Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2017:
10.06.2017, Orkney, Earl Thorfinn, IMO 8902723
Kurt Greul
10.06.2017, Orkney, Leuchtturm, Halliar Holm
Kurt Greul
Fährschiff "Sassnitz" vor Sassnitz am 16.07.2017
Felix B.
Das 90m lange Fährschiff Isle of Mull am 31.05.17 in Fahrtrichtung Isle of Mull
Udo Fürstenberg
12.06.2017, Reykjavik, Jötunn, IMO 9518737
Kurt Greul
12.06.2017, Reykjavik, Coast Guard, Aegir, IMO 6821585
Kurt Greul
12.06.2017, Reykjavik, Ozean Diamond, IMO 7325629
Kurt Greul
12.06.2017, Reykjavik, Hurtigruten, Spitsbergen, IMO 9434060
Kurt Greul
Wilda 1 "schippert" auf der Berounka, unterhalb von Karlstejn, Tschechien.16.07.2017 12:55 Uhr.
Siegfried Heße
Im schönen Sonnenuntergangslicht verläßt die AIDAblu am Abend des 18.06.2017 den Hafen von Venedig.
René Richter
Am späten Nachmittag des 18.06.2017 verläßt die Costa Deliziosa Venedig. Hier wird sie von zwei Schleppern durch den Canale della Giudecca manövriert.
René Richter
Am Nachmittag des 18.06.2017 verläßt die MSC MUSICA Venedig. Diese Aufnahme entstand während sie durch den Canale della Giudecca manövriert wird.
René Richter
Die Norwegian Star am 18.06.2017 im Hafen von Venedig.
René Richter
Die Norwegian Star am 18.06.2017 im Hafen von Venedig.
René Richter
Die luxuriöse Seabourne Encore(Seabourne Cruiseline)liegt am 24.06.2017 im Hafen von Venedig.
René Richter
Die, unter der Flagge von Panama fahrende, MSC POESIA am Morgen des 24.06.2017 beim Anlauf in den Hafen von Venedig.
René Richter
Am Morgen des 24.06.2017 war gegen 7 Uhr die Costa Luminosa schon das dritte Kreuzfahrtschiff, welches den Hafen von Venedig ansteuerte.
René Richter
Das die yachtähnliche Le Lyrial der französischen Reederei PONANT nur 122 Kabinen(und Suiten) hat, sieht man ihr nicht an. Im Juni 2017 lag sie für mehrere Tage in Venedig vor Anker. Diese Aufnahme entstand am 20.06.2017.
René Richter
Für den Anlauf der Norwegian Spirit hatte ich mir ein Motiv vor der Kulisse der Altstadt von Venedig ausgesucht. Die Aufnahme entstand am 21.06.2017 vom Campanile der Kirche San Giorgio Maggiore auf der gleichnamigen Insel gegenüber vom Markusplatz.
René Richter
FGS Aqua Diamond "De Waterbus" aufgenommen 15.07.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Fahre Schelde verbindet seit Juli 2017 Antwerpen mit Stadtteil Linkeroever, wegen der Renovierung des Fußgängertunnel von 1933.
Kris Henderikx
Fahrgastschiff Flandria 24 aufgenommen 15.07.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Schulungsschiff De Gerlache aufgenommen 15.07.2017 am MAS in Antwerpen
Kris Henderikx
Binnenschiff Broomstick aufgenommen 15.07.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Die Wittower Fähre (ENI-Nr.: 04807830) verbindet die L 30 auf Rügen. - 16.07.2017
Gerd Wiese
BP 21 BREDSTEDT (IMO 898696) hat ein Beiboot aufgenommen. - 15.07.2107
Gerd Wiese
UNITY LINE Fähre von Swinemünde nach Ystad, am 13.06.2017 vom Aussichtsturm der Ostseetherme in Heringsdorf fotografiert.
Frank Thomas
Die STI Comandante IMO-Nummer:9686857 Flagge:Marshallinseln Länge:184.0m Breite:27.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 14.07.17
Björn-Marco Halmschlag
Stefan Sibum IMO-Nummer:9461594 Flagge:Zypern Länge:152.0m Breite:24.0m Baujahr:2008 Bauwerft:SSW Schichau Seebeck Shipyard,Bremerhaven Deutschland im Hamburger Hafen am 14.07.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Chemroute Sky IMO-Nummer:9508160 Flagge:Panama Länge:156.0m Breite:26.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Kitanihon Shipbuilding,Hachinohe Japan am 14.07.17 auslaufend aus Hamburg aufgenommen in Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag
Die Lorient IMO-Nummer:9336892 Flagge:Marshallinseln Länge:225.0m Breite:32.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Oshima Shipbuilding,Saikai Japan einlaufend nach hamburg vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 14.07.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Atlantic Cartier IMO-Nummer:8215481 Flagge:Schweden Länge:293.0m Breite:33.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Constructions Navales Du Littoral,La Ciotat Frankreich am 14.07.14 nach Hamburg einlaufend aufgenommen vom Anleger Teufelsbrück.Es war der letzte Anlauf in Hamburg nach dem auslaufen fuhr das Schiff in Richtung Anlang zur Verschrottung.
