schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wilhelmshaven Fotos

10 Bilder
Der Vesorger TRANSPORTER III der Jade Dienst GmbH am 08.03.2008 im Hafen von Wilhelmshaven. Das Schiff wurde 1964 auf der Arminius-Werft in Bodenwerder gebaut, ist 33 m lang und 5,5 m breit.
Der Vesorger TRANSPORTER III der Jade Dienst GmbH am 08.03.2008 im Hafen von Wilhelmshaven. Das Schiff wurde 1964 auf der Arminius-Werft in Bodenwerder gebaut, ist 33 m lang und 5,5 m breit.
Helmut Seger

Die 1959 gebaute ROTTERDAM (V) (IMO 5411951) lag lange Zeit in Wilhelmshaven zu Umbauarbeiten. Heute liegt sie als Hotel- und Konferenzschiff in Rotterdam. Sie ist 228 m lang, 28 m breit und hat eine GT von 39674. Aufgenommen am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Die 1959 gebaute ROTTERDAM (V) (IMO 5411951) lag lange Zeit in Wilhelmshaven zu Umbauarbeiten. Heute liegt sie als Hotel- und Konferenzschiff in Rotterdam. Sie ist 228 m lang, 28 m breit und hat eine GT von 39674. Aufgenommen am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Der 1987 gebaute Lotsenversetzer RÜSTRINGEN der Jade-Dienst GmbH liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Er ist 23,30 m lang, 5,40 m breit und wird von zwei Motoren mit je 1.210 kw auf max. 18 kn Geschwindigkeit gebracht.
Der 1987 gebaute Lotsenversetzer RÜSTRINGEN der Jade-Dienst GmbH liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Er ist 23,30 m lang, 5,40 m breit und wird von zwei Motoren mit je 1.210 kw auf max. 18 kn Geschwindigkeit gebracht.
Helmut Seger

Die HARLE PRIEL und die HARLE ECHO gehören der Reederei Warrings Versorgungsschiffahrts GmbH und werden für Peilarbeiten in der Nord- und Ostsee eingesetzt. Die HARLE PRIEL wurde 1983 gebaut, ist 14,54 m lang und 3,91 m breit. Die HARLE ECHO wurde 1980 gebaut, ist 21,40 m lang und 4,80 m breit. Hier liegen die Schiffe am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Die HARLE PRIEL und die HARLE ECHO gehören der Reederei Warrings Versorgungsschiffahrts GmbH und werden für Peilarbeiten in der Nord- und Ostsee eingesetzt. Die HARLE PRIEL wurde 1983 gebaut, ist 14,54 m lang und 3,91 m breit. Die HARLE ECHO wurde 1980 gebaut, ist 21,40 m lang und 4,80 m breit. Hier liegen die Schiffe am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Das Seenotrettungsboot OTTO BEHR der DGzRS liegt am 08.03.2008 an seinem Liegeplatz im Fluthafen von Wilhelmshaven. Es wurde 1993 gebaut und gehört zur 8,5 m Klasse.
Das Seenotrettungsboot OTTO BEHR der DGzRS liegt am 08.03.2008 an seinem Liegeplatz im Fluthafen von Wilhelmshaven. Es wurde 1993 gebaut und gehört zur 8,5 m Klasse.
Helmut Seger

Das Mehrzweckschiff RÜSTERSIEL des WSA Wilhelmshaven wurde 1988 gebaut, ist 33,70 m lang, 6,70 m breit, einen Tiefgang von 1,80 m und eine GT/BRZ von 173. Die beiden Maschinen leisten je 257 kw, die Einsatzgeschwindigkeit beträgt 12,9 kn. Aufgenommen am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Das Mehrzweckschiff RÜSTERSIEL des WSA Wilhelmshaven wurde 1988 gebaut, ist 33,70 m lang, 6,70 m breit, einen Tiefgang von 1,80 m und eine GT/BRZ von 173. Die beiden Maschinen leisten je 257 kw, die Einsatzgeschwindigkeit beträgt 12,9 kn. Aufgenommen am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Der Forschungskutter SENCKENBERG des Instituts Senckenberg am Meer in Wilhelmshaven liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Das 29,71 m lange und 7,42 m breite Schiff wurde 1976 bei der Diedrich Schiffswerft in Oldersum gebaut.
Der Forschungskutter SENCKENBERG des Instituts Senckenberg am Meer in Wilhelmshaven liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Das 29,71 m lange und 7,42 m breite Schiff wurde 1976 bei der Diedrich Schiffswerft in Oldersum gebaut.
Helmut Seger

Das 1986 gebaute Mehrzweckboot ARGUS der Niedersachsen Ports GmbH liegt am 8.03.2008 in Wilhelmshaven. Die ARGUS wird u.a. für die Erstellung von Peildaten eingesetzt. Sie ist 16,10 m lang, 5 m breit und hat eine GT/BRZ von 40.
Das 1986 gebaute Mehrzweckboot ARGUS der Niedersachsen Ports GmbH liegt am 8.03.2008 in Wilhelmshaven. Die ARGUS wird u.a. für die Erstellung von Peildaten eingesetzt. Sie ist 16,10 m lang, 5 m breit und hat eine GT/BRZ von 40.
Helmut Seger

Der dampfgetriebene Tonnenleger KAPITÄN MEYER war von 1950 bis 1983 für das WSA Tönning als Seezeichendampfer und Versorger für die in der Nordsee stationierten Feuerschiffe und die Insel Helgoland im Einsatz. Seit 1984 gehört das Schiff der Segelkameradschaft  Klaus Störtebeker  e. V.  Länge: 52,10 m, Breite: 9,08 m, Tiefgang: 3,50 m. Die beiden Dreifach-Expansionsmaschinen leisten je 500 kw. Aufgenommen am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Der dampfgetriebene Tonnenleger KAPITÄN MEYER war von 1950 bis 1983 für das WSA Tönning als Seezeichendampfer und Versorger für die in der Nordsee stationierten Feuerschiffe und die Insel Helgoland im Einsatz. Seit 1984 gehört das Schiff der Segelkameradschaft "Klaus Störtebeker" e. V. Länge: 52,10 m, Breite: 9,08 m, Tiefgang: 3,50 m. Die beiden Dreifach-Expansionsmaschinen leisten je 500 kw. Aufgenommen am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Die PLANET war von 1967 an 36 Jahre lang als Forschungsschiff der Forschungsanstalt für Wasserschall und Geophysik der Bundeswehr im Einsatz. Sie ist 80,6 m lang und 12,6 m breit. Hier liegt sie am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Die PLANET war von 1967 an 36 Jahre lang als Forschungsschiff der Forschungsanstalt für Wasserschall und Geophysik der Bundeswehr im Einsatz. Sie ist 80,6 m lang und 12,6 m breit. Hier liegt sie am 08.03.2008 in Wilhelmshaven.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.