schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2015:

NORDLAND III am 25.6.2014 auf der Kieler Förde /
Angel (Ausflugs)-Kutter / BRZ 70 / Lüa 24 m, B 6,5 m, Tg 4,9 m / 1 Diesel, MAN, 330 kW (450 PS), 11 kn  / max. 50 Pass. / gebaut 1944 als KFK in Swinemünde / 1946 Umbau bei Lürssen zum Fischereifahrzeug  / 1974 Umbau zum Angelkutter, Heimathafen: Strande, am 30.9.2015 war die letzte Fahrt, das Holz-Schiff ist wirtschaftlich nicht mehr zu betreiben, so die Eigner, der Kutter steht zum Verkauf  /
NORDLAND III am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / Angel (Ausflugs)-Kutter / BRZ 70 / Lüa 24 m, B 6,5 m, Tg 4,9 m / 1 Diesel, MAN, 330 kW (450 PS), 11 kn / max. 50 Pass. / gebaut 1944 als KFK in Swinemünde / 1946 Umbau bei Lürssen zum Fischereifahrzeug / 1974 Umbau zum Angelkutter, Heimathafen: Strande, am 30.9.2015 war die letzte Fahrt, das Holz-Schiff ist wirtschaftlich nicht mehr zu betreiben, so die Eigner, der Kutter steht zum Verkauf /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / N

425 1200x900 Px, 02.11.2015

SAUGER IV am 1.6.2014, HH-Harburg, Binnenhafenfest /

Dampfsauger / Lüa 33,3 m, B 8 m, Tg 2,2 m /1909 bei Lübecker Maschinenbaugesellschaft  / 1989 außer Dienst,  restauriert, voll funktionsfähig / eine Zweifach-Expansions-Dampfmaschine, 180 PS für die Wasserpumpe, eine dreifach-Expansions-Dampfmaschine, 720 PS für die Förderpumpe /

Der Schutensauger ist ein schwimmendes Gerät ohne eigenen Antrieb. Baggergut fällt bei Ausbaggerungen von Flüssen (Sand-Wassergemisch) an und wird von dort mit Schuten zum Sauger gebracht, der es dann - unter Zusetzung von Wasser - auf ein weiter im Binnenland liegendes Spülfeld pumpt.
SAUGER IV am 1.6.2014, HH-Harburg, Binnenhafenfest / Dampfsauger / Lüa 33,3 m, B 8 m, Tg 2,2 m /1909 bei Lübecker Maschinenbaugesellschaft / 1989 außer Dienst, restauriert, voll funktionsfähig / eine Zweifach-Expansions-Dampfmaschine, 180 PS für die Wasserpumpe, eine dreifach-Expansions-Dampfmaschine, 720 PS für die Förderpumpe / Der Schutensauger ist ein schwimmendes Gerät ohne eigenen Antrieb. Baggergut fällt bei Ausbaggerungen von Flüssen (Sand-Wassergemisch) an und wird von dort mit Schuten zum Sauger gebracht, der es dann - unter Zusetzung von Wasser - auf ein weiter im Binnenland liegendes Spülfeld pumpt.
Harald Schmidt

STETTIN 1989 mit qualmendem Schornstein, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken (scan vom Foto) /
Dampfeisbrecher / BRZ 838 / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 6,0 m / 1 Dreizylinder-Expansions-Kolbendampfmaschine, max. 1.619 kWi (2.200 PSi), 1 Propeller, 4 Flügel, D= 4,2 m, 14 kn / gebaut 1933 bei Stettiner Oderwerken für IHK-Stettin / 1945 dem WSA-Hamburg unterstellt, Liegeplatz Tonnenhof Wedel / 1981 außer Dienst / 1982 als technisches Kulturdenkmal anerkannt  und vom Förderverein Eisbrecher 'STETTIN' übernommen, Heithafen: Hamburg, Liegeplatz: Museumshafen Neumühlen/Övelgönne /
STETTIN 1989 mit qualmendem Schornstein, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken (scan vom Foto) / Dampfeisbrecher / BRZ 838 / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 6,0 m / 1 Dreizylinder-Expansions-Kolbendampfmaschine, max. 1.619 kWi (2.200 PSi), 1 Propeller, 4 Flügel, D= 4,2 m, 14 kn / gebaut 1933 bei Stettiner Oderwerken für IHK-Stettin / 1945 dem WSA-Hamburg unterstellt, Liegeplatz Tonnenhof Wedel / 1981 außer Dienst / 1982 als technisches Kulturdenkmal anerkannt und vom Förderverein Eisbrecher 'STETTIN' übernommen, Heithafen: Hamburg, Liegeplatz: Museumshafen Neumühlen/Övelgönne /
Harald Schmidt

Dampfschiffe / Spezialschiffe / Eisbrecher

408 883x582 Px, 02.11.2015

UNION FIGHTER (IMO 9537525) am 13.3.2013, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Athabaskakai / Hochseeschlepper, Offshore, AHT / BRZ 810 / Lüa 40,65 m, B 12,7 m, Tg 5,5 m / 2 Diesel, ABC 12VDC, ges. 5.200 kW (7.072 PS), 2 Schottel, SRP 2020 in Kort Düse, 14 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 2010 bei Astilleros Armon, Navia, Spain / Flagge: Belgien, Heimathafen: Antwerpen /
UNION FIGHTER (IMO 9537525) am 13.3.2013, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Athabaskakai / Hochseeschlepper, Offshore, AHT / BRZ 810 / Lüa 40,65 m, B 12,7 m, Tg 5,5 m / 2 Diesel, ABC 12VDC, ges. 5.200 kW (7.072 PS), 2 Schottel, SRP 2020 in Kort Düse, 14 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 2010 bei Astilleros Armon, Navia, Spain / Flagge: Belgien, Heimathafen: Antwerpen /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / U

