Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im März 2014:
![]()
STICKERSGATT am 3.5.2013, Hamburg, Sandtorhafen /
Privat-Tourenboot / Lüa 14,1 m, B 3,7 m, Tg 1,2 m / 1 Deutz-Diesel, 100 PS / 1955 als Mess- und Peilboot, WSA Cuxhaven / 1998 an Privat
Harald Schmidt
BALLINSTADT (ENI 05101090) am 11.5.2013, Hamburg, auf Hafenrundfahrt bei der Einfahrt in das Kehrwiederfleet
ex JETTE /
Barkasse / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2011 umgebaut zur သsinksicherenလ Barkasse,
Harald Schmidt
SCHLEPPKO 7 (ENI 05106700) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, Einfahrt in das Köhlfleet Höhe Finkenwerder /
ex PARKHAFEN, 1944-1950, Schlesische Dampfer Compagnie - Berliner Lloyd AG" in Hamburg, 1950-1962, Howaldtswerke AG" / SÜD, 1962-1969 Max Sötje & Co "in Hamburg / SCHLEPPKO 7, 1969-2005 Vereinigte Schleppkontor GmbH & Co KG, seit 2005, Meyrose Schleppkontor /
Schlepper / Lüa 22,1 m, B 6,11 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, 441 kW, 600 PS, Pfahlzug 7 t / 1944 bei SDC-BL, Zarkau/Glogau,umgebaut 1962 bei "Pohl & Jozwiak", Hamburg, 1977 bei Hitzler, Lauenburg /
Harald Schmidt
Hamburger Hafengeburtstag am 11.5.2013, Blick auf das Sandtorhöft
Harald Schmidt
AIDAsol (Bugpartie) am 3.6.2013, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Altona
Harald Schmidt
DETTMER TANK 47 (ENI 04012440) am 11.3.2014, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli /
TMS / Lüa 86 m, B 9,5 m, Tg 2,73 m / 1.496 t / 1 Diesel, 800 PS / 1972 bei Sietas, HH-Neuenfelde, Umbau bei Hitzler, Lauenburg / das Schiff fährt Säure für die Kupferhütte Aurubis /
Harald Schmidt
NEAL am 19.10.2012, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrt-Terminal Altona (Edgar-Engelhard-Kai) /
ex HEROS I /
Tauch-, Kran- und Arbeitsschiff / Lüa 26,55 m, B 7,53 m, Tg 1,32 m / 2 Diesel, ges. 254 kW, 345 PS, 2 Propeller / Eigner: Taucher Heros, Hamburg /
Harald Schmidt
TK 8 (ENI 05112330) am 11.3.2014, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrt-Terminal Altona (Edgar-Engelhard-Kai) /
Tauch-, Kran- und Arbeitsschiff / Lüa 22 m, B 9,6 m, Tg 1,8 m / 2 Diesel á 300 PS / Ausleger max. 28 m, Hubkraft max. 15 t / Eigner: Taucher Knoth, Hamburg /
Harald Schmidt
BALLINSTADT (ENI 05101090) am 3.6.2013, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 /
ex JETTE /
Barkasse / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2011 umgebaut zur ࠞsinksicherenࠜ Barkasse,
Harald Schmidt
TMS 27 (ENI 04017770) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli /
Bunkerboot / Lüa 36,36 m, B 6,37 m, Tg 1,65 m / 141 t / 1 Diesel, 350 PS / 1966 bei Arminiuswerft, Bodenwerder /
Harald Schmidt
A 52 ဓ OSTE am 4.3.2014, Hamburg, im Dock der Norderwerft
Flottendienstboot Klasse 423 / Lüa 83,5 m, B 14,6 m / 1 KHD-Diesel, 6.600 kW, 8.974 PS , 20 kn / 1988 bei FSG, Flensburg /
Harald Schmidt
SPEICHERSTADT (ENI 05109170) am 11.10.2007, Hamburg, auf Hafenrundfahrt auf der Norderelbe Höhe Überseebrücke /
Barkasse für Hafenrundfahrten / vor dem Umbau zum ࠞsinksicherenࠜ Fahrzeug, mit alter Farbgebung, Gregors / Maritime-Circle-Line /
Harald Schmidt
SPEICHERSTADT (ENI 05109170) am 11.5.2013, Hamburg, auf Hafenrundfahrt bei der Einfahrt in das Kehrwiederfleet /
Barkasse für Hafenrundfahrten / nach dem Umbau zum ࠞsinksicherenࠜ Fahrzeug / Maritime-Circle-Line /
Harald Schmidt
Hamburg am 15.2.2014: Ein Containerschiff im Dock 11 von Blohm + Voss wird mit neuer Farbe versehen, daher auch kein Schiffsname zu erkennen, weder vorn noch achtern oder am Aufbau
Harald Schmidt
BEVENRODE (ENI 04018330) am 15.2.2014, Hamburg, Köhlfleet Höhe Finkenwerder /
TMS / Lüa 86 m , B 9,5 m, Tg 2,45 m / 1146 t / 1 Diesel 625 PS / 1970 bei DIW, Berlin /
Harald Schmidt
EVER LEADER (IMO 9595503) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe, Terminal Burchardkai, Stromliegeplatz Athabaskakai
Containerschiff / BRZ 98.882 / Lüa 336,7 m, B 4508 m, Tg 1402 m / 1 Diesel 9K98ME-7, 56.070 kW, 76.234 PS, max. 24,3 kn / 8.452 TEU, davon 942 Reefer / 2013 in Südkorea / Flagge + Heimathafen: Singapur /
Harald Schmidt
