Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:
AUTO ENERGY - IMO 9736377 - Bj.2016 - 12600 To. -181m x 32m / 3800 Fahrzeuge-
am 31.01.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
Helmut Ivers
STEIN - IMO 9241243 - Bj. 2001 in Spanien - 27m x 9,7m / 3656 PS -
am 31.01.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers
Das Sunrise-TMS Asterode (04810890 , 84,99 x 9,57m) befuhr am 28.01.2017 den Elbe-Havel-Kanal (EHK) zu Berg Richtung Berlin. Hier zw. Kader Schleuse u.d. Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des Sunrise-TMS Asterose (04810890) am 28.01.2017 im EHK zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz. Das Ziel des TMS war Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 28.01.2017 im Elbe-Havel-Kanal b. Kader Schleuse auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des GMS Extase (04031050) am 28.01.2017 im EHK zw. Kader Schleuse u.d. Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Elbe-Havel-Kanal und die Schleuse Wusterwitz von der Strassenbrücke der L96 am 28.01.2017. Links die nutzbare "alte Kammer" und rechts die mit erheblichen Baumängeln übersäte neue Kammer.
Bodo Krakowsky
GMS Aldebaran (04602770 , 95 x 9,50m) am 18.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zu Tal. Im Hintergrund die Rudolf-Wissell-Brücke (A100 / Teil der Berl. Stadtautobahn) u.d. Untere Vorhafen d. Schleuse Charlottenburg.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des GMS Aldebaran (04602770) am 18.01.2017. Das GMS fuhr auf der Spree zw. Berlin-Charlottenburg u. Berlin-Spandau zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) verholte am 18.01.2017 eine "Wanne" im Berliner Westhafen. Beim Anlassen bzw. Hochfahren von Motoren kann schon mal eine kleine Abgasfahne entstehen - ist ganz normal.
Bodo Krakowsky
Blick in das Becken I des Berliner Westhafens am 18.01.2017. SB Birk-B (05801510) verholt eine "Beton-Wanne" in welche das Restaurantschiff Patio eingesetzt wird. Links zu sehen die auf Leichtern gestapelten Container.
Bodo Krakowsky
SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) zieht eine "Wanne" zum Schwerlastkran im Becken I des Berliner Westhafens. In diese "Wanne" wurde das an der Kaimauer liegende Restaurantschiff Patio eingesetzt. 18.01.2017
Bodo Krakowsky
AUTO ENERGY - IMO 9736377 - Bj.= 2016 - 12600 To.- 181m x 32m - 3800 Fahrzeuge-
am 31.01.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers
HOLTENAU - IMO 8200321 - 1982 bei J Oelkers in Hamburg gebaut-1980 PS - 28 To. Pfahlzug-
am31.01.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers
Das Taucherschiff Biber (05036790 , 21,19 x 6,28m) vom WSA Berlin war am 26.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zw.d. Schloß/-Caprivibrücke im Einsatz.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des Taucherschiffes Biber (05036790) am 26.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zw. Schloßbrücke u. Caprivibrücke.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) löschte am 18.01.2017 seine Ladung bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky
Blick in das Becken II des Berliner Westhafens am 18.01.2017. Dort Überwintern einige Fahrgast/-Kabinenfahrgastschiffe.
Bodo Krakowsky
Am 18.01.2017 lag das 1926 gebaute GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky
Sassnitzer Hafen bei untergehender Sonne. - 02.02.2017
Gerd Wiese
JUBILEE PRIDE - GY 903 - MMSI 235090771 - BJ.= 1979 - Flagge = (GB) / ex BISCAYEN L 353-
RC = 2FFG9 -- am 13.09.2016 in Hvide - Sande (DK)
Helmut Ivers
MAXIM GORKIY - 1969 in Hamburg gebaut - ex HAMBURG / HANSEATIC --Am 09.02 2006 auf der Weser
Helmut Ivers
EB.Franz Hesselberger vom WSA Nürnberg auf dem Main-Donau-Kanal von Nürnberg kommend in Richtung Schleuse Kriegenbrunn.Foto 01.02.2017
Ralf Peter Mineif
EB.Angermünde vom WSA Schweinfurt a.d.Main bei Zellingen zu Berg.Foto 29.01.2017
Ralf Peter Mineif
EB.von Pechmann vom WSA Aschaffenburg auf dem Main in Wertheim zu Berg.Foto 29.01.2017
Ralf Peter Mineif
EB.Hönigstein u.Hohenstein vom WSA Regensburg auf der Donau bei Seestetten.Foto 30.01.2017
Ralf Peter Mineif
GEOPOTES 14 - IMO 8316780 - Bj.1984 - 11602 To. - NN = VITYAZ - am26.08.2006 auf der Weser
bei Bremerhaven
Helmut Ivers
NOFIT - IMO 9137739 - Bj.1997 - 4900 To. - ex WILGUM /BREMER FOREST / BBC ANGLIA /
INDUSTIAL ALLIANCE - lag am 12.09.2015 in Esbjerg
Helmut Ivers
URANIA - IMO 9177480 - ex GEBE OLDENDORFF - Bj.1997 - 24247 To. am 04.09.2014 in
Landwehr am NOK.
