schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die  Boudicca  der Fred Olsen Cruises im Blohm+Voss Dock 10, bei Wartungsarbeiten am frühen Abend und bei Hamburger Wetter, mit Sicht ins Dock. Januar 2011
Die "Boudicca" der Fred Olsen Cruises im Blohm+Voss Dock 10, bei Wartungsarbeiten am frühen Abend und bei Hamburger Wetter, mit Sicht ins Dock. Januar 2011
Stefan Bree

Hamburg am 28.11.2011: Blohm+Voss (Schwimm-)Dock 11 mit eingedocktem Kreuzfahrer ORIANA. Der ORANA wurde ein neues Heckteil (Ducktail) angesetzt.
Hamburg am 28.11.2011: Blohm+Voss (Schwimm-)Dock 11 mit eingedocktem Kreuzfahrer ORIANA. Der ORANA wurde ein neues Heckteil (Ducktail) angesetzt.
Harald Schmidt

Hamburg am 4.12.2011: Norderelbe, Blick von den Landungsbrücken auf das Blohm+Voss Trockendock Elbe 17 bei Hochwasser. Eingedockt ist die QUEEN MARY 2. Im Vordergrund ist das Hafenrundfahrtschiff OLYMPIC STAR.
Hamburg am 4.12.2011: Norderelbe, Blick von den Landungsbrücken auf das Blohm+Voss Trockendock Elbe 17 bei Hochwasser. Eingedockt ist die QUEEN MARY 2. Im Vordergrund ist das Hafenrundfahrtschiff OLYMPIC STAR.
Harald Schmidt

Hamburg am 11.6.2011: Blohm+Voss Dock 10 mit dem eingedockten Kühlschiff PREMIUM DO BRASIL
Hamburg am 11.6.2011: Blohm+Voss Dock 10 mit dem eingedockten Kühlschiff PREMIUM DO BRASIL
Harald Schmidt

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

519 1024x758 Px, 24.01.2013

Das Containerschiff  Safmarine Andisa  am 24.06.2011 bei MTW zur Überholung im Schwimmdock in Bremerhaven.
L: 139m / B: 22m / Tg:8,4m / 18 kn / Bj: 2008 / Flagge Schweiz / IMO 9359961
Das Containerschiff "Safmarine Andisa" am 24.06.2011 bei MTW zur Überholung im Schwimmdock in Bremerhaven. L: 139m / B: 22m / Tg:8,4m / 18 kn / Bj: 2008 / Flagge Schweiz / IMO 9359961
Martin Groothuis

Die 2010 auf der Lloyd Werft in Bremerhaven fertiggesetllte COMBI DOCK IV (IMO 9509970) liegt am 30.09.2011 zu umfangreichen Umbauarbeiten wieder in der Lloyd Werft. Sie wird zum Offshore-Versorger- und Konstruktionsschiff OIG GIANT II umgebaut. Die Hubschrauberplattform vor der Brücke ist schon erstellt, ebenso ist hinter der Brücke das auf 100 Personen ausgerichtete Wohnmodul zu erkennen.
Die 2010 auf der Lloyd Werft in Bremerhaven fertiggesetllte COMBI DOCK IV (IMO 9509970) liegt am 30.09.2011 zu umfangreichen Umbauarbeiten wieder in der Lloyd Werft. Sie wird zum Offshore-Versorger- und Konstruktionsschiff OIG GIANT II umgebaut. Die Hubschrauberplattform vor der Brücke ist schon erstellt, ebenso ist hinter der Brücke das auf 100 Personen ausgerichtete Wohnmodul zu erkennen.
Helmut Seger

Zwischen dem Verbindungshafen (links) und dem Kaiserhafen III (rechts) liegen die Werftanlagen und Docks der Lloyd Werft in Bremerhaven. 01.10.2011
Zwischen dem Verbindungshafen (links) und dem Kaiserhafen III (rechts) liegen die Werftanlagen und Docks der Lloyd Werft in Bremerhaven. 01.10.2011
Helmut Seger

