schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im März 2013:

DETTMER TANK 136 (ENI 04009090) am 28.11.2011, Hamburg, in die Elbe aus dem Köhlfleet kommend /
ex DETTMER TANK 36 / Lüa 100,0 m, B 9,5 m, Tg 3,0 m / Tonnage: 1.841 t / 1 Deutz-Diesel, RBV 6M545, 900 PS / 1974 bei Arminiuswerft, Bodenwerder, Weser / 2007 neues Doppelhüllen Vor- und Mittelschiff bei Hitzler-Werft, Lauenburg
DETTMER TANK 136 (ENI 04009090) am 28.11.2011, Hamburg, in die Elbe aus dem Köhlfleet kommend / ex DETTMER TANK 36 / Lüa 100,0 m, B 9,5 m, Tg 3,0 m / Tonnage: 1.841 t / 1 Deutz-Diesel, RBV 6M545, 900 PS / 1974 bei Arminiuswerft, Bodenwerder, Weser / 2007 neues Doppelhüllen Vor- und Mittelschiff bei Hitzler-Werft, Lauenburg
Harald Schmidt

ELBETANK  (ENI 05113490) am 21.9.2012, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Bunkerboot / Lüa 23,0 m, B 4,0 m, Tg 1,86 m / Tonnage: 63 t / 1974 bei Arminiuswerft, Bodenwerder, Weser /
ELBETANK (ENI 05113490) am 21.9.2012, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Bunkerboot / Lüa 23,0 m, B 4,0 m, Tg 1,86 m / Tonnage: 63 t / 1974 bei Arminiuswerft, Bodenwerder, Weser /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / E

696 1024x768 Px, 05.03.2013

JETTE (ENI 04028290) am 5.8.2011, Hamburg, Elbe Höhe Hansahafen /
Bunkerschiff / Lüa 36,9 m, B 5,7 m, Tg 1,92 m / Tonnage: 205 t / 1 MWM-Diesel, 250 PS / 1956 bei Schouten, Muiden
JETTE (ENI 04028290) am 5.8.2011, Hamburg, Elbe Höhe Hansahafen / Bunkerschiff / Lüa 36,9 m, B 5,7 m, Tg 1,92 m / Tonnage: 205 t / 1 MWM-Diesel, 250 PS / 1956 bei Schouten, Muiden
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / I - J

605 1024x768 Px, 05.03.2013

JOHN MASCOW am 7.8.2012, Hamburg, Elbe Höhe Schlepperponton Neumühlen /
Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m /
JOHN MASCOW am 7.8.2012, Hamburg, Elbe Höhe Schlepperponton Neumühlen / Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / I - J

794 1024x768 Px, 05.03.2013

JOHN MASCOW am 21.9.2012, Hamburg, längsseits eines Containerschiffes im Waltershofer Hafen /
Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m /
JOHN MASCOW am 21.9.2012, Hamburg, längsseits eines Containerschiffes im Waltershofer Hafen / Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / I - J

784 1024x747 Px, 05.03.2013

Schornsteinmarke der SHOALWAY (IMO 9556337) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Saugbagger / BRZ 4.088 / Lüa 90 m, B 20 m, Tg 3,8 m / 2010 bei Intervak Scheepswerft, Harlingen, NL / Eigner + Manager: Royal Boskalis Westminster, Papendrecht, NL / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Schornsteinmarke der SHOALWAY (IMO 9556337) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Saugbagger / BRZ 4.088 / Lüa 90 m, B 20 m, Tg 3,8 m / 2010 bei Intervak Scheepswerft, Harlingen, NL / Eigner + Manager: Royal Boskalis Westminster, Papendrecht, NL / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Harald Schmidt