Helmut Ivers
Die Containerships VII IMO-Nummer:9250098 Flagge:Finnland Länge:158.0m Breite:24.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Emotion IMO-Nummer:9359258 Flagge:Niederlande Länge:170.0m Breite:26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland am 04.02.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Temse ex. Kemira Gas IMO-Nummer:9045807 Flagge:Belgien Länge:142.0m Breite:21.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Boelwerf Vlaanderen Shipbuilding,Temse Belgien aufgenommen am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Hooge IMO-Nummer:9301122 Flagge:Gibraltar Länge:161.0m Breite:25.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag
Der Bulker Allegra IMO-Nummer:9114476 Flagge:Liberia Länge:157.0m Breite:26.0m Baujahr:1995 Bauwerft:The Hakodate Dock,Hakodate Japan aufgenommen am 04.02.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Prima Donna IMO-Nummer:8609606 Flagge:Finnland Länge:88.0m Breite:13.0m Baujahr:1987 Bauwerft:Sietas,Hamburg am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Golfstraum IMO-Nummer:9390991 Flagge:Norwegen Länge:129.0m Breite:19.0m Baujahr:2011 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen,
Björn-Marco Halmschlag
Habe ich hier auch schon mal vorgestellt die Fredo IMO-Nummer:8504208 Flagge:Deutschland Länge:82.0m Breite:11.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Peters Schiffswerft,Wewelsfleth Deutschland hier aufgenommen am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Klaipeda IMO-Nummer:9106584 Flagge:Litauen Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Severnav Shipyard,Severin Rumänien bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Iris Bolten IMO-Nummer:9369007 Flagge:Portugal Länge:140.0m Breite:22.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Motor Yacht "68" Februar 2017 auf dem Niederrhein in der Talfahrt.
andwari.ra
Motor Yacht "68" Februar 2017 auf dem Niederrhein in der Talfahrt.
andwari.ra
Die Fri Lake IMO-Nummer:9195664 Flagge:Bahamas Länge:89.0m Breite:12.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Damen Shipyards Bergum,Bergum Niederlande am 04.02.17 bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Betagas IMO-Nummer:9130468 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:115.0m Breite:16.0m Baujahr:1997 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Arklow Marsh IMO-Nummer:9440253 Flagge:Irland Länge:137.0m Breite:26.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Mokpo Shipbuilding Industry,Mokpo Südkorea bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Wes Amelie IMO-Nummer:9504059 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:153.0m Breite:24.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Jiangdong Shipyard,Wuhu China bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Nataly ex. Blue Dragon IMO-Nummer:9370288 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:2007 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Philemon IMO-Nummer:9412517 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:158.0m Breite:23.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Auch die Main Highway IMO-Nummer:9179983 Flagge:Zypern Länge:100.0m Breite:20.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland musste am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg wieder dabei sein.
Björn-Marco Halmschlag
PHILEMON -IMO = 9412517- 2010 in China gebaut als MARMAN - 14483 To.-889 TEU --Reederei = BUSS
Shipping aus Hamburg--am 06.02.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers
POLARIS - 220 To. im März 1963 im Trockendock bei der Saatsee Werft in Rendsburg
Helmut Ivers
ADELINA D - IMO= 9306079 -Bj. 2006 - 20580 To. - ex ADELINA / TS KEELUNG -- Am 02.09.2015 in Kiel im NOK.
Helmut Ivers
SANDY RICKMERS - IMO= 9220079 - Bj.2002 - 14901 To. ex OOCL MOSCOW -- Am 03.09.2016 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers
SATURN - IMO= 6604690 -1966 in Holland als WILMA FRANK gebaut - 299 BRT - 772 To.
ex DOURO STAR / DORCA -- Flagge = Dänisch- Am 17.01.2015 in Landwehr am NOK.