TONG HAI (IMO 9166302) am 26.2.2014, Hamburg, bei Blohm+Voss im Dock 10, Ruder- + allg. Reparatur und Klassearbeiten /
Massengutfrachter / 27.176 BRZ, 47.980 t Tragfähigkeit / Lüa 187,5 m, B 31 m, Tg 9,4 m / Diesel, 6.882 kW, 9.360 PS, 14 kn / 1999 bei Kawasaki, Sakaide, Japan / Eigner: Cosco, Tianjin, China / Flagge: China /
Harald Schmidt
HANJIN HARMONY (IMO 9502958) am 11.3.2014, Hamburg einlaufend, Elbe beim Eindrehen in den Parkhafen zum Terminal Burchardkai mit den unterschiedlichen Schlepppositionen des L&R-Schleppers PROMT, IMO 9647409, Pfahlzug 71 t /
Containerschiff / 141.754 BRZ / Lüa 366 m, B 48,4 m, Tg max. 15,5 m / 13.092 TEU, davon 800 Reefer / 1 Diesel 68.840 kW, 93.622 PS, max. 24,6 kn / 2013 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Döhle Schiffahrt, Hamburg , Flagge: Isle of Man, Heimathafen: Douglas, Isle of Man /
Harald Schmidt
HANJIN HARMONY (IMO 9502958) am 11.3.2014, Hamburg einlaufend, Elbe beim Eindrehen in den Parkhafen zum Terminal Burchardkai mit den unterschiedlichen Schlepppositionen des L&R-Schleppers PROMT, IMO 9647409, Pfahlzug 71 t /
Containerschiff / 141.754 BRZ / Lüa 366 m, B 48,4 m, Tg max. 15,5 m / 13.092 TEU, davon 800 Reefer / 1 Diesel 68.840 kW, 93.622 PS, max. 24,6 kn / 2013 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Döhle Schiffahrt, Hamburg , Flagge: Isle of Man, Heimathafen: Douglas, Isle of Man /
Harald Schmidt
HANJIN HARMONY (IMO 9502958) am 11.3.2014, Hamburg einlaufend, Elbe beim Eindrehen in den Parkhafen zum Terminal Burchardkai /
Containerschiff / 141.754 BRZ / Lüa 366 m, B 48,4 m, Tg max. 15,5 m / 13.092 TEU, davon 800 Reefer / 1 Diesel 68.840 kW, 93.622 PS, max. 24,6 kn / 2013 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Döhle Schiffahrt, Hamburg , Flagge: Isle of Man, Heimathafen: Douglas, Isle of Man /
Harald Schmidt
HANJIN HARMONY (IMO 9502958) am 11.3.2014, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Containerschiff / 141.754 BRZ / Lüa 366 m, B 48,4 m, Tg max. 15,5 m / 13.092 TEU, davon 800 Reefer / 1 Diesel 68.840 kW, 93.622 PS, max. 24,6 kn / 2013 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Döhle Schiffahrt, Hamburg , Flagge: Isle of Man, Heimathafen: Douglas, Isle of Man /
Harald Schmidt
BRITISH TRANQUILLITY (IMO 9288849) am 15.2.2014, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Dockland /
Chemikalien- und Produktentanker /BRZ 29.214 / Lüa 183,88 m, B 32,26 m, Tg 12,4 m / 1 Diesel 11.778 kW,15 kn / 2005 in Südkorea / Flagge: Isle of Man, UK / Heimathafen: Douglas, Isle of Man, UK /
Harald Schmidt
BRITISH TRANQUILLITY (IMO 9288849) am 15.2.2014, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Dockland /
Aufbauten mit Schornsteinmarke und dem ablaufenden Lotsenschiff /
Chemikalien- und Produktentanker /BRZ 29.214 / Lüa 183,88 m, B 32,26 m, Tg 12,4 m / 1 Diesel 11.778 kW,15 kn / 2005 in Südkorea / Flagge: Isle of Man, UK / Heimathafen: Douglas, Isle of Man, UK /
Harald Schmidt
LALANDIA SWAN (IMO 8810918) am 15.2.2014, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
ex EURO SWAN (bis 2011), TRELSI (bis 2001) /
Produktentanker / 10.420 BRZ / Lüa 138,9 m, B 23,03 m, Tg 8,4 m / 14.986 tTragfähigkeit / 1 Diesel, 6.050 kW, 8.228 PS, 15,3 kn / 1991 bei Uljanik, Pula, Kroatien / Eigner: Uni Tankers, Middelfahrt, DK,, Flagge: DK /
Harald Schmidt
AIDAcara (IMO 9112789) am 20.10.2013, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Kreuzfahrtterminal Altona /
ex AIDA (1996-2001)
Kreuzfahrtschiff / BRZ 38.557 / Lüa 193,34 m, B 32,6 m, Tg 6,19 m / vier 6-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN B&W, 21.720 kW, 2 Prop., 21 kn /max. 1298 Pass., 1996 bei Kvaerner Masa-Yards ( Finnland ) / Heimathafen: Genua, Flagge: Italien / Eigner + Manager: AIDA Cruises /
Harald Schmidt
Aida-Logo an der AIDAsol (IMO 9490040) am 12.10.2013, Hamburg am Kreuzfahrtterminal Altona
Kreuzfahrtschiff / 71.304 BRZ / Lüa 253,33 m, B 32,2 m, Tg 7,3 m /, Antrieb: Diesel-elektr., 25.000 kW, 21,8 kn, 2 Festpropeller, Azimuth / 1096 Kabinen, 2500 Pass., Bes. 611 / 2011 bei Meyer Werft, Papenburg / Heimathafen: Genua, Flagge: Italien /
Harald Schmidt