Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:
Teil eines alten Schiffswracks am Strand von Glowe. - 05.02.2019
Gerd Wiese
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) wartete am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck auf die Bergfahrt im Fahrstuhl.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) & GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und mußte auf die Bergfahrt im Fahrstuhl warten.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und wartete auf die Fahrstuhlfahrt nach oben.
Bodo Krakowsky
TMS Luka am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Burg / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) war am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Schleuse Zerben unterwegs.
Bodo Krakowsky
SCOT CARRIER - Hh= Inverness - IMO= 9841782 - RC= MDYB3 - 90m x 15m -4700 To. -
Bj= 2018 in Hoogezand (NL)- am 07.02.2019 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers
Zollboot Hiddensee beim Auslaufen am 08.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel
Die 143 Meter lange Fregatte Hamburg lang am Mittag des 08.02.2019 vor dem Warnemünde Cruise Center
Stefan Pavel
Schubboot Veerhaven XI (02333095 , 40 x 15m) schob am 15.05.2012 vier Leichter (je 76,5 x 11,45m) bei Rees auf dem Rhein zu Tal.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL Olesia (02325909 , 86,40 x 14,26m) & SGMS Olesia (02325908 , 96,40 x 14,26m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
TMS Berlin (02211189 , 81,3 x 10,20m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
GMS Descanso (02328562 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
GMS Oxford (06105018 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
TMS Megantic (04811380 , 84,8 x 9,5m) lag am 04.02.2019 oberhalb der Schleuse Rothensee im Mittellandkanal / Rothenseer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky
GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 04.02.2019 im Rothenseer Verbindungskanal vor der Einfahrt in die gleichnamige Schleuse auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 04.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I zur Schleuse Rothensee in Fahrt.
Bodo Krakowsky
Die Haaga auf ihrem Seeweg von Vysotsk(Russland)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.09.02.2019
Stefan Pavel
Der Schlepper FAIRPLAY XII am Morgen des 09.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel
Zollboot Hiddensee beim Einlaufen am Mittag des 09.02.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Das Fahrgastschiff Markgrafenheide bei einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.09.02.2019 kurz nach der Aufnahme gab es dann heftige Regenschauer und Hagel.
Stefan Pavel
Das Restaurantschiff Meißen am 09.02.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
TMS Karin (EIN:02314198) am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller
GMS Cordi Jan (EIN:02312829)Baujahr 1949 Tonnage:754t am 20.01.2019 bei Xanten
Herbert Möller
Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)lag am 09.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel
GMS Zembla (EIN:02333626) am 14.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller
Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt am 09.02.2019 in Warnemünde, weit draußen auf der Ostsee nährte sich dann schon die 199 m lange StenaLine Fähre Skåne.
Stefan Pavel
Die nur 26 m lange Bonito lag am Vormittag des 09.02.2019 im Yachthafen Hohe Düne.
Stefan Pavel
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg
Mittel- und Achterschiff der STENA GERMANICA (IMO 9145476) am späten Nachmittag des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line wird gegen 17.45 Uhr ablegen und Kiel ansteuern.
Manfred Krellenberg
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Morgen des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line hat die Bugklappen geöffnet.
Manfred Krellenberg
Schnellboot Hugin "P 151" am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg.
Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Manfred Krellenberg
M/F Mecklenburg-Vorpommern im Seekanal Warnemünde auslaufend Richtung Trelleborg. 13.12.2018.
Peter Traupe
M/S Berlin auslaufend aus Rostock Überseehafen Richtung Gedser/DK. Links bereits außerhalb der Mole die M/F Mecklenburg-Vorpommern auf dem Weg nach Trelleborg/S. 13.12.2018.
Peter Traupe
M/F Skane einlaufend Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
Peter Traupe
M/F Skane einlaufend Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
Peter Traupe
M/F Nils Holgersson einlaufend Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
Peter Traupe
M/F Skane und M/F Nils Holgersson kurz vor dem Anlagen in Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
Peter Traupe
M/F Skane einlaufend Rostock Überseehafen am 14.12.2018.
