schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2019:

BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

Rotor-Schlepper / GT 380  / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20,  ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt


BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

Rotor-Schlepper / GT 380  / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20,  ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt

BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

Rotor-Schlepper / GT 380  / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20,  ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
BUGSIER 6 (4) (IMO 9376218) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 28,3 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, ges. 4.800 kW (6526 PS), 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 83,4 t / gebaut 2007 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt

WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote  / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
Harald Schmidt

WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote  / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
Harald Schmidt

Hamburg, Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg am 30.4.2019: CAPELLA (IMO 9296949) am Kai und BUGSIER 9 (IMO 9429558) im Schwimmdock 3 /
Hamburg, Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg am 30.4.2019: CAPELLA (IMO 9296949) am Kai und BUGSIER 9 (IMO 9429558) im Schwimmdock 3 /
Harald Schmidt

CAPELLA  (IMO 9296949) am 23.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg /
Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU,  Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn  / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)  / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
CAPELLA (IMO 9296949) am 23.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt

CAPELLA  (IMO 9296949) am 23.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg /
Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU,  Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn  / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)  / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
CAPELLA (IMO 9296949) am 23.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt

CAPELLA  (IMO 9296949) am 30.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg /
Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU,  Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn  / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)  / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
CAPELLA (IMO 9296949) am 30.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt

die Vermessungsboote der  CAPELLA  (IMO 9296949) am 30.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg /
Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU,  Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn  / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)  / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
die Vermessungsboote der CAPELLA (IMO 9296949) am 30.4.2019, Hamburg, an der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg / Vermessungsschiff / BRZ 552 / Lüa 4302 m, B 10,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, MTU, Typ: 8 V 2000 M60, ges. 800 kW (1088 PS), 12 kn / zwei flachgehende Vermessungsboote gehören befinden sich an Bord / gebaut 2003 bei Fassmer, Berne-Motzen / Eigner: Bundesverkehrsministerium, Betreiber: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock / benannt nach dem Stern Capella im Sternbild Fuhrmann /
Harald Schmidt

DÜKER TO am 23.4.2019, jetzt mit blauem Rumpf, Hamburg, Elbe Höhe Altona /

Taucherinspektionsschiff / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / gebaut 1976 bei Staak, Lübeck, Eigner: HPA /
DÜKER TO am 23.4.2019, jetzt mit blauem Rumpf, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Taucherinspektionsschiff / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / gebaut 1976 bei Staak, Lübeck, Eigner: HPA /
Harald Schmidt

HAFENDOCKTER am 23.4.2019 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Name: HAFENARZT I /
Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m  / 1 Dampfmaschine, Umbau  1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS  / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982  /  Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter  e.V,  ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne  /
HAFENDOCKTER am 23.4.2019 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: HAFENARZT I / Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m / 1 Dampfmaschine, Umbau 1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982 / Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter e.V, ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

VINCENT (ENI 06002741), mit voll ausgefahrenem Steuerhaus, Schubverband mit einer Containerbarge am 23.4.2019, der Schiffsführer kann gerade noch über die Container hinwegsehen, Hamburg, Elbe Höhe Altona /  

Ex-Namen:  Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo

Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
VINCENT (ENI 06002741), mit voll ausgefahrenem Steuerhaus, Schubverband mit einer Containerbarge am 23.4.2019, der Schiffsführer kann gerade noch über die Container hinwegsehen, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Ex-Namen: Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

VINCENT (ENI 06002741), mit voll ausgefahrenem Steuerhaus, Schubverband mit einer Containerbarge am 23.4.2019, der Schiffsführer kann gerade noch über die Container hinwegsehen, Hamburg, Elbe Höhe Altona /  

Ex-Namen:  Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo

Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
VINCENT (ENI 06002741), mit voll ausgefahrenem Steuerhaus, Schubverband mit einer Containerbarge am 23.4.2019, der Schiffsführer kann gerade noch über die Container hinwegsehen, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Ex-Namen: Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft  /
Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer,  Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft / Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer, Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
Harald Schmidt

ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft  /
Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer,  Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft / Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer, Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
Harald Schmidt

ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft  /
Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer,  Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, im Dock 11 von Blohm + Voss, war zu Stahlreparaturarbeiten an der Werft / Conro/RoRo-Schiff / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, HHM-Wärtsilä 8RT-flex68D, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Festpropeller, 7,6 m Durchmesser, 18 kn / 1.300 Fahrzeuge, TEU 3810 davon 209 Reefer, Rampenkapazität: 420 t / gebaut 2006 in Shanghai, China / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Manager: Grimaldi Group, Neapel / Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool /
Harald Schmidt

BUGSIER 12 (3) (IMO 9808247) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
In den Farben der Fairplay Towage, da sie als FAIRPLAY XVIII  in Stettin im Einsatz war /
ASD-Schlepper,  (Azimuth Stern Drive), offshore-, salvage-, and firefighting-services Tug, für Tiefsee-, Küsten- und Hafen-Schleppdienste  /  BRZ 491 / Lüa 32 m, B 12,5 m, Tg 6 m / 2 Diesel, ABC Typ 12 DZC 1000-168-A, ges. 5.000 kW (6.800 PS), 2x Schottel SRP 4000 CP, 14 kn, Pfahlzug 86 t, max. 88,6 t  / gebaut bei Bogazici-Werft in Istanbul, Indienststellung  1.8.2017  /
BUGSIER 12 (3) (IMO 9808247) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / In den Farben der Fairplay Towage, da sie als FAIRPLAY XVIII in Stettin im Einsatz war / ASD-Schlepper, (Azimuth Stern Drive), offshore-, salvage-, and firefighting-services Tug, für Tiefsee-, Küsten- und Hafen-Schleppdienste / BRZ 491 / Lüa 32 m, B 12,5 m, Tg 6 m / 2 Diesel, ABC Typ 12 DZC 1000-168-A, ges. 5.000 kW (6.800 PS), 2x Schottel SRP 4000 CP, 14 kn, Pfahlzug 86 t, max. 88,6 t / gebaut bei Bogazici-Werft in Istanbul, Indienststellung 1.8.2017 /
Harald Schmidt

BUGSIER 12 (3) (IMO 9808247) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
In den Farben der Fairplay Towage, da sie als FAIRPLAY XVIII  in Stettin im Einsatz war /
ASD-Schlepper,  (Azimuth Stern Drive), offshore-, salvage-, and firefighting-services Tug, für Tiefsee-, Küsten- und Hafen-Schleppdienste  /  BRZ 491 / Lüa 32 m, B 12,5 m, Tg 6 m / 2 Diesel, ABC Typ 12 DZC 1000-168-A, ges. 5.000 kW (6.800 PS), 2x Schottel SRP 4000 CP, 14 kn, Pfahlzug 86 t, max. 88,6 t  / gebaut bei Bogazici-Werft in Istanbul, Indienststellung  1.8.2017  /
BUGSIER 12 (3) (IMO 9808247) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / In den Farben der Fairplay Towage, da sie als FAIRPLAY XVIII in Stettin im Einsatz war / ASD-Schlepper, (Azimuth Stern Drive), offshore-, salvage-, and firefighting-services Tug, für Tiefsee-, Küsten- und Hafen-Schleppdienste / BRZ 491 / Lüa 32 m, B 12,5 m, Tg 6 m / 2 Diesel, ABC Typ 12 DZC 1000-168-A, ges. 5.000 kW (6.800 PS), 2x Schottel SRP 4000 CP, 14 kn, Pfahlzug 86 t, max. 88,6 t / gebaut bei Bogazici-Werft in Istanbul, Indienststellung 1.8.2017 /
Harald Schmidt

ELBE (IMO 5100427) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Ex-Namen: GREENPEACE (1985-2002) > GONDWANA (1985) > MARYLAND (1976-1985) > ELBE (1959-1976, Smit International) /
Hochseeschlepper / BRZ 657 / Lüa 58,09 m, B 11,23 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, MAN RBL666, ges. 2.324 kW (3.160 PS), 12,9 kn / gebaut 1959 bei J & K Smit's Scheepswerven NV, Kinderdijk, NL / Eigner: Stichting Maritieme Collectie Rijnmond, Rotterdam, NL /Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
ELBE (IMO 5100427) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Ex-Namen: GREENPEACE (1985-2002) > GONDWANA (1985) > MARYLAND (1976-1985) > ELBE (1959-1976, Smit International) / Hochseeschlepper / BRZ 657 / Lüa 58,09 m, B 11,23 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, MAN RBL666, ges. 2.324 kW (3.160 PS), 12,9 kn / gebaut 1959 bei J & K Smit's Scheepswerven NV, Kinderdijk, NL / Eigner: Stichting Maritieme Collectie Rijnmond, Rotterdam, NL /Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt

