schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

GMS - Gütermotorschiffe (M) Fotos

534 Bilder
  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
MS Monte Wymper fährt am 15.10.2009 v.d. Trogbrücke kommend i.d. Schleuse Rothensee ein , Gruß an den SF
MS Monte Wymper fährt am 15.10.2009 v.d. Trogbrücke kommend i.d. Schleuse Rothensee ein , Gruß an den SF
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1931 800x600 Px, 15.10.2009

Bodensee - Frachtschiff MÖVE im Hafen von Konstanz am 31.08.2009
Bodensee - Frachtschiff MÖVE im Hafen von Konstanz am 31.08.2009
Hp. Teutschmann

Die MEDUSA (ENI 06004189) wurde 2006 in Kiev (Ukraine) gebaut. Heimathafen ist Dendermonde (Belgien). Länge: 84,8 m, Breite: 9,6 m, Tonnage: 1520. Hier fährt sie am 29.08.2008 Weser abwärts.
Die MEDUSA (ENI 06004189) wurde 2006 in Kiev (Ukraine) gebaut. Heimathafen ist Dendermonde (Belgien). Länge: 84,8 m, Breite: 9,6 m, Tonnage: 1520. Hier fährt sie am 29.08.2008 Weser abwärts.
Helmut Seger

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1045 800x452 Px, 08.07.2009

MARIANNE ist bei Worms Rheinaufwärts unterwegs; 080902
MARIANNE ist bei Worms Rheinaufwärts unterwegs; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1093 800x600 Px, 24.06.2009

 MISSION  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"MISSION" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 MARILENKA  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"MARILENKA" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

950 800x600 Px, 27.04.2009

MS MERLIN in Basel am 18.04.2009
MS MERLIN in Basel am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

MS Moenus  ( MSG eG ) in Koblenz - Neuendorf talfahrend
MS Moenus ( MSG eG ) in Koblenz - Neuendorf talfahrend
Jörg Pfeiffer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

2362 640x480 Px, 17.03.2009

MAIN-DONAU fährt der Schleuse Marckolsheim Stromabwärts entgegen; 080830
MAIN-DONAU fährt der Schleuse Marckolsheim Stromabwärts entgegen; 080830
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1031 800x600 Px, 21.02.2009

MANTA ist schwer beladen am Rhein unterwegs; 080826
MANTA ist schwer beladen am Rhein unterwegs; 080826
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1017 800x600 Px, 17.02.2009

Die MARIENBERG in der Schleuse Geesthacht bei geschlossenen Schleusentoren; 22.01.2009
Die MARIENBERG in der Schleuse Geesthacht bei geschlossenen Schleusentoren; 22.01.2009
Volkmar Döring

Die METANOIA (2315217) am 11.08.2008 im Breisacher Hafen.
Die METANOIA (2315217) am 11.08.2008 im Breisacher Hafen.
Helmut Seger

Die MARIENBERG ist in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, das obere Schleusentor wird geschlossen; 22.01.2009
Die MARIENBERG ist in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, das obere Schleusentor wird geschlossen; 22.01.2009
Volkmar Döring

Das Frachtschiff  MOENUS  (04805820 / 110 m x 9,50 m / 2509 Tonnen) aus Collenberg ist am 02.11.2008 zu Berg, unterhalb von Breisach. Das Schiff ist hier im Einsatz für die Mainschiffahrts-Genossenschaft (MSG). Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/inhoud.php?action=tel&id=5041
Das Frachtschiff "MOENUS" (04805820 / 110 m x 9,50 m / 2509 Tonnen) aus Collenberg ist am 02.11.2008 zu Berg, unterhalb von Breisach. Das Schiff ist hier im Einsatz für die Mainschiffahrts-Genossenschaft (MSG). Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/inhoud.php?action=tel&id=5041
Thomas Albert

MADONNA auf dem Rhein. Hier passiert sie am 11.08.2008 den Hafen von Neuf-Brisach. Sie wurde 1973 gebaut, ist 74,96 m lang, 7,55 m breit, hat einen Tiefgang von 2,88 m und eine Tonnage von 1096. ENI-Nummer 2104893
MADONNA auf dem Rhein. Hier passiert sie am 11.08.2008 den Hafen von Neuf-Brisach. Sie wurde 1973 gebaut, ist 74,96 m lang, 7,55 m breit, hat einen Tiefgang von 2,88 m und eine Tonnage von 1096. ENI-Nummer 2104893
Helmut Seger

Frachtschiff  MASCARE , aufgenommen am 10. Juni 2008 von der Sint Servaasbrug in Maastricht aus
Frachtschiff "MASCARE", aufgenommen am 10. Juni 2008 von der Sint Servaasbrug in Maastricht aus
VDK photos

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1668 800x600 Px, 11.06.2008

Frachtschiff MS  Marjan , aufgenommen am 10.02.2008 von der Rheinpromenade in Düsseldorf aus.
Frachtschiff MS "Marjan", aufgenommen am 10.02.2008 von der Rheinpromenade in Düsseldorf aus.
Thomas Schmidt

