielt dieser Seenotkreuzer ein neues Tochterboot. Seither kommt die WALTER ROSE als eigenständige Rettungseinheit auf der Freiwilligen-Station Schilksee an der Kieler Förde zum Einsatz.
Manfred Krellenberg

Seenotrettungskreuzer Alfried Krupp im Hafen Borkum
am 20.08.2012.
Seenotrettungskreuzer Alfried Krupp im Hafen Borkum am 20.08.2012.
Gerd Hahn

Am 26.Dezember 2012 lag im Breeger Hafen das Rettungsboot  DORNBUSCH .
Am 26.Dezember 2012 lag im Breeger Hafen das Rettungsboot "DORNBUSCH".
Mirko Schmidt

Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Udo Fürstenberg

Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Björn-Marco Halmschlag

Der Seenotkreuzer Theo Fischer Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m passiert am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal die Eisenbahnhochbrücke bei Rendsburg.Gebaut wurde die Theo Fischer 1997 bei der Schweers-Werft in Bardenfleth.Ihr Tochterboot trägt den Namen Ströper.Benannt ist sie nach dem Maschinisten des Seenotkreuzers Alfried Krupp,der bei einem Einsatz am 01.01.1995 ums Leben kam.Das Tochterboot erhielt seinen Namen nach der im mecklenburgischen Platt formulierten Bezeichnung für einen pfiffigen Jungen.
Der Seenotkreuzer Theo Fischer Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m passiert am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal die Eisenbahnhochbrücke bei Rendsburg.Gebaut wurde die Theo Fischer 1997 bei der Schweers-Werft in Bardenfleth.Ihr Tochterboot trägt den Namen Ströper.Benannt ist sie nach dem Maschinisten des Seenotkreuzers Alfried Krupp,der bei einem Einsatz am 01.01.1995 ums Leben kam.Das Tochterboot erhielt seinen Namen nach der im mecklenburgischen Platt formulierten Bezeichnung für einen pfiffigen Jungen.
Björn-Marco Halmschlag

Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Helmut Seger

Die HARRO KOEBKE ist ein völlig neu entworfener Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Im Heck ist auch ein neu entwickeltes RIB-Tochterboot untergebracht. Bremerhaven, 17.06.2012.
Die HARRO KOEBKE ist ein völlig neu entworfener Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Im Heck ist auch ein neu entwickeltes RIB-Tochterboot untergebracht. Bremerhaven, 17.06.2012.
Helmut Seger

NOTARIUS ist der Name des neuen Tochterboottyps des ebenfalls neu entwickelten Seenotkreuzers HARRO KOEBKE der DGzRS. Die NOTARIUS ist 8.90 m lang, 3,60 m breit und hat einen Tiefgang von 0,90 m. Mit der Maschinenleistung von 277 kw kann die NOTARIUS eine Geschwindigkeit von 32 kn erreichen. Stationiert ist die HARRO KOEBKE in Sassnitz auf Rügen. Am 17.06.2012 konnte sie in Bremerhaven besichtigt werden.
NOTARIUS ist der Name des neuen Tochterboottyps des ebenfalls neu entwickelten Seenotkreuzers HARRO KOEBKE der DGzRS. Die NOTARIUS ist 8.90 m lang, 3,60 m breit und hat einen Tiefgang von 0,90 m. Mit der Maschinenleistung von 277 kw kann die NOTARIUS eine Geschwindigkeit von 32 kn erreichen. Stationiert ist die HARRO KOEBKE in Sassnitz auf Rügen. Am 17.06.2012 konnte sie in Bremerhaven besichtigt werden.
Helmut Seger

Neue Ablösung! Der Seenotkreuzer Wilhelm Kaisen wird von SK 32 abgelöst! SK 32 im Hafenbecken von Sassnitz und heißt seit dem 26.05.2012 SK Harro Koebke. (22.05.2012)
Neue Ablösung! Der Seenotkreuzer Wilhelm Kaisen wird von SK 32 abgelöst! SK 32 im Hafenbecken von Sassnitz und heißt seit dem 26.05.2012 SK Harro Koebke. (22.05.2012)
Felix B.

Wilhelm Kaisen (ex DGzRS) am letzten Tag in Sasnitz! Jetzt liegt es in Rostock! (10.03.2012)
Wilhelm Kaisen (ex DGzRS) am letzten Tag in Sasnitz! Jetzt liegt es in Rostock! (10.03.2012)
Felix B.

SK VORMANN JANTZEN in Sassnitz zur Taufe vom SK 32 am 26.05.2012
SK VORMANN JANTZEN in Sassnitz zur Taufe vom SK 32 am 26.05.2012
Felix B.

Der neue Seenotkreuzer! Der SK HARRO KOEBKE hieß noch vor wenigen Minuten SK 32 bevor er in Sassnitz getauft wurde und ab jetzt immer im Einsatz ist. 26.05.2012
Der neue Seenotkreuzer! Der SK HARRO KOEBKE hieß noch vor wenigen Minuten SK 32 bevor er in Sassnitz getauft wurde und ab jetzt immer im Einsatz ist. 26.05.2012
Felix B.

Am 17.04.2012 führte der neue Seenotkreuzer SK 32 auf der Weser Höhe Bremerhaven Probefahrten durch. Dabei wurde auch das Aussetzen und Aufnehmen des neu entwickelten Tochterbootes getestet. SK 32 soll noch in diesem Jahr den Seenotkreuzer WILHELM KAISEN der Station Sassnitz in der Ostsee ersetzen.
Am 17.04.2012 führte der neue Seenotkreuzer SK 32 auf der Weser Höhe Bremerhaven Probefahrten durch. Dabei wurde auch das Aussetzen und Aufnehmen des neu entwickelten Tochterbootes getestet. SK 32 soll noch in diesem Jahr den Seenotkreuzer WILHELM KAISEN der Station Sassnitz in der Ostsee ersetzen.
Helmut Seger

Noch fährt Seenotkreuzer SK 32 der DGzRS im Probebetrieb, doch noch in diesem Jahr soll er die WILHELM KAISEN der Station Sassnitz ersetzen. SK 32 ist 36,45 m lang, 7.8 m breit, hat einen Tiefgang von 2 m. Die drei Maschinen leisten insgesamt 4.785 kw und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 25 kn. Ich bin mir sicher, dass die DGzRS auch für diesen Seenotkreuzer einen würdigen Namen findet. Aufgenommen am 17.04.2012 auf der Weser beim Pegel Bremerhaven.
Noch fährt Seenotkreuzer SK 32 der DGzRS im Probebetrieb, doch noch in diesem Jahr soll er die WILHELM KAISEN der Station Sassnitz ersetzen. SK 32 ist 36,45 m lang, 7.8 m breit, hat einen Tiefgang von 2 m. Die drei Maschinen leisten insgesamt 4.785 kw und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 25 kn. Ich bin mir sicher, dass die DGzRS auch für diesen Seenotkreuzer einen würdigen Namen findet. Aufgenommen am 17.04.2012 auf der Weser beim Pegel Bremerhaven.
Helmut Seger

Lübeck-Travemünde, die Visite im Hafen ist beendet, Kurs Heimathafen Grömitz liegt an. Das SAR Boot HANS HACKMACK ist über AIS MMSI 211235200 zu erreichen.
Aufgenommen: 21.01.2012
Lübeck-Travemünde, die Visite im Hafen ist beendet, Kurs Heimathafen Grömitz liegt an. Das SAR Boot HANS HACKMACK ist über AIS MMSI 211235200 zu erreichen. Aufgenommen: 21.01.2012
Arno Brügmann

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.