ELBE (IMO 5100427) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Ex-Namen: GREENPEACE (1985-2002) > GONDWANA (1985) > MARYLAND (1976-1985) > ELBE (1959-1976, Smit International) /
Hochseeschlepper / BRZ 657 / Lüa 58,09 m, B 11,23 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, MAN RBL666, ges. 2.324 kW (3.160 PS), 12,9 kn / gebaut 1959 bei J & K Smit's Scheepswerven NV, Kinderdijk, NL / Eigner: Stichting Maritieme Collectie Rijnmond, Rotterdam, NL /Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
ELBE (IMO 5100427) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Ex-Namen: GREENPEACE (1985-2002) > GONDWANA (1985) > MARYLAND (1976-1985) > ELBE (1959-1976, Smit International) / Hochseeschlepper / BRZ 657 / Lüa 58,09 m, B 11,23 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, MAN RBL666, ges. 2.324 kW (3.160 PS), 12,9 kn / gebaut 1959 bei J & K Smit's Scheepswerven NV, Kinderdijk, NL / Eigner: Stichting Maritieme Collectie Rijnmond, Rotterdam, NL /Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt

ELBE (IMO 5100427) und HOLLAND (IMO 5153462)  am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
ELBE (IMO 5100427) und HOLLAND (IMO 5153462) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Harald Schmidt

HOLLAND (IMO 5153462) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Hochseeschlepper, Museumsschiff / BRZ 570 / Lüa 57,35 m, B 9,56 m, Tg 3,69 m / 1 Diesel, Werkspoor TMABS 3910, 1499 kW (2038 PS), 16 kn / gebaut 1952 bei Ferus Smit, Foxhol, NL  / Eigner: Stichting Zeesleepboot Holland, Opperdoes, NL / Flagge: NL, Heimathafen: Terschelling /
HOLLAND (IMO 5153462) am 11.5.2019: 830. Hafengeburtstag Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Hochseeschlepper, Museumsschiff / BRZ 570 / Lüa 57,35 m, B 9,56 m, Tg 3,69 m / 1 Diesel, Werkspoor TMABS 3910, 1499 kW (2038 PS), 16 kn / gebaut 1952 bei Ferus Smit, Foxhol, NL / Eigner: Stichting Zeesleepboot Holland, Opperdoes, NL / Flagge: NL, Heimathafen: Terschelling /
Harald Schmidt

QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Heckansicht /

Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Heckansicht / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt

QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Rettungs-/Verkehrsboote /

Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Rettungs-/Verkehrsboote / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt

QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Bordanleger für die Verkehrsboote /

Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Bordanleger für die Verkehrsboote / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt

QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Bugansicht /

Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Bugansicht / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt

QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Bugansicht  /

Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Bugansicht / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt

QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Schornstein in den Farben der Cunard-Line  /

Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Cruise Center Altona / Foto von einer HADAG-Hafenfähre Landungsbrücken > Finkenwerder: Detail Schornstein in den Farben der Cunard-Line / Kreuzfahrtschiff, Vista-Klasse / BRZ 90.049 / Lüa 294,0 m, B 32,25 m , Tg 8,0 m / 6 Diesel, Sulzer-Wärtsilä. ges. 37.200 kW (50.578 PS) 6 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, 2 Azipods, 23,7 kn / gebaut 2007 bei Fincantieri, Marghera, Italien / Eigner: Carnival Corporation, Betreiber: CunardLine / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton / Januar 2015, Einbau von Abgasreinigern bei Blohm+Voss, Hamburg /
Harald Schmidt

