schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2019:

GMS Natal (ENI:02313945) Baujahr 1964 Maschinenleistung:1216 PS L.90 m B. 9,50 m am 29.03.2019 auf dem DEK am Dattelner Meer.
Herbert Möller
261 1200x800 Px, 01.05.2019
Container Ship MSC Ruby (IMO:9502960) Cuxhaven Elbe am 23.04.2019.
Herbert Möller
265 1200x800 Px, 01.05.2019
GMS Parana (ENI:06004306) am 29.04.2019 beim einfahren in die Schleuse Datteln WDK.
Herbert Möller
209 1200x800 Px, 01.05.2019
Der Öl/Chemikalientanker Neptunus auf dem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Rotterdam beim Auslaufen am Mittag in Warnemünde.01.05.2019
Stefan Pavel
228 1024x683 Px, 01.05.2019
BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt


BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt
BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt
WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
Harald Schmidt
WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
Harald Schmidt
Hamburg, Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg am 30.4.2019: CAPELLA (IMO 9296949) am Kai und BUGSIER 9 (IMO 9429558) im Schwimmdock 3 /
Harald Schmidt
Die "MSC POESIA" läuft am 19-04-2019 in Warnemünde ein.
Richard Graetz
Die Fast Jef IMO-Nummer:9136101 Flagge:Belgien Länge:88.0m Breite:13.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Barkmeijer Stroobos Scheepswerf,Stroobos Niederlande im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 30.03.19
Björn-Marco Halmschlag
Die RMS Rahm IMO-Nummer:9117973 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:82.0m Breite:11.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Scheepswerf Bijlsma,Wartena Niederlande bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 30.03.19
Björn-Marco Halmschlag
Die P902 BNS Pollux Flagge:Belgien Länge:54.0m Breite:10.0m an der Weiche Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 30.03.19
Björn-Marco Halmschlag
Die Solstraum IMO-Nummer:8913708 Flagge:Norwegen Länge:101.0m Breite:18.0m Baujahr:1990 Bauwerft:Aukra Industrier,Aukra Norwegen am 30.03.19 imm Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
179 1200x795 Px, 02.05.2019
Die Link Star IMO-Nummer:8805602 Flagge:Finnland Länge:107.0m Breite:17.0m Baujahr:1989 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 30.03.19 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen
Björn-Marco Halmschlag
162 1200x795 Px, 02.05.2019
Die Rix Mistral IMO-Nummer:9173513 Flagge:Zypern Länge:86.0m Breite:13.0m Baujahr:1997 Bauwerft:Slovenske Lodenice,Komarno Slowakei am 30.03.19 im Nord-Ostsee-Kanal an der Weiche Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Hjördis IMO-Nummer:Finnland Länge:119.0m Breite:18.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 30.03.19 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
145 1200x795 Px, 02.05.2019
Die Anina IMO-Nummer:9354351 Flagge:Portugal ex. Großbritannien Länge:149.0m Breite:23.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 30.03.19
Björn-Marco Halmschlag
150 1200x795 Px, 02.05.2019
Die Roseburg IMO-Nummer:8817370 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:82.0m Breite:12.0m Baujahr:1991 Bauwerft:Ferus Smit Scheepswerf,Hoogezand Niederlande am 30.03.19 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die Rix Alliance IMO-Nummer:9128403 Flagge:Zypern Länge:88.0m Breite:11.0m Flagge:Zypern Baujahr:1995 Bauwerft:Slovenske Lodenice,Komarno Slowakei am 30.03.19 bei Fischerhütte auf dem Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
FGS "Rheinprinzessin" an einem Rheinanleger in Bonn - 29.03.2019
Rolf Reinhardt
GMS "Kirsten" auf dem Rhein in Wesseling - 06.04.2019
Rolf Reinhardt
GMS "St. Antonius" mit Containern auf dem Rhein bei Bad Honnef - 30.03.2019
Rolf Reinhardt
KFGS "Rex-Rheni" am Rheinanleger in Bonn - 29.03.2019
Rolf Reinhardt
Personenfähre "Rhein-Schwan" in Wesseling - 06.04.2019
Rolf Reinhardt
Die Ruderer schwärmen wieder aus an einem der ersten warmen Sonnentage - Bad Honnef auf Rhein 30.03.2019
Rolf Reinhardt
TMS "RP Basel" auf dem Rhein in Wesseling - 06.04.2019
Rolf Reinhardt
CAPELLA (IMO 9296949) am 23.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt
CAPELLA (IMO 9296949) am 23.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt
CAPELLA (IMO 9296949) am 30.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt
die Vermessungsboote der CAPELLA (IMO 9296949) am 30.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt
DÜKER TO am 23.4.2019, jetzt mit blauem Rumpf, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Taucherinspektionsschiff / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / gebaut 1976 bei Staak, Lübeck, Eigner: HPA /
Harald Schmidt
HAFENDOCKTER am 23.4.2019 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: HAFENARZT I / Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m / 1 Dampfmaschine, Umbau 1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982 / Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter e.V, ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt
VINCENT (ENI 06002741), mit voll ausgefahrenem Steuerhaus, Schubverband mit einer Containerbarge am 23.4.2019, der Schiffsführer kann gerade noch über die Container hinwegsehen, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Ex-Namen: Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt
VINCENT (ENI 06002741), mit voll ausgefahrenem Steuerhaus, Schubverband mit einer Containerbarge am 23.4.2019, der Schiffsführer kann gerade noch über die Container hinwegsehen, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Ex-Namen: Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt
Die Scandlines Fähre Kronprins Frederik auf ihrem Seeweg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 03.05.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Der Schlepper Carl am 03.05.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
268 1024x683 Px, 03.05.2019
Der Schlepper FAIRPLAY XII am 03.05.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die Finnlines Fähre Finnpulp auf ihrem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.03.05.2019
Stefan Pavel
251 1024x683 Px, 03.05.2019
Die Min Herzing am 04.05.2019 in Warnemünde am alten Strom.
Stefan Pavel
247 1024x683 Px, 04.05.2019
Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf ihrem Seeweg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warenmünde.04.05.2019
Stefan Pavel
ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft / Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer, Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
Harald Schmidt
ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft / Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer, Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
Harald Schmidt
ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft / Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer, Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
Harald Schmidt
BUGSIER 12 (3) (IMO 9808247) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / In den Farben der Fairplay Towage, da sie als FAIRPLAY XVIII in Stettin im Einsatz war / ASD-Schlepper, (Azimuth Stern Drive), offshore-, salvage-, and firefighting-services Tug, für Tiefsee-, Küsten- und Hafen-Schleppdienste / BRZ 491 / Lüa 32 m, B 12,5 m, Tg 6 m / 2 Diesel, ABC Typ 12 DZC 1000-168-A, ges. 5.000 kW (6.800 PS), 2x Schottel SRP 4000 CP, 14 kn, Pfahlzug 86 t, max. 88,6 t / gebaut bei Bogazici-Werft in Istanbul, Indienststellung 1.8.2017 /
Harald Schmidt
BUGSIER 12 (3) (IMO 9808247) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / In den Farben der Fairplay Towage, da sie als FAIRPLAY XVIII in Stettin im Einsatz war / ASD-Schlepper, (Azimuth Stern Drive), offshore-, salvage-, and firefighting-services Tug, für Tiefsee-, Küsten- und Hafen-Schleppdienste / BRZ 491 / Lüa 32 m, B 12,5 m, Tg 6 m / 2 Diesel, ABC Typ 12 DZC 1000-168-A, ges. 5.000 kW (6.800 PS), 2x Schottel SRP 4000 CP, 14 kn, Pfahlzug 86 t, max. 88,6 t / gebaut bei Bogazici-Werft in Istanbul, Indienststellung 1.8.2017 /
Harald Schmidt
Das Traditionsschiff Typ Frieden ist das ehemalige Motorschiff Dresden des VEB Deutsche Seereederei Rostock und wird seit 1970 als Museumsschiff genutzt. am 05.05.2019 während einer Hafenrundfahrt fotografiert.