342 1200x900 Px, 04.11.2015

RIGI am 5.10.2013 an der Anlegestelle Luzern  / 
Binnenfahrgastschiff / Lüa 47,5 m, B 8,45 m, Tg 1,3 m /  1995 neue Maschinen, 2 Diesel, MAN, ges. 662 kW, (900 PS), 29 km/h / max. 600 Pass. / gebaut 1955 bei SGV-Werft, Luzern / Eigner: Schifffahrtsgesellschaft auf dem Vierwaldstättersee (SGV) / Flagge: Schweiz / Besonderheiten: versenkbarer Schornstein, Teleskopmast, Oberteil des Steuerhauses versenkbar  /
RIGI am 5.10.2013 an der Anlegestelle Luzern / Binnenfahrgastschiff / Lüa 47,5 m, B 8,45 m, Tg 1,3 m / 1995 neue Maschinen, 2 Diesel, MAN, ges. 662 kW, (900 PS), 29 km/h / max. 600 Pass. / gebaut 1955 bei SGV-Werft, Luzern / Eigner: Schifffahrtsgesellschaft auf dem Vierwaldstättersee (SGV) / Flagge: Schweiz / Besonderheiten: versenkbarer Schornstein, Teleskopmast, Oberteil des Steuerhauses versenkbar /
Harald Schmidt

ev.-luth. FLUßSCHIFFERKIRCHE  am 12.1.2014, Hamburg, Binnenhafen  / 
Gebaut 1906 als Weserleichter / Lüa 26,1 m, B 7,1 m, Tg 1,0 m / Innenhöhe 4,0m, Außenhöhe bis Kreuz 6,7 m  / 1952 Umbau auf der Norderwerft  und Weihe  / Ausstattung u.a. Altar, Kanzel, Taufbecken, Orgel und Glockenturm / das Symbol der Kirche besteht aus einem Anker mit dem christlichen Kreuz /
ev.-luth. FLUßSCHIFFERKIRCHE am 12.1.2014, Hamburg, Binnenhafen / Gebaut 1906 als Weserleichter / Lüa 26,1 m, B 7,1 m, Tg 1,0 m / Innenhöhe 4,0m, Außenhöhe bis Kreuz 6,7 m / 1952 Umbau auf der Norderwerft und Weihe / Ausstattung u.a. Altar, Kanzel, Taufbecken, Orgel und Glockenturm / das Symbol der Kirche besteht aus einem Anker mit dem christlichen Kreuz /
Harald Schmidt

Motorjacht HANSEAT am 24.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Motorjacht HANSEAT am 24.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Harald Schmidt

Ehemaliges Festmacherboot HEIN am 11.9.2014, Hamburg, Elbe Höhe Schulau /
Ehemaliges Festmacherboot HEIN am 11.9.2014, Hamburg, Elbe Höhe Schulau /
Harald Schmidt

KARL MORITZ in voller Fahrt  am 12.7.2012, Hamburg, Stadtpark im Modellbootteich,
Modell des Hafenschleppers   Karl Moritz  ex  Fairplay I  im Maßstab 1:33, entstanden  aus dem HEGI-Baukasten  Fairplay V
KARL MORITZ in voller Fahrt am 12.7.2012, Hamburg, Stadtpark im Modellbootteich, Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33, entstanden aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V"
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / fahrtüchtige Modelle

1217 1200x674 Px, 07.11.2015

ADOLF, CARL HEINRICH und ALEXANDER  der SchiffsAbfallService - S.A.S. GmbH am 15.3.2015, Hamburg, Billwerder Bucht /
ADOLF, CARL HEINRICH und ALEXANDER der SchiffsAbfallService - S.A.S. GmbH am 15.3.2015, Hamburg, Billwerder Bucht /
Harald Schmidt


TIGER (ENI 04800850), Detail Steuerhaus und Schornstein,  am 26.8.2015, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / 
Binnen-Dampfschlepper / 65 BRT / Lüa 17,32 m, B 5,26 m, Tg 2,5 m / 1 Expansionsdampfaschine, 2 Zyl. 240 PS, 9 kn / gebaut 1910 bei Schiffswerften und Maschinenfabrik AG (vormals Janssen & Schmilinsky) / bis 1978 im aktiven Dienst, seitdem Museumshafen Övelgönne e.V.  /
TIGER (ENI 04800850), Detail Steuerhaus und Schornstein, am 26.8.2015, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Binnen-Dampfschlepper / 65 BRT / Lüa 17,32 m, B 5,26 m, Tg 2,5 m / 1 Expansionsdampfaschine, 2 Zyl. 240 PS, 9 kn / gebaut 1910 bei Schiffswerften und Maschinenfabrik AG (vormals Janssen & Schmilinsky) / bis 1978 im aktiven Dienst, seitdem Museumshafen Övelgönne e.V. /
Harald Schmidt

AKKE (IMO 8842064) am 4.11.2015, Hamburg, Elbe Höhe Dockland/ 
Ex-Namen: BP 47 (-1950), BROKDORF (-1984) / 

Spülbaggerschiff / BRZ 224, Tragfähigkeit 164 t / Lüa 46,0 m, B 9,59 m, Tg 1,72 m / 368 Kw (500 PS), 8,0 kn / Heimathafen: Wilhelmshaven / gebaut 1943 bei Gutehoffnungshütte, Sterkrade, Duisburg /
AKKE (IMO 8842064) am 4.11.2015, Hamburg, Elbe Höhe Dockland/ Ex-Namen: BP 47 (-1950), BROKDORF (-1984) / Spülbaggerschiff / BRZ 224, Tragfähigkeit 164 t / Lüa 46,0 m, B 9,59 m, Tg 1,72 m / 368 Kw (500 PS), 8,0 kn / Heimathafen: Wilhelmshaven / gebaut 1943 bei Gutehoffnungshütte, Sterkrade, Duisburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / A