Björn-Marco Halmschlag
Die Akacia IMO-Nummer:9315020 Flagge:Portugal Länge:149.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland auslaufend aus Hamburg aufgenommen in Teufelsbrück am 14.07.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Single Eagle IMO-Nummer:8708830 Flagge:Panama ex. Barbados Länge:138.0m Breite:21.0m Baujahr:1988 Bauwerft:Shin Kurushima Dockyard,Tokio Japan
Björn-Marco Halmschlag
12.06.2017, Reykjavik, Bjorgvin, IMO 8709808, EA-311
Kurt Greul
Im Rahmen ihrer derzeitigen Weltreise ging die Sea Princess(Princess Cruises)auch für zwei Tage in Venedig vor Anker.Diese Aufnahme zeigt das Schiff am 22.06.2017 am dortigen Kreuzfahrtterminal.
René Richter
Wenn man so ein Teil sein Eigen nennen kann, hat man alles richtig gemacht. Die unter der Flagge der Cayman Islands fahrende Luxusyacht "Reef Chief" liegt am 20.06.2017 in Venedig vor Anker.
René Richter
Der "Prince of Venice" ist gar kein italienischer Prinz sondern ein kroatisches Schnellboot mit Heimathafen Pula und pendelt täglich zwischen Porec und Venedig. Diese Aufnahme zeigt das Schiff am Nachmittag des 22.06.2017 kurz nach dem Ablegen in Venedig.
René Richter
Der futuristisch wirkende "Adriatic Jet" erreicht am Morgen des 19.06.2017 aus Kroatien kommend Venedig. Im Hintergrund links die Basilika di Santa Maria della Salute und rechts der Campanile am Markusplatz.
René Richter
13.06.2017, Isafjördur, Sturla Halldorsson
Kurt Greul
13.06.2017, Isafjördur, Maria Julia, IMO 5222902, BA-36
Kurt Greul
14.06.2017, Akureyri, Holmasol, IMO 8820250
Kurt Greul
14.06.2017, Akureyri, Arctic Circle, IMO 9015175
Kurt Greul
14.06.2017, Akureyri, AIDAluna, IMO 9334868
Kurt Greul
FINLANDIA (IMO:6622458) im Jahre 1977 in bzw. im Seeraum vor Lübeck-Travemünde. Das zur Finnlines gehörende Schiff hatte eine Länge von 153 Metern und eine Breite von 20 Metern.
Gebaut von Wärtsilä in Helsinki / Finnland, wurde das Fährschiff am 25.5.1967 in Dienst gestellt. Rund 22 Knoten Höchstgeschwindigkeit konnte MS FINLANDIA erreichen.
Manfred Krellenberg
14.06.2017, Akureyri, Anna, EA 305, IMO 9244738
Kurt Greul
14.06.2017, Akureyri, Oddeyrin, EA 210, IMO 9188565
Kurt Greul
14.06.2017, Akureyri, Neptune, IMO 7504237
Kurt Greul
TRICA (IMO: 9307384) am 04.06.2016 auslaufend Lübeck-Travemünde. Das 2007 gebaute Schiff hat eine Länge von 205 Metern und ist 25,80 Meter breit.