Stefan Pavel
Die 208 m lange Zenith lag am Mittag des 05.05.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
APL TEMASEK , Containerschiff , IMO 631955 , 14000 TEU , Baujahr 2013 , 397.88 × 51m , 18.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
GOLDEN ICE , Bulk Carrier , IMO 9401362 , Baujahr 2008 , 225 × 32.28m , 18.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
GRANDE ATLANTICO , Ro-Ro/Container Carrier , IMO 9130951 , Baujahr 1999 , 213.88 × 32.25m , 1321 TEU , 18.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
NORRLAND , General Cargo , IMO 9358278 , Baujahr 2006 , 118.55 × 15.2m , Grünendeich, 18.04.2019
Reinhard Schmidt
THEBEN , Fahrzeugtransporter , IMO 9722302 , Baujar 2016 , 199.97 × 36.5m , 18.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
GRANDE LAGOS , Ro-Ro/Container Carrier , IMO 9672088 , 1614 TEU , Baujahr 2014 , 236.32 × 36.16m , 18.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
APL TEMASEK , Containerschiff , IMO 631955 , 14000 TEU , Baujahr 2013 , 397.88 × 51m , 18.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
ELVI KULL , General Cargo , IMO 7819864 , Baujahr 1979 , 62.47 × 9.42m , Grünendeich 19.04.2019
Reinhard Schmidt
GLOVIS SPRING ,Fahrzeugtransporter , IMO 9749594 , Baujahr 2016 , 199.97 × 35m , 19.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
HANNI , Feederschiff , IMO 9188506 , Baujahr 1998 , 118.31 × 17.9m , Grünendeich , 19.04.2019
Reinhard Schmidt
Polizei Boot Stoltera auf Streifenfahrt im Rostocker Hafenrevier bei Warnemünde.05.05.2019
Stefan Pavel
GMS Catharina (04400550 , 80 x 8,2m) am 5.5.2019 in Lübeck
Manfred Krellenberg
FINNSUN (IMO 9468918) auf der Trave am 5.5.2019. Das Schiff hat den Nordlandkai verlassen und steuert Richtung Travemünde bzw. Ostsee.
Manfred Krellenberg
Der 315,0m lange LNG-Tanker AL KHATTIYA (IMO 9431111) vor Usedom von Swinemünde kommend. - 05.05.2019
Gerd Wiese
FINNSUN (IMO 9468918) auf der Trave am 5.5.2019. Das Schiff hat den Nordlandkai verlassen und steuert Richtung Travemünde bzw. Ostsee.
Manfred Krellenberg
TAVASTLAND (IMO 9334959) am 5.5.2019 auf der Trave unweit Travemünde
Manfred Krellenberg
TAVASTLAND (IMO 9334959) am 5.5.2019 auf der Trave unweit Travemünde
Manfred Krellenberg
TAVASTLAND (IMO 9334959) am 5.5.2019 auf der Trave unweit Travemünde
Manfred Krellenberg
VANQUISH (IMO: 9116199) am 5.5.2019 bei der Oelmühle Lübeck
Manfred Krellenberg
Detailaufnahme vom Containerschiff VANQUISH (IMO: 9116199) welches am 5.5.2019 von Lübeck kommend auf die Ostsee fährt.
Manfred Krellenberg
EUROPALINK (IMO 9319454) am 5.5.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde liegend
Manfred Krellenberg
EUROPALINK (IMO 9319454)und FINNTIDE (IMO 9468920) am 5.5.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde liegend
Manfred Krellenberg
Besan-Ewer MATHILDE (Baujahr 1914) am 5.5.2019 in Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg
SEACAT 125 (MMSI:211757350)am 5.5.2019 in Lübeck
Manfred Krellenberg
NAUTILUS am 5.5.2019 in Lübeck unweit des ehemaligen Herrentunnels. Im Dezember 2018 wurde das frühere Restaurantschiff vom Fischereihafen Travemünde hierher verbracht. Möglicherweise steht das "Ende" dieses Schiffes bevor; das "Abwracken" droht. Im Hafen von Travemünde lief es zweimal wegen Wassereinbruch auf Grund und wurde gehoben. Länge: 32,88 m, Breite: 5,30 m, Tiefgang: 1,97 m, Maschinenleistung: 224 PS, Maschine: SKL 6 NVD 36.1 U, Baujahr: 1935, Bauwerft: Neptunwerft Rostock, Bau-Nr. 457
Manfred Krellenberg