SHOALWAY (IMO 9556337) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Saugbagger / BRZ 4.088 / Lüa 90 m, B 20 m, Tg 3,8 m / 2010 bei Intervak Scheepswerft, Harlingen, NL / Eigner + Manager: Royal Boskalis Westminster, Papendrecht, NL / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
SHOALWAY (IMO 9556337) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Saugbagger / BRZ 4.088 / Lüa 90 m, B 20 m, Tg 3,8 m / 2010 bei Intervak Scheepswerft, Harlingen, NL / Eigner + Manager: Royal Boskalis Westminster, Papendrecht, NL / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / S

803 1024x768 Px, 05.03.2013

WASSERBOOT  I  (ENI 05105080) am 5.8.2011, Hamburg, Norderelbe Höhe Überseebrücke /
gebaut 1911 / Lüa: 24,88 m / Wasserkapazität: 150 t, Pumpleistung: 280m³/h / Eigner: Jacobsen & Cons., Hamburg /
Ein Wasserboot ist ein kleines Tankschiff, das die im Hafen oder auf Reede liegenden Schiffe mit Trinkwasser versorgt.
WASSERBOOT I (ENI 05105080) am 5.8.2011, Hamburg, Norderelbe Höhe Überseebrücke / gebaut 1911 / Lüa: 24,88 m / Wasserkapazität: 150 t, Pumpleistung: 280m³/h / Eigner: Jacobsen & Cons., Hamburg / Ein Wasserboot ist ein kleines Tankschiff, das die im Hafen oder auf Reede liegenden Schiffe mit Trinkwasser versorgt.
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Wasserboote

644 1024x768 Px, 05.03.2013

WASSERBOOT  I  (ENI 05105080) am 5.5.2012, Hamburg, Liegeplatz Sandtorhafen /
Gebaut 1911 / Lüa: 24,88 m / Wasserkapazität: 150 t, Pumpleistung: 280m³/h / Eigner: Jacobsen & Cons., Hamburg /
Ein Wasserboot ist ein kleines Tankschiff, das die im Hafen oder auf Reede liegenden Schiffe mit Trinkwasser versorgt.
WASSERBOOT I (ENI 05105080) am 5.5.2012, Hamburg, Liegeplatz Sandtorhafen / Gebaut 1911 / Lüa: 24,88 m / Wasserkapazität: 150 t, Pumpleistung: 280m³/h / Eigner: Jacobsen & Cons., Hamburg / Ein Wasserboot ist ein kleines Tankschiff, das die im Hafen oder auf Reede liegenden Schiffe mit Trinkwasser versorgt.
Harald Schmidt


Spezialschiffe / Sonstige / Wasserboote

699 1024x768 Px, 05.03.2013

TONNE	 am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
TONNE am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken / Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
Harald Schmidt

TONNE	 am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
TONNE am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken / Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
Harald Schmidt

Hamburg am 4.3.2013: Jungfernstieg, Frühjahrsputz der Alsterflotte
Hamburg am 4.3.2013: Jungfernstieg, Frühjahrsputz der Alsterflotte
Harald Schmidt

ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 3.5.2007, Hamburg, Elbe Höhe Docklands /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 1997 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 3.5.2007, Hamburg, Elbe Höhe Docklands / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 1997 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

DÜKER TO am 19.10.2012, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli Fischmarkt /
Taucherinspektionsschiff der HPA / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / 1976 bei Staak, Lübeck /
DÜKER TO am 19.10.2012, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli Fischmarkt / Taucherinspektionsschiff der HPA / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / 1976 bei Staak, Lübeck /
Harald Schmidt