Manfred Krellenberg
Die Bugsier 19 IMO-Nummer:9158472 Flagge:Deutschland Länge:30.0m Breite:11.0m Baujahr:1997 Bauwerft:Hitzler Werft,Lauenburg Deutschland im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 19.07.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Aerandir IMO-Nummer:9462744 Flagge:Niederlande Länge:89.0m Breite:13.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Damen Shipyard,Bergum Niederlande am 19.07.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die von mir hier schon mal vorgestellte Frederik IMO-Nummer:9328637 Flagge:Malta Länge:155.0m Breite:24.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 19.07.17 im Nord-Ostsee-Kanal an der Weiche Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Der Tanker Patricia Essberger IMO-Nummer:9212486 Flagge:Portugal Länge:100.0m Breite:14.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 19.07.17 bei Fischerhütte auf dem Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Peak Bremen ex. Abis Bremen IMO-Nummer:9612533 Flagge:Niederlande Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:2011 am 19.07.17 bei Fischerhütte auf dem Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Betagas IMO-Nummer:9130468 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:115.0m Breite:16.0m Baujahr:1997 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal an der Weiche Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die Longvind ex. Abis Calais IMO-Numme:9547336 Flagge:Niederlande Länge:115.0m Breite:15.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Hangzhou Dongfeng Shipyard,Hangzhou China am 19.07.17 im Nord-Ostsee-Kanal an der Weiche Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Star Ismene IMO-Nummer:9182966 Flagge:Norwegen Länge:198.0m Breite:31.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Mitsui Engineering&Shipbuilding,Tamano Japan am 19.07.17 auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Weiche Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Habe ich hier auch schon öfter vorgestellt die Vladimir IMO-Nummer:9354533 Flagge:Zypern Länge:184.0m Breite:25.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Stocznia Szczecinska Nowa,Stettin Polen hier am 19.07.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die Akacia IMO-Nummer:9315020 Flagge:Portugal Länge:149.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland im Nord-Ostsee-Kanal an der Weiche Fischerhütte am 19.07.17
Björn-Marco Halmschlag
Der 183m lange Massengutfrachter (BULKER) GLOBAL CORAL am 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
WALTERSHOF am 16.7.2017, Hamburg, Billwerder Bucht /
Ex-Name: COLLET (1911) >HUGO STINNES V (1916) >EXPERT (1927) >WALTERSHOF (1949) >VAMPYR (1958) >VAMPYR II (1961) /
Dampfschlepper / Lüa 22,1 m, B 5,56 m, Tg 2,57 m / 1 Christiansen & Meyer, 2-Zylinder-Verbundmaschine, 240 PS, aus 1947 gebaut 1911 bei Johan van Bergh in Delfzijl, NL, 1949 Wiederaufbau+Verlängerung bei Johannes Oelkers, Hamburg /
Harald Schmidt
TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort /
Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) /
Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt
STEIN (IMO 9241243) am 24.6.2013, Kiel /
ex Montoriol bis 27.5.2013 /
Schlepper / BRZ 269 t / Lüa 27 m, B 9,7 m, Tg 2,82 m / zwei Rolls-Royce-Diesel, ges. 2.650 kW (3.600 PS), Pfahlzug 45 t / 2001 bei Astilleros Zamakona - Bilbao, Spanien / Eigner: Schlepp-und Fährgesellschaft Kiel mbH-SFK /
Harald Schmidt
SD ROVER (IMO 9618745) am 23.4.2017, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt
Motoryacht "HOLLANDIA 1000 S" auf dem Mittellandkanal nahe des VW-Werks Wolfsburg. [19.7.2017 - 11:31 Uhr]
Clemens Kral
Motoryacht "Stella Duce" auf dem Mittellandkanal nahe des VW-Werks Wolfsburg. [19.7.2017 - 11:32 Uhr]
Clemens Kral
Solar-Fahrgastschiff MS "Hanseblick" (Bj. 2009) auf dem Mittellandkanal nahe des VW-Werks Wolfsburg. [19.7.2017 - 11:10 Uhr]
Clemens Kral
Fahrgastschiff "Stadt Bonn" als Ausflugsfahrt auf der Mosel in Cochem. [Ende Juni 2016]
Clemens Kral
Fahrgastschiff "Moselprinzessin" legte vor Kurzem in Cochem an und wartet auf seine nächste Rundfahrt auf der Mosel. [Ende Juni 2016]
Clemens Kral
Fahrgastschiff Stuttgart auf dem Bodensee nach dem ablegen von Überlingen am 12.06.2017.
M. Schiebel
Judith Tankschiff, auf dem Rhein bei Karlsruhe. L. B. 110 m, 11m. 27.06.2017
M. Schiebel
MS Elbe Princesse, Flusskreuzfahrtschiff. Bei Magdeburg abends gegen 21.30 Uhr zu Tal fahrend am 20.07.2017. Das Schiff ist 95,37 meter lang , Breite von 10.50 meter, nur 0,90 meter Tiefgang. Fährt unter Französischer Flagge mit Heimathafen Straßburg. Antrieb erfolgt über zwei starre Schaufelräder am Heck und zwei Omega Jet-Bugstrahlruder. Besatzung 24, Platz für 80 Passagiere. Bauwerft: STX France Saint Nazaire. Stapellauf: 2016. Wird zwischen Prag und Berlin eingesetzt.