411 1200x900 Px, 11.11.2015

CARTEN MARIA (IMO 8405878) am 8.11.2015, Hamburg auslaufend, Ellerholzhafen
Ex-Name: Lyshav (1985-2009)  / 
Frachtschiff / BRZ 3.176 / Lüa 85 m, B 16 m, Tg 5,85 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6 R 32 D, 2.210 kW (3.005 PS) /  gebaut 1985 in Schweden und Norwegen /  Eigner: Carten Shipping, Kopervik, Norwegen, Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown
CARTEN MARIA (IMO 8405878) am 8.11.2015, Hamburg auslaufend, Ellerholzhafen Ex-Name: Lyshav (1985-2009) / Frachtschiff / BRZ 3.176 / Lüa 85 m, B 16 m, Tg 5,85 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6 R 32 D, 2.210 kW (3.005 PS) / gebaut 1985 in Schweden und Norwegen / Eigner: Carten Shipping, Kopervik, Norwegen, Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown
Harald Schmidt

CARTEN MARIA (IMO 8405878) am 8.11.2015, Hamburg auslaufend, Ellerholzhafen
Ex-Name: Lyshav (1985-2009)  / 
Frachtschiff / BRZ 3.176 / Lüa 85 m, B 16 m, Tg 5,85 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6 R 32 D, 2.210 kW (3.005 PS) /  gebaut 1985 in Schweden und Norwegen /  Eigner: Carten Shipping, Kopervik, Norwegen, Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown
CARTEN MARIA (IMO 8405878) am 8.11.2015, Hamburg auslaufend, Ellerholzhafen Ex-Name: Lyshav (1985-2009) / Frachtschiff / BRZ 3.176 / Lüa 85 m, B 16 m, Tg 5,85 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6 R 32 D, 2.210 kW (3.005 PS) / gebaut 1985 in Schweden und Norwegen / Eigner: Carten Shipping, Kopervik, Norwegen, Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown
Harald Schmidt

CMA CGM RABELAIS (IMO 9406635) am 4.11.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / 
Containerschiff  /  BRZ 72.884  / Lüa 299,93 m, B 40,0 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 57.100 kW (77635 PS), 25,6 kn / 6540 TEU, davon 500 Reefer  / gebaut 2010 in Süd Korea / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta  /
CMA CGM RABELAIS (IMO 9406635) am 4.11.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Containerschiff / BRZ 72.884 / Lüa 299,93 m, B 40,0 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 57.100 kW (77635 PS), 25,6 kn / 6540 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2010 in Süd Korea / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

CMA CGM RABELAIS (IMO 9406635) am 4.11.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / 
Containerschiff  /  BRZ 72.884  / Lüa 299,93 m, B 40,0 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 57.100 kW (77635 PS), 25,6 kn / 6540 TEU, davon 500 Reefer  / gebaut 2010 in Süd Korea / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta  /
CMA CGM RABELAIS (IMO 9406635) am 4.11.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Containerschiff / BRZ 72.884 / Lüa 299,93 m, B 40,0 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 57.100 kW (77635 PS), 25,6 kn / 6540 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2010 in Süd Korea / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

SSS 2707 (ENI 04801190) 001 002 003 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe vor B+V /

Ex-Namen: RANNA (2002), JÜRGEN (1996), SIGRID  (1992), BODE (1990),

Stromschubschiff Baureihe 27 / Lüa 23,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / urspr. 2 SKL-Diesel, ges. 574 kW (780 PS), später 2 Deutz-Diesel,  ges. 478 kW (650 PS) / gebaut 1972 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik  /
SSS 2707 (ENI 04801190) 001 002 003 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe vor B+V / Ex-Namen: RANNA (2002), JÜRGEN (1996), SIGRID (1992), BODE (1990), Stromschubschiff Baureihe 27 / Lüa 23,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / urspr. 2 SKL-Diesel, ges. 574 kW (780 PS), später 2 Deutz-Diesel, ges. 478 kW (650 PS) / gebaut 1972 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
Harald Schmidt

SSS 2707 (ENI 04801190) 001 002 003 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe vor B+V /

Ex-Namen: RANNA (2002), JÜRGEN (1996), SIGRID  (1992), BODE (1990),

Stromschubschiff Baureihe 27 / Lüa 23,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / urspr. 2 SKL-Diesel, ges. 574 kW (780 PS), später 2 Deutz-Diesel,  ges. 478 kW (650 PS) / gebaut 1972 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik  /
SSS 2707 (ENI 04801190) 001 002 003 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe vor B+V / Ex-Namen: RANNA (2002), JÜRGEN (1996), SIGRID (1992), BODE (1990), Stromschubschiff Baureihe 27 / Lüa 23,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / urspr. 2 SKL-Diesel, ges. 574 kW (780 PS), später 2 Deutz-Diesel, ges. 478 kW (650 PS) / gebaut 1972 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
Harald Schmidt

SSS 2707 (ENI 04801190) 001 002 003 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe vor B+V /

Ex-Namen: RANNA (2002), JÜRGEN (1996), SIGRID  (1992), BODE (1990),

Stromschubschiff Baureihe 27 / Lüa 23,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / urspr. 2 SKL-Diesel, ges. 574 kW (780 PS), später 2 Deutz-Diesel,  ges. 478 kW (650 PS) / gebaut 1972 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik  /
SSS 2707 (ENI 04801190) 001 002 003 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe vor B+V / Ex-Namen: RANNA (2002), JÜRGEN (1996), SIGRID (1992), BODE (1990), Stromschubschiff Baureihe 27 / Lüa 23,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / urspr. 2 SKL-Diesel, ges. 574 kW (780 PS), später 2 Deutz-Diesel, ges. 478 kW (650 PS) / gebaut 1972 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
Harald Schmidt

