Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2016:
HANSE STAR (ENI 04802280) am 1.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex Name: OLYMPIC STAR (bis Oktober 2014) /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
Harald Schmidt
HANSE STAR (ENI 04802280) am 1.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex Name: OLYMPIC STAR (bis Oktober 2014) /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
Harald Schmidt
HANSEATIC (ENI 05801450) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Docklands /
Ex-Namen: WARSTEINER; STADT EMMERICH /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 48,87 m, B 9,65 m, Tg 1,31 m / 2 Diesel, ges. 600 kW (816 PS), 2 Schottel SRP 170 / gebaut 1992 bei Deutschen Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Zugelassen für 500 Pass. / Eigner: Rainer Abicht, Elbreederei GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt
MAX (ENI 04805090) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe vor Blohm+Voss Dock Elbe 17 /
Ex-Namen: BIZON-O-26, ARTEVELDE, DONAU STAR VII /
Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,6 m / 2 Detroit-Diesel, ges.882 kW ( 1200 PS) / gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, Polen /
Harald Schmidt
NELLY ABICHT (ENI 05802660) am 16..10.2016, Hamburg Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex-Name: IRENE ABICHT (bis 2010)/
Rundfahrtbarkasse / Lüa 19,99 m, B 6,49 m, Tg 1,3 m / 200 kW / 120 Pass. / 1993 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / 2010 NELLY ABICHT /
Harald Schmidt
Die Bohreinheiten "Ensco DS 5" zusammen mit ihrem Schwesterschiff "Ensco 4" IMO 9459943 im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa am 12.11.2016
Maik Christmann
Das Offshore Versorgungsschiff SKANDI ICEMAN im Morgendunst des 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Die 1931 gebaute "Hussar2" heute "Sea Cloud" im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 10.11.2016 aufgegnommen von Bord der Aida Sol
Maik Christmann
Das Forschungsschiff Miljoedronningen am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Die High-Speed Fähre Teisten, IMO:9382437, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Das Offshore Versorgungsschiff Normand Ranger, IMO:9413432, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Das Offshore Versorgungsschiff Normand Ranger, IMO:9413432, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Das Offshore Versorgungsschiff Skandi Iceman, IMO:9660073, am 07.09.16 in Bergen (NOR
Udo Fürstenberg
Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal / Unter Vorhafen der Schleuse Rothensee am 24.11.2016. SB 2305 (05602850) fährt mit 2 je 32,50m langen und Schrott beladenen Leichtern zur Bergschleusung ein , TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) hat festgemacht.
Bodo Krakowsky
SB 2305 (05602850 , 14 x 8,16m) am 24.11.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee nach der Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
Da kommt er endlich , der TMS-Neubau DETTMER TANK 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I / km 318. Der Kasko wurde in Serbien gefertigt , über Donau , Main-Donau-Kanal , Main und Rhein nach Holland gebracht und dort ausgebaut und fertiggestellt. Dies soll der 1. von meheren Doppelhüllen-Neubauten sein da die "Klasse" der Einhüllen-Tanker bald ausläuft. Der SF war total begeistert von seinem neuen "Arbeitsgerät" , vor allem die Ruhe in der Wohnung während der Fahrt.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967) am 24.11.2016 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I / km 318.
Bodo Krakowsky
Blick nach Achtern zum Fahrstand / Wohnung des TMS-Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I .
Bodo Krakowsky
Heckansicht des TMS-Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal zw. km 318 u. 319 kurz vor dm Erreichen der Schleuse Rothensee. Nach meinem Kenntnisstand war das der Erstanlauf in Magdeburg. as TMS wurde vor ca. 14 Tg. übernommen.
Bodo Krakowsky
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 319 Höhe Barleber See I mit Östlicher Fahrtrichtung unterwegs.
Bodo Krakowsky
Blick vom Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee nach Osten zur Trogbrücke Magdeburg. Dort überquert der Mittellandkanal die Elbe. SB 2305 (05602850) schiebt seine beiden "Schrottleichter" Richtung Trogbrücke , GMS Hildegard (04018050) kam über diese und fuhr weiter Richtung "Westen". 24.11.2016
Bodo Krakowsky
GMS Hildegard (04018050 , 67 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Rothenseer Verbindungskanal mit Westlicher Fahrtrichtung unterwegs.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal am km 319 am Barleber See I am 24.11.2016. GMS Hildegard (04018050) fährt Richtung Wolfsburg und GMS Regina Sperling (04010050) fährt Richtung Osten / Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Blick von der Aussichtsplattform der Schleuse Rothensee am 23.11.2016 Richtung Schiffshebewerk Magdeburg-Rothensee und weiter am rechten oberen Rand zur Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) & GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 23.11.2016 vom Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Rothenseer Verbindungskanal bzw. dem oberen Vorhafen der gleichnamigen Schleuse.