M. Schiebel
MS Elbe Princesse Flusskreuzfahrtschiff. Hier das Heck mit zwei starren Schaufelrädern Das Schiff ist 95,37 meter lang , Breite von 10.50 meter, nur 0,90 meter Tiefgang. Bei Magdeburg abends gegen 21.30 Uhr zu Tal fahrend am 20.07.2017.
M. Schiebel
17.06.2017, Spitzbergen, MSC Preziosa, IMO 9595321
Kurt Greul
17.06.2017, Longyearbyen, Polargirl, IMO 5351894
Kurt Greul
17.06.2017, Longyearbyen, Aurora Explorer, IMO 9196723
Kurt Greul
Einmal konnte ich die Berlin IMO-Nummer:7904889 Flagge:Malta Länge:140.0m Breite:18.0m Baujahr:1980 Bauwerft:Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH,Kiel Deutschland schon mal in Warnemünde ablichten hier erwischte ich sie am 19.07.17 im Nord-Ostsee-Kanal an der Weiche Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die Freja R IMO-Nummer:8105105 Flagge:Dänemark Länge:77.0m Breite:14.0m Baujahr:1982 am 19.07.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die скорпион (Skorpion) auf dem Griboyedov Kanal, dahinter hat die талисман (Talisman) angelegt. St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die скорпион (Skorpion) vor dem Fabergé-Museum in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die 201m lange Fähre Stena Superfast VIII am Morgen des 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
Der 98m lange Mehrzweckfrachter JOLANTA am 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
Die чарЛи (Charly) vor dem Fabergé-Museum in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
An vielen weiteren Rundfahrt-Booten vorbei fährt die чарЛи (Charly) auf die Anichkov Brücke (аничков мост) zu. St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort / Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) / Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt
STENA FLAVIA einlaufend Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 4. Juni 2016. Rechts im Hintergrund die Viermastbark PASSAT
Manfred Krellenberg
Schlepper SIMSON im Hafen von Lübeck-Travemünde (am 4.6.2016). Im Hintergrund ist die Viermastbark PASSAT erkennbar.
Manfred Krellenberg
Gekonnt wendet dieses Schiff auf dem Griboyedov Kanal, das keine Aufschrift außer der einer amerikanischen Kartoffelchips-Marke trägt. St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die меркурий-5 (MERKURI-5, Quecksilber-5) auf dem Griboyedov Kanal, St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die сиерра-3 (Sierra-3) in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die нефрит (NEPHRIT, Jade) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Im Hintergrund die Festung und der Turm der Peter-und-Paul-Kathedrale.
Wer genau hin schaut, findet sicher 10 Unterschiede zum Schwesterschiff "Gardemarin".
Pat_42
Die ГАРДЕМАРИН (GARDEMARIN, Seekadett) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17 Im Hintergrund die Festung und der Turm der Peter-und-Paul-Kathedrale.
Wer genau hin schaut, findet sicher 10 Unterschiede zum Schwesterschiff, der Jade.
Pat_42
Die галактика (GALAKTIKA, Galaxis) und dahinter die москва-194 (MOSKWA, Moskau) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die Vision of the Seas der Reederei Royal Caribbean Cruises auf dem Weg von Amsterdam nach Tallinn am Morgen des 23.07.2017
Stefan Pavel
am Morgen des 23.07.2017 lag die Viking Star in Warnemünde.
