schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Seenotrettung / SAR - Deutschland (H) Fotos

231 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 1993 gebaute HERMANN ONKEN ist ein Seenotrettungsboot der 8,5-Meter-Klasse der DGzRS. Sie ist in Fedderwardersiel stationiert, wo ich sie am 23.112013 vor die Linse bekam.
Die 1993 gebaute HERMANN ONKEN ist ein Seenotrettungsboot der 8,5-Meter-Klasse der DGzRS. Sie ist in Fedderwardersiel stationiert, wo ich sie am 23.112013 vor die Linse bekam.
Helmut Seger

Der Seenotkreuzer HERMANN RUDOLF MEYER verlässt nach Abschluss der Bremerhavener Festwoche am 29.07.2013 wieder den Alten Hafen in Bremerhaven. Die HERMANN RUDOLF MEYER gehört zur 23,1-m-Klasse der DGzRS.
Der Seenotkreuzer HERMANN RUDOLF MEYER verlässt nach Abschluss der Bremerhavener Festwoche am 29.07.2013 wieder den Alten Hafen in Bremerhaven. Die HERMANN RUDOLF MEYER gehört zur 23,1-m-Klasse der DGzRS.
Helmut Seger

Der Seenotkreuzer HERMANN RUDOLF MEYER am 29.07.2013 im Alten Hafen in Bremerhaven. Die HERMANN RUDOLF MEYER gehört zur 23,1-m-Klasse der DGzRS.
Der Seenotkreuzer HERMANN RUDOLF MEYER am 29.07.2013 im Alten Hafen in Bremerhaven. Die HERMANN RUDOLF MEYER gehört zur 23,1-m-Klasse der DGzRS.
Helmut Seger

Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER und das Tochterboot FLINTHÖRN am 28.07.2013 während einer Übung auf der Weser Höhe Bremerhaven.
Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER und das Tochterboot FLINTHÖRN am 28.07.2013 während einer Übung auf der Weser Höhe Bremerhaven.
Helmut Seger

Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER und das Tochterboot FLINTHÖRN am 28.07.2013 während einer Übung auf der Weser Höhe Bremerhaven.
Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER und das Tochterboot FLINTHÖRN am 28.07.2013 während einer Übung auf der Weser Höhe Bremerhaven.
Helmut Seger

Der 2003 gebaute HERMANN MARWEDE (MO 9282601) läuft am 02.08.2013 Bremerhaven an. Dieser Seenotkreuzer ist mit einer Länge von 46 m und einer Breite von 10,25 m der größte Seenotkreuzer der DGzRS. Die Maschinenleistung beträgt insgesamt 6.800 kw, die eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglicht. Stationiert ist die HERMANN MARWEDE auf Helgoland.
Der 2003 gebaute HERMANN MARWEDE (MO 9282601) läuft am 02.08.2013 Bremerhaven an. Dieser Seenotkreuzer ist mit einer Länge von 46 m und einer Breite von 10,25 m der größte Seenotkreuzer der DGzRS. Die Maschinenleistung beträgt insgesamt 6.800 kw, die eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglicht. Stationiert ist die HERMANN MARWEDE auf Helgoland.
Helmut Seger

Der 2003 gebaute HERMANN MARWEDE (MO 9282601) läuft am 02.08.2013 Bremerhaven an. Dieser Seenotkreuzer ist mit einer Länge von 46 m und einer Breite von 10,25 m der größte Seenotkreuzer der DGzRS. Die Maschinenleistung beträgt insgesamt 6.800 kw, die eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglicht. Stationiert ist die HERMANN MARWEDE auf Helgoland.
Der 2003 gebaute HERMANN MARWEDE (MO 9282601) läuft am 02.08.2013 Bremerhaven an. Dieser Seenotkreuzer ist mit einer Länge von 46 m und einer Breite von 10,25 m der größte Seenotkreuzer der DGzRS. Die Maschinenleistung beträgt insgesamt 6.800 kw, die eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglicht. Stationiert ist die HERMANN MARWEDE auf Helgoland.
Helmut Seger