Helmut Ivers
FROY-MERLIN(IMO:9472232; L=48; B=11m; Baujahr 2008) wird in Bergen(N) vor Anker gehen; 160717
JohannJ
RAMIRA - IMO= 9362152 -ex GAN GESTURE - Bj.2008 -16958 To. -am 09.02.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers
FRI TIDE - IMO= 9195676 - ex CLAUDIA - Bj.200 -3400 To.- am 09.02.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers
A.H.BOTH - IMO= 5293860 -Bj.1917- 711 To. ex MONSUN / HILDEGARD - 1962 in Schweden
Helmut Ivers
HAN YI - IMO= 9148116 - Bj.1997 - 12950 To. - ex SAILER JUPITER / ENCHANTER.
am 15.08.2016 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers
EEVA VG - IMO= 9769104 - Bj.2016 - 4700 To. -103m x 14m -Am 08.10.2016 in Sehestedt
Helmut Ivers
Die TT-Line Fähre Robin Hood auf ihrem Weg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.11.02.2017
Stefan Pavel
Am Nachmittag des 11.02.2017 traf Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf das Neue Lotsenboot Bergen in Warnemünde.
Stefan Pavel
Am Nachmittag des 11.02.2017 lag das neue Lotsenboot Bergen in Hohe Düne am Anleger.
Stefan Pavel
Das Neue Lotsenboot Bergen beim Einlaufen in Warnemünde am 11.02.2017
Stefan Pavel
EB.Eisbär vom WSA Brandenburg im Einsatz in seinem Heimathafen/Abz. Foto 21.01.2017
Ralf Peter Mineif
EB.Angermünde vom WSA Schweinfurt bei Karlstadt auf dem Main im Einsatz.
Ralf Peter Mineif
EB.von Pechmann gehört zum WSA Aschaffenburg vor der Schleuse Lengfurt auf dem Main.Foto 29.01.2017
Ralf Peter Mineif
EB.Hönigstein vom WSA Regensburg in der Stauhaltung Kachlet/Passau im Einsatz.Foto 30.01.2017
Ralf Peter Mineif
EB.Hohenstein in der Stauhaltung Kachlet/Passau beim Eisaufbruch.Der Eisbrecher gehört zum WSA Regensburg.Foto 30.01.2017
Ralf Peter Mineif
Das Ro-Ro Cargo Schiff Miranda auf dem Weg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 12.02.2017 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Während das Fahrgastschiff Markgrafenheide in Warnemünde ihre Hafenrundfahrt machte lief im Hintergrund die Scandlines Hybrid Ferry Berlin rein.12.02.2017
Stefan Pavel
Blick vom Glienicker Horn auf die Glienicker Brücke am 10.02.2017. An diesem noch grauem Morgen kam das SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) mit 2 je 32,50m langen und beladenen Leichtern der Reederei Ed-Line aus dem Teltowkanal / Glienicker Lake , unterquerte die Brücke Richtung Jungfernsee und nahm dort am ehemaligem Kontrollpunkt noch 2 weitere Leichter auf.
Bodo Krakowsky
Am 10.02.2017 begegneten sich am Übergang vom Jungfernsee zum Sacrow-Paretzer-Kanal (beide gehören zur Unteren-Havel-Wasserstrasse /UHW) das zu Berg fahrende GMS Algarve (04600060 , 80,55 x 8,20m) und der zu Tal fahrende Schubverband mit dem SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) und 4 je 32,50m langen beladenen Leichtern.
Bodo Krakowsky
SB Edwald (05602420 , 14,06 x 8,16m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See (UHW).
Bodo Krakowsky
Schubboot Orion II (05609480) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) mit 4 Leichtern der Ed-Line Reederei zu Tal Richtung Weißer See , Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe km 30 auf Talfahrt. Dahinter das GMS Janina (04030910).
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleusenbrücke Hohenwarthe auf das GMS Arcturus (04018710) am 11.02.2017. Der Blick geht Richtung Elbe-Havel-Kanal (nach Osten).
Bodo Krakowsky
GMS Castor (04605000 , 85 x 9,5m) am 11.02.2017 bei der Bergschleusung in der Nordkammer der Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,2m) am 11.02.2017 im Mittellandkanal kurz v.d. Einfahrt in die Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarthe. GMS Castor (04605000) war aus der Kammer gekommen. Der Poln. Schubverband mit SB Navigar-2 (08351175) lief in die Südkammer ein.
