Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im August 2017:
Binnenschiff WELS (im Vorgerund) im Hafen von Lübeck am 29.07.2017. ENI: 02313778
MMSI: 211573560
Rufzeichen: DK6524
Gesamtlänge x Grösste Breite: 80m × 8.2m
Im Hintergrund die LOBENSTEIN (MMSI: 211497070), Ex-Name: Lesum – L: 70 m – B: 7,60 m – Tg: 2,20 m – T: 787 t – PS: 390/MaK – Bj: 1956 bei der Teltow Werft in Berlin/D
Manfred Krellenberg
SW 2 im Hafen von Lübeck. Die Barkasse wurde auf der Werft J. Oelkers in Hamburg erbaut und unter dem Name „Fritz“ am 19. Mai 1925 erstmalig in Hamburg in Fahrt gesetzt. 1946 wurde die Barkasse umbenannt und unter dem Namen „Technischer Betrieb 1“ im Hamburger Hafen von der Reederei HAPAG eingesetzt. Ende 1972 erwarb die Schlichting-Werft in Lübeck-Travemünde das Fahrzeug, wo es dann als „SW 2“ bis zur Schließung der Werft Ende 1987 im Einsatz war. Mit dem Kauf des Werftgeländes durch die „Rosenhof“-Gruppe ging die Barkasse in deren Eigentum über, um nach Renovierungsarbeiten und der Umbenennung in „Elfriede“ als Ausflugsschiff der Senioren-Residenz „Rosenhof Travemünde“ eingesetzt zu werden.
Am 26.11.1994 wurde die Barkasse als Sachspende an Gesellschaft Weltkulturgut
Hansestadt Lübeck (gemeinnützig)e.V. übergeben.
Manfred Krellenberg
MS Seeland (IMO: 9301603) am 29.07.2017 in Lübeck. Baujahr 2006, 117 m / 16 m,
Rufzeichen: MNUN2, MMSI: 235011600
Heimathafen: Douglas, Grossbritannien
Manfred Krellenberg
MS NORDLAND (ENI 05114730) der Koenemann-Schifffahrt am 29.07.2017 auf der Trave in Fahrtrichtung Lübeck
Manfred Krellenberg
Kontroll- und Streifenboot "Europa 1" der Bundespolizei. Aufnahmen vom 29.07.2017 (Trave, Fahrtrichtung Lübeck-Schlutup). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige "Geschichtliche Sammlung" der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPol Frankfurt/Oder 2008-2011 BPol-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Manfred Krellenberg
Mehrzweckschiff "Utlandshörn" (Bauj. 2016) des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) zur Schlickräumung in den ostfriesischen Wattfahrwassern liegt im Norddeicher Hafen. [25.7.2017 - 11:47 Uhr]
Clemens Kral
Seenotrettungsboot CARSTEN KNIGGE liegt im Norddeicher Hafen. [25.7.2017 - 11:56 Uhr]
Clemens Kral
Arbeitsschiff "Seelöwe" mit Bagger für die Schlickräumung in den ostfriesischen Wattfahrwassern erreicht den Norddeicher Hafen. [27.7.2017 - 15:49 Uhr]
Clemens Kral
Segelboot "BORA 838" erreicht den Norddeicher Hafen. [27.7.2017 - 15:50 Uhr]
Clemens Kral
Segelboot "TRAMP" erreicht den Norddeicher Hafen. [27.7.2017 - 15:54 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia IV" (Bauj. 2002) der Reederei Norden-Frisia nach Norderney läuft aus dem Norddeicher Hafen aus. [27.7.2017 - 16:04 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia IX" (Bauj. 1980) der Reederei Norden-Frisia, hauptsächlich eingesetzt zwischen Norddeich und Juist, liegt im Norddeicher Hafen. [27.7.2017 - 18:20 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia VI" (Bauj. 1968) der Reederei Norden-Frisia liegt im Norddeicher Hafen. [27.7.2017 - 18:23 Uhr]
Clemens Kral
Motorboot "Bettje" läuft aus dem Norddeicher Hafen aus. Aufgenommen von der Personenfähre "Frisia III". [28.7.2017 - 14:02 Uhr]
Clemens Kral
Katamaran "Wind Force I" (Bauj. 2009) der Reederei Norden-Frisia (Frisia Offshore) für den Transport von Personen und Material zum Offshore-Windpark Alpha ventus inkl. Kran befindet sich im Norddeicher Hafen. [28.7.2017 - 14:02 Uhr]
Clemens Kral
Die AIDAprima läuft am Abend des 22. Juli 2017 aus dem Hamburger Hafen aus. Nachdem sie das Kreuzfahrtterminal Steinwerder verlassen hat erreicht sie hier gerade des Dockland Gebäude
OMSIJakob LP
Die AIDAprima läuft am Abend des 22. Juli 2017 aus dem Hamburger Hafen aus. Nachdem sie das Kreuzfahrtterminal Steinwerder verlassen hat erreicht sie hier gerade des Dockland Gebäude.
OMSIJakob LP
Die MSC Maya läuft mit Hilfe von 3 Hafenschleppern am 22. Juli 2017 in den Hamburger Hafen ein. Im Hintergrund einige auslaufende Feederschiffe.
OMSIJakob LP
Der Hafenschlepper ZP Condon der niederländischen Reederei Kotug wartet in Neumühlen / Övelgönne auf den nächsten Job.