BEATE (IMO 9333345) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Burchardkai Terminal, Liegeplatz Athabaskakai /
Ex-Namen: PARTNERSHIP, WEC SOROLLA  / 
Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, Caterpillar MaK 9M43 8.510 kW (11.574 PS), 18,5 kn / 868 TEU / gebaut 2005 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Reederei Rambow, Drochtersen, D, Operator: Unifeeder A/S  /  Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
BEATE (IMO 9333345) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Burchardkai Terminal, Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: PARTNERSHIP, WEC SOROLLA / Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, Caterpillar MaK 9M43 8.510 kW (11.574 PS), 18,5 kn / 868 TEU / gebaut 2005 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Reederei Rambow, Drochtersen, D, Operator: Unifeeder A/S / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

ELBE 1 am 21.4.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken /
Bisherige Namen: WS 1 (1965-1992), WS 3 (1992-1996), seit 2002 Museums- und Traditionsschiff WS 1 /
Ehem. Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei Hamburg / BRT 154 / Lüa 32,35 m, B 5,4 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, MWM VG 16, ges. 684 kW (932 PS), 16 kn / zugelassen für die Küstenfahrt, max. 40 Fahrgäste / gebaut 1965 bei E. Menzer, HH-Bergedorf /
ELBE 1 am 21.4.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Bisherige Namen: WS 1 (1965-1992), WS 3 (1992-1996), seit 2002 Museums- und Traditionsschiff WS 1 / Ehem. Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei Hamburg / BRT 154 / Lüa 32,35 m, B 5,4 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, MWM VG 16, ges. 684 kW (932 PS), 16 kn / zugelassen für die Küstenfahrt, max. 40 Fahrgäste / gebaut 1965 bei E. Menzer, HH-Bergedorf /
Harald Schmidt

ELOISE (ENI 02328919) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz vor dem Kaispeicher Altona / 
TMS / Tonnage: 2365 t / Lüa 86 m, B 11,45 m, Tg 3,8  m /1 Diesel, Caterpillar 3508 (B) DITA / 746 kW (1014 PS) / gebaut 2007 / Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
ELOISE (ENI 02328919) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz vor dem Kaispeicher Altona / TMS / Tonnage: 2365 t / Lüa 86 m, B 11,45 m, Tg 3,8 m /1 Diesel, Caterpillar 3508 (B) DITA / 746 kW (1014 PS) / gebaut 2007 / Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt

FREDERIK (IMO 9328637) am 23.4.2019, Hamburg; Elbe Liegeplatz Athabaskakai /

ex MAERSK ROM (2005-2008), LENI (2005) /

Feederschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,52 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1x MAN B&W 7 S 50 MC-C, 10.600 kW, / 2005 bei Rolandwerft D. Hegemann, Bremen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
FREDERIK (IMO 9328637) am 23.4.2019, Hamburg; Elbe Liegeplatz Athabaskakai / ex MAERSK ROM (2005-2008), LENI (2005) / Feederschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,52 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1x MAN B&W 7 S 50 MC-C, 10.600 kW, / 2005 bei Rolandwerft D. Hegemann, Bremen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

INDUSTRIAL  FORCE  (IMO 9506746) am 23.4.2019, Hamburg, frisch gepönt  im Schwimmdock 1 der Lürssen-Norderwerft im Reiherstieg, nur der Name fehlt noch /
Ex-Namen:  BBC ONYX , RAN J, INDUSTRIEN?, GONG YE LI LIANG / 
Stückgutfrachter / BRZ 12.810 / Lüa 153,52 m, B 23,2 m, Tg 9,1 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6RT-Flex50-B, 9960 kW, (13.546 PS), 17,5 kn / gebaut 2011 in China / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
INDUSTRIAL FORCE (IMO 9506746) am 23.4.2019, Hamburg, frisch gepönt im Schwimmdock 1 der Lürssen-Norderwerft im Reiherstieg, nur der Name fehlt noch / Ex-Namen: BBC ONYX , RAN J, INDUSTRIEN?, GONG YE LI LIANG / Stückgutfrachter / BRZ 12.810 / Lüa 153,52 m, B 23,2 m, Tg 9,1 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6RT-Flex50-B, 9960 kW, (13.546 PS), 17,5 kn / gebaut 2011 in China / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