Bodo Krakowsky
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 11.02.2017 in der Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarte. Nach dem Festmachen und dem Schliessen des Tores geht es 18,5 m in die Tiefe.
Bodo Krakowsky
GMS Arcturus (04018710 , 80 x 9m) am 11.02.2017 unterhalb der Doppelschleuse Hohenwarthe am Übergang Mittellandkanal / Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky
SONDERBORG STRAIT - IMO= 9454242 - BJ.=2012 -14222 To. - 1084 TEU - 9846 KW.- 19 Kn.
Am 28.06.2015 in der Weiche Gr. Königsförde im NOK.
Helmut Ivers
SOLYMAR - IMO=9167344 - Bj.1998 - 4106 To. -Am 04.09.2016 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers
ANNEMARIE - IMO= 5019109 - 1930 auf der Nobiskrug -Werft in Rendsburg gebaut.-400 To.
liegt am Ahlmannkai in der Obereider bei Rendsburg- soll zum Segler umgebaut werden.
Am 02.09.2015
Helmut Ivers
AF "Mondorf" auf dem Rhein zwischen Mondorf und Graurheindorf - 18.01.2017
Rolf Reinhardt
KFGS "Swiss Pearl" an einem Rheinanleger in Bonn - 07.09.2016
Rolf Reinhardt
Neubau der Rheinfähre "Mary Roos", 04812490, auf Probefahrt in der Nähe der Lux-Werft in Mondorf/Rhein - 18.01.2017
Rolf Reinhardt
Rheinfähre (Mondorf - Bn-Graurheindorf) kurz vor`m Anlegen in Graurheindorf - 21.12.2016
Rolf Reinhardt
Neubau AF "Mary Roos", querab der Lux-Werft in Mondorf/Rhein - 18.01.2017
Rolf Reinhardt
GMS "Bernadette" mit Containern auf dem Rhein bei Mondorf - 18.01.2017
Rolf Reinhardt
BALTIC HARE -IMO= 9397236 - ex CLIPPER HARMONY -Bj.= 2009 - 31887 To.-am 29.08.2016
in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers
BALTIC HARE - ex CLIPPER HARMONY -IMO= 9397236 - Bj= 2009 - 31887 To.-Zielhafen ist
Klaipeda -am 29.08.2016 in Sehestedt.
Helmut Ivers
NAVI BALTIC - IMO= 9386718 - 2009 bei der J.J.Sietas Werft gebaut. 1421 TEU -
Anlaufhafen ist St. Petersburg- am 09.03.2016 in Kl.Königsförde.
Helmut Ivers
Blick von der B209 auf Teile der Hitzler-Werft und Lauenburg/Elbe am 14.02.2017. GMS Matyna (02313812) liegt "auf Land" , dahinter das GMS Karl-Heinz (04400890) und der Raddampfer Kaiser-Wilhelm (5101270-D).
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 116 (04802310 ,85 x 9m) lag am 14.02.2017 m.d. Fähre Hoopter Möwe 2 (lt. AIS 04804070 , 53 x 12m) bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky
GMS Labe 26 (09551062 , 79,80 x 9,20m) kam am 14.02.2017 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal aus der ältesten Schleuse Deutschlands in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky
Raddampfer Kaiser Wilhelm (5101270-D , 57,20 x 4,48/8,38m) am 14.02.2017 in Lauenburg/Elbe. Das FGS wurde 1900 gebaut.
Bodo Krakowsky
GMS Karl-Heinz (04400890 , 85 x 9m) lag am 14.02.2017 in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky
GMS Martyna (02313812 , 75 x 8,28m) am 14.02.2017 bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky
Grosse Halle der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe am 14.02.2017 von Hohnstorf aus fotografiert. In dieser Halle wurde u.a. das TMS Dettmer Tank 140 neu gebaut.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 auf der Elbe zu Tal kurz vor dem Unterqueren der Strassen/-Eisenbahnbrücke B209 b. Hohnstorf / Lauenburg. Rechts am Pfeiler zu sehen sind - so denke ich - die Höhenmarken f.d. Durchfahrtshöhe.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Elbe von Hohnstorf Richtung Geesthacht am 14.02.2017. Das TMS Eiltank 30 (05306970) fuhr zu Tal Richtung Hamburg.
Bodo Krakowsky
Schubboot SCH 2413 (05602720 , 16,5 x 8,15m) schob am 14.02.2017 2 jeweils 65m lange und mit Containern beladene Leichter von Hamburg kommend auf der Elbe zu Berg in den Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg.
Bodo Krakowsky
"Gran Canaria Car" (IMO 9218014) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
Lukas F
"Bergstraum" (IMO 9108740) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
Lukas F
"Symphony Sky" (IMO 9721633) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
Lukas F
Blick von Artlenburg Elb-Aufwärts Richtung Lauenburg. Ein Tschechischer Schubverband m. SB TR31 (32106533) fährt zu Tal , links liegt Lauenburg u. hinter dem Verband die grosse Schiffbauhalle der Hitzler-Werft. Rechts die Strassen/-Einbahnbrücke der B209.
Bodo Krakowsky
Schubboot TR 31 (32106533 , 27,16 x 8,70m) am 14.02.2017 mit einem beladenem Leichter auf Elbe-Talfahrt bei Artlenburg.
Bodo Krakowsky
Baggerschiff Ägir (05026330 , 39,35 x 11,34m) vom WSA Lauenburg lag am 14.02.2017 an der Mündung des Elbe-Seitenkanales in die Elbe.
Bodo Krakowsky
GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Motor-Klappprahm Lachs (05019040 , 36 x 7,60m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
PERFORMER des Northern Offshore Services am vereisten Leuchtturm von Sassnitz am frühen Abend bei diesigem Wetter. - 14.02.2017
Gerd Wiese
Bohrschiff ENSCO DS-5 (IMO: 9499840)am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Bohrschiff ENSCO DS-5 (IMO: 9499840)am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Tanker MENCEY (IMO: 9280146) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Die 2007 gebaute VICTORIADIEP (IMO 9351153) im Atlantik. Aufnahme vom 08.02.2017 von Bord der AIDAsol
Manfred Krellenberg
MSC ENGLAND (IMO: 9232890) verlässt am 05.02.2017 den Hafen von Las Palmas, Gran Canaria
Manfred Krellenberg
Die "Santa Maria de Colombo" wurde auf Madeira im kleinen Fischerdorf Câmara de Lobos gebaut. Die Arbeiten haben ein Jahr gedauert (Juli 1997 – Juli 1998) und es wurde 320 m³ Holz, überwiegend Mahagoni, verbaut.
Länge: 22,30 Meter - Breite: 7 Meter - Tiefgang: 2,74 Meter
Manfred Krellenberg
BENCOMO EXPRESS (IMO/MMSI: 9206712/224840000) am 11.02.2017 in / bei Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Patrouillenboot PETREL I (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg
Zollboot PETREL I (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg
SHUN CHANG N.4 (IMO: 8514356) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Länge: 49,30 Meter - Breite: 9,12 Meter
Manfred Krellenberg
Trawler VARDBERG (IMO: 7705051), Baujahr 181, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Das Fahrzeug läuft unter der Flagge von Belize
Manfred Krellenberg
AIDAsol am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria.
Ein Video betreffend Schiff und Reise:
https://www.youtube.com/watch?v=Fnyz4ZUu5T0&t=1241s
Manfred Krellenberg
KIEL - IMO=9405693 -2008 bei der Lindenau Werft in Kiel gebaut für SFK in Kiel.
32m x 11m -- 3700 KW. - 12Kn. -68,5 To. Pfahlzug. Am 02.08.2015 mit ein Dock im
NOK für die Kröger Werft in Schacht-Audorf
Helmut Ivers
HERM KIEPE - IMO= 9162667 -Bj= 1997 bei J.J.Sietas in Hbg.-Neuenfelde - 13059 To.
Am 06.06.2013 in NOK bei Landwehr
Helmut Ivers
ATLANTIC WIND - IMO= 9341316 -Bj.=2007 - 15019 To. ex = TERNEN / MARIDA BOREAS -
am 23.06.2016 im NOK bei Schacht-Audorf
Helmut Ivers
INDUSTRIAL MAYA -IMO= 9534468 - Bj.=2012 - 10049 To. -ex = MARTINI SCAN -am 22.06.2016
in Kl.königsförde.
