schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schubboote und -verbände (S) Fotos

10 Bilder
Schubschiff  Saxonia  im Duisburger Hafen - 2008-10-04-12-06-58
Schubschiff "Saxonia" im Duisburger Hafen - 2008-10-04-12-06-58
Jochen Fröhlich

Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

1548 800x600 Px, 05.06.2008

Das Schubboot  St. Hildegard  (Trechtingshausen/D) Europa-Nummer 4306620, Länge 28,40 m, Breite 6,22 m fährt auf dem Rhein flussabwärts an Duisburg-Bruckhausen vorbei.
Das Schubboot "St. Hildegard" (Trechtingshausen/D) Europa-Nummer 4306620, Länge 28,40 m, Breite 6,22 m fährt auf dem Rhein flussabwärts an Duisburg-Bruckhausen vorbei.
Marina Frintrop

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

1473 800x396 Px, 09.05.2008

Schubschiff SCH 2420 (Euronummer 5502220) am 13.04.2008 nach der Ausfahrt aus der Schleuse Uelzen II des Elbe-Seitenkanals Richtung Süden. Länge: 16,5 m, Breite: 8,2 m.
Schubschiff SCH 2420 (Euronummer 5502220) am 13.04.2008 nach der Ausfahrt aus der Schleuse Uelzen II des Elbe-Seitenkanals Richtung Süden. Länge: 16,5 m, Breite: 8,2 m.
Helmut Seger

Ein Schubverband, bestehend aus den Schubleichtern 4514 und 4501 und dem Schubschiff SCH 2420, verlässt am 13.04.2008 nach der Bergschleusung die Schleuse Uelzen II des Elbe-Seitenkanals.
Ein Schubverband, bestehend aus den Schubleichtern 4514 und 4501 und dem Schubschiff SCH 2420, verlässt am 13.04.2008 nach der Bergschleusung die Schleuse Uelzen II des Elbe-Seitenkanals.
Helmut Seger

Schubverband: SCH 2638, Deutsche Binnenreederei AG, hat einen Spezialtransport vor sich auf der Elbe aufwärts kurz vor der Brücke  Blaues Wunder  bei Dresden-Blasewitz / DD-Loschwitz; 26.02.2008
Schubverband: SCH 2638, Deutsche Binnenreederei AG, hat einen Spezialtransport vor sich auf der Elbe aufwärts kurz vor der Brücke "Blaues Wunder" bei Dresden-Blasewitz / DD-Loschwitz; 26.02.2008
Volkmar Döring

Schubverband: SCH 2638, Deutsche Binnenreederei AG, hat einen Spezialtransport vor sich auf der Elbe aufwärts kurz nach der Brücke  Blaues Wunder  bei Dresden-Blasewitz / DD-Loschwitz; 26.02.2008
Schubverband: SCH 2638, Deutsche Binnenreederei AG, hat einen Spezialtransport vor sich auf der Elbe aufwärts kurz nach der Brücke "Blaues Wunder" bei Dresden-Blasewitz / DD-Loschwitz; 26.02.2008
Volkmar Döring

Das Finowschubschiff  SKALÁR  wurde 1989 bei der VEB Yachtwerft Berlin, in der ehemaligen DDR, erbaut. Es wurde gleich nach dem Bau in die Tschechei exportiert. Hier ist es am 25.01.2008 bei Wasserbauarbeiten, oberhalb vom Stauwehr Troja (Moldau Km 45,58), in Prag im Einsatz. Heimathafen Praha, Schiffsnummer 105 159. Weitere Infos da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Das Finowschubschiff "SKALÁR" wurde 1989 bei der VEB Yachtwerft Berlin, in der ehemaligen DDR, erbaut. Es wurde gleich nach dem Bau in die Tschechei exportiert. Hier ist es am 25.01.2008 bei Wasserbauarbeiten, oberhalb vom Stauwehr Troja (Moldau Km 45,58), in Prag im Einsatz. Heimathafen Praha, Schiffsnummer 105 159. Weitere Infos da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert

Das Schubschiff  Saxonia  liegt am 10.01.2008 an der Werft in Aken und erhält da neue Maschinenanlagen. Das Schiff ist im Einsatz für Hülskens Wasserbau GmbH. Ursprünglich war es der  SCH 2502  der Binnenreederei Berlin. Bildautor ist Stefan Saalmann aus Aken, das Uploaden auf diese Seite erfolgt mit seiner freundlichen Genehmigung.
Das Schubschiff "Saxonia" liegt am 10.01.2008 an der Werft in Aken und erhält da neue Maschinenanlagen. Das Schiff ist im Einsatz für Hülskens Wasserbau GmbH. Ursprünglich war es der "SCH 2502" der Binnenreederei Berlin. Bildautor ist Stefan Saalmann aus Aken, das Uploaden auf diese Seite erfolgt mit seiner freundlichen Genehmigung.
Thomas Albert

Kanalschubschiff SCH 2325, Typ KSS 190-Z (Schiffswerft Roßlau), 190 PS, auf der Elbe im Neustädter Hafen von Dresden; 08.01.2008
Kanalschubschiff SCH 2325, Typ KSS 190-Z (Schiffswerft Roßlau), 190 PS, auf der Elbe im Neustädter Hafen von Dresden; 08.01.2008
Volkmar Döring

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.