NAUTILUS (links im Bild) am 5.5.2019 in Lübeck unweit des ehemaligen Herrentunnels. Im Dezember 2018 wurde das frühere Restaurantschiff vom Fischereihafen Travemünde hierher verbracht. Möglicherweise steht das "Ende" dieses Schiffes bevor; das "Abwracken" droht. Im Hafen von Travemünde lief es zweimal wegen Wassereinbruch auf Grund und wurde gehoben. Länge: 32,88 m, Breite: 5,30 m, Tiefgang: 1,97 m, Maschinenleistung: 224 PS, Maschine: SKL 6 NVD 36.1 U, Baujahr: 1935, Bauwerft: Neptunwerft Rostock, Bau-Nr. 457
Manfred Krellenberg
NAUTILUS am 5.5.2019 in Lübeck unweit des ehemaligen Herrentunnels. Im Dezember 2018 wurde das frühere Restaurantschiff vom Fischereihafen Travemünde hierher verbracht. Möglicherweise steht das "Ende" dieses Schiffes bevor; das "Abwracken" droht. Im Hafen von Travemünde lief es zweimal wegen Wassereinbruch auf Grund und wurde gehoben. Länge: 32,88 m, Breite: 5,30 m, Tiefgang: 1,97 m, Maschinenleistung: 224 PS, Maschine: SKL 6 NVD 36.1 U, Baujahr: 1935, Bauwerft: Neptunwerft Rostock, Bau-Nr. 457
Manfred Krellenberg
ALAND (IMO: 9147459, MMSI: 218802000) am 5.5.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg
ALAND (IMO: 9147459, MMSI: 218802000) am 5.5.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg
TMS "AGT-05" am 5.5.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg
TAVASTLAND (IMO 9334959) am 5.5.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg
150 Jahre Seelinie, da gab es ein Schmankerl für Bahn- und Schifffahrtsfreunde. Auf die ehemalige Trjaktfähre Romanshorn wurden zwei Güterwagen gestellt und diese fuhr nunmehr als Eventfähre über den See. Romanshorn, Mai 2019.
Olli
NYK VIRGO , Containerschiff , IMO 9312810 , Baujahr 2007 , 338.17 × 45.6m , 8100 TEU , Grünendeich , 19.04.2019
Reinhard Schmidt
APL TEMASEK , Containerschiff , IMO 631955 , 14000 TEU , Baujahr 2013 , 397.88 × 51m , 20.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
COSCO SHIPPING LIBRA , Containerschiff , IMO 9783538 , Baujahr 2018 , 399.72 × 58.71m , 17273 TEU , 20.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
GRANDE ATLANTICO , Ro-Ro/Container Carrier , IMO 9130951 , Baujahr 1999 , 213.88 × 32.25m , 1321 TEU , 20.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
HANNI , Feederschiff , IMO 9188506 , Baujahr 1998 , 648 TEU , 118.31 × 17.9m , Grünendeich , 20.04.2019
Reinhard Schmidt
MOL EMISSARY , Containerschiff , IMO 9407158 , Baujahr 2009 , 294.13 × 32.68m , 5041 TEU , Grünendeich , 20.04.2019
Reinhard Schmidt
QUEBEC EXPRESS , Containerschiff , IMO 9294836 , Baujahr 2006 , 267.7 × 32.2m , 5512 TEU , 20.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
HAMBURG , Kreuzfahrtschiff , IMO 9138329 , Baujahr 1997 , 144.13 × 21.5m , 400 Passagiere , 170 Besatzung , Grünendeich , 21.04.2019
Reinhard Schmidt
MSC MALIN , Containerschiff , IMO 8201636 , Baujahr 1982 , 203.06 × 25.4m , 1254 TEU , 21.04.2019 , Teufelsbrück
Reinhard Schmidt
BIJOU (ENI-Nr.: 03320424, MMSI : 211807720) am 5.5.2019 in Lübeck. Das 27 m lange Motorboot wurde 1959 gebaut bei der Rheinwerft Mainz-Mombach
Manfred Krellenberg
Prof. Oeftering am 5.5.2019 bei Travemünde. Das Fahrzeug gehört dem Eisenbahner-Hochsee-Sportfischer Verein Lübeck-Travemünde. Baujahr 1970, erbaut bei der Schiffswerft Hans Dodegge Nachf. Neuhaus/Oste, eingetragen im Schiffsregister der Hansestadt Lübeck als Sport-Fischereifahrzeug am 26.10.1970, unter der Nummer SSR 1613. Schiffsdaten: Länge 9,10 m; Breite 3,4 5m; Tiefe 1,49 m Bruttoraumgehalt 12,28 t
