schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schiffsdetails Fotos

18 Bilder
Brückenhaus und Schornsteinmarke der 2010 gebauten KRANIA (IMO 9445693).
Brückenhaus und Schornsteinmarke der 2010 gebauten KRANIA (IMO 9445693).
Helmut Seger

das Steuerrad der Gorch Fock im Hafen von Stralsund Juli 2010. Welches ist nun das erste der beiden Gorch Fock`s? Das der Bundesmarine oder das nach dem zweiten Weltkrieg von den Russen requirierte Schiff?
das Steuerrad der Gorch Fock im Hafen von Stralsund Juli 2010. Welches ist nun das erste der beiden Gorch Fock`s? Das der Bundesmarine oder das nach dem zweiten Weltkrieg von den Russen requirierte Schiff?
Jan Schneider

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

1234 1024x712 Px, 14.02.2012

SAN MARCO am 31.3.2010 auf dem Gardasee, Vorschiff / 
Fahrgastschiff / Lüa 32,17 m, B 5,52 m / 2 x Fiat Aifo 521 M Diesel, ges. 324 kW, 2 x Festpropeller, 24 km/h  /  max. Pass. 300 / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
SAN MARCO am 31.3.2010 auf dem Gardasee, Vorschiff / Fahrgastschiff / Lüa 32,17 m, B 5,52 m / 2 x Fiat Aifo 521 M Diesel, ges. 324 kW, 2 x Festpropeller, 24 km/h / max. Pass. 300 / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
Harald Schmidt

Schaufelraddampfer Hohentwiel am 31.08.2010 bei Bregenz.
Schaufelraddampfer Hohentwiel am 31.08.2010 bei Bregenz.
Gert

MS Nordfriesland am 10.09.2010 auf der Fahrt zur Insel Amrum
MS Nordfriesland am 10.09.2010 auf der Fahrt zur Insel Amrum
Ekkehard Sallmann

NORDIC   IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke /
Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
NORDIC IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke / Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
Harald Schmidt

CAP SAN DIEGEO  IMO 5060794 am 11.10.2010, achterer Mast mit Ladegeschirr, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / 
ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter /  bei Deutsche Werft Hamburg, 1962,  Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn /  12 Pass. /
CAP SAN DIEGEO IMO 5060794 am 11.10.2010, achterer Mast mit Ladegeschirr, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

Die Eiszeit ist wieder da. Am Bug des Lotsenbootes KAPITÄN STOEWAHSE hat sich Eis gebildet. Bremerhaven, 25.12.2010
Die Eiszeit ist wieder da. Am Bug des Lotsenbootes KAPITÄN STOEWAHSE hat sich Eis gebildet. Bremerhaven, 25.12.2010
Helmut Seger

Das Firmenschild und der Übersichtsplan der  Nordfriesland  der W.D.R. (IMO 9102758) im Vorraum zum Bordrestaurant. (27.04.2010)
Das Firmenschild und der Übersichtsplan der "Nordfriesland" der W.D.R. (IMO 9102758) im Vorraum zum Bordrestaurant. (27.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Für den Notfall hängt das Werkzeug an Bord der KRUZENSHTERN griffbereit. 26.08.2010
Für den Notfall hängt das Werkzeug an Bord der KRUZENSHTERN griffbereit. 26.08.2010
Helmut Seger

Das Steuerrad der Gorch Fock aufgenommen beim Open Ship im Hamburger Hafen am 07.08.10
Das Steuerrad der Gorch Fock aufgenommen beim Open Ship im Hamburger Hafen am 07.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Maschinentelegraf an Bord des Segelschulschiffs Gorch Fock aufgenommen am 07.08.10 im Hamburger Hafen.
Maschinentelegraf an Bord des Segelschulschiffs Gorch Fock aufgenommen am 07.08.10 im Hamburger Hafen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Schiffsglocke der Gorch Fock aufgenommen am 07.08.10 im Hamburger Hafen.
Die Schiffsglocke der Gorch Fock aufgenommen am 07.08.10 im Hamburger Hafen.
Björn-Marco Halmschlag

Propeller der Doppelend-Ro-Ro-Fähre  Deutschland , Einsatzgebiet Puttgarden-Rodby, zu sehen vor dem Gebäude der Deutschen Fährgesellschaft Ostsee in Warnemünde
Propeller der Doppelend-Ro-Ro-Fähre "Deutschland", Einsatzgebiet Puttgarden-Rodby, zu sehen vor dem Gebäude der Deutschen Fährgesellschaft Ostsee in Warnemünde
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

1213 1024x768 Px, 28.06.2010

Am Heck der MS Disney Magic unter der Flagge Bahamas werden Ausbesserungsarbeiten von prominenten Personal in gefährlicher Weise durchgeführt :-)

Warnemünde, 16.06.2010
Am Heck der MS Disney Magic unter der Flagge Bahamas werden Ausbesserungsarbeiten von prominenten Personal in gefährlicher Weise durchgeführt :-) Warnemünde, 16.06.2010
Mario Kämpfe

schönes Steuerrad eines alten Lastenseglers im Greifswalder Museumshafen , 14.04.2010
schönes Steuerrad eines alten Lastenseglers im Greifswalder Museumshafen , 14.04.2010
Frank Kropp

Die Fairplay XV nach den Reperatur-und Farbarbeiten in der Werft.
Wenn man diese Schottelpropeller sieht dann versteht man warum die Schlepper so super manövrieren können.
Schottel Ruderpropeller sind kombinierte Antriebs- und Steuerungssysteme, die die Motorleistung in optimalen Schub umsetzen. Durch die um 360 Grad steuerbaren Unterwasserteile kann die volle Antriebsleistung auch zum Manövrieren und dynamischen Positionieren des Schiffes eingesetzt werden.
Die Fairplay XV nach den Reperatur-und Farbarbeiten in der Werft. Wenn man diese Schottelpropeller sieht dann versteht man warum die Schlepper so super manövrieren können. Schottel Ruderpropeller sind kombinierte Antriebs- und Steuerungssysteme, die die Motorleistung in optimalen Schub umsetzen. Durch die um 360 Grad steuerbaren Unterwasserteile kann die volle Antriebsleistung auch zum Manövrieren und dynamischen Positionieren des Schiffes eingesetzt werden.
Maik Junghanns

Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010
Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010
Volkmar Döring

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.