Peter Traupe
M/F Nils Holgersson einlaufend Rostock Überseehafen.14.12.2018.
Peter Traupe
M/F Copenhagen beim Anlegen in Rostock Überseehafen HansaPort. 14.12.2018.
Peter Traupe
NORDSTRAUM, IMO 9523548, Bergen, auf der Elbe unterhalb Hamburg; 30.06.2009
Volkmar Döring
THOR-R am 10.2.2019 in der Kieler Förde unweit Laboe. Im Hintergrund ist das Marine-Ehrenmal erkennbar. Unterhalb liegt das U-Boot 995
Manfred Krellenberg
Schnellboot Hugin "P 151" am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Manfred Krellenberg
Die "Mein Schiff 1" am 18.01.2019 in Santa Cruz de Teneriffa. Ein schönes neues Schiff
Maik Christmann
ESAB. IV 3494 am 9.2.2019 in Göteborg. Im Hintergrund ist der Zerstörer Småland (J19) zu sehen.
Manfred Krellenberg
Fähre SKARVEN am Abend des 9.2.2019 in Göteborg. Das Schiff befindet sich vor dem Stadtteil Eriksberg.
Manfred Krellenberg
Die Navin Kestrel auf ihrem Seeweg von Rotterdam Waalhaven nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Stefan Pavel
Die Krake auf ihrem Seeweg von Brunsbüttel nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Stefan Pavel
StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern und TT-Line Fähre Nils Holgersson beim Einlaufen in Warnemünde mit Ziel Rostock-Überseehafen.15.02.2019
Stefan Pavel
Das Lotsenboot Knurrhahn zeigte sich am 15.02.2019 bei herrlichsten Sonnenschein in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die Fairplay Schlepper warteten am 16.02.2019 in Warnemünde auf ihren nächsten Einsatz.
Stefan Pavel
Die Viking Sigyn lag am Vormittag des 16.02.2019 vor der Neptun Werft in Warnemünde.
Stefan Pavel
Das Seezeichenmotorschiff Rosenort am 16.02.2019 beim Anleger in Hohe Düne.
Stefan Pavel
STENA LINE Fähre SASSNITZ seit Anfang Februar wieder im Einsatz zwischen Sassnitz und Trelleborg. - 16.02.2019
Gerd Wiese
TMS Hornhafen (02329810 , 86 x 9,60m) am 13.02.2019 auf der Havel in Berlin unterhalb der Freybrücke auf Bergfahrt zum Löschen in Berlin-Ruhleben.
Bodo Krakowsky
GMS Andrea (04000200 , 85 x 9,50m) am 15.02.2019 im Elbe-Havelkanal zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) war im 15.02.2019 im Elbe-Havelkanal zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf dem Weg nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Die MS Baltica der Reederei BSTW Baltic Schiffahrt und Touristik mit Heimathafen Lübeck beim einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.16.02.2019
Stefan Pavel
FINNTIDE (IMO 9468920) und GENCA (IMO 9307372) am 17.2.2019 im Seeraum vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
FAREWELL II kehrt nach einer Seebestattung zurück nach Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 17.2.2019
Manfred Krellenberg
NORDSCHELDE (IMO 9596038) am Abend auf der Prorer Wiek. - 17.02.2019
Gerd Wiese
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Ablauf mit eintauchen des Hecks) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Bugpartie über der Taufkanzel) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Schornsteinmarke Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Heckpartie auf der Helling vor dem Ablauf) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (die Taufkanzel) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt
TMS DETTMER TANK 120, ENI 02336967, im Oberwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 17.02.2019
Volkmar Döring
T.M.S. BENZA ENI 04811050 im Oberwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 17.02.2019
Volkmar Döring
WSA Arbeitsschiff HUDE, ENI 05041670, im Unterwasser der Schleuse Lauenburg/Elbe; 18.02.2019
Volkmar Döring
WSA Arbeitsschiff HUDE, ENI 05041670, mit Schute DP 5950 (04805950) hat die Schleuse Lauenburg passiert; 18.02.2019
Volkmar Döring
GMS Prestige (EIN:06105034) am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten km 824.