(Bild: Juli 2017)
OMSIJakob LP
Die Hadag Hafenfähre St.Pauli ist unterwegs auf der Linie 62 von Landungsbrücken nach Finkenwerder kurz vor der Ankunft in Neumühlen(Övelgönne).
(Bild: Juli 2017)
OMSIJakob LP
Der Hafenschlepper Prompt(IMO9647409) und dahinter der Peter liegen an der Schlepperbrücke Neumühlen/Övelgönne und warten auf ihren nächsten Job.
(Bild : Juli 2017 )
OMSIJakob LP
Die Linah der UASC wird von 3 niederländischen Schleppern der Reederei Kotug in den Hamburger Hafen gezogen.
(Bild: Juli 2017)
OMSIJakob LP
Die Bugsier 7 liegt im Juli 2017 in Hamburg Neumühlen/Övelgönne an der Schlepperbrücke und wartet auf ihren nächsten Job.
OMSIJakob LP
Hier kommt die Fairplay IX von ihrem letzten Job zurück und trifft an der Schlepperbrücke in Neumühlen/Övelgönne ein.
(Bild: Juli 2017)
OMSIJakob LP
20.06.2017, Tromso, NSO Crusader, IMO 8224470
Kurt Greul
20.06.2017, Tromso, Wilson Fedje, IMO 9491757
Kurt Greul
20.06.2017, Tromso, Hurtigruten Nordnorge, IMO 9107784
Kurt Greul
aufgenommen am 28.07.2017 beim auslaufen in Rotterdam. IMO Nr 9452787 die "Seven Borealis"
Maik Christmann
20.06.2017, Tromso, Fugro Discovery, IMO 9152882
Kurt Greul
20.06.2017, Tromso, Trine Charlotte, IMO 7636987
Kurt Greul
Die 142m lange RoRo Fähre Stena Performer am 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
20.06.2017, Tromso, Silver River, IMO 9359650
Kurt Greul
Hier ist die Schlepperbrücke in Neumühlen/Övelgönne zusehen. Die Schlepper Bugsier 22 (vorne), Bugsier 2 (rechts), Bugsier 14 (hinten) und die Bugsier 7 und ZP Bison (links) warten hier im Juli 2017 auf ihren nächsten Job.
OMSIJakob LP
Entsorgungsschiff "Störtebeker", u.a. im Einsatz für den Mülltransport von der Nordseeinsel Juist zum Festland, liegt im Norddeicher Hafen. Aufgenommen von der Personenfähre "Frisia III". [28.7.2017 - 14:03 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia IV" (Bauj. 2002) von der Reederei Norden-Frisia nach Norderney läuft im Norddeicher Hafen aus. [28.7.2017 - 14:04 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia X" (Bauj. 1972) der Reederei Norden-Frisia, hauptsächlich für Ausflugsfahrten eingesetzt, liegt im Norddeicher Hafen. [28.7.2017 - 14:37 Uhr]
Clemens Kral
Muschelkutter "Anna" (NOR 214) (Bauj. 1997) liegt im Norddeicher Hafen. [28.7.2017 - 14:37 Uhr]
Clemens Kral
Ein kleines Motorboot konnte vor dem Südstrand der Nordseeinsel Norderney beobachtet werden. [28.7.2017 - 11:27 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia I" (Bauj. 1970) der Reederei Norden-Frisia nach Norddeich vor dem Südstrand der Nordseeinsel Norderney. [28.7.2017 - 11:32 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia IV" (Bauj. 2002) der Reederei Norden-Frisia von Norddeich vor dem Südstrand der Nordseeinsel Norderney. [28.7.2017 - 11:53 Uhr]
Clemens Kral
Arbeitsschiff "Rochen" der Firma Bohlen & Doyen auf der Nordsee. Aufgenommen von der Personenfähre "Frisia I" zwischen Norddeich und Norderney. [28.7.2017 - 10:38 Uhr]
Clemens Kral
Personenfähre "Frisia III" (Bauj. 2015), das neue Flaggschiff der Reederei Norden-Frisia, nach Norddeich. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist sie seit genau zwei Jahren im Einsatz (Taufe am 28.7.2015). Aufgenommen von der Personenfähre "Frisia I". [28.7.2017 - 10:42 Uhr]
Clemens Kral
Landungs- bzw. Frachtschiff "Frisia VII" (Bauj. 1984) der Reederei Norden-Frisia auf der Nordsee nach Norddeich. Aufgenommen von der Personenfähre "Frisia I". [28.7.2017 - 10:47 Uhr]
Clemens Kral
Die 142m lange RoRo Fähre Stena Performer am 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
Die 142m lange RoRo Fähre Stena Performer am 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
Schubschiff OLM vom WSA Brandenburg auf dem EHK in Genthin.Foto 07.2017
Ralf Peter Mineif
Schubschiff LURCH vom WSA Brandenburg am Stützpunkt in Plaue/Havel.Foto 26.07.2017
Ralf Peter Mineif
21.06.2017, Leknes, OV Skomvaer, IMO 9533189
Kurt Greul
21.06.2017, Leknes, Thomson Celebration, IMO 8027298
Kurt Greul
Die 203m lange Fähre Stena Superfast VII am Abend des 01.06.17 in Belfast
Udo Fürstenberg
MARINECO STINGRAY (IMO: 9741073) auf Höhe von FLAG ZANNIS (IMO: 9474682) auf der Prorer Wiek. - 03.07.2017
Gerd Wiese
21.06.2017, Flakstad, Nautilus Balder, IMO 8406157
Kurt Greul
GMS Oxford (06105018 , 135 x 14,2m) überholte am frühen Morgen des 06.07.2017 auf dem Rhein zu Berg bei Rees das GMS Covano (02323931).
