schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

712 Bilder
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Im Bremerhavener Fischereihafen entsteht derzeit das neue Lotsenstationsschiff ELBE, dass das kleinere Vorgängerschiff (siehe Bild ID 4273 + 4274) gleichen Namens ablösen soll. Es wird in SWATH-Technologie gebaut, näheres dazu unter: http://www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Aufnahmedatum: 11.04.2009
Im Bremerhavener Fischereihafen entsteht derzeit das neue Lotsenstationsschiff ELBE, dass das kleinere Vorgängerschiff (siehe Bild ID 4273 + 4274) gleichen Namens ablösen soll. Es wird in SWATH-Technologie gebaut, näheres dazu unter: http://www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html Aufnahmedatum: 11.04.2009
Helmut Seger

Anscheinend muss ausdrücklich mit Beschilderung darauf hingewiesen werden, dass man unter dem Neubau des Lotsenstationsschiffes ELBE nicht hindurchfahren darf. 11.04.2009
Anscheinend muss ausdrücklich mit Beschilderung darauf hingewiesen werden, dass man unter dem Neubau des Lotsenstationsschiffes ELBE nicht hindurchfahren darf. 11.04.2009
Helmut Seger

Es scheint nicht ganz einfach zu sein, dass neue Lotsenstationsschiff ELBE als Geschenk zu verpacken, vor allem wenn der Wind nicht mitspielt. ;-) 12.06.2009 in Bremerhaven
Es scheint nicht ganz einfach zu sein, dass neue Lotsenstationsschiff ELBE als Geschenk zu verpacken, vor allem wenn der Wind nicht mitspielt. ;-) 12.06.2009 in Bremerhaven
Helmut Seger

Spezialisten unter sich (von oben): Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE, Wasserschutzpolizeiboot BREMEN 3 und Seezeichenfahrzeug EVERSAND des WSA Bremerhaven. Aufgenommen während der Lütten Sail in Bremerhaven am 29.08.2009.
Übrigens, während der 35. Bremerhavener Festwoche vom 22. bis 26. Juli 2009 findet wieder die Flottenshow der  Spezialisten  statt. Näheres dazu unter 
http://www.bremerhaven-tourism.de/festwoche/start.html
Spezialisten unter sich (von oben): Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE, Wasserschutzpolizeiboot BREMEN 3 und Seezeichenfahrzeug EVERSAND des WSA Bremerhaven. Aufgenommen während der Lütten Sail in Bremerhaven am 29.08.2009. Übrigens, während der 35. Bremerhavener Festwoche vom 22. bis 26. Juli 2009 findet wieder die Flottenshow der "Spezialisten" statt. Näheres dazu unter http://www.bremerhaven-tourism.de/festwoche/start.html
Helmut Seger

Die 1998 gebaute NINA (früherer Name: MELODY, IMO 9180841) fährt am 24.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 100 m lang, fast 15 m breit und hat eine GT von 3954. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE dreht gerade ab.
Die 1998 gebaute NINA (früherer Name: MELODY, IMO 9180841) fährt am 24.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 100 m lang, fast 15 m breit und hat eine GT von 3954. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE dreht gerade ab.
Helmut Seger

Die 1996 gebaute MARUS (IMO 9110559) will am 28.12.2008 mit Unterstützung des Schleppers ROTESAND am Heck in die Geestemündung einbiegen. Die MARUS ist 99 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 2906 und kann 338 TEU transportieren. Heimathafen ist Hamburg. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt ihnen entgegen. Frühere Namen der MARUS: GEEST ATLAS, BELL ATLAS
Die 1996 gebaute MARUS (IMO 9110559) will am 28.12.2008 mit Unterstützung des Schleppers ROTESAND am Heck in die Geestemündung einbiegen. Die MARUS ist 99 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 2906 und kann 338 TEU transportieren. Heimathafen ist Hamburg. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt ihnen entgegen. Frühere Namen der MARUS: GEEST ATLAS, BELL ATLAS
Helmut Seger

Die 2001 gebaute OSTGARD (IMO 9196216) hat am 26.08.2008 den Fischereihafen in Bremerhaven in die Weser Richtung Nordsee verlassen. Sie ist 89 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 2868. Sie fährt unter der Flagge der Niederlande. An ihrer Steuerbordseite wird sie vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE begleitet.
Die 2001 gebaute OSTGARD (IMO 9196216) hat am 26.08.2008 den Fischereihafen in Bremerhaven in die Weser Richtung Nordsee verlassen. Sie ist 89 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 2868. Sie fährt unter der Flagge der Niederlande. An ihrer Steuerbordseite wird sie vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE begleitet.
Helmut Seger

