Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2019:
Die Scandlines Fähre Berlin und die TT-Line Fähre Nils Holgersson beim Auslaufen in Warnemünde.25.01.2019
Stefan Pavel
Der Seenotrettungskreuzer Hans Hackmack auf ihrem Seeweg von Rostock nach Burgstaaken beim Auslaufen am 25.01.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die Finnlines Fähre Finnmill auf ihrem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.25.01.2019
Stefan Pavel
JOHANN REINKE (ENI 04812120) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe vor der Überseebrücke /
Eisbrecher + Schlepper (Christian-Nehls-Klasse) / Lüa 18,12 m, B 6,2 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, MAN Typ 2842LE412, 588 kW (799 PS), bis 35 cm Eisaufbruch / gebaut 2016 bei Hitzler Werft, Lauenburg / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA), Flotte Hamburg /
Harald Schmidt
JOHANN REINKE (ENI 04812120) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe vor der Überseebrücke /
Eisbrecher + Schlepper (Christian-Nehls-Klasse) / Lüa 18,12 m, B 6,2 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, MAN Typ 2842LE412, 588 kW (799 PS), bis 35 cm Eisaufbruch / gebaut 2016 bei Hitzler Werft, Lauenburg / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA), Flotte Hamburg /
Harald Schmidt
JOHANN REINKE (ENI 04812120) am 26.11.2018, Detail: Schleppgeschirr, Hamburg, Elbe an der Überseebrücke /
Eisbrecher + Schlepper (Christian-Nehls-Klasse) / Lüa 18,12 m, B 6,2 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, MAN Typ 2842LE412, 588 kW (799 PS), bis 35 cm Eisaufbruch / gebaut 2016 bei Hitzler Werft, Lauenburg / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA), Flotte Hamburg /
Harald Schmidt
Die StenaLine Fähre Sassnitz auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Trelleborg beim Auslaufen in Warnemünde.25.01.2019
Stefan Pavel
KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) am 26.11.2018, Backbordseite, auf der Fährlinie 72 zur Elbphilharmonie, Hamburg, Elbe, vor der Überseebrücke, /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS) /
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
Harald Schmidt
KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) am 26.11.2018, Steuerbordbordseite, auf der Fährlinie 72 von der Elbphilharmonie zu den Landungsbrücken, Hamburg, Elbe, vor der Überseebrücke, /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS) /
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
Harald Schmidt
Hamburg am 24.8.2018: Liegeplätze der Firma Schleppkontor Meyrose im Travehafen /
Harald Schmidt
Hamburg am 24.8.2018: Liegeplätze der Firma Schleppkontor Meyrose im Travehafen /
Harald Schmidt
Offshore Transfer Vessel "Windcat 34" beim Einlaufen am Nachmittag des 25.01.2019 in Warnemünde mit Ziel Rostock-Überseehafen.
Stefan Pavel
Modell des Schleppers "OLE" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Pat_42
TMS Shane.V (04805500 , 85,90 x 9,5m) am 05.12.2018 auf Havel-Talfahrt bei Meedehorn/Sacrow. Im Hintergrund Teile von Berlin-Kladow.
Bodo Krakowsky
TMS Shane.V (04805500 , 85,90 x 9,5m) am 05.12.2018 auf Havel-Talfahrt zw. der Sacrower-Heilandskirche (rechts im Bild) und dem Krughorn.
Bodo Krakowsky
TMS Ingeborg (04024150 , 80 x 8,20m) am 05.12.2018 auf Havel-Talfahrt . Im Hintergrund die Sacrower Heilandskirche.
Bodo Krakowsky
Blick vom Düppeler Forst in Berlin-Wannsee auf die Havel Richtung Berlin-Kladow (mit Beginn der Bebauung) am 05.12.2018. Ein Schubverband mit SB SCH2433 (05502260) ist auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
SB SCH2433 (05502260 , 16,50 x 8,20m) schob am 05.12.2018 je einen 65m und 32,5m langen Leichter auf der Havel bei Meedehorn (zu Sacrow/Potsdam) auf der Havel zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB SCH2433 (05502260 , 16,50 x 8,20m) am 05.12.2018 auf der Havel zu Tal beim Passieren des Krughorns (zu Berlin). Im Hintergrund sind Teile des Cecilienhofes bzw. der Meierei (zu Potsdam) zu sehen.