Herbert Möller
GMS A-Quadraat (EIN 02325946)erbaut Baujahr 1957 als TMS 1980 zum GMS umgebaut am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller
GMS Argo (EIN 02313745) Baujahr 1952 am 16.11.2018 zu Berg auf dem Rhein km 823 bei Bislicher Insel.
Herbert Möller
GMS Donna (EIN:02005832) Maschine Caterpillar 862 PS am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller
GMS Amigo (EIN:02009812)Maschine Deutz 750 PS am 16.11.2018 aud dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller
TMS Imperial Gas 87 (EIN:02331363) Maschine 2 X Mitsubishi 2 X 860 PS am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller
TMS OTD.Alpah (EIN:02329683) Maschine Catapillar 1650 PS am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller
WSA-Schubboot WITTENBERGE, Herrrenhof, ENI 05030140 (Schub-Bugsierer Typ "Finow" ex DDR-Kanalschubschiff Baujahr 1981 VEB Yachtwerft Berlin) im Unterwasser der Schleuse Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 18.02.2019
Volkmar Döring
Die Finnlines Fähre Finnmill auf ihrem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen um 13:20 Uhr in Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel
Das Tochterboot Gerhard Elsner beim Auslaufen in Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel
Hafenrundfahrt mit Min Herzing in Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel
Lotsenboot Knurrhahn und die Finnlines Fähre Finnlines vor Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel
Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt in Warnemünde,im Hintergrund kam schon die MS Mecklenburg-Vorpommern rein.22.02.2019
Stefan Pavel
Marine Versorgungsschiff BERLIN A 1411 vor Rügen. - 22.02.2019
Gerd Wiese
Marine Versorgungsschiff BERLIN A 1411 vor Rügen. - 22.02.2019
Gerd Wiese
TMS Forens II (EIN:02327356) Maschine Caterpillar 2X 1014 PS am 11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller
GMS Juliska (EIN:02315923)Maschine Mitsubishi 953 PS am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller
Der Seenotrettungskreuzer Arkona beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel
Die Nina Bres auf ihrem Seeweg von Vlaardingen nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel
Das Fahrgastschiff Undine beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel
Feuerlöschboot Albert Wegener von der Berufsfeuerwehr Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel
Das Ro-Ro Cargo Schiff Link Star auf ihrem Seeweg von Hamina nach Rauma via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen um 11:13 Uhr in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel
Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)auf ihrem Seeweg von Kühlungsborn nach Warnemünde beim Einlaufen in Warnemünde am 23.02.2019
Stefan Pavel
Die MS Baltica der Reederei BSTW Baltic Schiffahrt und Touristik mit Heimathafen Lübeck auf ihrem Seeweg von Kühlungsborn Seebrücke nach Warnemünde beim Einlaufen in Warnemünde. 23.02.2019
Stefan Pavel
GMS Hanna (EIN:04802420)Maschine Deutz 1000 PS am 23.02.2019 beim einfahren in die Schleuse Datteln WDK.
Herbert Möller
GMS Agamemnon (EIN:02319271)Maschine Deutz 1000 PS am 17.02.2019 beim einfahren in die Schleuse Datteln WDK.
Herbert Möller
Das Fischereiforschungsschiff Solea(Heimathafen Cuxhaven)beim Einlaufen in Warnemünde.24.02.2019
Stefan Pavel
Seagard und Nils Holgersson am 24.02.2019 vor Warnemünde.
Stefan Pavel
GMS LIBERO ENI 02331440, L 135 m, B 11,45 m, Bj 2009, Heimathafen Pappendrecht, Flussaufwärts nahe Grevenmacher am 24.02.2019.
De Rond Hans und Jeanny
Fähre TRAVEMÜNDE auf dem Weg vom Priwall zur Travemünder Seite. Aufnahme vom 24.2.2019
Manfred Krellenberg
Seenotrettungsboot CASPER OTTEN im Hafen von Lauterbach. -25.02.2019
Gerd Wiese