Bodo Krakowsky
Bugstrahlruder des GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee. Mit diesem Ruder kann sowohl nach beiden Seiten "gelenkt" als auch abgebremst werden - sehr hilfreich bei Schleuseneinfahrten , Anlegen/Ablegen oder generell engen Fahrwassern.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GMS Dick (08451024) & GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Rothensee zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky
TMS Julienne (06003750 , 81,62 x 8,98m) am 23.11.2016 im oberen Bereich der Schleuse Rothensee bzw. auf dem Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky
Kollegen an Land abgesetzt und weiter geht die Reise auf dem Mittellandkanal gen "Osten". TMS Julienne (06003750) am 23.11.2016 im Bereich der Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky
Am 23.11.2016 wurde am Mittellandkanal bei km 318 aus heiterem Herbst-Wetter ein eher ungemütliches. Nebel der etwas dichteren Art zog über den Wasserstrassen auf. Einen Kilometer abseits vom Wasser war wieder alles OK.
Bodo Krakowsky
Upps , da kommt ein Schubverband aus dem dichten Nebel ! Es ist ein Poln. Schubverband mit dem SB Bizon-0-124 (08351028) . Ort: Mittellandkanal am km 318 nahe Wolmirstedt am 23.11.2016.
Bodo Krakowsky
SB Bizon-0-124 (08351028 , 20,88 x 8,25m) schob am 23.11.2016 auf dem Mittellandkanal bei km 318 seine Leichter im Nebel gen "Osten".
Bodo Krakowsky
Im Nebel geht ohne Radar nichts mehr. SB Navigar-1 (08356042) lag am 23.11.2016 mit seinem Leichter Jagna im Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee bzw. dem Mittellandkanal "fest".
Bodo Krakowsky
Ausflugsschiff "Störtebeker" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42
Ausflugsschiff "Störtebeker" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42
Containerschiff "Vasco de Gama" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.
Pat_42
Containerschiff "Vasco de Gama" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.
Pat_42
Containerschiff "Vasco de Gama" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.
Den Hamburger Hafen kann es erst anlaufen, wenn ein Teil der Fracht in Rotterdam gelöscht wurde...
Pat_42
Ausflugsschiff "Otter" in Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42
Feuerschiff "Elbe 1" in Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42
Containerschiff "MSC Dymphna" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42
Tankschiff "Prospero" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42
Containerschiff "Navi Baltic" und Küstenwache "BP25" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42
Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 an ihrem Anleger in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Das Offshore Versorgungsschiff Loke Viking am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
BUGSIER 20- IMO 9158484- Kl.Königsförde am 22-11-2016 mit Anhang nach Mukran - Rügen
Helmut Ivers
BUGSIER 20 -IMO 9158484 am 22-11-2016 im NOK bei Kl.Königsförde
1997 bei Hitzler
Helmut Ivers
BUGSIER 20 -IMO 9158484 - Kl.Königsförde am 122-11-2016
5018 Ps.- 2 VS Propeller -Pflz.=50 To.
Helmut Ivers
GMS Castor (04605000 , 85 x 9,50m) am 24.11.2016 mit einer Ladung Schrott auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I mit Fahrtrichtung Osten in Fahrt.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) & GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal zw.d.km 319 & 318 mit Fahrtrichtung Haldensleben / Wolfsburg u.s.w. in Fahrt.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal am 24.11.2016 zw.d.km 318 & 319. GMS Castor (04605000) fährt gen "Osten" , GSL Dick-1 & GMS Dick (08455010 & 08451024) gen "Westen".
Bodo Krakowsky
Blick auf den Mittellandkanal am 24.11.2016 / km 318 Richtung Westen. Rechts im Bild der Koppelverband Dick & Dick-1 (08451024 & 08455010). Als erstes wird der KVB den Schubverband mit SB Orion II (05609480) passieren , danach folgt TMS Dettmer Tank 120 (02336967) und das GMS Lusitania (04005670).
Bodo Krakowsky
SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 318 die Leichter ED 43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) u. ED 41 (04802730 , 61,03 x 8,20m) vom Westen kommend in Richtung Trogbrücke.
Bodo Krakowsky
Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 24.11.2016 mit den Leichtern ED 41 & ED 43 auf dem Mittellandkanal zw.den km 318 u. 319 mit Fahrtrichtung Trogbrücke in Fahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 24.11.2016 a.d. Mittellandkanal im Bereich der Schleuse Rothensee mit Fahrtrichtung Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) am 24.11.2016 im RVK auf Bergfahrt kurz v.d. Schleuse Rothensee. Im Hintergrund das TMS Dettmer Tank 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) auf Talfahrt zur Löschstelle im Magdeburger Hafen.