Stefan Pavel
17.06.2017, Longyearbyen, Akademik Ioffe, IMO 8507731
Kurt Greul
Der 183m lange Massengutfrachter (BULKER) GLOBAL CORAL am 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
ERICA am 16.7.2017, Hamburg , Billwerder Bucht /
Barkasse / Lüa 17,16 m, B 3,54 m, Tg 2,38 m / 1 Diesel, 88 kW (120 PS) / gebaut 1920 bei Wohldorf-Werft in Hamburg/ Eigner bis 2011: Abicht Elbreederei Einsatz als Rundfahrt-Barkasse / Ende 2011 verkauft an die Buss-Gruppe, Hamburg und einer Verjüngungskur unterzogen, seitdem als Schiff für Fahrten mit Kunden des Unternehmens und Firmenevents eingesetzt, „Erica passt gut zu Buss: Sie ist auf einen Monat genauso alt, wie unsere ebenfalls 1920 gegründete Firma. Sie hat sich immer wieder wechselnden Aufgaben und Herausforderungen angepasst und soll noch lange im Hamburger Hafen bleiben“, so Dr. Johann Killinger, geschäftsführender Gesellschafter der Buss-Gruppe im April 2012. /
Harald Schmidt
FAIRPLAY VI (3) (IMO 9032185) am 23.5.2017, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Schottel ASD Tug / BRZ 225 / Lüa 27,96 m, B 9,1 m, Tg 5,25 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2280 kW (3100 PS), 2 Schottel Ruderpropeller SRP 1010 in Kort Düse, 11,5 kn, Pfahlzug: 41 t / gebaut 1992 bei Mützelfeld Werft, Cuxhaven /
Harald Schmidt
HADERSLEBEN am 16.7.2017, Hamburg, im Sandtorhafen /
Wasserboot-Trinkwasserversorger / Lüa 36,14 m, B 8,72 m, Tg 3,22 m / 1 Diesel, Cummins KTA 1150, 353 kW (480 PS) / Tankkapazität 500 m³ / gebaut 1907 bei Kaiserliche Werft, Kiel, 1 2-Zyl. Compound Dampfmaschine (225 PS) / Eigner: Marine-Arsenal Kiel, K4, 1929 umbenannt HADERSLEBEN / 1954 an Jacobsen & Cons., Hamburg / 1958 Umbau bei Hanseatische Werft und Theodor Buschmann Werft, Hamburg zum Motorschiff, 2 Diesel, ges. 220 kW (300 PS) / 1982 Neumotorisierung / 2012 außer Dienst gestellt / neue Nutzung wird angestrebt /
Harald Schmidt
HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, unter der Überseebrücke /
Schlepp- und Rundfahrtbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten, 4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste / Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt
17.06.2017, Longyearbyen, Redbay Stormforce 12
Kurt Greul
NOTARIUS, das Tochterboot vom Seenotrettungskreutzer HARRO KOEBKE, auf Spritztour. - 23.07.2017
Gerd Wiese
Seenotrettungskreutzer HARRO KOEBKE vor Sassnitz. - 22.07.2017
Gerd Wiese
17.06.2017, Longyearbyen, Helmer Hanssen, IMO 8716655
Kurt Greul
17.06.2017, Longyearbyen, Polarsyssel, IMO 9690949
Kurt Greul
LADY MOURA (IMO 1002380) am 23.5.2017 beim Ausdocken, Blohm + Voss Dock 10 /
Luxusyacht / BRZ 6.359 / Lüa 104,85 m, B 18,5 m, Tg 5,5 m / / 2 Diesel, KHD TBD 510B V12, ges. 10.242 kW (13.925 PS), 2 Verstellpropeller, 22 kn / gebaut 1990 bei Blohm + Voss / Flagge: Mahamas, Heimathafen: Nassau /
Harald Schmidt
LADY MOURA (IMO 1002380) am 23.5.2017 beim Ausdocken, Blohm + Voss Dock 10 /
Luxusyacht / BRZ 6.359 / Lüa 104,85 m, B 18,5 m, Tg 5,5 m / / 2 Diesel, KHD TBD 510B V12, ges. 10.242 kW (13.925 PS), 2 Verstellpropeller, 22 kn / gebaut 1990 bei Blohm + Voss / Flagge: Mahamas, Heimathafen: Nassau /
Harald Schmidt
LADY MOURA (IMO 1002380) am 23.5.2017 beim Ausdocken, Blohm + Voss Dock 10 /
Luxusyacht / BRZ 6.359 / Lüa 104,85 m, B 18,5 m, Tg 5,5 m / / 2 Diesel, KHD TBD 510B V12, ges. 10.242 kW (13.925 PS), 2 Verstellpropeller, 22 kn / gebaut 1990 bei Blohm + Voss / Flagge: Mahamas, Heimathafen: Nassau /
Harald Schmidt
ADVOCARD (ENI 05104980) am 21.4.2008, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Ex-Namen: ELSE, MAGDALENE II / dann ADELE /
Barkasse / Lüa 15,5 m, B 3,7 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel 128 PS / 57 Pers. / gebaut 1923 bei Heidtmann, Hamburg /
Harald Schmidt
ADELE (ENI 05104980) am 16.7.2017, Hamburg, Norderelbe Höhe Entenwerder /
Ex-Namen: ADVOCARD, ELSE, MAGDALENE II /
Barkasse / Lüa 15,5 m, B 3,7 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel 128 PS / 57 Pers. / gebaut 1923 bei Heidtmann, Hamburg /
Harald Schmidt
USS Truxtun (DDG-103), US Navy, am 22.07.2017 im Hafen (Porto Pi) von Palma de Mallorca. Der Lenkwaffenzerstörer gehörte in 2017 der George H. W. Bush Carrier Strike Group an und führte Marineoperationen im Einsatzbereich der 6. US Flotte durch.