Bodo Krakowsky
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 10.12.2018 auf dem Schlänitzsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am km 27 auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 10.12.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) bei Schlänitzsee auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Seilfähre Tussy II (23 x 6,29m) am 13.12.2018 im Caputher Gemünd bei seiner Arbeit , dem Übersetzen.
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Ruby (07001742 , 85 x 10,60m) am 13.12.2018 auf dem Schwielowsee kurz vor der Einfahrt in das Caputher Gemünd zu Berg Richtung Potsdam/Berlin.
Bodo Krakowsky
JOHANN REINKE (ENI 0481220) am 26.11.2018, Detail: Schornsteinmarke, Hamburg, Elbe an der Überseebrücke / Eisbrecher + Schlepper (Christian-Nehls-Klasse) / Lüa 18,12 m, B 6,2 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, MAN Typ 2842LE412, 588 kW (799 PS), bis 35 cm Eisaufbruch / gebaut 2016 bei Hitzler Werft, Lauenburg / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA), Flotte Hamburg /
Harald Schmidt
Autofrachter VERONA am 11.2.2017 im Atlantik vor Santa Cruz de Tenerife. IMO: 9190858, MMSI: 258649000, Länge 176 m, Baujahr 2000
Manfred Krellenberg
SPABUNKER SESENTAYUNO (IMO 9120231) passiert die im Hafen von Santa Cruz de Tenerife liegende VOLCAN DE TAMADABA (IMO 9360506, MMSI 224957000).Aufnahme vom 11.2.2017
Manfred Krellenberg
SPABUNKER SESENTAYUNO (IMO 9120231) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Zementfrachter ROAZ (IMO 8921963) im Licht des Sonnenaufgangs am 07.02.2017 im Seegebiet vor Funchal, Madeira
Manfred Krellenberg
GMS St.Michael (04401900 , 80 x 8,20m) am 13.05.2018 im Dortmund-Ems-Kanal Höhe Hiltruper See auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS St.Michael (04401900 , 80 x 8,20m) am 13.05.2018 im Dortmund-Ems-Kanal Höhe Hiltruper See Richtung Senden / Lüdinghausen / Datteln in Fahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.05.2018 im Dortmund-Ems-Kanal Höhe Hiltruper See mit Fahrtrichtung Schleuse Münster in Fahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.05.2018 im Dortmund-Ems-Kanal (DEK) in Münster-Hiltrup Richtung Schleuse Münster in Fahrt.
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Ruby (07001742 , 85 x 10,60m) am 13.12.2018 auf der Havel im Caputher Gemünd auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
SB SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) am 13.12.2018 mit zwei je 65m langen und mit Kohle beladenen Leichtern auf Havel-Bergfahrt Höhe Krughorn und der Sacrower Heilandskirche.
Bodo Krakowsky
TMS Nautic (05300160 , 80 x 8,25m) und GMS Buche (04025300 , 80 x 8,22m) lagen am 14.01.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky
TMS Viorica (04801090 , 84,85 x 9,50m) lag am 14.01.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg/Elbe. Im Hintergrund die Schleuse Lauenburg.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) lag am 14.01.2019 bei der Hitzler Werft in Lauenburg/Elbe auf Helling.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 19.01.2019 beim Anlegen in Tangermünde auf der Elbe zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Castor (04605000 , 85 x 9,50m) am 14.01.2019 bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe auf Helling. Es wurde fleissig gereinigt.
Bodo Krakowsky
GMS Glück Auf (05601630 , 80 x 8,20m) lag am 14.01.2019 bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky
GMS Aldebaran (04602770 , 95 x 9,50m) lag am 14.01.2019 bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky
VOLCAN DE TAMADABA (IMO 9360506, MMSI 224957000) am Abend des 11.2.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife.
Manfred Krellenberg
Bohrschiff ENSCO DS-5 (IMO: 9499840)am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife während eines Regenschauers
Manfred Krellenberg