Bodo Krakowsky
GMS Covano (02323931 , 135 x 16,90) , einer der Container-Riesen auf dem Rhein , am frühen Morgen des 06.07.2017 auf Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
GMS Krantor (04009080 , 84,15 x 9,70m) am frühen Morgen des 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal.
Bodo Krakowsky
KFGS Viking Vili (07002026 , 135 x 11,45m) am frühen Morgen des 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Somtrans XXIV (02334082 , 110 x 11,45m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Svenja Reich (04803260 , 109,90 x 11,45m , Heimathafen Lauenburg/Elbe) am frühen Morgen des 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Svenja Reich (04803260 , 109,90 x 11,45m) am 06.07.2017 auf Rhein-Bergfahrt Höhe Rees.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 77 (04803280 , 110 x 11,45m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Candenza (02104732 , 70 x 9,5m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Ress zu Berg.
Bodo Krakowsky
KFGS Viking Eir (07002021 , 135 x 11,45m) am frühen Morgen des 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal.
Bodo Krakowsky
Die nagelneue BUGSIER 12 (3) (IMO 9808247) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Altona bei ihrem ersten Job /
Das Schiff kam auf eigenem Kiel von seiner Bauwerft in der Türkei am 1.8.2017 um 20:34 Uhr (lt. AIS) hier in Hamburg an /
ASD-Schlepper, (Azimuth Stern Drive), offshore-, salvage-, and firefighting-services Tug, für Tiefsee-, Küsten- und Hafen-Schleppdienste / BRZ 491 / Lüa 32 m, B 12,5 m, Tg 6 m / 2 Diesel, ABC Typ 12 DZC 1000-168-A, ges. 5.000 kW (6.800 PS), 2x Schottel SRP 4000 CP, 14 kn, Pfahlzug 86 t, max. 88,6 t / gebaut bei Bogazici-Werft in Istanbul, Indienststellung 1.8.2017 /
Harald Schmidt
Fahrgastschiff HOLSTENTOR der Quandt-Linie im Hafen vom Lübeck-Travemünde. Achteraus ist die FINNLADY (Finnlines) zu sehen. Aufnahme vom 15.07.2016
Manfred Krellenberg
Am 11. Mai 2016 ist der Schaufelraddampfer "Spirit of Dubuque" auf den Mississippi Fluß bei Dubuque, iowa / USA unterwegs.
Ulrich Slovig
Das Schubschiff "Rose M." bei der Arbeit am 11. Mai 2016 in Dubuque, Iowa / USA.
Ulrich Slovig
Das Mississippi Fahrgastschiff "Mark Twain" liegt am 16. Mai 2016 im Hafen von Hannibal, Missouri / USA.
Ulrich Slovig
Im Hafen von Hannibal, Missouri / USA liegt am 16 Mai 2016 das Schubschiff "Sir William"
Ulrich Slovig
Der alte Bootshafen in Fjällbacka an der schwedischen Westküste. Das Bild wurde auf dem Vettelberget (74 Meter) aufgenommen. Aufnahme: 1. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Der Freizeithafen von Fjällbacka vom Vetteberget aus gesehen. Im Hintergrund ist die Insel Valö zu sehen. Aufnahme: 1. August 2017.
Hans Christian Davidsen
»Cinderella 1« des Fahrgastbetriebs Vaxholm Bolaget im Stockholmer Scherengarten aufgenommen. Aufnahme: 26. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
das Lotsenboot Muttland in Warnemünde am 05.08.2017
Stefan Pavel
Die Pallas Glory auf dem Weg von Copenhagen nach Rostock-Seehafen beim Einlaufen am Mittag des 05.08.2017 in Warnemünde
Stefan Pavel
Die Fähre 61/335 »Waxholmen« im Hafen von Walholm/Schweden. Baujahr: 1999. Bauwerft: Trondheim Verft AS, Trondheim
+ Tenö Varv, Vaxholm, S. SLEK - 4 x Scania-Diesel Typ DSI 14 mit zusammnenn 1470 kW; ab 2011 4 x Scania Diesel Typ DI16 mit zusammen 1470 kW.
Aufnahme: 26. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
»M/S Silverö« der Ressel Rederi AB vor Waxholm im Scherenhof von Stockholm. Länge: 22,5 Meter. Breite: 5,0 Meter. Baujahr: 1970. Aufnahme: 26. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
»Stockholms Ström 2« (5219) vor Nackt Strand in Stockholm. Baujahr: 1894. Ursprünglich Dampfschiff, ab 1961 mit Dieselmotor 99 kw. Aufnahme: 26. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
»Mariellla« im Stockholmer Scherengarten. Eigentümer: Viking Line ABP. Länge: 177.0m | Breite: 28.0m | Baujahr: 1985 bei Wärtsilä AB, Turku, Finland | Yard no.: 1286 | Geschwindigkeit: 22.0 kn | Passagiere: 2447 | Motor: 4 Wärtsilä-SEMT Pielstick 12 PC 2.6 V Diesel, 23000 kW | IMO: 8320573 | Flagge: Finland | Heimathafen: Mariehamn
Aufnahme: 26. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
HOLSTENTOR I vor Niendorf / Ostsee. Aufnahme vom 05.08.2017.