Bodo Krakowsky
Blick auf einen Teil der Ladeluken und den Fahrstand vom GMS Fatum (04805290) am 24.11.2016 im Rothenseer Verbindungskanal. Diese Ladeluke(n) sind noch nicht vom Staub der Ladung befreit.
Bodo Krakowsky
GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) verließ am 24.11.2016 nach der Bergschleusung die Schleuse Rothensee und fuhr im Mittellandkanal Richtung Westen.
Bodo Krakowsky
Das Offshore Versorgungsschiff Island Spirit am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Rhein-Rhone-Kanal, die Schleuse bei Boofzheim/Elsaß, Sept.2016
rainer ullrich
Rhein-Rhone-Kanal, Blick in die Schleusenkammer bei Boofzheim, Sept.2016
rainer ullrich
Rhein-Rhone-Kanal, Blick von der Straßenbrücke in Plobsheim/Elsaß auf den schiffbaren Teil, der von Straßburg bis Rheinau (Rhinau)verläuft, Okt.2016
rainer ullrich
Rhein-Rhone-Kanal, stillgelegte Schleuse bei Weckolsheim/Elsaß, Aug.2016
rainer ullrich
Die Bellini IMO-Nummer:9157014 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:94.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 aufgenommen im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 19.11.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Saxum IMO-Nummer:9197818 Flagge:Gibraltar Länge:82.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal am 19.11.16 aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Alexander B IMO-Nummer:9328649 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:154.0m Breite:24.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Aurora IMO-Nummer:9234989 Flagge:Antigua und Barbuda ex. Zypern Länge:134.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Ara Liverpool IMO-Nummer:9365984 Flagge:Gibraltar Länge:142.0m Breite:21.0m Baujahr:2008 bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen am 19.11.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Christopher IMO-Nummer:9359260 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:171.0m Breite26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
REGINA SEAWAYS IMO 9458535 - am 31-07-2016 in Kiel - 2010 in Italien gebaut 7500 To.
mit 7500 To. fährt zwischen Kiel und Klaipeda
Helmut Ivers
RAMA IMO 9171395 am 30-10-2016 in Kl.Königsförde am NOK. ex Hudson
ex Apollo Lion ex Tragier Nr.243 -Bj.2002 -9766 To.
Helmut Ivers
SEAROAD MERSEY II - IMO 9745794 am 05-11-2016 in Landwehr am NOK.
2016 in Flensburg gebaut mit Flüssiggas -Antrieb 10000 To.
Auf der Fahrt von Flensburg nach Australien
Helmut Ivers
TMS Rothensee (04812360 , 84,97 x 9,60m) kam am 24.11.2016 vom Mittellandkanal (Haldensleben / Wolfsburg) und fuhr in den Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee ein.
Bodo Krakowsky
TMS Rothensee (04812360 , 84,97 x 9,60m) am 24.11.2016 bei der Einfahrt zur Talschleusung in die gleichnamige Schleuse.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) , das Flaggschiff der Dettmer-Flotte , am 24.11.2016 im Unteren Vorhafen / Rothenseer Verbindungskanal auf seine Bergschleusung wartend.
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleusenbrücke Rothensee auf den Rothenseer Verbindungskanal am 24.11.2016. TMS Rothensee (04812360) läuft nach der Talschleusung zum Hafen Magdeburg. TMS Dettmer Tank 50 (04017970 - links) und TMS Dettmer Tank 140 (04810300 - rechts) fuhren zur Bergschleusung ein. Bunkerboot Elbe (05801920 - im Hintergrund) mußte festmachen und warten.
Bodo Krakowsky
So sieht das "Innenleben" eines Schornsteines aus wenn die Klappen / Endrohre) umgelegt sind. Dieses gehört zum TMS Dettmer Tank 140 (04810300). 24.11.2016
Bodo Krakowsky
Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) mußte am 24.11.2016 auf seine Bergschleusung im Unteren Vorhafen der Schleuse Rothensee warten.