Die Werftanlagen und Docks der Motorenwerke Bremerhaven (MWB) ziehen sich den Kaiserhafen I in Bremerhaven entlang. 01.10.2011
Die Werftanlagen und Docks der Motorenwerke Bremerhaven (MWB) ziehen sich den Kaiserhafen I in Bremerhaven entlang. 01.10.2011
Helmut Seger

CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 11.6.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz nach Beginn der Arbeiten / 
ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) /
Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 11.6.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz nach Beginn der Arbeiten / ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) / Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
Harald Schmidt

CITY OF BEIRUT   (2011) (IMO 8709121) am 14.7.2011, Hamburg, im Schwimmdock von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten / 
ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) /
Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 14.7.2011, Hamburg, im Schwimmdock von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten / ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) / Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
Harald Schmidt

CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 23.7.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz vor der Ablieferung /
ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) /
Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 23.7.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz vor der Ablieferung / ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) / Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
Harald Schmidt

Ein Blick von der Wasserseite aus auf die Front von Dock 10 (samt Inhalt unbekanntem Namens) im Hamburger Hafen. (18.7.2011)
Ein Blick von der Wasserseite aus auf die Front von Dock 10 (samt Inhalt unbekanntem Namens) im Hamburger Hafen. (18.7.2011)
CB -Memory-

Die WASSERSCHUTZPOLIZEI 4 vor der Kulisse des Krans der ehemaligen Werft Bremer Vulkan. 29.05.2011
Die WASSERSCHUTZPOLIZEI 4 vor der Kulisse des Krans der ehemaligen Werft Bremer Vulkan. 29.05.2011
Helmut Seger

MSC ILONA    IMO 9225641 am 1.4.2011 bei Blohm&Voss im Trockendock zur Ausführung allg. Reparatur- und Klassearbeiten und Außenhautkonservierung/ 
Lüa. 304 m, B: 40 m, Tg. max. 14,5 m / GT 75590, DWT 85890 / 1 Diesel, 10K 98 MC-C, 10-Zyl., 25 kn / 6750 TEU / 2001 in Süd-Korea / Heimathafen Hamburg /
MSC ILONA IMO 9225641 am 1.4.2011 bei Blohm&Voss im Trockendock zur Ausführung allg. Reparatur- und Klassearbeiten und Außenhautkonservierung/ Lüa. 304 m, B: 40 m, Tg. max. 14,5 m / GT 75590, DWT 85890 / 1 Diesel, 10K 98 MC-C, 10-Zyl., 25 kn / 6750 TEU / 2001 in Süd-Korea / Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

Das Patroullienboot  Darulaman 08  (Neubau) der Royal Brunei Navy am 2.06.2011 bei der Lürssen Werft in Bremen - Vegesack. Klasse: Darussalam / L: 80m
Das Patroullienboot "Darulaman 08" (Neubau) der Royal Brunei Navy am 2.06.2011 bei der Lürssen Werft in Bremen - Vegesack. Klasse: Darussalam / L: 80m
Martin Groothuis

Die deutsche Korvette F 264 LUDWIGSHAFEN AM RHEIN der Brauschweig-Klasse liegt am 29.05.2011 bei Lürrsen in Bremen.
Die deutsche Korvette F 264 LUDWIGSHAFEN AM RHEIN der Brauschweig-Klasse liegt am 29.05.2011 bei Lürrsen in Bremen.
Helmut Seger