MMSI: 211226820
Rufzeichen: DKBX
Gesamtlänge x Grösste Breite: 24m × 6m
Manfred Krellenberg
HOLSTENTOR I in den Hafen von Niendorf / Ostsee einlaufend. Aufnahme vom 05.08.2017.
MMSI: 211226820
Rufzeichen: DKBX
Gesamtlänge x Grösste Breite: 24m × 6m
Manfred Krellenberg
Der Bootshafen vor Mögen - Viele verbinden Schweden mit Smögen Segeln und Motorbootfahrten. Der fast 1000 Meter lange Smögenkai (»Smögenbryggan«) ist die größte Sommer-Sehenswürdigkeit in Bohuslän
Aufnahme: 2. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Der Bootshafen am Ängebacken, ganz am Ende der Smögenbryggan der Ortschaft Smögen.
Aufnahme: 2. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Segelboote im Schärenhof von Bohuslän - hier im Bereich zwischen Harmönö Naturreservat und der Insel Råön. Aufnahme: 3. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Kleiner Leuchtturm auf der Insel Härmanö im Schärenhof von Bohuslän. Aufnahme: 3. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Die Fähre »Stromstjerna« im Hafen von Käringön. Västtrafik betreibt ein Fähre, das täglich mehrmals die Insel Käringön von Tuvesvik anfährt. Eine Reise dauert ungefähr 30 Minuten.
Aufnahme: 3. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Blick vom Rettungskreuzer HANS HACKMACK auf einen Teil des Hafens von Niendorf / Ostsee. Aufnahme vo 14.08.2016
Manfred Krellenberg
Anleger in Breisach am Rhein, Heckansicht der KFGS "Jane Austen" Basel, "Edelweiss" Basel und "Scenic Opal" Valetta, Aug.2017
rainer ullrich
Anleger in Breisach am Rhein, Bugansicht der KFGS "Jane Austen", "Edelweiss" und Scenic Opal", Aug.2017
rainer ullrich
Schiffahrtszeichen am Rhein: Vermeidung von Wellenschlag oder Sogwirkung, Aug.2017
rainer ullrich
A 1413 BONN am 2.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Einsatzgruppenversorger (EGV), Klasse 702 / Verdrängung 20.900 t / Lüa 173,7 m, B 24 m, Tg 7,6 m / 2 MTU-Diesel, ges. 14.400 kW, 19.584 PS, 2 Propeller, 20 kn / Indienstst. 2013, gebaut durch ARGE Peene-Werft, GSG, TKMS (Nordseewerke) und FLW
Harald Schmidt
BUGSIER 10 (3) (IMO 9429560) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 86 t / Reederei: Bugsier Hamburg /
Harald Schmidt
BUGSIER 19 (1) (IMO 9158472) am 11.5.2017auf das zu assistierende Schiff wartend, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder /
VSP-Schlepper / BRZ 359 / Lüa 30,6 m, B 11,0 m, Tg 5,12 m / 2 x Deutz SBV9M 628, VSP 28 G II, 3690 kW, 5016 PS, 13 kn, Pfahlzug 50 t / 1997 bei Hitzler-Werft, Lauenburg, D / Flagge: D , Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt
MICHEL (IMO 9689081) und BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 11.5.2017, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer, als Heckschlepper an der APL CHANGI / gesamt: 9.250 kW (12.580 PS), Pfahlzug 150 t /
Harald Schmidt
Das ist die neue Schornsteinmarke der L&R-Schlepper nach dem Verkauf der URAG und deren Tochter Lütgens & Reimer an die spanische Boluda-Gruppe. Hier gesehen am 2.8.2017 an der PERFECT, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli.
Harald Schmidt
Segelboot im Schärgarten von Bohuslän nördlich von Göteborg. Im Hintergrund ist die Felseninsel Tornö zu sehen.
Aufnahme: 3. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Seenotrettungsschiff »STEN A OLSSON« SAR 474-1360 der swedischen »Sjöråaddning« im Hafen von Käringön aufgenommen.
Aufnahme: 3. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Der Bootshafen von Käringön im Schärgarten in Bohuslän nördlich von Göteborg. Aufnahme: 3. August 2017.
Hans Christian Davidsen
die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf ihrem Weg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde am 06.08.2017 gegen 10:03 Uhr zu diesem Zeitpunkt war Sie mit 2 Stunden Verspätung unterwegs.
Stefan Pavel
23.06.2017, Bergen, Ekspressen, IMO 9481829
Kurt Greul
23.06.2017, Bergen, P&O Cruises Britannia, IMO 9614036
Kurt Greul
Dieses Modell kann mehr als nur Schwimmen, an Land geht der Ausflug in London weiter.aufgenommen am 24.07.2017 auf der Themse
Maik Christmann
Das französische Kreuzfahrtschiff Le Boreal am 02.06.17 in Greenock
Udo Fürstenberg
Bei einer Themsetour am 24.07.2017 aufgenommen,die HMS "Belfast"C 35 der Royal Navy im zweiten Weltkrieg.Heute dient sie als Museum in London.