Manfred Krellenberg
Prof. Oeftering am 5.5.2019 bei Travemünde. Das Fahrzeug gehört dem Eisenbahner-Hochsee-Sportfischer Verein Lübeck-Travemünde. Baujahr 1970, erbaut bei der Schiffswerft Hans Dodegge Nachf. Neuhaus/Oste, eingetragen im Schiffsregister der Hansestadt Lübeck als Sport-Fischereifahrzeug am 26.10.1970, unter der Nummer SSR 1613. Schiffsdaten: Länge 9,10 m; Breite 3,4 5m; Tiefe 1,49 m Bruttoraumgehalt 12,28 t
Manfred Krellenberg
SCHLU 10 am 5.5.2019 auf der Trave beim Dummersdorfer Ufer
Manfred Krellenberg
Hai-Kutter HANSINE am 5.5.2019 auf der Trave bei Stülperhuk
Manfred Krellenberg
GMS Spartakus – Berlin/D – Eni. 04015650 am 5.5.2019 in Lübeck. Ex Namen: Annelies, Ed Liner 1 – L: 66 m – B: 8 m – Tg: 2,13 m – Ton: 733 t – PS: 350/MWM – Bj: 1913 bei Gustav Sonntag in Rogätz/D
Manfred Krellenberg
VANQUISH (IMO: 9116199) am 5.5.2019 bei der Oelmühle Lübeck liegend
Manfred Krellenberg
GENCA am 5.5.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg
CSCL MARS , Containerschiff , IMO 467287 , Baujahr 2011 , 366.07 × 51.23m , 14074 TEU , 22.04.2019 Grünendeich
Reinhard Schmidt
HAFNIA SOYA , Tanker , IMO 9729271 , Baujahr 2015 , 184 × 27m , Grünendeich , 22.04.2019
Reinhard Schmidt
HYUNDAI INTEGRAL , Containerschiff , IMO 9347592 , Baujahr 2008 , 294.12 × 32m , 4728 TEU , 22.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
NAVE EQUATOR , Tanker , IMO 9399923 , Baujahr 2009 , 183 × 32.21m , Grünendeich , 22.04.2019
Reinhard Schmidt
NEUENFELDE , Feederschiff , IMO 9231846 , Baujahr 2001 , 134.42 × 22.5m , 868 TEU , 22.04.2019 , Grünendeich
Reinhard Schmidt
VIKING SEA , Kreuzfahrtschiff , IMO 9725421 , Baujahr 2016 , 228.2 × 28.8m , 944 Passagiere , 01.05.2019 , Rostock/Warnemünde
Reinhard Schmidt
TOPAZ INSTALLER , Cable Layer , IMO 9199854 , Baujahr 1999 , 86.1 × 24.03m , Rostock-Warnemünde
Reinhard Schmidt
VIKING SEA , Kreuzfahrtschiff , IMO 9725421 , Baujahr 2016 , 228.2 × 28.8m , 944 Passagiere , 01.05.2019 , Rostock/Warnemünde
Reinhard Schmidt
AIDAdiva , Kreuzfahrtschiff , IMO 334856 , Baujahr 2007 , 251.89 × 37.6m , 2500 Passagiere und 607 Besatzung , 02.05.2019 , Rostock-Warnemünde
Reinhard Schmidt
ANNA , General Cargo ,IMO 9501887 , Baujahr 2010 , 134 × 23.04m , 02.05.2019 , Rostock-Warnemünde
Reinhard Schmidt
AIDAdiva , Kreuzfahrtschiff , IMO 334856 , Baujahr 2007 , 251.89 × 37.6m , 2500 Passagiere und 607 Besatzung , 02.05.2019 , Rostock-Warnemünde
Reinhard Schmidt
ARCTIC ROCK , General Cargo , IMO 9650901 , Baujahr 2014 , 92.2 × 14m , Rostock/Warnemünde , 04.05.2019
Reinhard Schmidt
CAPETAN COSTAS S , Bulk Carrier , IMO 9595735 , Baujahr 2012 , 229.07 × 32m , 04.05.2019 , Rostock/Warnemünde
Reinhard Schmidt
COPENHAGEN , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9587867 , Baujahr 2012 , 169 × 25.4m , Rostock/Warnemünde
Reinhard Schmidt
FLEET LEADER , Ro-Ro Cargo , IMO 9220639 , Baujahr 2000 , 126.86m × 20m , Rostock/Warnemünde , 04.05.2019
Reinhard Schmidt
FRAKT FJORD , General Cargo , IMO 9356581 , Baujahr 2008 , 89.95 × 14.4m , 04.05.2019 , Rostock/Warnemünde
Reinhard Schmidt
COPENHAGEN , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9587867 , Baujahr 2012 , 169 × 25.4m , Rostock/Warnemünde , 04.05.2019
Reinhard Schmidt
MSC POESIA , Kreuzfahrtschiff , IMO 9387073 , Baujahr 2008 , 293.8 × 32.2m , 2550 Passagiere und 1039 Besatzung , Rostock/Warnemünde , 04.05.2019
Reinhard Schmidt
GMS Consensus (ENI:02319490) Baujahr:1957 Maschinenleistung:750 PS am 17.03.2019 an der WDK-Schleuse Datteln zu Tal.
