schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

WSV Deutschland (S) Fotos

113 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die 2013 gebaute SCHILLIG (IMO 9652454) des WSA Jade-Weser-Nordsee lag beim Tag der offenen Tür am Liegeplatz im Bauhof Wilhelmshaven. Dieser Tonnenleger ist 43,98 m lang und 9,54 m breit, hat eine GT/BRZ von 444 und eine DWT von 430 t. Heimathafen ist Wilhelmshaven. 18.05.2019
Die 2013 gebaute SCHILLIG (IMO 9652454) des WSA Jade-Weser-Nordsee lag beim Tag der offenen Tür am Liegeplatz im Bauhof Wilhelmshaven. Dieser Tonnenleger ist 43,98 m lang und 9,54 m breit, hat eine GT/BRZ von 444 und eine DWT von 430 t. Heimathafen ist Wilhelmshaven. 18.05.2019
Helmut Seger

Die 1974 gebaute SCHARHÖRN (IMO 7349455) ist ein Mehrzweckschiff des WSA Lübeck. Sie ist 56,12 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.305 und eine DWT von 908 t. Heimathafen ist Lübeck. Am 22.06.2019 liegt sie im Fischereihafen 2 in Bremerhaven.
Die 1974 gebaute SCHARHÖRN (IMO 7349455) ist ein Mehrzweckschiff des WSA Lübeck. Sie ist 56,12 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.305 und eine DWT von 908 t. Heimathafen ist Lübeck. Am 22.06.2019 liegt sie im Fischereihafen 2 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Der Eisbrecher Stier (05011480 , 27,98 x 6,60m) lag am 21.05.2019 an der Aussenstelle Niegripp des WSA Magdeburg.
Der Eisbrecher Stier (05011480 , 27,98 x 6,60m) lag am 21.05.2019 an der Aussenstelle Niegripp des WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky

Blick auf den Binnenhafen des WSA Magdeburg/ABz Niegripp am 01.04.2019. Es lagen dort u.a. die Eisbrecher Stier (05011480 , 27.98 x 6,60m), Fürstenberg (05035700 , 29,20 x 7,42m) und Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m).
Blick auf den Binnenhafen des WSA Magdeburg/ABz Niegripp am 01.04.2019. Es lagen dort u.a. die Eisbrecher Stier (05011480 , 27.98 x 6,60m), Fürstenberg (05035700 , 29,20 x 7,42m) und Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m).
Bodo Krakowsky

Eisbrecher Steinbock  vom WSA Magdeburg im Hafen vom Abz.Nigriep am 31.10.2018 beim Tag der Offenen Tür.
Eisbrecher"Steinbock" vom WSA Magdeburg im Hafen vom Abz.Nigriep am 31.10.2018 beim Tag der Offenen Tür.
Ralf Peter Mineif

Arbeitsschiff 4028 STEINAU des WSA Lauenburg mit Schute DP 4036, Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal im Unterwasser der Schleuse Witzeeze; 05.07.2018 
Arbeitsschiff 4028 STEINAU des WSA Lauenburg mit Schute DP 4036, Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal im Unterwasser der Schleuse Witzeeze; 05.07.2018 
Volkmar Döring

Der Eisbrecher STIER  vom WSA Magdeburg bei der Ausfahrt des RVK auf die Elbe am 4.3.2018.Foto Eisbrecherarchiv Mineif.
Der Eisbrecher"STIER" vom WSA Magdeburg bei der Ausfahrt des RVK auf die Elbe am 4.3.2018.Foto Eisbrecherarchiv Mineif.
Ralf Peter Mineif

EB Seeadler (05033800) schob am 05.03.2018 das BU 3960 (05039600) im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Nedlitz zu Berg Richtung Jungfernsee.
EB Seeadler (05033800) schob am 05.03.2018 das BU 3960 (05039600) im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Nedlitz zu Berg Richtung Jungfernsee.
Bodo Krakowsky

Am 05.03.2018 durchfuhr der Eisbrecher Seeadler (05033800 , 21,81 x 5,10m) mit dem Brückenuntersuchungsschiff BU 3960 (05039600 , 23,83 x 8,16m) den Weisser See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg.
Am 05.03.2018 durchfuhr der Eisbrecher Seeadler (05033800 , 21,81 x 5,10m) mit dem Brückenuntersuchungsschiff BU 3960 (05039600 , 23,83 x 8,16m) den Weisser See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg.
Bodo Krakowsky

Eisbrecher Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 03.03.2018 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg auf Talfahrt Höhe Schloßpark (an Backbord).
Eisbrecher Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 03.03.2018 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg auf Talfahrt Höhe Schloßpark (an Backbord).
Bodo Krakowsky

Eisbrecher Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 03.03.2018 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg nach dem Unterqueren der Schloßbrücke auf Talfahrt.
Eisbrecher Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 03.03.2018 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg nach dem Unterqueren der Schloßbrücke auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Eisbrecher STIER vom WSA Magdeburg beim Eisaufbruch im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee.Foto 2.3.2018 vom Eisbrecherarchiv Mineif.
Eisbrecher"STIER"vom WSA Magdeburg beim Eisaufbruch im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee.Foto 2.3.2018 vom Eisbrecherarchiv Mineif.
Ralf Peter Mineif

Eisbrecher SEEWOLF vom WSA Uelzen auf dem MLK bei km 315 am3.3.2018.Foto vom Eisbrecherarchiv Mineif.
Eisbrecher"SEEWOLF"vom WSA Uelzen auf dem MLK bei km 315 am3.3.2018.Foto vom Eisbrecherarchiv Mineif.
Ralf Peter Mineif

EB.STEINBOCK vom Abz.Tangermünde bricht den Derbener Elbhafen auf.Foto 2.3.2018 vom Eisbrecherarchiv Mineif.
EB.STEINBOCK vom Abz.Tangermünde bricht den Derbener Elbhafen auf.Foto 2.3.2018 vom Eisbrecherarchiv Mineif.
Ralf Peter Mineif

EB Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 02.03.2018 auf der Spree zu Tal am Schlossgarten Charlottenburg.
EB Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 02.03.2018 auf der Spree zu Tal am Schlossgarten Charlottenburg.
Bodo Krakowsky

EB Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 02.03.2018 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zu Tal unterwegs.
EB Seelöwe (05028840 , 22 x 5,10m) am 02.03.2018 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zu Tal unterwegs.
Bodo Krakowsky

Der Winter kommt spät aber jetzt ist er da!Der Eisbrecher STIER  vom WSA Magdeburg auf dem MLK im Oberwasser des Schiffshebewerkes Rothensee am 28.02.2018.Foto Eisbrecherarchiv Mineif
Der Winter kommt spät aber jetzt ist er da!Der Eisbrecher"STIER" vom WSA Magdeburg auf dem MLK im Oberwasser des Schiffshebewerkes Rothensee am 28.02.2018.Foto Eisbrecherarchiv Mineif
Ralf Peter Mineif

WSA Saarbrücken - Motorschiff  Saarburg  auf der kanalisierten Saar bei der Ayler Kupp am 16.10.2017. Das Motorschiff wird bei Kontrollfahrten zur Verkehrssicherung, Peilung der Gewässersohle, Hindernissuche, Transportarbeiten, Auslegen und Unterhalten der Fahrwassertonnen (hierzu wird ein Verkehrssicherungsprahm mit Hydraulikkran im Schubverband gefahren) eingesetzt.
Baujahr: 2000 - Leistung: 144kW - Technische Daten: L = 14,80 m, B = 3,80 m, T = 0,95 m
Heimathafen: stationiert im Außenbezirk Saarburg
WSA Saarbrücken - Motorschiff "Saarburg" auf der kanalisierten Saar bei der Ayler Kupp am 16.10.2017. Das Motorschiff wird bei Kontrollfahrten zur Verkehrssicherung, Peilung der Gewässersohle, Hindernissuche, Transportarbeiten, Auslegen und Unterhalten der Fahrwassertonnen (hierzu wird ein Verkehrssicherungsprahm mit Hydraulikkran im Schubverband gefahren) eingesetzt. Baujahr: 2000 - Leistung: 144kW - Technische Daten: L = 14,80 m, B = 3,80 m, T = 0,95 m Heimathafen: stationiert im Außenbezirk Saarburg
Jean-Claude Delagardelle

Eisbrecher Stier vom WSA Magdeburg an seinem neuen Liegeplatz im Abz.Niegrip.Foto 11.2017
Eisbrecher Stier vom WSA Magdeburg an seinem neuen Liegeplatz im Abz.Niegrip.Foto 11.2017
Ralf Peter Mineif

Eisbrecher STIER vom WSA Lauenburg hat sein Revier geweckselt und fährt jetzt für das WSA Magdeburg.Allen Eisbrecherfans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.Foto 11.2017
Eisbrecher"STIER"vom WSA Lauenburg hat sein Revier geweckselt und fährt jetzt für das WSA Magdeburg.Allen Eisbrecherfans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.Foto 11.2017
Ralf Peter Mineif

Arbeitsschiff 4028 STEINAU des WSA Lauenburg mit Schute DP 4036 , Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in der Schleuse Witzeeze; 18.12.2017
Arbeitsschiff 4028 STEINAU des WSA Lauenburg mit Schute DP 4036 , Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in der Schleuse Witzeeze; 18.12.2017
Volkmar Döring

Eisbrecher Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe.
Eisbrecher Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

EB Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
EB Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky

Die 1974 gebaute SCHARHÖRN (IMO 7349455) ist ein Schadstoffunfallbekämpfungsschiff des WSA Lübeck. Sie ist 56,12 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.305 und eine DWT von 908 t. Die Maschinenleistung beträgt 2.640 kW. Als Mehrzweckschiff kann sie vielfältige Aufgaben wahrnehmen, z.B. als Tonnenleger oder Schlepper mit einem Pfahlzug von 40 t. Heimathafen ist Kiel. Früherer Name: OSTERTOR. Hier ist sie am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs.
Die 1974 gebaute SCHARHÖRN (IMO 7349455) ist ein Schadstoffunfallbekämpfungsschiff des WSA Lübeck. Sie ist 56,12 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.305 und eine DWT von 908 t. Die Maschinenleistung beträgt 2.640 kW. Als Mehrzweckschiff kann sie vielfältige Aufgaben wahrnehmen, z.B. als Tonnenleger oder Schlepper mit einem Pfahlzug von 40 t. Heimathafen ist Kiel. Früherer Name: OSTERTOR. Hier ist sie am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.