schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe Fotos

78 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Begegnung mit der HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) bei Scharhörn in der Elbmündung. Das Feederschiff wurde 2007 gebaut, ist 134,4 m lang und 22,74 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.981, eine DWT von 11.274 t und eine Kapazität von 868 TEU. Heimathafen ist Hamburg.
Begegnung mit der HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) bei Scharhörn in der Elbmündung. Das Feederschiff wurde 2007 gebaut, ist 134,4 m lang und 22,74 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.981, eine DWT von 11.274 t und eine Kapazität von 868 TEU. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 14.8.201 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MAK 9 M 43, reduz. 7.900 kW (7.740 PS), 18,5 kn / 868 TEU, 150 Reeferanschlüsse / gebaut 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow Reederei, Drochtersen, D., Operator: Unifeeder AS, Aarhus, Denmark / Flagge. Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 14.8.201 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MAK 9 M 43, reduz. 7.900 kW (7.740 PS), 18,5 kn / 868 TEU, 150 Reeferanschlüsse / gebaut 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow Reederei, Drochtersen, D., Operator: Unifeeder AS, Aarhus, Denmark / Flagge. Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 14.8.201 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / 
Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MAK 9 M 43, reduz. 7.900 kW (7.740 PS), 18,5 kn / 868 TEU, 150 Reeferanschlüsse / gebaut 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow Reederei, Drochtersen, D.,  Operator: Unifeeder AS, Aarhus, Denmark / Flagge. Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 14.8.201 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MAK 9 M 43, reduz. 7.900 kW (7.740 PS), 18,5 kn / 868 TEU, 150 Reeferanschlüsse / gebaut 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow Reederei, Drochtersen, D., Operator: Unifeeder AS, Aarhus, Denmark / Flagge. Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 14.8.201 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / 
Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MAK 9 M 43, reduz. 7.900 kW (7.740 PS), 18,5 kn / 868 TEU, 150 Reeferanschlüsse / gebaut 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow Reederei, Drochtersen, D.,  Operator: Unifeeder AS, Aarhus, Denmark / Flagge. Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 14.8.201 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MAK 9 M 43, reduz. 7.900 kW (7.740 PS), 18,5 kn / 868 TEU, 150 Reeferanschlüsse / gebaut 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow Reederei, Drochtersen, D., Operator: Unifeeder AS, Aarhus, Denmark / Flagge. Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

CONMAR GULF , Feederschiff , IMO 9341964 , Baujahr 2007 , 129.56 × 20.6m , 698 TEU , Alte Liebe Cuxhaven  07.11.2018
CONMAR GULF , Feederschiff , IMO 9341964 , Baujahr 2007 , 129.56 × 20.6m , 698 TEU , Alte Liebe Cuxhaven 07.11.2018
Reinhard Schmidt

MARAS , General Cargo , IMO 9380726 , Baujahr 2007 , 88.6 × 12.52m , 190 TEU , Alte Liebe Cuxhaven
MARAS , General Cargo , IMO 9380726 , Baujahr 2007 , 88.6 × 12.52m , 190 TEU , Alte Liebe Cuxhaven
Reinhard Schmidt

BJOERNOE , General Cargo , IMO 9342140 , Baujahr 2007 , 106.86 × 15.3m , Cuxhaven Alte Liebe
BJOERNOE , General Cargo , IMO 9342140 , Baujahr 2007 , 106.86 × 15.3m , Cuxhaven Alte Liebe
Reinhard Schmidt

GELIUS I , General Cargo , IMO 9407017 , Baujahr 2007 , 320 TEU , 90 × 15.9m , 16.05.207  Cuxhaven
GELIUS I , General Cargo , IMO 9407017 , Baujahr 2007 , 320 TEU , 90 × 15.9m , 16.05.207 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Hanjin Port Kelang Containerschiff beim Löschen der Ladung im Hamburger Hafen. IMO: 9312949, Baujahr: 2006 Länge: 304.00 m Breite: 40.00 m Tiefgang: 14.20 m Container: 6655 TEU Geschwindigkeit: 26.50 kn gesehen am 19.04.2007.
Hanjin Port Kelang Containerschiff beim Löschen der Ladung im Hamburger Hafen. IMO: 9312949, Baujahr: 2006 Länge: 304.00 m Breite: 40.00 m Tiefgang: 14.20 m Container: 6655 TEU Geschwindigkeit: 26.50 kn gesehen am 19.04.2007.
M. Schiebel