Der Schubschlepper VT ELECTRON (IMO 8207379) schiebt die Barge VT WARSAW (IMO 9043366) Weser abwärts. Die VT ELECTRON wurde 1984 gebaut, ist 27,8 m lang, 9 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2.730 kw. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Die WESERLOTSE passiert sie gerade.
Der Schubschlepper VT ELECTRON (IMO 8207379) schiebt die Barge VT WARSAW (IMO 9043366) Weser abwärts. Die VT ELECTRON wurde 1984 gebaut, ist 27,8 m lang, 9 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2.730 kw. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Die WESERLOTSE passiert sie gerade.
Helmut Seger

Die 1980 gebaute KONTULA (IMO 7822378) am 14.02.2009 einlaufend Weser. Sie ist 179 m lang, 25 m breit und hat eine GT von 19854. Heimathafen ist Helsinki (Finnland). An ihrer Backbordseite wird sie von der WESERLOTSE begleitet.
Die 1980 gebaute KONTULA (IMO 7822378) am 14.02.2009 einlaufend Weser. Sie ist 179 m lang, 25 m breit und hat eine GT von 19854. Heimathafen ist Helsinki (Finnland). An ihrer Backbordseite wird sie von der WESERLOTSE begleitet.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute JULIA (IMO 9312729) läuft im Abendrot des 27.12.2008 in die Weser ein. Sie ist 106 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 3870. Heimathafen ist Willemstad (Niederländische Antillen). An ihrer Backbordseite fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Die 2006 gebaute JULIA (IMO 9312729) läuft im Abendrot des 27.12.2008 in die Weser ein. Sie ist 106 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 3870. Heimathafen ist Willemstad (Niederländische Antillen). An ihrer Backbordseite fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute ICE CRYSTAL (IMO 9440590) fährt am 27.12.2008 Weser aufwärts, während die WESERLOTSE in die Geeste abbiegt. Die ICE CRYSTAL fährt inzwischen unter dem Namen MELL SENANG, ist 129 m lang, 20 m breit, hat eine GT von 7545 und ist für 698 TEU ausgelegt. Mit der Namensänderung änderte sich auch der Heimathafen von Gibraltar in St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2008 gebaute ICE CRYSTAL (IMO 9440590) fährt am 27.12.2008 Weser aufwärts, während die WESERLOTSE in die Geeste abbiegt. Die ICE CRYSTAL fährt inzwischen unter dem Namen MELL SENANG, ist 129 m lang, 20 m breit, hat eine GT von 7545 und ist für 698 TEU ausgelegt. Mit der Namensänderung änderte sich auch der Heimathafen von Gibraltar in St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die SEELOTSE wurde 1956 als Lotsenversetzschiff in Dienst gestellt. Sie ist 30 m lang, 5,45 m breit und hat einen Tiefgang von 2,2 m. Die Maschine leistet 628 PS und ermöglicht eine Geschwindigkeit von max. 12 kn. 1998 wurde sie außer Dienst gestellt und wird seither vom  Förderverein Maritimer Denkmalschutz e.V. als seetüchtiges Traditionsschiff unterhalten. 24.08.2007
Die SEELOTSE wurde 1956 als Lotsenversetzschiff in Dienst gestellt. Sie ist 30 m lang, 5,45 m breit und hat einen Tiefgang von 2,2 m. Die Maschine leistet 628 PS und ermöglicht eine Geschwindigkeit von max. 12 kn. 1998 wurde sie außer Dienst gestellt und wird seither vom Förderverein Maritimer Denkmalschutz e.V. als seetüchtiges Traditionsschiff unterhalten. 24.08.2007
Helmut Seger

Die 2000 gebaute SLOMAN PROVIDER (IMO 9160994) ist 122 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 7260. Sie ist auch für den Transport von 783 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Hier fährt sie - mit der WESERLOTSE an ihrer Backbordseite - am 29.05.2009 Weser aufwärts.
Die 2000 gebaute SLOMAN PROVIDER (IMO 9160994) ist 122 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 7260. Sie ist auch für den Transport von 783 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Hier fährt sie - mit der WESERLOTSE an ihrer Backbordseite - am 29.05.2009 Weser aufwärts.
Helmut Seger

Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und Bunkerboot GRAUTANK 2 begegnen sich am 29.08.2007 auf der Weser bei Bremerhaven. Die GRAUTANK 2 ist 49,5 m lang, 6,6 m breit und hat eine Ladekapazität von insgesamt 492 m³.
Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und Bunkerboot GRAUTANK 2 begegnen sich am 29.08.2007 auf der Weser bei Bremerhaven. Die GRAUTANK 2 ist 49,5 m lang, 6,6 m breit und hat eine Ladekapazität von insgesamt 492 m³.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute SICHEM SINGAPORE (IMO 9322061) läuft am 20.08.2008 in die Weser ein. Dieser Chemikalientanker ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8562. Heimathafen ist Palermo in Italien. Die WESERLOTSE nähert sich von achtern.
Die 2006 gebaute SICHEM SINGAPORE (IMO 9322061) läuft am 20.08.2008 in die Weser ein. Dieser Chemikalientanker ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8562. Heimathafen ist Palermo in Italien. Die WESERLOTSE nähert sich von achtern.
Helmut Seger

Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM BEIJING (IMO 9397042) fährt am 05.09.2008 - begeleitet vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE - Weser aufwärts. Das Schiff ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8537. Heimathafen ist Singapore.
Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM BEIJING (IMO 9397042) fährt am 05.09.2008 - begeleitet vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE - Weser aufwärts. Das Schiff ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8537. Heimathafen ist Singapore.
Helmut Seger

Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel an der 2007 gebauten TARNBRIS (IMO 9372652) längsseits gegangen. Dieser Öl- und Chemikalientanker ist 130 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 7315. Heimathafen ist Alesund in Norwegen.
Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel an der 2007 gebauten TARNBRIS (IMO 9372652) längsseits gegangen. Dieser Öl- und Chemikalientanker ist 130 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 7315. Heimathafen ist Alesund in Norwegen.
Helmut Seger

Der 1987 gebaute Lotsenversetzer RÜSTRINGEN der Jade-Dienst GmbH liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Er ist 23,30 m lang, 5,40 m breit und wird von zwei Motoren mit je 1.210 kw auf max. 18 kn Geschwindigkeit gebracht.
Der 1987 gebaute Lotsenversetzer RÜSTRINGEN der Jade-Dienst GmbH liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Er ist 23,30 m lang, 5,40 m breit und wird von zwei Motoren mit je 1.210 kw auf max. 18 kn Geschwindigkeit gebracht.
Helmut Seger

Während das Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) Cuxhaven verlässt, läuft der Schlepper TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) ein. 22.01.2008
Während das Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) Cuxhaven verlässt, läuft der Schlepper TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) ein. 22.01.2008
Helmut Seger

Die 1986 gebaute GEORGI GRIGOROV (IMO 8507509) fährt am 20.08.2008 Weser aufwärts. Sie ist 198 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 23540. Heimathafen ist Varna in Bulgarien. DAs Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt längsseits.
Die 1986 gebaute GEORGI GRIGOROV (IMO 8507509) fährt am 20.08.2008 Weser aufwärts. Sie ist 198 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 23540. Heimathafen ist Varna in Bulgarien. DAs Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt längsseits.
Helmut Seger

Der Lotsenversetzer BORKUM ist in SWATH-Technologie gebaut worden. Hier liegt die BORKUM am 31.12.2007 in Cuxhaven.
Der Lotsenversetzer BORKUM ist in SWATH-Technologie gebaut worden. Hier liegt die BORKUM am 31.12.2007 in Cuxhaven.
Helmut Seger

Der Lotsenversetzer BÜLK flitzt am 11.05.2008 über die Kieler Förde.
Der Lotsenversetzer BÜLK flitzt am 11.05.2008 über die Kieler Förde.
Helmut Seger

Lotsenboot Kapitän Jürs (IMO 5025790) kehrt vom Einsatz auf der Elbe zurück in den alten Vorhafen; dahinter ist das Ro-Ro-Schiff ESTRADEN (IMO 9181077) zu sehen, das in die neue Schleuse einfahren wird; Brunsbüttel, 06.10.2008
Lotsenboot Kapitän Jürs (IMO 5025790) kehrt vom Einsatz auf der Elbe zurück in den alten Vorhafen; dahinter ist das Ro-Ro-Schiff ESTRADEN (IMO 9181077) zu sehen, das in die neue Schleuse einfahren wird; Brunsbüttel, 06.10.2008
Volkmar Döring

GALERIE 3
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.