Maik Christmann
GMS Futuro (02329683 , 135 x 14,2m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung auf dem Rhein bei Rees am 06.07.2017. GMS Anda (02332439 , 135 x 11,45m) fährt mit Containern beladen zu Berg und das GMS Hamaritha (02323494 , 86 x 9,5m) zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS RP Dordrecht (02335652 , 110 x 11,45m) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Antonela (02336171 , 86 x 10,50m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Berg.
Bodo Krakowsky
SB Herkules VII (04028330 , 35 x 13m , 3 x 1700 PS) schob am 06.07.2017 seinen aus 6 je 76,50m langen und 11,40m breiten beladenen Leichtern bestehenden Verband auf dem Rhein zw. der Rheinbrücke Kalkar/Rees und dem gleichnamigen Ort zu Berg.
Bodo Krakowsky
IMO Nr. 932212 das Contianer Schiff "Ensemble" Beim Wendemanöver im hamburger Hafen am 21.07.2017
Maik Christmann
Zwei Miet-Hausboote am 27.07.2017 auf der Havel / Babelsberger Enge zu Berg unterwegs.
Bodo Krakowsky
FGS Roland von Berlin (05601270 , 33,92 x 4,94m) am 27.07.2017 auf der Havel / Babelsberger Enge auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Die Linquenda (03030877) am 27.07.2017 nach dem Unterqueren der Glienicker Brücke in der Glienicker Lake / Havel zu Tal.
Bodo Krakowsky
Dampf FGS Kaiser Wilhelm (5101270 , 57,20 x 4,48/8,38m) am 27.07.2017 nach dem Passieren der Glienicker Brücke in der gleichnamigen Lake / Havel auf Talfahrt Richtung Potsdam. Der Raddampfer war auf Berlin-Reise und fuhr an diesem Tag wieder Richtung Lauenburg bzw. bis zum Tagesziel Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
Das Dampf-Angetriebene FGS Gustav (04800060 , 31,89 x 6,02m) am 27.07.2017 in der Babelsberger Enge / Havel zu Berg Richtung Glienicker Brücke. Das Typhon erklang , der Kaiser Wilhelm kam ihm entgegen.
Bodo Krakowsky
SB Veerhaven III Waterbuffel (02334855) mit einem 6er Pack leerer Leichter am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
SB Veerhaven III Waterbuffel (02334855 , 40 x 15m , 3 x 1850 PS) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt. Die Reederei feiert ein Jubiläum (1967-2017).
Bodo Krakowsky
SB Veerhaven III (02334855) am 06.07.2017 auf Rhein-Talfahrt zw. Rees und der Brücke Rees/Kalkar Richtung Rotterdam. In der Talfahrt werden die 6 leeren Leichter zu dritt nebeneinander (Breite je 11,40m) und zwei hintereinander (Länge je 76,50m) gekoppelt.
Bodo Krakowsky
GMS Koppelverband Leendert SR II (02332158 , 86 x 11,45m , GSL) und GMS Leendert SR (02331755 , 99 x 11,45m) am 06.07.2017 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
Schubverband mit 6 beladenen Leichtern , je 76,5m lang und 11,40m breit und dem Schubboot Veerhaven IX (02323833 , 40 x 15m) am 06.07.2017 zw. der Rheinbrücke Rees-Kalkar und der Stadt Rees auf Bergfahrt Richtung Ruhrgebiet.
Bodo Krakowsky
Schubboot Veerhaven IX Dolfijn (02323833 , 40 x 15m , 3 x 1850 PS) am 06.07.2017 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees. Die Reederei ThyssenKrupp Veerhaven feiert 2017 ihr 50-Jähriges Jubiläum.
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Tiara (07001832 , 110 x 11,4m) am 06.07.2017 auf Rhein-Bergfahrt zw. der Rheinbrücke Rees-Kalkar und Rees.
Bodo Krakowsky
Schöner Grössenvergleich am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees. Schubverband mit SB Veerhaven IX (02323833) und einer Gesamtlänge von 269,5m wird von einem Binnenschiff der "Europa-Klasse" mit 85m Länge zu Berg überholt.
Bodo Krakowsky
TMS Koppelverband Caritas II (02320921 , 85 x 11,36m , TSL) und TMS Caritas (02320920 , 95 x 11,38m) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Tiara (07001832) setzte am 06.07.2017 am Rhein-km 837 bei Rees zu Berg zum Überholen des 269,5m langen Schubverbandes Veerhaven IX (02323833) an. GMS Maasvallei (02332304) kam zu Tal entgegen.
Bodo Krakowsky
Binnenschiff Beaufort aufgenommen 07.08.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Tankschiff Team Sapphire aufgenommen 07.08.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Binnenschiff Erculano aufgenommen 07.08.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Binnenschiff Porrena aufgenommen 07.08.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Dredger Pieter Coecke aufgenommen 07.08.2017 am Schelde in Antwerpen
Kris Henderikx
Gütermotorschiff "Carinalexander", mit Flagge der Niederlande auf dem Rhein bei Düsseldorf am 27. Juli 2017 in Höhe der Rheinkniebrücke.
Klaus-P. Dietrich
Tankmotorschiff "Aegir", Rhein bei Düsseldorf am 27. Juli 2017 an der Rheinkniebrücke.
Klaus-P. Dietrich
Gütermotorschiff "Stolzeneck" mit einer Ladung Container auf dem Rhein bei Düsseldorf am 27. Juli 2017 in Höhe der Oberkasseler Brücke.