Herbert Möller
290 1200x900 Px, 08.05.2019
TMS Tom Burmester (ENI:04808570) Länge:84,72m Breite:9,50 m Tonnage:1613t am 17.03.2019 an der WDK-Schleuse Datteln zu Tal.
Herbert Möller
285 1200x900 Px, 08.05.2019
MIHO PRACAT , Bulk Carrier , IMO 9384514 , Baujahr 2008 , 229 × 32.29m , 04.05.2019 , Rostock/Warnemünde
Reinhard Schmidt
KRONPRINS FREDERIK , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 7803205 , Baujahr 1981 , 152 × 23.09m , Rostock/Warnemünde , 04.05.2019
Reinhard Schmidt
MSC POESIA , Kreuzfahrtschiff , IMO 9387073 , Baujahr 2008 , 293.8 × 32.2m , 2550 Passagiere und 1039 Besatzung , Rostock/Warnemünde , 04.05.2019
Reinhard Schmidt
Offshore Errichterschiff MPI ENTERPRISE (IMO 9578244) liegend im Hafen von Sassnitz Mukran, im Hintergrund links MPI RESOLUTION (IMO 9260134). - 09.05.2019
Gerd Wiese
Fahrgastschiff MÖNCHGUT (IMO 211227920) an der Seebrücke im Ostseebad Göhren. - 09.05.2019
Gerd Wiese
Bornholm Fähre HAMMERSHUS (IMO 9812107) beim Wendemanöver zum Fähranleger in Sassnitz Mukran. - 09.05.2019
Gerd Wiese
Am Mittag des 10.05.2019 kam das Das Fahrgastschiff Undine zurück von einer Seebestattung nach Warnemünde.
Stefan Pavel
257 1024x683 Px, 10.05.2019
Das Fahrgastschiff Hanno Günter kam am Mittag des 10.05.2019 unter tierischer Begleitung zurück nach Warnemünde.