GRANDE COLONIA    Fahrzeugtransporter  IMO 9318527   Baujahr  2007  177 x 31m
GRANDE COLONIA Fahrzeugtransporter IMO 9318527 Baujahr 2007 177 x 31m
Reinhard Schmidt

Böhmen: Blick vom Schreckenstein (Strekov) bei Usti nad Labem (Außig an der Elbe) auf die Schleuse, auf der linkselbischen Seite ist ein Zug Richtung Aussig unterwegs; 29.03.2007
Böhmen: Blick vom Schreckenstein (Strekov) bei Usti nad Labem (Außig an der Elbe) auf die Schleuse, auf der linkselbischen Seite ist ein Zug Richtung Aussig unterwegs; 29.03.2007
Volkmar Döring

Das Schubschiff  Anhaltina  der Wasserbaufirma Hülskens ist der ehemalige  SCH 2626  der Binnenreederei Berlin. Zwischenzeitlich fuhr es unter den Namen  Avanti  in den Niederlanden. Baujahr 1970, Europa-Nummer 4805710. Hier am 17.11.2007 an der Werft in Aken (Bildautor ist Stefan Saalmann aus Aken, das Uploaden auf diese Seite erfolgt mit seiner freundlichen Genehmigung).    Weitere Infos zum Schiff gibt es da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Das Schubschiff "Anhaltina" der Wasserbaufirma Hülskens ist der ehemalige "SCH 2626" der Binnenreederei Berlin. Zwischenzeitlich fuhr es unter den Namen "Avanti" in den Niederlanden. Baujahr 1970, Europa-Nummer 4805710. Hier am 17.11.2007 an der Werft in Aken (Bildautor ist Stefan Saalmann aus Aken, das Uploaden auf diese Seite erfolgt mit seiner freundlichen Genehmigung). Weitere Infos zum Schiff gibt es da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert

Der Leuchtturm bei der Alten Liebe in Cuxhaven im Licht der untergehenden Sonne des 31.12.2007. Er ist 23 m hoch und war von 1805 bis 2001 als Quermarkenfeuer in Betrieb. Heute befindet er sich in Privatbesitz.
Der Leuchtturm bei der Alten Liebe in Cuxhaven im Licht der untergehenden Sonne des 31.12.2007. Er ist 23 m hoch und war von 1805 bis 2001 als Quermarkenfeuer in Betrieb. Heute befindet er sich in Privatbesitz.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute DELTA ST. PETERSBURG (IMO 9301093) am 31.12.2007 bei der Einfahrt in die Elbe. Sie ist 145 m lang, 21,5 m breit, hat eine GT von 8971 und ist auf den Transport von 900 20-Fuß-Containern (TEU) ausgelegt. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Die 2006 gebaute DELTA ST. PETERSBURG (IMO 9301093) am 31.12.2007 bei der Einfahrt in die Elbe. Sie ist 145 m lang, 21,5 m breit, hat eine GT von 8971 und ist auf den Transport von 900 20-Fuß-Containern (TEU) ausgelegt. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Helmut Seger

Allen Freunden von schiffbilder.de, besonders Thomas und seinen Admins FRÖHLICHE WEIHNACHT mit: Blick am Abend auf Seitenraddampfer  STADT WEHLEN  in Dresden auf der Elbe am Terrassenufer, im Hintergrund das Regierungspräsidium; Dezember 2007
Allen Freunden von schiffbilder.de, besonders Thomas und seinen Admins FRÖHLICHE WEIHNACHT mit: Blick am Abend auf Seitenraddampfer "STADT WEHLEN" in Dresden auf der Elbe am Terrassenufer, im Hintergrund das Regierungspräsidium; Dezember 2007
Volkmar Döring