Klaus-P. Dietrich
Tankmotorschiff "Celsius" bei Düsseldorf in Richtung Rheinkniebrücke am 29. Juli 2017.
Klaus-P. Dietrich
Am 03. August 2017 ist Fähre "FährBär 2" auf der Fährlinie F12 von Wendenschloß, Müggelbergallee nach Grünau, Wassersportallee unterwegs. Diese Fähre wird von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) betrieben und ist mit einer Kurzstrecken -Fahrkarten (Fahrzeit laut Plan 2 Minuten) benutzbar.
Klaus-P. Dietrich
"FährBär 2" in Richtung Wendenschloß, Müggelbergallee am 03. August 2017.
Klaus-P. Dietrich
GMS Passant (02331381 , 110 x 11,45m) am 06.07.2017 bei Ress auf dem Rhein zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Aargau (07001318 , 110 x 11,40m) , Bj. 1981 , fällt mit seinem zeitgenössigem Steuer/-Ruderhaus auf. Hier ist das GMS am 06.07.2017 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
GMS Aargau (07001318 , 110 x 11,40m) am 06.07.2017 bei Rhein-km 837 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Maasvallei (02332304 , 135 x 11,45m) befuhr den Rhein am 06.07.2017 zw. Rees und der Rheinbrücke Kalkar/Rees zu Tal Richtung Niederlande , das TMS Tinaco (06003053 , 79,8 x 8,25m) zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Calcit 11 (02330190 , 110 x 11,45m) am 06.07.2017 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
GMS Terra 2 (02334055 , 135 x 11,45m), ein Fahrzeugtransporter, am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal Richtung Niederlande.
Bodo Krakowsky
Vier leere Leichter , je 76,5m lang und 11,4m breit , schob das SB Herkules XII (04003960 , 32 x 11,4m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal Richtung Niederlande.
Bodo Krakowsky
Strecken-Schubboot Herkules XII (04003960 , 32 x 11,40m) am 06.07.2017 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
GMS Factofour (02330686 , 135 x 17,10m) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Das TMS Canada (06003909 , 105 x 10,5m) befuhr den Rhein am 06.07.2017 nach einem Gewitter bei Rees zu Tal.
Bodo Krakowsky
Segelbotte im Stockholmer Schärenhof vor der Insel Skarpö. Zwischen Norrtälje im Norden und Nynäshamn im Süden liegen nicht weniger als 30.000 Inseln und Inselchen – die Stockholmer Schären. Nur ein Bruchteil ist bewohnt und wird von den Schiffen der Reedereien Waxholmsbolaget, Cinderella Båtarna (Strömma) und Utö Rederi angefahren.
Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Der Kleine Hafen in Alsvik auf der Insel Svartsö im Schärenhof von Stockholm. Die Welt der Stockholmer Schären ist ein Paradies für Segler, Angler und all jene, die das Leben am und auf dem Wasser lieben, aber auch Wanderer und Radfahrer finden zahlreiche schöne Strecken
Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Blick auf den Hafen der Insel Gullhomen an der Bohusläner Küste nördlich von Stockholm. Aufnahme: 3. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Die Finngrundet ist ein als Museumsschiff genutztes schwedisches Feuerschiff. Die Finngrundet gehört zum Seehistorischen Museum und liegt im Bereich Galärvarvet an der Westseite der Insel Djurgården in Stockholm in der Ladugårdslandsviken. Das Schiff wurde im Jahr 1903 in Gävle gebaut. Länge: 31 Meter. Breite: 6,85 Meter. Tiefgang: max. 3,1 Meter.
Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Der »Oceanbus« in Stockholm. Auf der Tour mit dem Amphibien-Bus, die rund 75 Minuten dauert, kann man die Sehenswürdigkeiten der Metropole zu Land und zu Wasser sehen.
Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Das Dampfschiff »Frithiof« in Stockholm wurde 1897 gebaut. Nach einem Brand wurde das Schiff 1999 renoviert. Passagiere: 62.
Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Nybroviken in Stockholm. Her findet man jede Menge Ausflugsschiffe, die Fahrgastschifffahrt für die Stockholmer Scherenhof sowie Hafenrundfahrten. Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Das Ausflugschiff »Foules Vous« der Firma Radsightseeing im Stockholmer Hafen. Im Hintergrund sind die Gründerzeit-Häuser am Strandwegen zu sehen. Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Die »Norrskär« (in Stockholm aufgenommen) ist knapp 35 Meter lang und nicht einmal sieben Meter breit. Das Dampfschiff wurde 1910 in Göteborg gebaut. Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Das Flaggschiff des schwedischen Turistenverband STF – im wahrsten Sinne des Wortes – ist die Jugendherberge »Af Chapman« in Stockholm. Das Segelschiff gehört wohl zu den bekanntesten Jugendherbergen der Welt. Mitten in der Stadt gelegen, aber dennoch in einer ruhigen Umgebung.
Aufnahme: 27. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
TMS Mariska (02332789 , 110 x 11,45m) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt Richtung Niederlande.
Bodo Krakowsky
Das Lebensmittel-TMS Volharding 14 (02016203 , 110 x 11,4m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
"Sand-und Kieskutscher" GMS Monico (02318869 , 70 x 8,20m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal. Gut abgeladen / tief im Wasser.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung am 06.07.2017 bei Rees auf dem Rhein. TMS Marmara (02334311 , 110 x 11,45m , im Hintergrund) fährt zu Berg , der "Kieskutscher" GMS Monico (02318869) zu Tal Richtung Niederlande.