Stefan Pavel
225 1024x788 Px, 10.05.2019
Der Frachter Arklow Marsh beim Auslaufen am 10.05.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Das neue Seenotrettungsboot SRB 74 beim Auslaufen am 10.05.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel
Tunø Fyr. Auf der kleinen Ostseinsel Tunø wurde der Leuchtturm mit dem Kirchturm der Dorfkirche kombiniert und bietet so eine Besonderheit an den dänischen Küsten. Er markiert die Einfahrt in die Aarhusbucht. Die Feuerträgerhöhe beträgt 18 m. Da Leuchtfeuer ist 31 m über dem Meeresspiegel; 11.05.2019
André Breutel
246 801x1197 Px, 13.05.2019
ELBE (IMO 5100427) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Ex-Namen: GREENPEACE (1985-2002) > GONDWANA (1985) > MARYLAND (1976-1985) > ELBE (1959-1976, Smit International) / Hochseeschlepper / BRZ 657 / Lüa 58,09 m, B 11,23 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, MAN RBL666, ges. 2.324 kW (3.160 PS), 12,9 kn / gebaut 1959 bei J & K Smit's Scheepswerven NV, Kinderdijk, NL / Eigner: Stichting Maritieme Collectie Rijnmond, Rotterdam, NL /Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt
ELBE (IMO 5100427) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Ex-Namen: GREENPEACE (1985-2002) > GONDWANA (1985) > MARYLAND (1976-1985) > ELBE (1959-1976, Smit International) / Hochseeschlepper / BRZ 657 / Lüa 58,09 m, B 11,23 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, MAN RBL666, ges. 2.324 kW (3.160 PS), 12,9 kn / gebaut 1959 bei J & K Smit's Scheepswerven NV, Kinderdijk, NL / Eigner: Stichting Maritieme Collectie Rijnmond, Rotterdam, NL /Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt
ELBE (IMO 5100427) und HOLLAND (IMO 5153462) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Harald Schmidt
HOLLAND (IMO 5153462) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Hochseeschlepper, Museumsschiff / BRZ 570 / Lüa 57,35 m, B 9,56 m, Tg 3,69 m / 1 Diesel, Werkspoor TMABS 3910, 1499 kW (2038 PS), 16 kn / gebaut 1952 bei Ferus Smit, Foxhol, NL / Eigner: Stichting Zeesleepboot Holland, Opperdoes, NL / Flagge: NL, Heimathafen: Terschelling /
Harald Schmidt
PATRIOT der BRAVEHEART MARINE vor dem sogenannten "Glasbahnhof" im Sassnitzer Hafen. - 13.05.2019
Gerd Wiese
Schiffshebewerk(e) Niederfinow im Wandel der Zeit... Blick vom Naturschutzgebiet Niederoderbruch (Landkreis Barnim) auf das alte, 1934 in Betrieb genommene, und neue, noch im Bau befindliche Hebewerk am östlichen Ende des Oder-Havel-Kanals, Teil der Havel-Oder-Wasserstraße. [12.5.2019 | 14:23 Uhr]
Clemens Kral
Schiffshebewerk(e) Niederfinow im Wandel der Zeit... Blick vom Naturschutzgebiet Niederoderbruch (Landkreis Barnim) auf das alte und neue, noch im Bau befindliche Hebewerk am östlichen Ende des Oder-Havel-Kanals, Teil der Havel-Oder-Wasserstraße. Im Vordergrund erreicht das Fahrgastschiff "Freiherr von Münchhausen II" der Fahrgastschiffahrt Neumann gleich den Ausgangspunkt seiner Besichtigungs- und Hebefahrt für BesucherInnen. [12.5.2019 | 14:26 Uhr]
Clemens Kral
Schiffshebewerk(e) Niederfinow im Wandel der Zeit... Blick vom Naturschutzgebiet Niederoderbruch (Landkreis Barnim) auf das älteste noch arbeitende Schiffshebewerk Deutschlands, und das neue, noch im Bau befindliche Hebewerk am östlichen Ende des Oder-Havel-Kanals, Teil der Havel-Oder-Wasserstraße. [12.5.2019 | 14:28 Uhr]
Clemens Kral
Schiffshebewerk(e) Niederfinow im Wandel der Zeit... Blick vom Naturschutzgebiet Niederoderbruch (Landkreis Barnim) auf das neue, noch im Bau befindliche Hebewerk am östlichen Ende des Oder-Havel-Kanals, Teil der Havel-Oder-Wasserstraße. Nachdem die für 2014 geplante Inbetriebnahme mehrmals verschoben wurde, ist das Ende der Bauarbeiten "eventuell 2019" angedacht. Spätestens 2025 soll das Schiffshebewerk Niederfinow Nord dann das alte ersetzen. [12.5.2019 | 14:33 Uhr]
Clemens Kral
Schiffshebewerk(e) Niederfinow im Wandel der Zeit... Blick von der unteren Ebene auf den 85 m langen Trog des alten Hebewerks. Ein Hub dauert 5 und eine Schleusung 20 Minuten. [12.5.2019 | 15:21 Uhr]
Clemens Kral