Heinz Haege
Kreuzfahrtschiff 'AIDAPERLA', IMO 9636967, an der Pier im Hafen von Palma de Mallorca (Porto Pi). Aufnahmedatum: 22.07.2017.
Heinz Haege
Kreuzfahrtschiff 'Sirena' von Oceania Cruises im Hafen von Livorno am 19.07.2017.
Schiffsregister: Marshall-Inseln.
Heinz Haege
Kreuzfahrtschiff TUI 'Discovery' von TUI Cruises im Kreuzfahrthafen Porto Pi von Palma de Mallorca. Aufnahmedatum: 22.07.2017.
Heinz Haege
Tirrenia Cargo, 'Hartmut Puschmann', Passagier-/RoRo-Frachtschiff, IMO 9031686. Im Hafen von Civitavecchia, IT, am 18.07.2017.
Heinz Haege
Spezialschiffe Vlaanderen VII und Vlaanderen XVI beim ausbaggern des Hafenkanal in
Blankenberge, aufgenommen 23.07.2017
Kris Henderikx
Spezialschiff Vlaanderen VII beim ausbaggern des Hafenkanal in Blankenberge, aufgenommen 23.07.2017
Kris Henderikx
Spezialschiff Vlaanderen XVI beim ausbaggern des Hafenkanal in Blankenberge, aufgenommen 23.07.2017
Kris Henderikx
Schlepper Oostende I, jetzt in Einsatz um die Bagger Vlaanderen VII und Vlaanderen XVI zu unterstützen, aufgenommen 23.07.2017 beim Eintritt in den Hafen von Blankenberge
Kris Henderikx
17.06.2017, Longyearbyen, Hamburg, IMO 9138329
Kurt Greul
17.06.2017, Longyearbyen, Knarrlagsund IMO 9268849
Kurt Greul
Der 183m lange Massengutfrachter (BULKER) GLOBAL CORAL am 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
Die 186m lange Fähre Stena Mersey am Morgen des 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
18.06.2017, Honningsvag, MSC Preziosa, IMO 9595321
Kurt Greul
Fischereiforschungsschiff Clupea vor Thiessow , 24.07.2017 13:36 Uhr.
Siegfried Heße
Der Fotograf kann es nicht lassen, immer muss er auf den Auslöser drücken, wenn er die Fähre Gleewitz - Stahlbrode nutzt. 23.07.2017 07:45 Uhr.
Siegfried Heße
Eva Marie, Zempin 14 liegt am, Strand von Zempin.23.07.2017 14:55 Uhr Zempin
Siegfried Heße
Bergschleusung in der Vorstadtschleuse Brandenburg/Havel UHW km 55,5. Dampf-FGS Kaiser Wilhelm (5101270) auf seiner Sommer-Berlin-Reise am 24.07.2017.
Bodo Krakowsky
Am 24.07.2017 befährt der Dampfgetriebene Raddampfer Kaiser Wilhelm (5101270 , 57,20 x 4,48/8,39m) zum ersten Male in seiner Geschichte die Berliner Havel. Das FGS ist z.Zt. auf Berlin-Reise.
Bodo Krakowsky
Das Dampf-FGS Kaiser Wilhelm (5101270) hat am 24.07.2017 das Krughorn und die Sacrower Kirche auf der Havel zu Berg passiert und fuhr weiter nach Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
Dampf-FGS Kaiser Wilhelm (5101270) unter dem gleichnamigen Turm im Berliner Grunewald am 24.07.2017. Der "Kaiser" befuhr die Havel zu Berg.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des Raddampfers Kaiser Wilhelm (5101270) am 24.07.2017 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg. Dies ist der 1.Besuch des "Kaiser's" in der Bundeshauptstadt.