Bodo Krakowsky
Kranschiff GMS Kraanvogel (02328356 , 86 x 11,45m) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Autofähre "Mondorf" auf dem Rhein zwischen Mondorf und Graurheindorf (Bonn) - 18.01.2017
Rolf Reinhardt
Feuerlöschboot Bonn an seinem Anlieger am Rheinufer - 07.07.2017
Rolf Reinhardt
FGS "Rhein Energie" der KD am Brassertufer in Bonn - 07.07.2017
Rolf Reinhardt
FGS "Rhein Energie" der KD, Heckansicht mit dem gut erkennbaren Katamaranrumpf in Bonn 07.07.2017
Rolf Reinhardt
MS DEUTSCHLAND zwischen Binz und Sassnitz bzw. zwischen Pilot Schnatermann und dem Segelschulschiff GROßHERZOGIN ELISABETH. - 07.08.2017
Gerd Wiese
MS DEUTSCHLAND zwischen Himmel und Erde bzw. zwischen Mond und Ostsee. - 07.08.2017
Gerd Wiese
TMS Marina (08040008 , 83 x 8,26m) am 06.07.2017 bei Rees auf dem Rhein zu Tal Richtung Niederlande.
Bodo Krakowsky
TMS Piz Albana (07001822 , 85,75 x 11,40m) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Ichthus (02104876 , 64 x 6,35m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal Richtung Niederlande.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GLS Wilhelmina II (02330113 , 75,40 x 11,45m) und GMS Wilhelmina (02329967 , 96 x 11,45m) am 06.07.2047 bei Rees auf Rhein-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Kiliya (02329377 , 135 x 17,10m) am Abend des 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal.
Bodo Krakowsky
KFGS Avalon Imagery II (02336343 , 110 x 11,40m) am 06.07.2017 auf dem Rhein bei Rees zu Tal.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Rhein und die Brücke Rees/Kalkar am 06.07.2017. GMS Kiliya (02329377) und das KFGS Avalon Imagery II (02336343) fahren in den Abend hinein zu Tal Richtung Niederlande.
Bodo Krakowsky
GMS Isis (02332311 , 135 x 11,45m) am 07.07.2017 voll bepackt mit Containern bei Rees auf Rhein-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung auf dem Rhein bei Rees bei km 837 am 07.07.2017. GMS Margreta (02328697 , 135 x 14,2m) fährt mit Containern beladen zu Berg. TMS Eureka (02336184 , 110 x 11,45m) zu Tal.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Rhein und die Rheinbrücke Rees-Kalkar am Abend des 07.07.2017. GMS Amice (02330198 , 135 x 11,45m) überholt den Schubverband mit SB Herkules II (01820014 , 40 x 13m) bei Rees zu Berg. Der Schubverband besteht aus 6 beladenen Leichtern und hat eine Gesamtlänge von 269,5m.
Bodo Krakowsky
Das Kreuzfahrtschiff Birka von Birka Criuses im Heimathafen Stockholm. Länge: 177 Meter. Breite: 28 Meter. Tiefgang: 6,5 Meter. Vermessung: 34.924 BRZ. Maschine: 4 × Wärtsilä-6L46-Dieselmotoren. Maschinen-leistung: 23.400 kW (31.815 PS). Höchst-
geschwindigkeit: 21 kn (39 km/h). Zugelassene Passagierzahl: 1800. Registrier-nummern
IMO 9273727
Aufnahme: 26. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica in Stockholm. Länge: 290,2 Meter (Lea) 247,7 Meter (Lpp). Breite: 35,5 Meter. Tiefgang:max. 8,3 Meter. Verdrängung: 56.654,3 Tonnen. Vermessung: 114.288 BRZ / 87.298 NRZ. Besatzung: 1110. Maschine: Dieselmotoren (6 × 12.600 kW). Maschinen-leistung: 4 × 10.500 kW (elektrisch). Höchst-geschwindigkeit 21,5 kn (40 km/h). Tragfähigkeit: 10.000 tdw. Zugelassene Passagierzahl: 3780.
Aufnahme: 25.- Juli 2017.
Hans Christian Davidsen
TMS RP Birsfelden (02335653 , 110 x 11,45m) am 06.07,2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Composit (02332517 , 135 x 11,45m) am 06.07.2017 bei Rees auf Rhein-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Am Abend des 06.07.2017 entstand dieses Foto zw.der Rheinbrücke Kalkar/Rees und Rees. GMS Caronia (02326661 , 135 x 15,15m) fährt zu Tal Richtung Niederlande. GMS Dei Voluntas (06004002 , 109,82 x 11,40m) überholt zu Berg den Schubverband Veerhaven VII (02319631 , 40 x 15m) mit einer Gesamtlänge von 269,5m.
Bodo Krakowsky
TMS Ellen (02325869 , 110 x 11,45m) am 07.07.2017 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky
SB Veerhaven VII Walrus (02319631 , 40 x 15m) kam am 07.07.2017 mit einem 6er Pack leerer Leichter bei Rees auf dem Rhein zu Tal. Die Personen/-Fahrradfähre Rääße Pöntje wartete an diesem Morgen auf die ersten Fahrgäste.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 41 (05501930 , 109,98 x 11,40m) am 07.07.2017 bei Rees auf Rhein-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
SB Catharina 10 (04034000) mit Kranleichter HeBo-Lift 8 (04033890/04033900) am 07.07.2017 auf dem Rhein bei km 837,5 zu Tal Richtung Niederlande unterwegs.
