schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Rettungsboote/Tender Fotos

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Im Heck des Autotransporters MIGNON (IMO 9188251) baumelt zur Überprüfung das Freifallrettungsboot. Bremerhaven, 24.05.2019
Im Heck des Autotransporters MIGNON (IMO 9188251) baumelt zur Überprüfung das Freifallrettungsboot. Bremerhaven, 24.05.2019
Helmut Seger

Tenderboot 3 der SPECTRUM OF THE SEAS (IMO 9778856). Bremerhaven, 27.03.2019
Tenderboot 3 der SPECTRUM OF THE SEAS (IMO 9778856). Bremerhaven, 27.03.2019
Helmut Seger

Tenderboot Nr. 18 und RB 2 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Tenderboot Nr. 18 und RB 2 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Helmut Seger

 Reddingsboot Watson 2 , Baujahr 1948 Ende Juli 2018 in Antwerpen. (Aufnahme entstand von einem öffentlichen Fußweg aus)
"Reddingsboot Watson 2", Baujahr 1948 Ende Juli 2018 in Antwerpen. (Aufnahme entstand von einem öffentlichen Fußweg aus)
Christian Bremer

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

244 1200x900 Px, 24.12.2018

Die acht Tender-/Rettungsboote der AIDAnova (IMO 9781865) sind für jeweils 440 Passagiere zugelassen. Außerdem verfügt die AIDAnova über etliche Rettungsflöße. Bremerhaven, 12.12.2018
Die acht Tender-/Rettungsboote der AIDAnova (IMO 9781865) sind für jeweils 440 Passagiere zugelassen. Außerdem verfügt die AIDAnova über etliche Rettungsflöße. Bremerhaven, 12.12.2018
Helmut Seger

Beim Tag der offenen Tür war bei Falck Safety Services in Bremerhaven ein Freifallrettungsboot der Fa. Hatecke in Aktion zu sehen. Einige Freiwillige waren so mutig und haben sich nach einer Einweisung getraut. Vom Lösen des Bootes bis zum Ein- und wieder Auftauchen vergingen nur wenige Sekunden. 16.09.2018
Beim Tag der offenen Tür war bei Falck Safety Services in Bremerhaven ein Freifallrettungsboot der Fa. Hatecke in Aktion zu sehen. Einige Freiwillige waren so mutig und haben sich nach einer Einweisung getraut. Vom Lösen des Bootes bis zum Ein- und wieder Auftauchen vergingen nur wenige Sekunden. 16.09.2018
Helmut Seger

Beim Tag der offenen Tür war bei Falck Safety Services in Bremerhaven ein Freifallrettungsboot der Fa. Hatecke in Aktion zu sehen. Einige Freiwillige waren so mutig und haben sich nach einer Einweisung getraut. Vom Lösen des Bootes bis zum Ein- und wieder Auftauchen vergingen nur wenige Sekunden. Hier ist das Boot gerade wieder aufgetaucht. 16.09.2018
Beim Tag der offenen Tür war bei Falck Safety Services in Bremerhaven ein Freifallrettungsboot der Fa. Hatecke in Aktion zu sehen. Einige Freiwillige waren so mutig und haben sich nach einer Einweisung getraut. Vom Lösen des Bootes bis zum Ein- und wieder Auftauchen vergingen nur wenige Sekunden. Hier ist das Boot gerade wieder aufgetaucht. 16.09.2018
Helmut Seger

Rettungsboot Nr. 3 des Kreuzfahrtschiffes  Viking Sun . (Aalborg, Juni 2018)
Rettungsboot Nr. 3 des Kreuzfahrtschiffes "Viking Sun". (Aalborg, Juni 2018)
Christian Bremer

Rettungsboot Nr. 1 des Kreuzfahrtschiffes  Viking Sun . (Aalborg, Juni 2018)
Rettungsboot Nr. 1 des Kreuzfahrtschiffes "Viking Sun". (Aalborg, Juni 2018)
Christian Bremer

Die  Franz Mützelfeldt  der Feuerwehr  Cuxhaven/Duhnen am 06.05.2018 bei einer Übung im Watt vor Duhnen mit IHC Traktor.
Die "Franz Mützelfeldt" der Feuerwehr Cuxhaven/Duhnen am 06.05.2018 bei einer Übung im Watt vor Duhnen mit IHC Traktor.
Martin Padberg