Ein Schubverband, bestehend aus dem Schubschiff  TR-17  und den Schubleichtern  CSPL-1146  +  CSPL-542  zu Berg mit  Motor 6  als Vorspannschlepper, Ort: Meißen, Höhe Winterhafen, Elbe-Km 83, Datum: 01.08.2005
Ein Schubverband, bestehend aus dem Schubschiff "TR-17" und den Schubleichtern "CSPL-1146" + "CSPL-542" zu Berg mit "Motor 6" als Vorspannschlepper, Ort: Meißen, Höhe Winterhafen, Elbe-Km 83, Datum: 01.08.2005
Thomas Albert

Die  Bastau  aus Berlin, Reg-Nr. 2112 B, fährt am 09.09.2005 zu Tal oberhalb der Fährstelle Coswig-Kötitz (Elbe-Km 73).Wahrscheinlich ein ehemaliger kleiner Schlepper, jetzt scheinbar als Yacht genützt.
Die "Bastau" aus Berlin, Reg-Nr. 2112 B, fährt am 09.09.2005 zu Tal oberhalb der Fährstelle Coswig-Kötitz (Elbe-Km 73).Wahrscheinlich ein ehemaliger kleiner Schlepper, jetzt scheinbar als Yacht genützt.
Thomas Albert

Meißen, ein Schubverband bestehend aus dem Schubschiff  SAXONIA  (ex SCH 2502) und den beiden Klappschuten 197 u. 198 elbabwärts vom Burgberg gesehen, 04.10.2005
Meißen, ein Schubverband bestehend aus dem Schubschiff "SAXONIA" (ex SCH 2502) und den beiden Klappschuten 197 u. 198 elbabwärts vom Burgberg gesehen, 04.10.2005
Volkmar Döring

Schubschiff  TR-17  aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Schubschiff "TR-17" aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Thomas Albert

Schubschiff  TR-17  aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Schubschiff "TR-17" aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Thomas Albert

Schiffswerft Dresden-Laubegast am 29.11.2007.
In der Werft liegen derzeit
Heckradmotorschiff  Sumava  (EVD Personenschifffahrt Praha)
Motorfähre  Bärenstein  (von der Fährstelle Stadt Wehlen)
PD  Leipzig 
dahinter PD  Kurort Rathen  und  Pirna
Schiffswerft Dresden-Laubegast am 29.11.2007. In der Werft liegen derzeit Heckradmotorschiff "Sumava" (EVD Personenschifffahrt Praha) Motorfähre "Bärenstein" (von der Fährstelle Stadt Wehlen) PD "Leipzig" dahinter PD "Kurort Rathen" und "Pirna"
Michael Schmidt

Schiffswerft Dresden-Laubegast,
die Heimatwerft der Sächsischen Dampfschifffahrt
29.11.2007
Nach dem Ende der Fahrsaison herrscht hier Hochbetrieb.
Hinter dem tschechischen Heckradmotorschiff  Sumava  liegen der Dampfer  Leipzig  (1929 hier gebaut) und zwei weitere Elbdampfer.
Schiffswerft Dresden-Laubegast, die Heimatwerft der Sächsischen Dampfschifffahrt 29.11.2007 Nach dem Ende der Fahrsaison herrscht hier Hochbetrieb. Hinter dem tschechischen Heckradmotorschiff "Sumava" liegen der Dampfer "Leipzig" (1929 hier gebaut) und zwei weitere Elbdampfer.
Michael Schmidt

Das Leitfeuer Rhinplate Nord ist etwa 14 m hoch und steht am Nordende der Elbinsel Rhinplate (im Hintergrund). Aufgenommen in der Abenddämmerung des 24.11.2007 von der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen.
Das Leitfeuer Rhinplate Nord ist etwa 14 m hoch und steht am Nordende der Elbinsel Rhinplate (im Hintergrund). Aufgenommen in der Abenddämmerung des 24.11.2007 von der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen.
Helmut Seger

Das Unterfeuer Glückstadt ist 17 m hoch und seit 1937 in Betrieb. Aufnahmedatum: 24.11.2007
Das Unterfeuer Glückstadt ist 17 m hoch und seit 1937 in Betrieb. Aufnahmedatum: 24.11.2007
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.