Schiffshebewerk(e) Niederfinow im Wandel der Zeit... Blick auf die 60 m hohe Stahlkonstruktion des alten Hebewerkes, wobei die Hubhöhe 36 m beträgt. Der mittlerweile 75 Jahre alte Aufzug für Schiffe stellt eine touristische Attraktion dar. [12.5.2019 | 15:21 Uhr]
Clemens Kral
Schiffshebewerk(e) Niederfinow im Wandel der Zeit... Blick von der unteren Ebene auf den 115 m langen Trog des neuen Hebewerks (Schiffshebewerk Niederfinow Nord). Die Inbetriebnahme ist für "eventuell 2019" angedacht. [12.5.2019 | 15:26 Uhr]
Clemens Kral
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Heckansicht / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Rettungs-/Verkehrsboote / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Bordanleger für die Verkehrsboote / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Bugansicht / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Bugansicht / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Schornstein in den Farben der Cunard-Line / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt
TAVASTLAND (IMO 9334959) am 5.5.2019 am Nordlandkai in Lübeck
Manfred Krellenberg
TAVASTLAND (IMO 9334959) am 5.5.2019 am Nordlandkai in Lübeck
Manfred Krellenberg
250 1200x675 Px, 14.05.2019
TAVASTLAND (IMO 9334959) hat Alt-Travemünde und Stülperhuk passiert auf dem Weg zur Ostsee. Aufnahme vom 5.5.2019
Manfred Krellenberg
FINNSUN (IMO 9468918) auf der Trave am 5.5.2019
Manfred Krellenberg
Motoryacht "SATURN" auf dem Rhein-Seitenarm in Bad-Honnef - 30.03.2019
Rolf Reinhardt
Motoryacht "NIOBE" auf dem Rhein-Seitenarm in Bad-Honnef - 30.03.2019
Rolf Reinhardt
TMS "MEMPHIS" auf dem Rhein in Remagen - 20.04.2019
Rolf Reinhardt
TMS "TAMARIVA" auf dem Rhein in Wesseling - 06.04.2019
Rolf Reinhardt
BEATE (IMO 9333345) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Burchardkai Terminal, Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: PARTNERSHIP, WEC SOROLLA / Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, Caterpillar MaK 9M43 8.510 kW (11.574 PS), 18,5 kn / 868 TEU / gebaut 2005 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Reederei Rambow, Drochtersen, D, Operator: Unifeeder A/S / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
ELBE 1 am 21.4.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Bisherige Namen: WS 1 (1965-1992), WS 3 (1992-1996), seit 2002 Museums- und Traditionsschiff WS 1 / Ehem. Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei Hamburg / BRT 154 / Lüa 32,35 m, B 5,4 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, MWM VG 16, ges. 684 kW (932 PS), 16 kn / zugelassen für die Küstenfahrt, max. 40 Fahrgäste / gebaut 1965 bei E. Menzer, HH-Bergedorf /
Harald Schmidt
ELOISE (ENI 02328919) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz vor dem Kaispeicher Altona / TMS / Tonnage: 2365 t / Lüa 86 m, B 11,45 m, Tg 3,8 m /1 Diesel, Caterpillar 3508 (B) DITA / 746 kW (1014 PS) / gebaut 2007 / Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt
FREDERIK (IMO 9328637) am 23.4.2019, Hamburg; Elbe Liegeplatz Athabaskakai / ex MAERSK ROM (2005-2008), LENI (2005) / Feederschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,52 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1x MAN B&W 7 S 50 MC-C, 10.600 kW, / 2005 bei Rolandwerft D. Hegemann, Bremen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt
INDUSTRIAL FORCE (IMO 9506746) am 23.4.2019, Hamburg, frisch gepönt im Schwimmdock 1 der Lürssen-Norderwerft im Reiherstieg, nur der Name fehlt noch / Ex-Namen: BBC ONYX , RAN J, INDUSTRIEN?, GONG YE LI LIANG / Stückgutfrachter / BRZ 12.810 / Lüa 153,52 m, B 23,2 m, Tg 9,1 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6RT-Flex50-B, 9960 kW, (13.546 PS), 17,5 kn / gebaut 2011 in China / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt
Der 36 Meter lange Zweimaster SEUTE DEERN im Hafen von Sassnitz, links davon auf der Prorer Wiek die GRANITZ der WSP. - 14.05.2019
Gerd Wiese
Flottendienstboot OSTE A52 vor Rügen. - 15.05.2019
Gerd Wiese




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.