Bodo Krakowsky
CRUSHER (ENI 05012170) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Entenwerder /
Ex-Namen: HETLINGEN >2012, PRIMUS ? /
Ehemaliger Eisbrecher des WSA Lauenburg / Lüa 30,21 m, B 7,48 m, Tg 2,2 m / 2 Diesel, Deutz SF 12M7 16, ges. 428 kW ( 582 PS), Verstellpropeller, 11 kn / gebaut 1968 bei Hermann Sürken, Papenburg, B-Nr. 214 / Heimathafen: Geesthacht / Juni 2012 Außerdienststellung, 2.8.2012 über die Vebeg verkauft /
Harald Schmidt
CRUSHER (ENI 05012170) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Entenwerder /
Ex-Namen: HETLINGEN >2012, PRIMUS ? /
Ehemaliger Eisbrecher des WSA Lauenburg / Lüa 30,21 m, B 7,48 m, Tg 2,2 m / 2 Diesel, Deutz SF 12M7 16, ges. 428 kW ( 582 PS), Verstellpropeller, 11 kn / gebaut 1968 bei Hermann Sürken, Papenburg, B-Nr. 214 / Heimathafen: Geesthacht / Juni 2012 Außerdienststellung, 2.8.2012 über die Vebeg verkauft /
Harald Schmidt
HafenCity RiverBus (ENI 47000293) am 16.7.2017, Hamburg, Billwerder Bucht /
Amphibienbus für 36 Fahrgäste + 3 Crewmitglieder / MAN-Lkw Fahrgestell / Antrieb - auf der Straße: 1 Diesel, MAN, 280 PS, 65 km, Heckantrieb, konventionelle Lenkradsteuerung / im Wasser: 2 Diesel, 2 Jetantriebe, 7 kn, Steuerung über 2 Joysticks / gebaut 2016 bei Swimbus, Budapest / Heimathafen: Lom, Bulgarien /
Harald Schmidt
HEBO-CAT 11 am 16.7.2017, Hamburg , Elbe, Innenkannte Schlepperponton St. Pauli/
Störfall und Ölbeseitigungsschiff /Lüa 26,1 m, B 5,94 m, Tg m / 2 Diesel, ges. 191 kW (260 PS / Eigner: Hebo Maritiemservive BV, Flagge: NL /
Harald Schmidt
Schubverband am 05.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal. Der Verband besteht aus dem Schubboot Herkules VI (04031700 , 35 x 13m) und vier leeren Leichtern , je 76,50m lang und 11,40m breit. Gesamtlänge 188m. Die Leichter sind zu einem Vierer-Verband , je 2 hintereinander und nebeneinander gekoppelt.
Bodo Krakowsky
Schubboot Herkules VI (04031700 , 35 x 13m) am 05.07.2017 querab von Rees auf dem Rhein zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Herkules VI (04031700) hat Rees passiert und nimmt Kurs auf die Rheinbrücke Rees-Kalkar. 05.07.2017
Bodo Krakowsky
TMS Hedy Jaegers (02335753 , 85 x 9,60m) am 05.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS Avenir (02328677 , 135 x 14,20m) am 05.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal. Davor am Ufer die Personen/Fahrradfähre Rääße Pöntje.
Bodo Krakowsky
Teleblick auf den Windkraftanlagenmontageplatz im Hafen Mukran. Windböen, Starkregen, nach dem Schnappschuss nahm der Fotograf noch ein kurzes Bad in den Wellen.25.07.2017 11:42 Uhr.
Siegfried Heße
Ein Fährschiff der Stenaline läuft Heck voraus in den Hafen Sassnitz / Mukran ein.25.07.2017 11:42 Uhr. Starkregen, Windböen.
Siegfried Heße
Alma in Groß Stresow ,könnte ein umgebauter Fischkutter sein (?)26.07.2017 16:55 Uhr.
Siegfried Heße
Bei etwas besserem Wetter lohnt sich mal der Teleblick von Binz nach Mukran.26.07.2017 12:51 Uhr.
