schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

DGzRS, Bremen Fotos

280 Bilder
  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Der noch namenlose Seenotkreuzerneubau SK 34 der DGzRS ist am 01.10.2013 zu Probefahrten auf der Weser unterwegs.
Der noch namenlose Seenotkreuzerneubau SK 34 der DGzRS ist am 01.10.2013 zu Probefahrten auf der Weser unterwegs.
Helmut Seger

SAR Schiff  Harro Koebke  am 12.09.13 in Sassnitz.
SAR Schiff "Harro Koebke" am 12.09.13 in Sassnitz.
Udo Fürstenberg

 SK Harro Koebke  im Stadthafen Sassnitz am 15.09.2013
"SK Harro Koebke" im Stadthafen Sassnitz am 15.09.2013
Felix B.

Der DGzRS-Rettungskreuzer HANNES GLOGNER und der Marinefliegerhubschrauber 89+57, ein Westland Sea King MK 41, während einer Seenotrettungsübung am 28.07.2013 in Bremerhaven.
Der DGzRS-Rettungskreuzer HANNES GLOGNER und der Marinefliegerhubschrauber 89+57, ein Westland Sea King MK 41, während einer Seenotrettungsübung am 28.07.2013 in Bremerhaven.
Helmut Seger

BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde,  zur Station Laboe einlaufend /
Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw  (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde, zur Station Laboe einlaufend / Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
Harald Schmidt

BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde,  zur Station Laboe einlaufend /
Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw  (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde, zur Station Laboe einlaufend / Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
Harald Schmidt

BERLIN am 10.8.2013 am Liegeplatz in Laboe /
Seenotkreuzer der 27 m-Klasse / Lüa 27,5 m, B 6,53 m, Tg 2,1 m / 1985 bei Lürssen / Station Laboe / 1 Mittelmaschine MTU 12V396 TB 93, 1200 kW (1632 PS), 2 Seitenmaschinen, MWM TBD 234 V 12, á 610 kW (830 PS), 3 Propeller, 26 kn /
STEPPKE / Tochterboot Lüa 8,18 m, B 2,5 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel 132 kW /
BERLIN am 10.8.2013 am Liegeplatz in Laboe / Seenotkreuzer der 27 m-Klasse / Lüa 27,5 m, B 6,53 m, Tg 2,1 m / 1985 bei Lürssen / Station Laboe / 1 Mittelmaschine MTU 12V396 TB 93, 1200 kW (1632 PS), 2 Seitenmaschinen, MWM TBD 234 V 12, á 610 kW (830 PS), 3 Propeller, 26 kn / STEPPKE / Tochterboot Lüa 8,18 m, B 2,5 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel 132 kW /
Harald Schmidt

Seenotrettungskreuzer  Arkona  der DGzRS fuhr am 07.07.13 auf der Ostsee in Richtung Warnemünde.
Seenotrettungskreuzer "Arkona" der DGzRS fuhr am 07.07.13 auf der Ostsee in Richtung Warnemünde.
Stefan aus Bennewitz

Am 6.7.2013 begegnete mir bei der Rückfahrt von Helgoland in voller Fahrt
der Seenotrettungskreuzer Hermann Rudolf Meyer in der Wesermündung
bei Bremerhaven.
Am 6.7.2013 begegnete mir bei der Rückfahrt von Helgoland in voller Fahrt der Seenotrettungskreuzer Hermann Rudolf Meyer in der Wesermündung bei Bremerhaven.
Gerd Hahn

Seenotkreuzer Bremen der DGzRS am  09.06.2013 beim Hafenfest in Burgstaaken auf Fehmarn.
Seenotkreuzer Bremen der DGzRS am 09.06.2013 beim Hafenfest in Burgstaaken auf Fehmarn.
Mario Schürholz

Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Helmut Seger

Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Die HERMANN MARWEDE ist das 46 m lange Flaggschiff der DGzRS. Hier läuft sie im eisigen, lichtdurchfluteten Morgendunst Bremerhaven an. 25.01.2013
Helmut Seger

Seenotrettungskreuzer Wilhelm Kaisen der DGzRS im Hafen Helgoland am 8. Mai 1999
Seenotrettungskreuzer Wilhelm Kaisen der DGzRS im Hafen Helgoland am 8. Mai 1999
Carsten Zehrer

Seenotrettungskreuzer Alfried Krupp im Hafen Borkum
am 20.08.2012.
Seenotrettungskreuzer Alfried Krupp im Hafen Borkum am 20.08.2012.
Gerd Hahn

Am 26.Dezember 2012 lag im Breeger Hafen das Rettungsboot  DORNBUSCH .
Am 26.Dezember 2012 lag im Breeger Hafen das Rettungsboot "DORNBUSCH".
Mirko Schmidt

Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Am 11.10.12 vor Sassnitz, die Harro Koebke.
Udo Fürstenberg

Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Der zweite Seenotkreuzer den ich am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg erwischte war die Hannes Glogner Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m gebaut wurde sie wie die Theo Fischer ebenfalls auf der Schweers-Werft in Bardenfleth und zwar im Jahr 1991.Ihr Tochterboot trägt den Namen Flinthörn. Benannt ist die Hannes Glogner nach einem verstorbenen Hamburger Bauunternehmer,der eng mit der DGzRS verbunden war.Der Name des Tochterbootes bezeichnet eine Dünengruppe auf Langeoog.
Björn-Marco Halmschlag

Der Seenotkreuzer Theo Fischer Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m passiert am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal die Eisenbahnhochbrücke bei Rendsburg.Gebaut wurde die Theo Fischer 1997 bei der Schweers-Werft in Bardenfleth.Ihr Tochterboot trägt den Namen Ströper.Benannt ist sie nach dem Maschinisten des Seenotkreuzers Alfried Krupp,der bei einem Einsatz am 01.01.1995 ums Leben kam.Das Tochterboot erhielt seinen Namen nach der im mecklenburgischen Platt formulierten Bezeichnung für einen pfiffigen Jungen.
Der Seenotkreuzer Theo Fischer Flagge:Deutschland Länge:23.0m Breite:6.0m passiert am 26.08.12 im Nord-Ostsee-Kanal die Eisenbahnhochbrücke bei Rendsburg.Gebaut wurde die Theo Fischer 1997 bei der Schweers-Werft in Bardenfleth.Ihr Tochterboot trägt den Namen Ströper.Benannt ist sie nach dem Maschinisten des Seenotkreuzers Alfried Krupp,der bei einem Einsatz am 01.01.1995 ums Leben kam.Das Tochterboot erhielt seinen Namen nach der im mecklenburgischen Platt formulierten Bezeichnung für einen pfiffigen Jungen.
Björn-Marco Halmschlag

Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Die am 26.05.2012 getaufte HARRO KOEBKE ist ein neu entwickelter Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Sie ist damit nach der HERMANN MARWEDE das zweitgrößte Schiff der DGzRS. Länge: 36,45 m, Breite: 8,20 m, Tiefgang: 2,70 m, Maschinenleistung: 4.785 kw (1 x 2.465 kw + 2 x 1.160 kw), Geschwindigkeit: 25 kn. Die HARRO KOEBKE ist in Sassnitz auf Rügen stationiert. Hier liegt sie am 16.06.2012 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Vor der Taufe fuhr die HARRO KOEBKE als SK 32 (siehe Bild ID 16149 und 26150).
Helmut Seger

Die HARRO KOEBKE ist ein völlig neu entworfener Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Im Heck ist auch ein neu entwickeltes RIB-Tochterboot untergebracht. Bremerhaven, 17.06.2012.
Die HARRO KOEBKE ist ein völlig neu entworfener Seenotkreuzer der 36,5-m-Klasse der DGzRS. Im Heck ist auch ein neu entwickeltes RIB-Tochterboot untergebracht. Bremerhaven, 17.06.2012.
Helmut Seger

NOTARIUS ist der Name des neuen Tochterboottyps des ebenfalls neu entwickelten Seenotkreuzers HARRO KOEBKE der DGzRS. Die NOTARIUS ist 8.90 m lang, 3,60 m breit und hat einen Tiefgang von 0,90 m. Mit der Maschinenleistung von 277 kw kann die NOTARIUS eine Geschwindigkeit von 32 kn erreichen. Stationiert ist die HARRO KOEBKE in Sassnitz auf Rügen. Am 17.06.2012 konnte sie in Bremerhaven besichtigt werden.
NOTARIUS ist der Name des neuen Tochterboottyps des ebenfalls neu entwickelten Seenotkreuzers HARRO KOEBKE der DGzRS. Die NOTARIUS ist 8.90 m lang, 3,60 m breit und hat einen Tiefgang von 0,90 m. Mit der Maschinenleistung von 277 kw kann die NOTARIUS eine Geschwindigkeit von 32 kn erreichen. Stationiert ist die HARRO KOEBKE in Sassnitz auf Rügen. Am 17.06.2012 konnte sie in Bremerhaven besichtigt werden.
Helmut Seger

Neue Ablösung! Der Seenotkreuzer Wilhelm Kaisen wird von SK 32 abgelöst! SK 32 im Hafenbecken von Sassnitz und heißt seit dem 26.05.2012 SK Harro Koebke. (22.05.2012)
Neue Ablösung! Der Seenotkreuzer Wilhelm Kaisen wird von SK 32 abgelöst! SK 32 im Hafenbecken von Sassnitz und heißt seit dem 26.05.2012 SK Harro Koebke. (22.05.2012)
Felix B.

Wilhelm Kaisen (ex DGzRS) am letzten Tag in Sasnitz! Jetzt liegt es in Rostock! (10.03.2012)
Wilhelm Kaisen (ex DGzRS) am letzten Tag in Sasnitz! Jetzt liegt es in Rostock! (10.03.2012)
Felix B.

SK VORMANN JANTZEN in Sassnitz zur Taufe vom SK 32 am 26.05.2012
SK VORMANN JANTZEN in Sassnitz zur Taufe vom SK 32 am 26.05.2012
Felix B.

GALERIE 3
  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.