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

290 1200x800 Px, 14.05.2018

MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder /

Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen,  / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama
Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder / Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) / Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen, / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
Harald Schmidt

Tender (Verkehrsboot) der MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
Tender (Verkehrsboot) der MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona / Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Während die SYMPHONY OF THE SEAS (IMO 9744001) im französischen St. Nazaire ihrer Vollendung entgegen geht, entstehen die Tenderboote des Kreuzfahrtriesen bei der Fassmer-Werft in Berne/Motzen an der Weser. 23.08.2017
Während die SYMPHONY OF THE SEAS (IMO 9744001) im französischen St. Nazaire ihrer Vollendung entgegen geht, entstehen die Tenderboote des Kreuzfahrtriesen bei der Fassmer-Werft in Berne/Motzen an der Weser. 23.08.2017
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

154 1200x803 Px, 30.08.2017

Die Tenderboot 9A des Kreuzfahrtschiffes ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Die Tenderboot 9A des Kreuzfahrtschiffes ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Helmut Seger

Rettungsboote und Tender an der Steuerbordseite der COSTA MAGICA (IMO 9239795). Bremerhaven, 30.05.2017
Rettungsboote und Tender an der Steuerbordseite der COSTA MAGICA (IMO 9239795). Bremerhaven, 30.05.2017
Helmut Seger

21.06.2017, Leknes, AIDAluna, Tender 15
21.06.2017, Leknes, AIDAluna, Tender 15
Kurt Greul

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

294 1200x800 Px, 03.08.2017

Das Tenderboot 1 der LE SOLEAL (IMO 9641675) hängt an seinem Platz an der Schiffsseite. Cork, 27.04.2017
Das Tenderboot 1 der LE SOLEAL (IMO 9641675) hängt an seinem Platz an der Schiffsseite. Cork, 27.04.2017
Helmut Seger

Bei der LE SOLEAL (IMO 9641675) befindet sich die Plattform für den Zugang zu den Tenderbooten im Heck. Bei vielen anderen Kreuzfahrtschiffen sind diese Plattformen an den Schiffsseiten angeordnet. Douglas (Isle of Man), 29.04.2017
Bei der LE SOLEAL (IMO 9641675) befindet sich die Plattform für den Zugang zu den Tenderbooten im Heck. Bei vielen anderen Kreuzfahrtschiffen sind diese Plattformen an den Schiffsseiten angeordnet. Douglas (Isle of Man), 29.04.2017
Helmut Seger

Am Ende der Ölpier im Hafen von Dublin ist für den Notfall ein Rettungsboot vorhanden. 28.08.2017
Am Ende der Ölpier im Hafen von Dublin ist für den Notfall ein Rettungsboot vorhanden. 28.08.2017
Helmut Seger

Die Tender- und Rettungsboote der AIDAvita (IMO 9221554) sind weseraufwärts unterwegs zur Fassmer-Werft, während das Kreuzfahrtschiff bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven zu Klassearbeiten, Umbauten und Renovierungen eingedockt hat. 25.03.2017
Die Tender- und Rettungsboote der AIDAvita (IMO 9221554) sind weseraufwärts unterwegs zur Fassmer-Werft, während das Kreuzfahrtschiff bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven zu Klassearbeiten, Umbauten und Renovierungen eingedockt hat. 25.03.2017
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

158 1200x679 Px, 25.03.2017

Tender der GENTING DREAM (IMO 9733105). Bremerhaven, 05.10.2016.
Tender der GENTING DREAM (IMO 9733105). Bremerhaven, 05.10.2016.
Helmut Seger

. Beiboot der Fähre Frisia III, aufgenommen bei einer Probefahrt im Hafenbecken von Norddeich.  06.05.2016
. Beiboot der Fähre Frisia III, aufgenommen bei einer Probefahrt im Hafenbecken von Norddeich. 06.05.2016
De Rond Hans und Jeanny

Drei der Tenderboote der  OVATION OF THE SEAS (IMO 9697753). Bremerhaven, 01.04.2016
Drei der Tenderboote der OVATION OF THE SEAS (IMO 9697753). Bremerhaven, 01.04.2016
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.