Das Containerschiff  Mejana  ist am 14.10.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs. Die Aufnahme erfolge von der Theodor-Heuss-Brücke aus.
Das Containerschiff "Mejana" ist am 14.10.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs. Die Aufnahme erfolge von der Theodor-Heuss-Brücke aus.
Thomas Schmidt

02.05.2008 - Schwer beladen schippert die MS 110 (Wesel/D, Europa-Nummer 04027620, Länge 85 m, Breite 9,50 m) bei Duisburg-Marxloh den Rhein flussabwärts.
02.05.2008 - Schwer beladen schippert die MS 110 (Wesel/D, Europa-Nummer 04027620, Länge 85 m, Breite 9,50 m) bei Duisburg-Marxloh den Rhein flussabwärts.
Marina Frintrop

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1218 800x519 Px, 03.05.2008

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff  MN 7305  aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe  TR 32  und  TR 21 , unterstützt vom Vorspann-Schlepper  M 7 , konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden,  Lackkratzer  am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ
Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe "TR 32" und "TR 21", unterstützt vom Vorspann-Schlepper "M 7", konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden, "Lackkratzer" am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ
Thomas Albert

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff  MN 7305  aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe  TR 32  und  TR 21 , unterstützt vom Vorspann-Schlepper  M 7 , konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden,  Lackkratzer  am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ
Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe "TR 32" und "TR 21", unterstützt vom Vorspann-Schlepper "M 7", konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden, "Lackkratzer" am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ
Thomas Albert

Dieses Foto ist nur s/w und nicht sehr schön aber schon historisch. Aufgenommen im Wendebecken vom Handelshafen Aken am 10.04.1988. Es zeigt das tschechische Motorschiff  MN 11602  der Reederei ČSPLO. Die Schiffe dieser ehemaligen Staatsreederei trugen damals fast alle nur diese Registriernummern als Namen. MN steht hierbei für Motorschiff, die Zahl 11 für die Tragfähigkeit von über 1100 Tonnen, die 6 für die Antriebsleistung von 600 PS und die 02 ist die fortlaufende Nummerierung. Diese sogenannten Elfhunderter wurden später größtenteils in  Labe  unbenannt, wobei die zweistellige Endnummer beibehalten wurde. In der Bildmitte liegt MS  Dippoldiswalde  der Binnenreederei Berlin und wartet auf seine Verschrottung in der  Schrottwerft  Aken. Es war einer der wenigen DDR-Binnenschiffs-Neubauten welche noch vor der Wiedervereinigung abgewrackt wurden. Weitere Infos zum  Dipps  gibt es da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Dieses Foto ist nur s/w und nicht sehr schön aber schon historisch. Aufgenommen im Wendebecken vom Handelshafen Aken am 10.04.1988. Es zeigt das tschechische Motorschiff "MN 11602" der Reederei ČSPLO. Die Schiffe dieser ehemaligen Staatsreederei trugen damals fast alle nur diese Registriernummern als Namen. MN steht hierbei für Motorschiff, die Zahl 11 für die Tragfähigkeit von über 1100 Tonnen, die 6 für die Antriebsleistung von 600 PS und die 02 ist die fortlaufende Nummerierung. Diese sogenannten Elfhunderter wurden später größtenteils in "Labe" unbenannt, wobei die zweistellige Endnummer beibehalten wurde. In der Bildmitte liegt MS "Dippoldiswalde" der Binnenreederei Berlin und wartet auf seine Verschrottung in der "Schrottwerft" Aken. Es war einer der wenigen DDR-Binnenschiffs-Neubauten welche noch vor der Wiedervereinigung abgewrackt wurden. Weitere Infos zum "Dipps" gibt es da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert

Nun sind die zwei Schiffe NIKE und MEDEM in der Schleuse Rothensee. 
In wenigen Augenblicken wird der Wasserstand auf das untere Niveau abgesenkt 
und dann kann die Fahrt auf dem Abstiegskanal in Richtung Elbe weitergehen.
24.02.2008 um 15:50 Uhr )
Nun sind die zwei Schiffe NIKE und MEDEM in der Schleuse Rothensee. In wenigen Augenblicken wird der Wasserstand auf das untere Niveau abgesenkt und dann kann die Fahrt auf dem Abstiegskanal in Richtung Elbe weitergehen. 24.02.2008 um 15:50 Uhr )
Rolf Kötteritzsch

Auch das Motorschiff MEDEM aus Buxtehude kommt vom Mittellandkanal her in die Schleuse Rothensee.
( 24.02.2008  um 15:45 Uhr )
Auch das Motorschiff MEDEM aus Buxtehude kommt vom Mittellandkanal her in die Schleuse Rothensee. ( 24.02.2008 um 15:45 Uhr )
Rolf Kötteritzsch

GALERIE 3
  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.