JOHANNES DALMANN (2) (ENI 04812300) am 30.4.2019, im Schubverband mit einer Baggerschute (ENI 04807850), Hamburg, Elbe, vor Blohm+Voss /
Schlepper + Eisbrecher / Lüa 30 m, B 8,5 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, ABC 8DZC, 1.354kW (1.841 PS),  1 Festpropeller, 12 kn, Pfahlzug 13 t / Eisbrecherleistung: 45 cm bei 2 kn  / gebaut bei  Hitzler-Werft, Lauenburg, Indienststellung: 22.1.2016 / Eigner: HPA (Hamburg Port Authority /
Benannt nach: Johannes Christian Wilhelm Dalmann  (1823-1875), von 1864 bis 1875 Hamburger Wasserbaudirektor /
JOHANNES DALMANN (2) (ENI 04812300) am 30.4.2019, im Schubverband mit einer Baggerschute (ENI 04807850), Hamburg, Elbe, vor Blohm+Voss / Schlepper + Eisbrecher / Lüa 30 m, B 8,5 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, ABC 8DZC, 1.354kW (1.841 PS), 1 Festpropeller, 12 kn, Pfahlzug 13 t / Eisbrecherleistung: 45 cm bei 2 kn / gebaut bei Hitzler-Werft, Lauenburg, Indienststellung: 22.1.2016 / Eigner: HPA (Hamburg Port Authority / Benannt nach: Johannes Christian Wilhelm Dalmann (1823-1875), von 1864 bis 1875 Hamburger Wasserbaudirektor /
Harald Schmidt

MARIA MASCOW (ENI 04024060) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / 
Ex-Name: FRIEDRICH BURMESTER /
TMS, Altöl- und Gefahrgutentsorger  / Tonnage: 845 t / Lüa 67 m, B 9,0 m, Tg 2,22 m / 1 Diesel, Deutz, 368 kW (500 PS) / gebaut 1963 bei Hitzler, Lauenburg / Eigner: Mascow Entsorgungsschifffahrt, Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
MARIA MASCOW (ENI 04024060) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: FRIEDRICH BURMESTER / TMS, Altöl- und Gefahrgutentsorger / Tonnage: 845 t / Lüa 67 m, B 9,0 m, Tg 2,22 m / 1 Diesel, Deutz, 368 kW (500 PS) / gebaut 1963 bei Hitzler, Lauenburg / Eigner: Mascow Entsorgungsschifffahrt, Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

ODINA (ENI 02319190) am 23.4.2019: Hamburg einlaufend, Elbe, Höhe Bubendeyufer / voll abgeladen bei stürmischem Wetter, Foto von einer HADAG-Fähre auf dem Weg nach Finkenwerder  /
TMS / Tonnage: 1611 t / Lüa 86 m, B 11 m, Tg 2,8 m / 1 Diesel, Cummins KTA50-M, 932 kW (1268 PS) / gebaut 1963 bei Ruhrorter Schiffswerft, Duisburg, 2006 Umbau bei Jooren BV, NL /
ODINA (ENI 02319190) am 23.4.2019: Hamburg einlaufend, Elbe, Höhe Bubendeyufer / voll abgeladen bei stürmischem Wetter, Foto von einer HADAG-Fähre auf dem Weg nach Finkenwerder / TMS / Tonnage: 1611 t / Lüa 86 m, B 11 m, Tg 2,8 m / 1 Diesel, Cummins KTA50-M, 932 kW (1268 PS) / gebaut 1963 bei Ruhrorter Schiffswerft, Duisburg, 2006 Umbau bei Jooren BV, NL /
Harald Schmidt