NORDERELBE am 4.11.2015, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / 
Zollboot / Lüa 17 m, B 4,2 m, Tg 1,1 m / 2 Diesel, 630 kW (856 PS), 23 kn  / gebaut 1980 bei Ernst Menzer, HH-Bergedorf  /
NORDERELBE am 4.11.2015, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Zollboot / Lüa 17 m, B 4,2 m, Tg 1,1 m / 2 Diesel, 630 kW (856 PS), 23 kn / gebaut 1980 bei Ernst Menzer, HH-Bergedorf /
Harald Schmidt

KAY (H20023) am 4.11.2015 mit Schute DELPHIN im Schlepp, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss / 
Ex-Namen: WETTERN & PLÜSCHAU IV, Hamburg, HAFENUNTERHALTUNG III, Hamburg, WIDDER, A.H. Huntemann, Hamburg  / 
Schlepper / Lüa 18,68 m, B 5,31 m, Tg 2,69 m / 1 Diesel, Caterpillar, gedrosselt auf 243 kW (330 PS) / gebaut 1922 bei Stülcken-Werft, Hamburg als Dampfschlepper, 1963 Umbau zum Motorschiff bei Oelkers Werft, Hamburg / Eigner: Hans Wolkau, Hamburg /
KAY (H20023) am 4.11.2015 mit Schute DELPHIN im Schlepp, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss / Ex-Namen: WETTERN & PLÜSCHAU IV, Hamburg, HAFENUNTERHALTUNG III, Hamburg, WIDDER, A.H. Huntemann, Hamburg / Schlepper / Lüa 18,68 m, B 5,31 m, Tg 2,69 m / 1 Diesel, Caterpillar, gedrosselt auf 243 kW (330 PS) / gebaut 1922 bei Stülcken-Werft, Hamburg als Dampfschlepper, 1963 Umbau zum Motorschiff bei Oelkers Werft, Hamburg / Eigner: Hans Wolkau, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

679 1200x675 Px, 11.11.2015

Hamburg am 4.11.2015: Blohm + Voss, (Schwimm-) Dock 10 mit der eingedockten  Luxusjacht ECLIPSE
Hamburg am 4.11.2015: Blohm + Voss, (Schwimm-) Dock 10 mit der eingedockten Luxusjacht ECLIPSE
Harald Schmidt

Schornsteinmarke der COSCO FAITH (IMO 9472141) am 8.11.2015, Hamburg, Tollerort Container Terminal / 
Containerschiff / BRZ 141.823  / Lüa 366 m, B 48,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 68.840 kW (93.596 PS), 1 Propeller, 24,7 kn / 13.092 TEU, davon 1000 Reefer /  gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries, Süd Korea / Flagge und Heimathafen: Hong Kong /
Schornsteinmarke der COSCO FAITH (IMO 9472141) am 8.11.2015, Hamburg, Tollerort Container Terminal / Containerschiff / BRZ 141.823 / Lüa 366 m, B 48,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, MAN B&W, 68.840 kW (93.596 PS), 1 Propeller, 24,7 kn / 13.092 TEU, davon 1000 Reefer / gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries, Süd Korea / Flagge und Heimathafen: Hong Kong /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.11.2015: Größenvergleich zwischen Barkasse URSULA GLITSCHER (Länge 17,4 m) und dem Containerschiff COSCO FAITH (Länge 366 m)
Hamburg am 8.11.2015: Größenvergleich zwischen Barkasse URSULA GLITSCHER (Länge 17,4 m) und dem Containerschiff COSCO FAITH (Länge 366 m)
Harald Schmidt

F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG am 8.11.2015, Hamburg, bei Blohm + Voss am Ausrüstungskai / 
Fregatte / Verdrängung 7.200 t / Lüa 149,5 m, B 18,8 m, Tg 5,0 m / Codlag –Antrieb bestehend aus: 4 Diesel, MTU, ges. 12.060 kW, 2 E-Motore, 1 Gasturbine, General Electric, 20 MW, Gesamtleistung: 31.600 kW (42.964 PS), 2 Propeller, 24 kn /
F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG am 8.11.2015, Hamburg, bei Blohm + Voss am Ausrüstungskai / Fregatte / Verdrängung 7.200 t / Lüa 149,5 m, B 18,8 m, Tg 5,0 m / Codlag –Antrieb bestehend aus: 4 Diesel, MTU, ges. 12.060 kW, 2 E-Motore, 1 Gasturbine, General Electric, 20 MW, Gesamtleistung: 31.600 kW (42.964 PS), 2 Propeller, 24 kn /
Harald Schmidt

Hamburg am 26.8.2014: Cruisecenter Altona mit der COSTA MEDITERRANEA (IMO 9237345) /
Hamburg am 26.8.2014: Cruisecenter Altona mit der COSTA MEDITERRANEA (IMO 9237345) /
Harald Schmidt

Hamburg am 26.8.2014: reger  Fährverkehr vor dem Cruisecenter Altona /
Hamburg am 26.8.2014: reger Fährverkehr vor dem Cruisecenter Altona /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

397 1200x900 Px, 12.11.2015

Hamburg am 21.4.2015: auf der Elbe Höhe Bubendeyufer,  zu sehen sind LOTSE 3, BUGSIER 14 und EILBEK, das Gegenufer ist Övelgönne  /
Hamburg am 21.4.2015: auf der Elbe Höhe Bubendeyufer, zu sehen sind LOTSE 3, BUGSIER 14 und EILBEK, das Gegenufer ist Övelgönne /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