SAR Schiff  Herha Jeep  am 13.10.13 in Stralsund.
SAR Schiff "Herha Jeep" am 13.10.13 in Stralsund.
Udo Fürstenberg

Die Hermann Rudolf Meyer bei der Einfahrt in den Hafen von Fedderwardersiel. Sie ist 23,1m lang x 6m breit und hat einen Tiefgang von 1,5m.
Die Hermann Rudolf Meyer bei der Einfahrt in den Hafen von Fedderwardersiel. Sie ist 23,1m lang x 6m breit und hat einen Tiefgang von 1,5m.
Rolf Bridde

SAR Schiff  Harro Koebke  am 12.09.13 in Sassnitz.
SAR Schiff "Harro Koebke" am 12.09.13 in Sassnitz.
Udo Fürstenberg

 SK Harro Koebke  im Stadthafen Sassnitz am 15.09.2013
"SK Harro Koebke" im Stadthafen Sassnitz am 15.09.2013
Felix B.

Der DGzRS-Rettungskreuzer HANNES GLOGNER und der Marinefliegerhubschrauber 89+57, ein Westland Sea King MK 41, während einer Seenotrettungsübung am 28.07.2013 in Bremerhaven.
Der DGzRS-Rettungskreuzer HANNES GLOGNER und der Marinefliegerhubschrauber 89+57, ein Westland Sea King MK 41, während einer Seenotrettungsübung am 28.07.2013 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Hermann Marwede heißt der größte SAR Seenot Rettungskreuzer. Am 6.7.2013
lag das Schiff im Hafen Helgoland. Nach Aussagen gängiger Literatur soll
der Rettungskreuzer gar der größte seiner Art auf der Welt sein.
Hermann Marwede heißt der größte SAR Seenot Rettungskreuzer. Am 6.7.2013 lag das Schiff im Hafen Helgoland. Nach Aussagen gängiger Literatur soll der Rettungskreuzer gar der größte seiner Art auf der Welt sein.
Gerd Hahn

Am 6.7.2013 begegnete mir bei der Rückfahrt von Helgoland in voller Fahrt
der Seenotrettungskreuzer Hermann Rudolf Meyer in der Wesermündung
bei Bremerhaven.
Am 6.7.2013 begegnete mir bei der Rückfahrt von Helgoland in voller Fahrt der Seenotrettungskreuzer Hermann Rudolf Meyer in der Wesermündung bei Bremerhaven.
Gerd Hahn

SARS Seenotrettung  ,,Hans Jngwerson`` in Travemünde am 27.04.2013 beobachtet.
SARS Seenotrettung ,,Hans Jngwerson`` in Travemünde am 27.04.2013 beobachtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

855 1024x718 Px, 27.05.2013

Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Helmut Seger

Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Helmut Seger

Das SAR Schiff Harro Koebke am 25.12.12 im Stadthafen Sassnitz mit schöner Weihnachtsdeko.
Das SAR Schiff Harro Koebke am 25.12.12 im Stadthafen Sassnitz mit schöner Weihnachtsdeko.
Udo Fürstenberg

Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Udo Fürstenberg

Hannes þ Hafstein 2188 neben Seenotrettungskreuzer Hamburg (außer Dienst)im Stadthafen Rostock neben der MS  Georg Büchner  liegend. 03.08.2007. Gehört zur Sammlung des SAR-Museum Rostock.
Hannes þ Hafstein 2188 neben Seenotrettungskreuzer Hamburg (außer Dienst)im Stadthafen Rostock neben der MS "Georg Büchner" liegend. 03.08.2007. Gehört zur Sammlung des SAR-Museum Rostock.
der Nordhesse

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

1690 1024x687 Px, 06.10.2012

Seenotrettungskeuzer der DGzRS  Hermann Marwede 
im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
Seenotrettungskeuzer der DGzRS "Hermann Marwede" im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
der Nordhesse

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

1613 1024x611 Px, 01.10.2012

Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Björn-Marco Halmschlag

Die Seenotretter mit  Hubertus  auf Spritztour -  29.07.2012
Die Seenotretter mit "Hubertus" auf Spritztour - 29.07.2012
Gerd Wiese

Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.