NYK DENEB (IMO 9337676) am 23.4.2019 auslaufend Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne /
Containerschiff / BRZ 55.487 / Lüa 294,1 m, B 32,2 m, Tg 13,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 9K98MC-C, 51.390 kW (69.890 PS), 23.5 kn / 4.888 TEU, davon 650 Reeferplätze / gebaut 2007 in Südkorea /Eigner: Nippon Yusen Kaisha,  Flagge + Heimathafen: Panama /
NYK DENEB (IMO 9337676) am 23.4.2019 auslaufend Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Containerschiff / BRZ 55.487 / Lüa 294,1 m, B 32,2 m, Tg 13,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 9K98MC-C, 51.390 kW (69.890 PS), 23.5 kn / 4.888 TEU, davon 650 Reeferplätze / gebaut 2007 in Südkorea /Eigner: Nippon Yusen Kaisha, Flagge + Heimathafen: Panama /
Harald Schmidt

ROCHEN (IMO 8823006) am 30.4.2019 , Hamburg, Elbe Köhlfleet, HPA Tonnenhof Finkenwerder /  
selbstfahrender Arbeitsponton / GT 124 / Lüa 25,65 m, B 9,5 m, Tg 1,61 m / 1 Diesel, Cummins NT 855, 209 kW (272 PS), 1 Ruderpropeller, achtern / gebaut 1976 bei Schiffswerft Ravestein B.V. / Opijnen, NL / Eigner: Bohlen & Doyen GmbH, Wiesmoor /
ROCHEN (IMO 8823006) am 30.4.2019 , Hamburg, Elbe Köhlfleet, HPA Tonnenhof Finkenwerder / selbstfahrender Arbeitsponton / GT 124 / Lüa 25,65 m, B 9,5 m, Tg 1,61 m / 1 Diesel, Cummins NT 855, 209 kW (272 PS), 1 Ruderpropeller, achtern / gebaut 1976 bei Schiffswerft Ravestein B.V. / Opijnen, NL / Eigner: Bohlen & Doyen GmbH, Wiesmoor /
Harald Schmidt

THETIS D (9372274) am 30.4.2019: Hamburg, Elbe, Container-Terminal Burchardkai  /

Ex-Name: THETIS / 

Open-Top-Feederschiff (Sietas Typ 178, Baltic Max Feeder) / BRZ 17.448 / Lüa 168,11 m, B 26,8 m, Tg 9,6 m / 1 Diesel, MAN B&W-8L58/64, 11.191 Kw (15.220 PS), 19,5 KN /  1.404 TEU, davon 300 Reefer / gebaut 2009 bei Sietas in HH-Neuenfelde / Eigner: Drevin, Cuxhaven / Flagge:  Liberia, Heimathafen: Monrovia /
THETIS D (9372274) am 30.4.2019: Hamburg, Elbe, Container-Terminal Burchardkai / Ex-Name: THETIS / Open-Top-Feederschiff (Sietas Typ 178, Baltic Max Feeder) / BRZ 17.448 / Lüa 168,11 m, B 26,8 m, Tg 9,6 m / 1 Diesel, MAN B&W-8L58/64, 11.191 Kw (15.220 PS), 19,5 KN / 1.404 TEU, davon 300 Reefer / gebaut 2009 bei Sietas in HH-Neuenfelde / Eigner: Drevin, Cuxhaven / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
Harald Schmidt

UASC BUBIYAN  (IMO 9686900)  am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Burchardkai Terminal, Liegeplatz Athabaskakai /
Ex-Namen: ALEXIS /
Containerschjiff / BRZ 70.704 / Lüa 270,88 m, B 32,2 m, Tg 14,55 m / 1 Diesel, MAN-B&W  8G80ME-C9.2, 32.900 kW (44.744 PS), 21 kn / 6.882 TEU / gebaut 2015 auf den Philippinen / Eignerr: Aristoteles Marine LLC, Betreiber: United Arab Shipping / Flagge: Marshall Inseln,  Heimathafen: Majuro /
UASC BUBIYAN (IMO 9686900) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Burchardkai Terminal, Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: ALEXIS / Containerschjiff / BRZ 70.704 / Lüa 270,88 m, B 32,2 m, Tg 14,55 m / 1 Diesel, MAN-B&W 8G80ME-C9.2, 32.900 kW (44.744 PS), 21 kn / 6.882 TEU / gebaut 2015 auf den Philippinen / Eignerr: Aristoteles Marine LLC, Betreiber: United Arab Shipping / Flagge: Marshall Inseln, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.