480 1200x900 Px, 12.11.2015

Hamburg am 21.4.2015: Lotsenhöft, Anleger der Lotsenschiffe im Köhlfleethafen  /
Hamburg am 21.4.2015: Lotsenhöft, Anleger der Lotsenschiffe im Köhlfleethafen /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.11.2015: die Schlepper ZYKLON , MISTRAL und TWISTER am Liegeplatz der Reederei Lührs Schifffahrt im Ellerholzhafen
Hamburg am 8.11.2015: die Schlepper ZYKLON , MISTRAL und TWISTER am Liegeplatz der Reederei Lührs Schifffahrt im Ellerholzhafen
Harald Schmidt

MÜHLENAU (IMO 9313668) am 8.11.2015, Hamburg, Kaiser-Wilhelm-Hafen / 
Stückgutfrachter  /  BRZ 2.461 /  Lüa 87,7 m, B 12,8 m Tg 5,5 m / 1 Diesel, Caterpillar, 1.520 kW (2.067 PS), 12,3 kn  /  76 TEU / gebaut 2004 bei Slovenske Lodenice Komarno, Slowakei / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen St. John´s
MÜHLENAU (IMO 9313668) am 8.11.2015, Hamburg, Kaiser-Wilhelm-Hafen / Stückgutfrachter / BRZ 2.461 / Lüa 87,7 m, B 12,8 m Tg 5,5 m / 1 Diesel, Caterpillar, 1.520 kW (2.067 PS), 12,3 kn / 76 TEU / gebaut 2004 bei Slovenske Lodenice Komarno, Slowakei / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen St. John´s
Harald Schmidt

HANJIN EUROPE (IMO 9502908) am 8.9.2015 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder, Übernahme der Trosse und festmachen des Kopfschleppers MICHEL / Containerschiff / BRZ 141.754 / Lüa 352,93 m, B 48,2 m, Tg 16,23 m / 1 Diesel, Hyundai MAN B&W 12K98ME, 69.535 kW (93.350 PS), 24 kn / 13.102 TEU / gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea /Flagge: Isle of Man (UK), Heimathafen: Dougles /
HANJIN EUROPE (IMO 9502908) am 8.9.2015 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder, Übernahme der Trosse und festmachen des Kopfschleppers MICHEL / Containerschiff / BRZ 141.754 / Lüa 352,93 m, B 48,2 m, Tg 16,23 m / 1 Diesel, Hyundai MAN B&W 12K98ME, 69.535 kW (93.350 PS), 24 kn / 13.102 TEU / gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea /Flagge: Isle of Man (UK), Heimathafen: Dougles /
Harald Schmidt

HANJIN EUROPE (IMO 9502908) am 8.9.2015 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder, mit 1 Kopf- und 2 Heckschleppern, gesamt Pfahlzug 220 t / Containerschiff / BRZ 141.754 / Lüa 352,93 m, B 48,2 m, Tg 16,23 m / 1 Diesel, Hyundai MAN B&W 12K98ME, 69.535 kW (93.350 PS), 24 kn / 13.102 TEU / gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea /Flagge: Isle of Man (UK), Heimathafen: Dougles /
HANJIN EUROPE (IMO 9502908) am 8.9.2015 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder, mit 1 Kopf- und 2 Heckschleppern, gesamt Pfahlzug 220 t / Containerschiff / BRZ 141.754 / Lüa 352,93 m, B 48,2 m, Tg 16,23 m / 1 Diesel, Hyundai MAN B&W 12K98ME, 69.535 kW (93.350 PS), 24 kn / 13.102 TEU / gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea /Flagge: Isle of Man (UK), Heimathafen: Dougles /
Harald Schmidt

HANJIN EUROPE (IMO 9502908) am 8.9.2015 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / 
Containerschiff / BRZ 141.754 / Lüa 352,93 m, B 48,2 m, Tg 16,23 m / 1 Diesel, Hyundai MAN B&W 12K98ME, 69.535 kW (93.350 PS), 24 kn / 13.102 TEU / gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea /Flagge: Isle of Man (UK), Heimathafen: Dougles /
HANJIN EUROPE (IMO 9502908) am 8.9.2015 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Containerschiff / BRZ 141.754 / Lüa 352,93 m, B 48,2 m, Tg 16,23 m / 1 Diesel, Hyundai MAN B&W 12K98ME, 69.535 kW (93.350 PS), 24 kn / 13.102 TEU / gebaut 2012 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea /Flagge: Isle of Man (UK), Heimathafen: Dougles /
Harald Schmidt

NORDIC ODIN (IMO 9687239) am 12.11.2015, Hamburg, Elbe, am Kohlekraftwerk  Wedel / 
Massengutfrachter / BRZ 41.071 / Lüa 225 m, B 32,26 m, Tg 14,43 m /  1 Diesel, MAN B&W, 8.027 kW (11.050 PS) gebaut 2015 bei Oshima Shipbuilders Saikai, Nagasaki, Japan / Flagge. Panama
NORDIC ODIN (IMO 9687239) am 12.11.2015, Hamburg, Elbe, am Kohlekraftwerk Wedel / Massengutfrachter / BRZ 41.071 / Lüa 225 m, B 32,26 m, Tg 14,43 m / 1 Diesel, MAN B&W, 8.027 kW (11.050 PS) gebaut 2015 bei Oshima Shipbuilders Saikai, Nagasaki, Japan / Flagge. Panama
Harald Schmidt