Helmut Ivers
Die Neuland auf dem Weg von Rostock nach Randers(Dänemark)beim Auslaufen in Warnemünde.18.02.2017
Stefan Pavel
Ingeborg Pilot auf dem Weg von Naestved(Dänemark)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde am 18.02.2017
Stefan Pavel
VOLCAN DE TIJARAFE (IMO: 9398890) am 05.02.2017 beim Verlassen des Hafens von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg
Schlepper V.B. CANARIAS (IMO: 9289271) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Versorgungsschiff PUNTA SALINAS (IMO: 7931894) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Versorgungsschiff PUNTA SALINAS (IMO: 7931894) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg
Wrack der TEMPLE HALL im Hafen von Arrecife, Lanzarote. Aufnahme vom 09.02.2017
Manfred Krellenberg
AIDAsol und Mein Schiff 2 im Hafen von Arrecife, Lanzarote. Aufnahme vom 09.02.2017
Manfred Krellenberg
P 41 METEORO, Hochsee-Patrouillenboot der Spanischen Armada, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg
BONNIE ROIS - IMO= 9178422 - 1998 bei der Kröger-Werft in Schacht -Audorf gebaut.
4791 To.-- 366 TEU.- NN= STEFANIA MIKHAELA aus Russl.--am 23.09.2009 in Sehestedt.
Helmut Ivers
MUNSU - IMO= 7626126 -Bj.=1977 -760 To. - 52m x 9m -- am 09.02.2009 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers
Hinweis: Fähre, hier in Kurort Rathen, eine Gierseilfähre.(Elbe)19.02.2017 12:55 Uhr.
Siegfried Heße
Fähre Kohlberg II in Stadt Wehlen (Elbe) 19.02.2017 12:04 Uhr.
Siegfried Heße
NOORMAN - aus Lübeck -IMO=6609705 - 1965 auf der Schichau -Seebeck Werft als" BUGSIER 31 " gebaut.
ex =MIRFAK / AUKE-- 27 To.Pfahlzug -Hier am 20.02.2010 in Sehestedt beim frei spüllen der
Fähranleger
Helmut Ivers
SANS SOUCI -aus Peisen -ENI=02324117 - MMSI=211482300 -RC= DA6086 - 76,8m x 9m --
Passiert am 18.06.2010 Sehestedt am NOK auf der Reise von Berlin nach Kiel.
Helmut Ivers
MS.Biber vom WSA Magdeburg auf dem EHK als Eisbrecher unterwegs.Foto 20. 01.2017
Ralf Peter Mineif
ASTRAL - IMO= 9371878 - Bj.=2006 - 113117 TO.-ex BESIKTAS FINNLAND --
am 21.02.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
Helmut Ivers
OSLO WAVE 2 - IMO= 9190107 -Bj.2000 - 17451 To. - ex ATLANTIC PRIDE / HAL PRIDE-
am 21.02.2017 in Kl.Königsförde.
Helmut Ivers
HALANDRIANI - IMO= 9233911 - Bj.=2001 - 23693 To.- 150m x 26m - Flagge = Marshallinseln.-
Liegt in Rendsburg zum Dünger löschen - 22.02.2017 -
Helmut Ivers
Kanalfähre : STOLPMÜNDE -- Bj.1960 bei der Staatswerft Saatsee in Rendsburg - RC= DBKG -
M- MSI= 211462760 - 29m x 11m -- 45 To.-- Das Foto wurde in Sehestedt am 06.01.2010 gemacht.
Helmut Ivers
OOCL RAUMA - IMO= 9462794 - 2009 bei der Sietas Werft als "ELYSEE" gebaut -
17892 To. - 1404 TEU.- am 22.02.2017 im NOK bei Sehestedt.
Helmut Ivers
OOCL RAUMA - IMO= 9462794 -- Bj.= 2009 --17892 To.- 1404 TEU-- ex = ELYSEE
am 22.02.2017 in Sehestedt
Helmut Ivers
CABLE ENTERPRISE - IMO= 8645806 - ex SMIT ANAMBAS - Bj.=2001 - 10543 To.-
124,3m x 31,6m - Typ = Kabelleger - am 22.02.2017 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers
DELPHIS FINNLAND - IMO= 9763722 - Bj.= 2016 - 25715 To. - 1924 TEU.
am 28.01.2017 in Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal.