Bodo Krakowsky
SB Catharina 10 (04034000 , 15,13 x 9,46m) schob am 07.07.2017 Kranleichter HeBo-Lift 8 (04033890 / 04033900 , 84 x 11,40m) bei Rees auf dem Rhein zu Tal.
Bodo Krakowsky
KFGS Alina (07001934 , 135 x 11,45m) am 07.07.2017 auf dem Rhein bei km 837,5 zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schubboot Herkules II (01820014 , 40 x 13m , 3 x 2000 PS , max. Schubtonnage 17.500 To.) am 07.07.2017 auf dem Rhein bei Rees auf Bergfahrt. Dies ist das z.Zt. Leistungsstärkste SB auf dem Rhein.
Bodo Krakowsky
OSLO IX, 1936 gebaut und 19,61 Meter lang,befindet sich am 22.08.2016 unterhalb der Festung Akershus in Oslo. Im Hintergrund ist das Kreuzfahrtschiff CELEBRITY SILHOUETTE zu sehen.
Manfred Krellenberg
Schlepper KIEL der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) im Hafen von Kiel. Aufnahme vom 10.02.2016
Manfred Krellenberg
Ein Festrumpfschlauchboot der Bundeswehr in Kiel. Angehörige der Bundesmarine bei einer Übung. Februar 2016
Manfred Krellenberg
FAIRPLAY VIII (2) (1962) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe , Köhlfeet, auf Gästefahrt /
Schlepper einer 6-er-Serie / BRT 98 / Lüa 24,5 m, B 7,2 m, Tg 3,4 m / 1 MAN 7-Zyl.-Vtk. Diesel, 600 PS, 1 Festpropeller in Kortdüsenruder, 11,5 kn, Pfahlzug 12 t /1962 bei Th. Buschmann, Hamburg / Einsatz in Hamburg, zuletzt in Stralsund, am 3.Juli 2099 Übergabe an die Stiftung Hamburg Maritim, seitdem Liegeplatz im Sandtorhafen als Museumsschiff, unternimmt Gästefahrten /
Harald Schmidt
KLEIN FRITZCHEN (ENI 04812340) (H 6007) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 33,5 m, B 6,5 m, Tg 1,1 m / 160 Fahrgäste / gebaut 2016 bei Feltz in HH-Finkenwerder / Indienststellung Juli 2016 /
Harald Schmidt
KRISTIN (ENI 05101980) am 23.5.2017, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex-Name: STIER (A.u.H. Huntemann)
Schubschlepper / Lüa 24,31 m, B 5,74 m, Tg. 2,4 m / 625 kW (850 PS) / Pfahlzug: ca. 8 t / gebaut 1940 als Eisbrecher für den Mittellandkanal / Heimathafen: Hamburg, Flagge: Deutschland / Eigner: Meyrose, Hamburg / Fahrtgebiet: Zonen 2 + 3 + HH-Hafen
Harald Schmidt
MITTELPLATE (IMO 9501203) am 23.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Mehrzweckschiff , Typ Lilama Lisemco 3300 / BRZ 2.415 / Lüa 85,91 m, B 12,4 m, Tg 5,3 m / TEU 138 / 1 Diesel, MaK 6M25, 1.850 kW (2.515 PS), 12,8 kn / gebaut 2009 bei Lisemco Lilama Werft, Haiphong, Vietnam / Flagge+Heimathafen: Gibraltar / Eigner+Manager: Briese Schiffahrt, Leer, Deutschland /
Harald Schmidt
MITTELPLATE (IMO 9501203) am 23.5.2017, Schornsteinmarke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Mehrzweckschiff , Typ Lilama Lisemco 3300 / BRZ 2.415 / Lüa 85,91 m, B 12,4 m, Tg 5,3 m / TEU 138 / 1 Diesel, MaK 6M25, 1.850 kW (2.515 PS), 12,8 kn / gebaut 2009 bei Lisemco Lilama Werft, Haiphong, Vietnam / Flagge+Heimathafen: Gibraltar / Eigner+Manager: Briese Schiffahrt, Leer, Deutschland /
Harald Schmidt
Segelschiff 1-Master vor der Insel Klaffen im Schärenhof von Bohuslän in Schweden. Aufnahme: 2. August 2017-
Hans Christian Davidsen
Segeleschiff - 1-Master vor der Insel Kleven im Scherenhof von Bohuslän in Schweden. Aufnahme: 2. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Segeleschiff - 1-Master vor der Insel Kleven im Scherenhof von Bohuslän in Schweden. Aufnahme: 2. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Segeleschiff - 1-Master vor der Insel Kleven im Scherenhof von Bohuslän in Schweden. Aufnahme: 2. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Die Sportbootmarina am Smögenbryggen in Smögen nördlich von Göteborg in Schweden.
Aufnahme: 2. August 2017.
Hans Christian Davidsen
Die CAP ARKONA zwischen den Leuchttürmen vom Fährhafen Mukran und Sassnitz. - 12.08.2017
Gerd Wiese