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / N

340 1200x900 Px, 17.11.2015

LAKE PHOENIX (IMO 9045168) am 23.7.2008, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / 
Weitere Namen: AMBER ROSE (bis 11/1996), WATER PHOENIX ab 03/2012
Kühlschiff /  BRZ 7.303 / Lüa 134,02 m, B 20,8 m, Tg 7,57 m / 1 Diesel, 7.060 kW (9.599 PS), 19,3 kn / gebaut 1992 in Japan /
LAKE PHOENIX (IMO 9045168) am 23.7.2008, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Weitere Namen: AMBER ROSE (bis 11/1996), WATER PHOENIX ab 03/2012 Kühlschiff / BRZ 7.303 / Lüa 134,02 m, B 20,8 m, Tg 7,57 m / 1 Diesel, 7.060 kW (9.599 PS), 19,3 kn / gebaut 1992 in Japan /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Kühlschiffe / reefer / L - M

316 1200x675 Px, 22.11.2015

LAODICEA (IMO 9274343) am 22.6.2009, Kieler Förde / 
Ex-Name: BELUGA ENTERPRISE (bis 05/2009) / 
Frachtschiff / BRZ 9.611 / Lüa 138,6 m, B 21 m, Tg 8,0 m / 1 Diesel, Caterpillar 6 M 43, 5.400 kW (7.342 PS), 14 kn  / gebaut 2005 in Wuhan, China / Flagge: Syrien /
LAODICEA (IMO 9274343) am 22.6.2009, Kieler Förde / Ex-Name: BELUGA ENTERPRISE (bis 05/2009) / Frachtschiff / BRZ 9.611 / Lüa 138,6 m, B 21 m, Tg 8,0 m / 1 Diesel, Caterpillar 6 M 43, 5.400 kW (7.342 PS), 14 kn / gebaut 2005 in Wuhan, China / Flagge: Syrien /
Harald Schmidt

LISCO GLORIA (IMO 9212151) am 23.6.2010, Kieler Hafen  / 

Ex-Namen: GOLFO DIE CORALLI (Taufnahme 2001), DANA GLORIA (2002-2003) /

RoRo-Passagier-Fähre / BRZ 20.140 / Lüa 199,4 m, B 25 m, Tg 6,32 m / 2 Diesel, Wärtsilä, 18.900 kW (  PS), 2 Propeller, 22 kn / 2.494 Spurmeter, 302 Pass. / gebaut 2001 bei Stocznia Szczecinska Nowa, Stettin, Polen als GOLFO DIE CORALLI, von der Reederei nicht abgenommen  / 2002 DANA GLORIA, DFDS Esbjerg / 2003 LISCO GLORIA, DFDS-Lisco, Klaipeda / 9.10.2010 auf der Reise von Kiel nach Klaipeda in Brand geraten, keine Personenschäden, Totalverlust / 2011 Abbruch in Litauen  /
LISCO GLORIA (IMO 9212151) am 23.6.2010, Kieler Hafen / Ex-Namen: GOLFO DIE CORALLI (Taufnahme 2001), DANA GLORIA (2002-2003) / RoRo-Passagier-Fähre / BRZ 20.140 / Lüa 199,4 m, B 25 m, Tg 6,32 m / 2 Diesel, Wärtsilä, 18.900 kW ( PS), 2 Propeller, 22 kn / 2.494 Spurmeter, 302 Pass. / gebaut 2001 bei Stocznia Szczecinska Nowa, Stettin, Polen als GOLFO DIE CORALLI, von der Reederei nicht abgenommen / 2002 DANA GLORIA, DFDS Esbjerg / 2003 LISCO GLORIA, DFDS-Lisco, Klaipeda / 9.10.2010 auf der Reise von Kiel nach Klaipeda in Brand geraten, keine Personenschäden, Totalverlust / 2011 Abbruch in Litauen /
Harald Schmidt

MARIM (IMO 9435844) am 1.11.2009, Hamburg, Köhlbrand, Öhlmühle Hamburg / 
Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 2.997 / Lüa 95 m, B 15 m, Tg 4,8 m / 1 Diesel, Daihatsu, 2.500 kW (3400 PS), 1 Propeller, 13 kn / gebaut 2007 bei Kejin Shipyard Jiangdu, China / bisherige Namen: KEJIN 2 (Taufname), MARIM (07/2007-12/2011), LEON(ab 12/2011)
MARIM (IMO 9435844) am 1.11.2009, Hamburg, Köhlbrand, Öhlmühle Hamburg / Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 2.997 / Lüa 95 m, B 15 m, Tg 4,8 m / 1 Diesel, Daihatsu, 2.500 kW (3400 PS), 1 Propeller, 13 kn / gebaut 2007 bei Kejin Shipyard Jiangdu, China / bisherige Namen: KEJIN 2 (Taufname), MARIM (07/2007-12/2011), LEON(ab 12/2011)
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / M

328 1200x900 Px, 22.11.2015

MARSTAN (IMO 9232979) am 27.8.2011, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / 
Ex-Namen: MARSTAN  (bis 01/2001),   MARSTAN HEGEMANN ROLANDWERFT (01/2001), BG ROTTERDAM (bis 09/2009)
Feederschiff / BRZ 6.368 / Lüa 132,3 m, B 19,4 m, Tg 7,3 m / 1 Diesel, MaK 8M43, 6.300 kW (8.568 PS), 19,7 kn / 698 TEU, davon 80 Reefer / gebaut 12/2000 bei Detlef Hegemann Rolandwerft /
MARSTAN (IMO 9232979) am 27.8.2011, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Ex-Namen: MARSTAN (bis 01/2001), MARSTAN HEGEMANN ROLANDWERFT (01/2001), BG ROTTERDAM (bis 09/2009) Feederschiff / BRZ 6.368 / Lüa 132,3 m, B 19,4 m, Tg 7,3 m / 1 Diesel, MaK 8M43, 6.300 kW (8.568 PS), 19,7 kn / 698 TEU, davon 80 Reefer / gebaut 12/2000 bei Detlef Hegemann Rolandwerft /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / M

297 1200x675 Px, 22.11.2015

MERWEDIJK (IMO 9242986) am 30.6.2008, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Tollerort / 

Feederschiff / BRZ 6420 / Lüa 132,2 m, B 19,4 m, Tg 7,36 m / 1 Diesel, MaK 8M43, 7492 kW (  PS), 18 kn  / gebaut 2001 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Eigner: Naviga Shipping Holding, Groningen, NL  / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Groningen /
MERWEDIJK (IMO 9242986) am 30.6.2008, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Tollerort / Feederschiff / BRZ 6420 / Lüa 132,2 m, B 19,4 m, Tg 7,36 m / 1 Diesel, MaK 8M43, 7492 kW ( PS), 18 kn / gebaut 2001 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Eigner: Naviga Shipping Holding, Groningen, NL / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Groningen /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / M

299 1200x675 Px, 22.11.2015

MOL MATRIX (IMO 9424924) am 26.5.2010, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / 
Containerschiff / BRZ 73.000 / Lüa 302 m, B 43,2 m, Tg 14,2 m / 1 Diesel, SUL, 57.200 kW (77.770  PS), 24,5 kn /  6724 TEU, davon 500 Reefer /  gebaut 2010 in Kobe, Japan / Flagge: Marshall Inseln, Heimathafen: Majuro /
MOL MATRIX (IMO 9424924) am 26.5.2010, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Containerschiff / BRZ 73.000 / Lüa 302 m, B 43,2 m, Tg 14,2 m / 1 Diesel, SUL, 57.200 kW (77.770 PS), 24,5 kn / 6724 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2010 in Kobe, Japan / Flagge: Marshall Inseln, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt

MOL MATRIX (IMO 9424924) am 26.5.2010, (Schornsteinmarke), Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / 
Containerschiff / BRZ 73.000 / Lüa 302 m, B 43,2 m, Tg 14,2 m / 1 Diesel, SUL, 57.200 kW (77.770  PS), 24,5 kn /  6724 TEU, davon 500 Reefer /  gebaut 2010 in Kobe, Japan / Flagge: Marshall Inseln, Heimathafen: Majuro /
MOL MATRIX (IMO 9424924) am 26.5.2010, (Schornsteinmarke), Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Containerschiff / BRZ 73.000 / Lüa 302 m, B 43,2 m, Tg 14,2 m / 1 Diesel, SUL, 57.200 kW (77.770 PS), 24,5 kn / 6724 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2010 in Kobe, Japan / Flagge: Marshall Inseln, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt

MOL MATRIX (IMO 9424924) am 26.5.2010, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / 
Containerschiff / BRZ 73.000 / Lüa 302 m, B 43,2 m, Tg 14,2 m / 1 Diesel, SUL, 57.200 kW (77.770  PS), 24,5 kn /  6724 TEU, davon 500 Reefer /  gebaut 2010 in Kobe, Japan / Flagge: Marshall Inseln, Heimathafen: Majuro /
MOL MATRIX (IMO 9424924) am 26.5.2010, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Containerschiff / BRZ 73.000 / Lüa 302 m, B 43,2 m, Tg 14,2 m / 1 Diesel, SUL, 57.200 kW (77.770 PS), 24,5 kn / 6724 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2010 in Kobe, Japan / Flagge: Marshall Inseln, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt

MOL PRESTIGE (IMO 9321029) am 16.10.2010, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Nienstedten / 
Ex-Namen: MOL  PRESTIGE bis 01/2007),  MSC PRESTIGE (bis 05/2008 / 
Containerschiff / BRZ 71.902  / Lüa 293,2 m, B 40 m, Tg 14 m / 1 Diesel, B&W 11K98MC, 62.920 kW (85.740 PS), 25 kn / 6350 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2006 in Japan / Flagge und Heimathafen: Panama /
MOL PRESTIGE (IMO 9321029) am 16.10.2010, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Ex-Namen: MOL PRESTIGE bis 01/2007), MSC PRESTIGE (bis 05/2008 / Containerschiff / BRZ 71.902 / Lüa 293,2 m, B 40 m, Tg 14 m / 1 Diesel, B&W 11K98MC, 62.920 kW (85.740 PS), 25 kn / 6350 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2006 in Japan / Flagge und Heimathafen: Panama /
Harald Schmidt

MOL PRESTIGE (IMO 9321029) am 16.10.2010, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Nienstedten / 
Ex-Namen: MOL  PRESTIGE bis 01/2007),  MSC PRESTIGE (bis 05/2008 / 
Containerschiff / BRZ 71.902  / Lüa 293,2 m, B 40 m, Tg 14 m / 1 Diesel, B&W 11K98MC, 62.920 kW (85.740 PS), 25 kn / 6350 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2006 in Japan / Flagge und Heimathafen: Panama /
MOL PRESTIGE (IMO 9321029) am 16.10.2010, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Ex-Namen: MOL PRESTIGE bis 01/2007), MSC PRESTIGE (bis 05/2008 / Containerschiff / BRZ 71.902 / Lüa 293,2 m, B 40 m, Tg 14 m / 1 Diesel, B&W 11K98MC, 62.920 kW (85.740 PS), 25 kn / 6350 TEU, davon 500 Reefer / gebaut 2006 in Japan / Flagge und Heimathafen: Panama /
Harald Schmidt

MONTE PASCOAL (IMO 9283203) am 27.7.2009, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai / 

Ex-Namen: P&O NEDLLOYD LAMBADA (bis 2006),  MONTE PASCOAL (bis 2005) / 

Containerschiff / BRZ 69.132 / Lüa 272 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, 45.778 kW (62.240 PS), 23,3 kn / 5.560 TEU, davon 1.365 Reefer / gebaut 2005 in Süd Korea / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
MONTE PASCOAL (IMO 9283203) am 27.7.2009, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: P&O NEDLLOYD LAMBADA (bis 2006), MONTE PASCOAL (bis 2005) / Containerschiff / BRZ 69.132 / Lüa 272 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, 45.778 kW (62.240 PS), 23,3 kn / 5.560 TEU, davon 1.365 Reefer / gebaut 2005 in Süd Korea / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

MONTE ROSA (IMO 9283215) am 30.6.2008, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / 

Containerschiff / BRZ 69.132 / Lüa 272 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, 45.778 kW (62.240 PS), 23,3 kn / 5.560 TEU, davon 1.365 Reefer / gebaut 2005 in Süd Korea / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
MONTE ROSA (IMO 9283215) am 30.6.2008, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / Containerschiff / BRZ 69.132 / Lüa 272 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, 45.778 kW (62.240 PS), 23,3 kn / 5.560 TEU, davon 1.365 Reefer / gebaut 2005 in Süd Korea / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

MSC ROMANOS (IMO 9275634) am 23.7.2014, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne / 
Ex-Name: MSC LINZIE (-08/2011) / 
Containerschiff / BRZ 54.881 / Lüa 294,05 m, B 32,2 m, Tg 13,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 9K90MCC , 41.643 kW (56.618 PS), 23 kn / 5.059 TEU, davon 400 Reefer  / gebaut 2003 in Pusan, Süd Korea / Flagge und Heimathafen: Hong Kong /
MSC ROMANOS (IMO 9275634) am 23.7.2014, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: MSC LINZIE (-08/2011) / Containerschiff / BRZ 54.881 / Lüa 294,05 m, B 32,2 m, Tg 13,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 9K90MCC , 41.643 kW (56.618 PS), 23 kn / 5.059 TEU, davon 400 Reefer / gebaut 2003 in Pusan, Süd Korea / Flagge und Heimathafen: Hong Kong /
Harald Schmidt

MUKADDES KALKAVAN (IMO 9365829) am 8.4.2009, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Dockland /

Ex-Namen: TIMUCIN (11/2012), MUKADDES KALKAVAN (2008-08/2011) /

Containerschiff / BRZ 21.092 / Lüa 182,98 m, B 28 m, Tg 11 m / 1 Diesel, MAN B&W, 13.280 kW (18.061 PS), 20 kn / 1850 TEU, davon 272 Reefer / gebaut 2008 in Istanbul, Türkei / Flagge: Türkei, Heimathafen: Istanbul /
MUKADDES KALKAVAN (IMO 9365829) am 8.4.2009, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Dockland / Ex-Namen: TIMUCIN (11/2012), MUKADDES KALKAVAN (2008-08/2011) / Containerschiff / BRZ 21.092 / Lüa 182,98 m, B 28 m, Tg 11 m / 1 Diesel, MAN B&W, 13.280 kW (18.061 PS), 20 kn / 1850 TEU, davon 272 Reefer / gebaut 2008 in Istanbul, Türkei / Flagge: Türkei, Heimathafen: Istanbul /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / M

369 1200x900 Px, 23.11.2015

MUKADDES KALKAVAN (IMO 9365829) am 8.4.2009, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Dockland /

Ex-Namen: TIMUCIN (11/2012), MUKADDES KALKAVAN (2008-08/2011) /

Containerschiff / BRZ 21.092 / Lüa 182,98 m, B 28 m, Tg 11 m / 1 Diesel, MAN B&W, 13.280 kW (18.061 PS), 20 kn / 1850 TEU, davon 272 Reefer / gebaut 2008 in Istanbul, Türkei / Flagge: Türkei, Heimathafen: Istanbul /
MUKADDES KALKAVAN (IMO 9365829) am 8.4.2009, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Dockland / Ex-Namen: TIMUCIN (11/2012), MUKADDES KALKAVAN (2008-08/2011) / Containerschiff / BRZ 21.092 / Lüa 182,98 m, B 28 m, Tg 11 m / 1 Diesel, MAN B&W, 13.280 kW (18.061 PS), 20 kn / 1850 TEU, davon 272 Reefer / gebaut 2008 in Istanbul, Türkei / Flagge: Türkei, Heimathafen: Istanbul /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / M

311 1200x900 Px, 23.11.2015

unbekanntes Zollboot auf der Unterelbe vor Wedel am 12.11.2015
unbekanntes Zollboot auf der Unterelbe vor Wedel am 12.11.2015
Harald Schmidt

MSC SORAYA (IMO 9372494) am 27.7.2009, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Containerschiff / BRZ 66.399 / Lüa 277,3 m, B 40 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 10K98MC-C, 54.902 kW (74.646 PS), 24,9 kn / 5.762 TEU, davon 632 Reefer / gebaut 2008 in Süd Korea / Eigner: MSC, Flagge und Heimathafen: Panama /
MSC SORAYA (IMO 9372494) am 27.7.2009, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Containerschiff / BRZ 66.399 / Lüa 277,3 m, B 40 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 10K98MC-C, 54.902 kW (74.646 PS), 24,9 kn / 5.762 TEU, davon 632 Reefer / gebaut 2008 in Süd Korea / Eigner: MSC, Flagge und Heimathafen: Panama /
Harald Schmidt

Hamburg am 20.9.2015: Regatta auf der Außenalster /
Hamburg am 20.9.2015: Regatta auf der Außenalster /
Harald Schmidt

Hamburg am 21.4.2015: Blick vom Bubendeyufer elbaufwärts nach Neumühlen, im Vordergrund LOTSE 1 am Anleger und Koppelverband mit SCH 2636 /
Hamburg am 21.4.2015: Blick vom Bubendeyufer elbaufwärts nach Neumühlen, im Vordergrund LOTSE 1 am Anleger und Koppelverband mit SCH 2636 /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

388 1200x900 Px, 30.11.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.