Bodo Krakowsky
GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Bereich der Schleuse Rothensee in Fahrt Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee auf das TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) im Rothenseer Verbindungskanal / Unterer Vorhafen. 24.11.2016
Bodo Krakowsky
GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 vom Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Schleusenbereich / Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky
Blick vom oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee (Teil des Wasserstrassenkreuzes Magdeburg) auf die Schleusenkammer. Nach der Bergschleusung fuhren die TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) und Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) in den Rothenseer Verbindungskanal / Mittellandkanal Richtung Haldensleben / Wolfsburg. 24.11.2016
Bodo Krakowsky
Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
GMS Regina Sperling (04010050 , 77 x 8,20m) am 24.11.2016 Höhe Barleber See I auf dem Mittellandkanal Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Regina Sperling (04010050 , 77 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Schleusenbereich der Schleuse Rothensee gen "Osten" unterwegs.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal zw.der Trogbrücke und dem Schleusenbereich Rothensee am 24.11.2016. SB 2305 (05602850) hatte "seine Leichter" abgestellt u. fuhr z. Schleuse zurück. GMS Regina Sperling (04010050) fuhr Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Schubverband mit SB Bizon-0-130 (08355133 , 21,15 x 8,24m) und 2 Leichtern am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I mit Fahrtrichtung Osten unterwegs.
Bodo Krakowsky
Am Nachmittag des 24.11.2016 wurde das Heck des TMS Dettmer Tank 50 (04017970) von der untergehenden Sonne auf dem Mittellandkanal schön angestrahlt.
Bodo Krakowsky
Herbst am Mittellandkanal Höhe Barleber See I. Die Blätter haben eine tolle Farbe und auf dem Kanal nähert sich das GMS Bonata (04022740) aus Richtung Haldensleben kommend. 24.11.2016
Bodo Krakowsky
Schubboot Bizon-0-130 (08355133 , 21,15 x 8,24m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I Richtung Trogbrücke in Fahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) fuhr am 24.11.2016 im Mittellandkanal zw. km 319 u. 318 der untergehenden Sonne entgegen.
Bodo Krakowsky
GMS Bonata (04022740 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 318 mit Fahrtrichtung Trogbrücke unterwegs.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 24.11.2016 aus der Schleuse Rothensee kommend und hier in den Mittellandkanal nach Backbord einfahrend.
Bodo Krakowsky
ELISABETH MANN BORGESE IMO8521438 ex Schwedeneck Y860 am29-11-2016 im
NOK bei Kl. Königsförde
Helmut Ivers
ELISABETH MANN BORGENSE IMO8521438 am 29-11-2016 in Kl.Königsförde
1987 auf der Kröger-Werft in Sch.-Audorf als Schedeneck für dir Marine gebaut
Helmut Ivers
ELISABETH MANN BORGENSE IMO 8521438 am 29-11-2016 in Kl. Königsförde.
Elisabeth Mann Borgense war die Tochter von Thomas Mann
Helmut Ivers
Das Kreuzfahrtschiff MS Artania von Phoenix Reisen Bonn am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Dampfschiff Stadt Luzern hat Bauen soeben verlassen - 04.10.2015
Natalie Brunner
GMS Lidmann & Megger (04003840 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Schleusenbereich Rothensee gen "Osten" in Fahrt.
Bodo Krakowsky
Da ziehen sie gen "Westen" dahin , die TMS Dettmer Tank 140 (04810300) und TMS Dettmer Tank 50 (04017970) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I .
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) fuhr am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 319 der untergehenden Sonne hinterher.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Mittellandkanal vom Schleusenbereich Rothensee Richtung Haldensleben. Die TMS Dettmer Tank 140 (04810300) und Dettmer Tank 50 (04017970) fuhren gen Westen , das GMS Lidmann & Megger (04003840) kam ihnen entgegen.
Bodo Krakowsky
Neu begegnet Älter. TMS Dettmer Tank 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) kam aus der Schleuse Rothensee und TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) lag an der Spundwand. 24.11.2016
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 120 (02336969 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 in der Schleuse Rothensee zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 22.11.2016 auf dem Teltowkanal / Machnower See auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 22.11.2016 beim Einlaufen in die Schleuse Kleinmachnow zu Talschleusung.
Bodo Krakowsky
WSP 12 Graureiher am 22.11.2016 auf dem Griebnitzsee zu Berg.
Bodo Krakowsky
Hans-Wilhelm (5608390 , 41,02 x 5,03m) lag am 29.11.2016 am ehemaligen Spandauer Südhafen.
Bodo Krakowsky
Die "Alte Liebe" rostet nicht...bzw. auf dem Rhein bei Remagen - 11.09.2016
Rolf Reinhardt
FGS Rhein Fantasie der KD, kurz vor`m Anlegen in Remagen - 24.09.2016
Rolf Reinhardt
GMS Jenny, Museumsschiff des Bundesministeriums für Bildung und Forschung am Rheinufer in Bonn - 07.09.2016
Rolf Reinhardt
KFGS Amalyra aus Basel auf dem Rhein bei Widdig - 31.08.2016
Rolf Reinhardt
Das Fischereiforschungsfahrzeug Hakon Mosby am 07.09.16 in Bergen
Udo Fürstenberg
Das Offshore Versorgungsschiff VOLSTAD Viking am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg