schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kräne, Containerbrücken Fotos

184 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Ein Verladekran im Südhafen von Duisburg. (Mai 2021)
Ein Verladekran im Südhafen von Duisburg. (Mai 2021)
Christian Bremer

Einen 15 Tonnen-Kohlekran aus dem Jahr 1954 konnte Anfang Mai 2021 am Rheinkai Nord in Duisburg bei der Arbeit beobachten.
Einen 15 Tonnen-Kohlekran aus dem Jahr 1954 konnte Anfang Mai 2021 am Rheinkai Nord in Duisburg bei der Arbeit beobachten.
Christian Bremer

Diesen auf einer riesigen Kranbrücke installierten 16 Tonnen-Kohlekran konnte ich Anfang Mai 2021 am Rheinkai Nord in Duisburg bei der Arbeit beobachten.
Diesen auf einer riesigen Kranbrücke installierten 16 Tonnen-Kohlekran konnte ich Anfang Mai 2021 am Rheinkai Nord in Duisburg bei der Arbeit beobachten.
Christian Bremer

Ein Verladekran im Südhafen von Duisburg. (April 2021)
Ein Verladekran im Südhafen von Duisburg. (April 2021)
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff DAILY (ENI: 2318432) wird Mitte April 2021 im Südhafen von Duisburg beladen.
Das Gütermotorschiff DAILY (ENI: 2318432) wird Mitte April 2021 im Südhafen von Duisburg beladen.
Christian Bremer

Blick auf den  SÜDHAFEN  in Berlin-Spandau /  HAVEL  am 06.04.2021. Die Sonne ging langsam unter und im Hintergrund zog ein Graupelschauer vorüber.
Blick auf den SÜDHAFEN in Berlin-Spandau / HAVEL am 06.04.2021. Die Sonne ging langsam unter und im Hintergrund zog ein Graupelschauer vorüber.
Bodo Krakowsky

Hamburg am 11.11.2020: Blick über die nebelverhangene Elbe zum Stromliegeplatz Athabaskakai /
Hamburg am 11.11.2020: Blick über die nebelverhangene Elbe zum Stromliegeplatz Athabaskakai /
Harald Schmidt

ALTER KRANEN, barocker Hafenkran mit Doppelausleger aus dem Jahre 1773 auf dem nach ihm benannten Kranenkai am Main in Würzburg. 08.10.2020.
ALTER KRANEN, barocker Hafenkran mit Doppelausleger aus dem Jahre 1773 auf dem nach ihm benannten Kranenkai am Main in Würzburg. 08.10.2020.
Heinz Haege

Die BUGSIER 9 IMO-Nummer:9429558 Flagge:Deutschland Länge:34.0m Breite:12.0m Baujahr:2009 mit Containerbrücke für Eurogate am Haken aufgenommen am 19.09.20 vor Hamburg Teufelsbrück.
Die BUGSIER 9 IMO-Nummer:9429558 Flagge:Deutschland Länge:34.0m Breite:12.0m Baujahr:2009 mit Containerbrücke für Eurogate am Haken aufgenommen am 19.09.20 vor Hamburg Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Hamburg am 13.9.2020: Hafenmuseum (Schuppen 50), Blick durch die auf der Kaimauer stehenden Kaikräne /
Hamburg am 13.9.2020: Hafenmuseum (Schuppen 50), Blick durch die auf der Kaimauer stehenden Kaikräne /
Harald Schmidt

Binnenschiff BM5254 bei der Beladung mit Schüttgut bei BEHALA am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Binnenschiff BM5254 bei der Beladung mit Schüttgut bei BEHALA am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Jonas Traub

Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 06.05.2020
Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 06.05.2020
Helmut Seger

Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 04.05.2020
Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 04.05.2020
Helmut Seger

Blick auf die Anlagen der Rendsburg Port GmbH, Betreiber des Schwerlasthafens für den Umschlag sowie die Lagerung von Stückgut, Schwergut, Projektladung und Container, bei der Rendsburger Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal.
[3.8.2019 | 20:41 Uhr]
Blick auf die Anlagen der Rendsburg Port GmbH, Betreiber des Schwerlasthafens für den Umschlag sowie die Lagerung von Stückgut, Schwergut, Projektladung und Container, bei der Rendsburger Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal. [3.8.2019 | 20:41 Uhr]
Clemens Kral

Blick während einer Hafenrundfahrt auf Krane der Werft German Navan Yards unweit des Norwegenkais im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 11:13 Uhr]
Blick während einer Hafenrundfahrt auf Krane der Werft German Navan Yards unweit des Norwegenkais im Kieler Hafen. [2.8.2019 | 11:13 Uhr]
Clemens Kral

Blick während einer Hafenrundfahrt auf Krane der Werft German Navan Yards unweit des Norwegenkais im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 11:09 Uhr]
Blick während einer Hafenrundfahrt auf Krane der Werft German Navan Yards unweit des Norwegenkais im Kieler Hafen. [2.8.2019 | 11:09 Uhr]
Clemens Kral

Hamburg am 23.4.2019: Burchardkai Terminal, Liegeplätze Athabaskakai /
Hamburg am 23.4.2019: Burchardkai Terminal, Liegeplätze Athabaskakai /
Harald Schmidt

Kran Nr. 5, gebaut von der Kranbau Eberswalde, im Kalihafen von Wismar. 24.07.2019
Kran Nr. 5, gebaut von der Kranbau Eberswalde, im Kalihafen von Wismar. 24.07.2019
Helmut Seger

Die Motoryacht BALEIA fährt in den Lübecker Hansahafen ein. Im Hintergrund drei ältere Hafenkrane. 23.07.2019
Die Motoryacht BALEIA fährt in den Lübecker Hansahafen ein. Im Hintergrund drei ältere Hafenkrane. 23.07.2019
Helmut Seger

Die 1985 gebaute JAN-V (IMO 8504179) liegt im Überseehafen in Wismar. Sie ist 80,55 m lang und 12,6 m breit, die GT/BRZ beträgt 1.749 und die DWT 2.276 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Überragt wird der Kai von den Kranen der Kranbau Eberswalde. 24.07.2019
Die 1985 gebaute JAN-V (IMO 8504179) liegt im Überseehafen in Wismar. Sie ist 80,55 m lang und 12,6 m breit, die GT/BRZ beträgt 1.749 und die DWT 2.276 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Überragt wird der Kai von den Kranen der Kranbau Eberswalde. 24.07.2019
Helmut Seger

Historische Krane im Hafen von Stettin. 09.05.2019
Historische Krane im Hafen von Stettin. 09.05.2019
Helmut Seger

Die Krane der in Liquidation befindlichen Stettiner Werft. 09.05.2019
Die Krane der in Liquidation befindlichen Stettiner Werft. 09.05.2019
Helmut Seger

GMS Spartakus – Berlin/D – Eni. 04015650 am 5.5.2019 in Lübeck. 
Ex Namen: Annelies, Ed Liner 1 – L: 66 m – B: 8 m – Tg: 2,13 m – Ton: 733 t – PS: 350/MWM – Bj: 1913 bei Gustav Sonntag in Rogätz/D
GMS Spartakus – Berlin/D – Eni. 04015650 am 5.5.2019 in Lübeck. Ex Namen: Annelies, Ed Liner 1 – L: 66 m – B: 8 m – Tg: 2,13 m – Ton: 733 t – PS: 350/MWM – Bj: 1913 bei Gustav Sonntag in Rogätz/D
Manfred Krellenberg

Auf dem North Sea Terminal Bremerhaven (NTB) an der Stromkaje in Bremerhaven sind seit Ende 2018 6 neue Containerbrücken des Herstellers Liebherr im Einsatz. Sie wurden auf dem Betriebsgelände montiert. Die Containerkrane haben eine operative Auslage von 73 Metern, insgesamt hat der Ausleger eine Länge von 82,80 Metern. Die Hubhöhe beträgt 51,2 Meter. Die neuen Brücken sind damit in der Lage, Großcontainerschiffe über 25 Containerreihen an Deck abzufertigen. 09.04.2019
Auf dem North Sea Terminal Bremerhaven (NTB) an der Stromkaje in Bremerhaven sind seit Ende 2018 6 neue Containerbrücken des Herstellers Liebherr im Einsatz. Sie wurden auf dem Betriebsgelände montiert. Die Containerkrane haben eine operative Auslage von 73 Metern, insgesamt hat der Ausleger eine Länge von 82,80 Metern. Die Hubhöhe beträgt 51,2 Meter. Die neuen Brücken sind damit in der Lage, Großcontainerschiffe über 25 Containerreihen an Deck abzufertigen. 09.04.2019
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.