Siegfried Heße
19.06.2017, Hammerfest, Hasfjord, IMO 7383542
Kurt Greul
19.06.2017, Hammerfest, Far Solitaire, IMO 9616175
Kurt Greul
19.06.2017, Hammerfest, Osvaldson, F 148 H, IMO 8848147
Kurt Greul
19.06.2017, Hammerfest, Hurtigruten Finnmarken, IMO 9231951
Kurt Greul
19.06.2017, Hammerfest, Valdnes, F 80 M, IMO 9570553
Kurt Greul
19.06.2017, Hammerfest, Melkoy, IMO 9751729
Kurt Greul
HANS (ENI 4305670) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe Innenkannte Schlepperponton St. Pauli /
Festmacherboot / Verdrängung 16,3 t / 1 Diesel, MAN 177 PS, 9 kn, Pfahlzug 1,8 t, / gebaut 1988 bei Hans Boost, Trier / Eigner: Vereinigte Bootsleute Schiffsbefestigung GmbH (VBL)
Harald Schmidt
Festmacherboot HENRI (H 7019) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe Innenkante Schlepperponton St. Pauli /
Harald Schmidt
JAN EHLERS (H 3016) am 23.5.2017, Hamburg, Elbe vor Blohm + Voss /
Ex-Name: ADOLF 4 >JAN /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 3,87 m, Tg m / 1 Diesel, Iveco, 169 kW (230 PS) 2012 eingebaut / 53 Pass. / 1928 gebaut bei W.Schüler, Uetersen / 2010 bei Felz, HH-Finkenwerder sinksicher umgebaut / 2012 neu motorisiert / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH, Hamburg / Als „Postbarkasse Jan“ wurde sie vom Museum für Telekommunikation angemietet und fuhr bis 2009 durch den Hafen, um Post an Seeleute zu verteilen („Post für große Pötte“)
Harald Schmidt
KLEIN ERNA (ENI 04804610) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Fahrgastbinnenschiff / Rainer Abicht Elbreederei / Lüa 34,87 m, B 6,67 m, Tg 1,15 m / 1 Diesel 190 kW / 220 Pass. / Baujahr: 2006 bei Behrens GmbH, HH-Finkenwerder
Harald Schmidt
KLEIN ERNA (ENI 04804610) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Fahrgastbinnenschiff / Rainer Abicht Elbreederei / Lüa 34,87 m, B 6,67 m, Tg 1,15 m / 1 Diesel 190 kW / 220 Pass. / Baujahr: 2006 bei Behrens GmbH, HH-Finkenwerder
Harald Schmidt
20.06.2017, Tromso, Kapitan Gerashchenko, Mk 0549
Kurt Greul
Im Stil eines Schaufelraddampfers zeigt sich die сенатор (Senator) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Schon wieder auf dem Rückweg ist die ГАРДЕМАРИН (GARDEMARIN, Seekadett) und zeigt uns ihre andere Seite auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die дунаевский (Dunaevskii) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Endlich mal was lesbares: Die Yacht Millenium auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
"FINNMAID" Finnlines),IMO 9319466, einlaufend Lübeck-Travemünde am Abend des 29.07.2017
Manfred Krellenberg
Kontroll- und Streifenboot "Europa 1" der Bundespolizei. Aufnahme vom 29.07.2017 (Trave, Fahrtrichtung Lübeck-Schlutup). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige "Geschichtliche Sammlung" der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPolI Frankfurt/Oder 2008-2011 BPolD-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Manfred Krellenberg
PETER PAN (IMO 8502391) am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde liegend. Aufnahme vom 29.07.2017. Das zur TT Line gehörende Schiff wird für die kommende Überfahrt nach Trelleborg / Schweden beladen.
Manfred Krellenberg
PETER PAN (IMO 8502391) von der TT-Line am Skandinavienkai am Abend des 29.07.2017 in Lübeck-Travemünde. Es kommt noch Fracht an Bord, bevor PETER PAN den Hafen verlässt und Kurs Richtung Schweden nimmt.
Manfred Krellenberg
PETER PAN (IMO 8502391) von der TT-Line am Skandinavienkai am Abend des 29.07.2017 in Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg
FINNTRADER hat Bugstrahlruder im Betrieb. Das zur FINNLINES gehörende Schiff läuft in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein. Aufnahme vom 29.07.2017
Manfred Krellenberg
FINNTRADER (Finnlines) läuft in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein. Aufnahme vom 29.07.2017
Manfred Krellenberg
Die дунаевский (Dunaevskii) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Schnellboot 228 des Peterhof-Express auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die дунаевский (Dunaevskii) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Schnellboot 228 des Peterhof-Express auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Die Yacht Millenium auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Schnellboot 202 auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Sehr eilig hat es die метеор-214 (Meteor) auf der Newa in St. Petersburg, 16.7.17
Pat_42
Leicht abbremsen musste die метеор-214 (Meteor) auf der Newa in St. Petersburg, damit sie nicht mit ihrer Antenne die Schlossbrücke (Дворцовый мост) streift. 16.7.17
Pat_42
Die "де марко" (De Marko) der RiverLine St. Petersburg durchfuhr die Rote Brücke (красный мост) in St. Petersburg am 16.7.17
Pat_42
Die "капер" (Kaper) durchfuhr die Rote Brücke (красный мост) in St. Petersburg am 16.7.17
Pat_42
Schubverband auf dem Mississippi River. Als Tugboat fungiert hier die "P B Shah" der "Ingram Barge Co." Die Aufnahme entstand am 17. Mai 2016 kurz hinter den Zusammenfluß von Mississippi und Ohio River bei der Ortschaft Wickliffe, Kentucky / USA.
Ulrich Slovig
Schubschiff "P B Shah" unterwegs mit einen Schubverband am 17. Mai 2016 bei Wickliffe, Kentucky / USA auf den Mississippi River.
Ulrich Slovig