Helmut Ivers
SPREE aus Berlin -ENI= 05110500 - MMSI= 211471640 -1973 bei der Hamburger Werft Grube
gebaut. 85m x 9,57m - 1585 To. -1 MWM mit 800 PS.-- am 22.02.2017 in Sehestedt
Helmut Ivers
Das leere SUNRISE TANKRODE -TMS ASTERODE (ENI 04810890) hat das Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck) passiert und nimmt auf dem Elbe-Seitenkanal Kurs auf Hamburg; 24.02.2017
Volkmar Döring
Boot 7 der Wasserschutzpolizei Niedersachsen wartet auf dem Elbe-Seitenkanal in Scharnebeck auf neuen Einsatz; 24.02.2017
Volkmar Döring
Blick auf das Heck von TMS BJÖRN, Berlin (ENI 04014340) im Unterwasser Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck); 24.02.2017
Volkmar Döring
SANTA MARIA MANUELA - IMO= 5312628 - Bj.=1937 - 68m x 10m x 4,30m - 1 MTU mit 500 PS.-
am 26.06.2016 im NOK bei Sehestedt
Helmut Ivers
SANTA BARBARA - IMO= 9633006 - Bj.= 2013 - 61381 To.-- 200m x 32m -- 9960 KW. - 15,5 Kn.
am14.08.2014 in Schacht-Audorf am NOK.
Helmut Ivers
BELASITZA - IMO= 9498262 -BJ.= 2011 in China - 30696 To. -ein 6 Zyl. MAN/B&W 9655 PS.-
am 25.02.2017 in Rendsburg im Kreishafen am NOK.
Helmut Ivers
CAROLINE ESSBERGER - IMO= 9439151 - Bj.= 2009 - 8792 To. -am 25.02.2017 in Rendsburg
Helmut Ivers
MARLIES - MMSI= 211515990 - RC= DB3695 - ex MARIENBURG -passier am 25.02.2017 die
Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ( ohne Schwebefähre )
Helmut Ivers
BLUE ORCA - IMO= 9670341 - Bj.= 2013 - 5065 To. --lag am 11.10.2013 in Esbjerg
Helmut Ivers
BLUE ORCA - IMO= 9670341 - Bj.=2013 -- am 10.09.2016 in Esbjerg zum bunkern
Helmut Ivers
THE WORLD -- IMO= 9219331 - Bj.2002 - 4558To. -am 30.05.2016 in Sehestedt am NOK in
Richtung Ostsee
Helmut Ivers
OLZA - IMO= 8919843 - Bj.1990 - 2690 To. - ex Christopher / FAIRDEAL / SUN LEADER-
am 09.02.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers
STEVNS ICEFLOWER - IMO= 9533048 - Bj. 2009 -am 15.04.2010 in Sehestedt
Helmut Ivers
Schubverband mit Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe km 30 auf Talfahrt. Das SB schob 4 je 32,50m lange beladene Leichter der ED-Line.
Bodo Krakowsky
GMS Janina (04030910 , 80 x 8,2m) am 10.02.2017 auf Talfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 30.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des Schubverbandes m. SB Orion II (05609480) im Sacrow-Paretzer-Kanal zu Tal kurz vor Ketzin/Brandenburg. Gesamtlänge des Verbandes : 155m. 10.02.2017
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Burmester (08043015) folgte am 10.02.2017 dem vorausfahrendem Schubverband m. SB Orion II (05609480) im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. dem Schlänitzsee u.d. Göttinsee zu Tal.
Bodo Krakowsky
Heckansicht GMS Janina (04030910) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zu Tal zw. dem Schlänitzsee u.d. Göttinsee.
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 10.02.2017 auf der Havel am Deetzer Knie auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Das Tschechische Schubboot TR33 (32200042) schob am 11.02.2017 einen Schwertransport auf der Elbe im Bereich der Autobahnbrücke A2 und der Trogbrücke zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB TR33 (32200042 , 27,20 x 8,71m) am 11.02.2017 auf der Elbe zw. der A2 und der Trogbrücke zu Tal.
Bodo Krakowsky
Blick vom Unterwasser der Doppelschleuse Hohenwarthe auf das Bauwerk am 11.02.2017. In die Nordkammer fährt SB Orion II (05609480) zur Talschleusung ! ein , aus der Südkammer kommt ein Poln. Schubverband und fährt zu Berg Richtung Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky
Das Zugsegmenttor der Nordkammer Schleuse Hohenwarthe (MLK) versinkt im Wasser und das SB Orion II (05609480) kann bei Grün seine Fahrt im MLK Richtung Trogbrücke fortsetzen. 11.02.2017.
Bodo Krakowsky