Die 1998 gebaute DEUTSCHLAND (IMO 9141807) ist 175 m lang, 23 m breit und bietet 520 Passagieren und 280 Besatzungsmitgliedern Platz. Deutlich kleiner und wohl deutlich luxuriöser ist die im Nachbardock liegende, 1984 gebaute SEADREAM I (IMO  8203438), die bei einer Länge von 105 m und einer Breite von 14 m 112 Passagieren und 95 ! Besatzungsmitgliedern Platz bietet. Beide liegen am 25.05.2011 bei Bredo in Bremerhaven.
Die 1998 gebaute DEUTSCHLAND (IMO 9141807) ist 175 m lang, 23 m breit und bietet 520 Passagieren und 280 Besatzungsmitgliedern Platz. Deutlich kleiner und wohl deutlich luxuriöser ist die im Nachbardock liegende, 1984 gebaute SEADREAM I (IMO 8203438), die bei einer Länge von 105 m und einer Breite von 14 m 112 Passagieren und 95 ! Besatzungsmitgliedern Platz bietet. Beide liegen am 25.05.2011 bei Bredo in Bremerhaven.
Helmut Seger

Bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg konnte ich das Schwergutschiff  FRAUKE  (IMO 9376488) im Trockendock fotografieren [26.05.2011]
Bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg konnte ich das Schwergutschiff "FRAUKE" (IMO 9376488) im Trockendock fotografieren [26.05.2011]
Manfred Hellmann

Das Traumschiff DEUTSCHLAND (IMO 9141807) liegt am 24.05.2011 im Schwimmdock bei Bredo in Bremerhaven. Links daneben der Schwimmkran SK 16, der die Fender der DEUTSCHLAND aufgenommen hat. Ganz links ist die Hubinsel ODIN zu sehen.
Das Traumschiff DEUTSCHLAND (IMO 9141807) liegt am 24.05.2011 im Schwimmdock bei Bredo in Bremerhaven. Links daneben der Schwimmkran SK 16, der die Fender der DEUTSCHLAND aufgenommen hat. Ganz links ist die Hubinsel ODIN zu sehen.
Helmut Seger

Mit der HEIN MÜCK werden Hafenrundfahrten durch die Bremerhavener Überseehäfen angeboten. Sie ist 22 m lang, 5,10 m breit und verfügt über eine Maschine mit 186 PS. 120 Passagier finden auf der HEIN MÜCK Platz, die hier gerade das Dock III der Lloyd Werft passiert. 23.04.2011
Mit der HEIN MÜCK werden Hafenrundfahrten durch die Bremerhavener Überseehäfen angeboten. Sie ist 22 m lang, 5,10 m breit und verfügt über eine Maschine mit 186 PS. 120 Passagier finden auf der HEIN MÜCK Platz, die hier gerade das Dock III der Lloyd Werft passiert. 23.04.2011
Helmut Seger

Das Kreuzfahrtschiff  AIDAluna  am 7.05.2011 (822. Hafengeburstag) im Schwimmdock Nr:10 von Blohm+Voss.L:251m / B:32,2m / Tg:7,2m / GT 69.200 / 18kn / Bj. 2008 - 2009 / 2500 Passagiere / Crew:646 / IMO 9334868 / Flagge:Italien
Das Kreuzfahrtschiff "AIDAluna" am 7.05.2011 (822. Hafengeburstag) im Schwimmdock Nr:10 von Blohm+Voss.L:251m / B:32,2m / Tg:7,2m / GT 69.200 / 18kn / Bj. 2008 - 2009 / 2500 Passagiere / Crew:646 / IMO 9334868 / Flagge:Italien
Martin Groothuis

Das Kreuzfahrtschiff  Artemis  (IMO 8201480) wird ab Ende Mai  Artania . Umbau bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Das Kreuzfahrtschiff "Artemis" (IMO 8201480) wird ab Ende Mai "Artania". Umbau bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Martin Groothuis

Die künftige MEIN SCHIFF 2 (ex CELEBRITY MERCURY; IMO 9106302) muss das Dock III der Lloyd Werft in Bremerhaven passieren, um an den Ausrüstungskai zu gelangen, wo weitere Arbeiten erledigt werden sollen. 24.04.2011
Die künftige MEIN SCHIFF 2 (ex CELEBRITY MERCURY; IMO 9106302) muss das Dock III der Lloyd Werft in Bremerhaven passieren, um an den Ausrüstungskai zu gelangen, wo weitere Arbeiten erledigt werden sollen. 24.04.2011
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.