FRITZ BEHRENS am 5.5.2012, Hamburg, Elbe, Höhe Strandhafen vor der Hafencity /
Ehem. Seenotkreuzer der DGzRS, 23,3-Meter-Klasse / Lüa 23,3 m, B 5,5 m, Tg 1,4 m / 2 MTU-Diesel, ges.1300 kW, max.18 kn / 1981 bei Schiffs- und Bootswerft Fr. Schweers, Berne-Bardenfleet/Weser / 2009 an WDK Hafen und Lager GmbH, Voerde (NRW), Einsatz beabsichtigt als Arbeitsschiff im Wesel-Datteln-Kanal, Heimathafen Ratingen / April 2012 unter britischer Flagge, Heimathafen Southampton, Einsatz als Windparkversorger in der Ostsee /
FRITZ BEHRENS am 5.5.2012, Hamburg, Elbe, Höhe Strandhafen vor der Hafencity / Ehem. Seenotkreuzer der DGzRS, 23,3-Meter-Klasse / Lüa 23,3 m, B 5,5 m, Tg 1,4 m / 2 MTU-Diesel, ges.1300 kW, max.18 kn / 1981 bei Schiffs- und Bootswerft Fr. Schweers, Berne-Bardenfleet/Weser / 2009 an WDK Hafen und Lager GmbH, Voerde (NRW), Einsatz beabsichtigt als Arbeitsschiff im Wesel-Datteln-Kanal, Heimathafen Ratingen / April 2012 unter britischer Flagge, Heimathafen Southampton, Einsatz als Windparkversorger in der Ostsee /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / F

1172  1 1024x768 Px, 11.03.2013

JOHANNES DALMANN am 28.11.2011, mit einer seitl. gekopp. Schute, Hamburg, Elbe, Köhlfleet einfahrend /
Schlepper / Lüa 28,25 m, B 7,5 m, Tg 2,9 m / 1 Deutz-Diesel, 853 kW / 1949 bei Norderwerft, Hamburg /
JOHANNES DALMANN am 28.11.2011, mit einer seitl. gekopp. Schute, Hamburg, Elbe, Köhlfleet einfahrend / Schlepper / Lüa 28,25 m, B 7,5 m, Tg 2,9 m / 1 Deutz-Diesel, 853 kW / 1949 bei Norderwerft, Hamburg /
Harald Schmidt

WS 41 001 am 1.9.2012, Hamburg, Binnenalster /
Hilfseinsatzboot, Polizei Hamburg / Typ Minor 7600 / Lüa 7,6 m, B 2,6 m, Tg 0,85 m / Gewicht 1650 kg / 125 kW, max. 26 kn / 2001 bei Sarins Batar, Karleby, Finnland /
WS 41 001 am 1.9.2012, Hamburg, Binnenalster / Hilfseinsatzboot, Polizei Hamburg / Typ Minor 7600 / Lüa 7,6 m, B 2,6 m, Tg 0,85 m / Gewicht 1650 kg / 125 kW, max. 26 kn / 2001 bei Sarins Batar, Karleby, Finnland /
Harald Schmidt

WS 37 AMERIKAHÖFT (H 3478) 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli Fischmarkt /
Schweres Hafenstreifenboot, Polizei Hamburg / Lüa 17,65 m, B 4,9 m, Tg 1,61 m / 2 MAN-Diesel, 420 kW / 2008 bei Barthel Werft, Derben, Sachsen-Anhalt /
WS 37 AMERIKAHÖFT (H 3478) 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli Fischmarkt / Schweres Hafenstreifenboot, Polizei Hamburg / Lüa 17,65 m, B 4,9 m, Tg 1,61 m / 2 MAN-Diesel, 420 kW / 2008 bei Barthel Werft, Derben, Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt

WS 20 AMERIKAHÖFT (ENI 05114200) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Schweres Hafenstreifenboot, Polizei Hamburg / Lüa 19,0 m, B 5,42 m, Tg 1,46 m / 2 MTU-Diesel, ges. 720 kW / 1991 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf /
WS 20 AMERIKAHÖFT (ENI 05114200) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Schweres Hafenstreifenboot, Polizei Hamburg / Lüa 19,0 m, B 5,42 m, Tg 1,46 m / 2 MTU-Diesel, ges. 720 kW / 1991 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf /
Harald Schmidt

WS 20 AMERIKAHÖFT   (ENI 05114200) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Schweres Hafenstreifenboot, Polizei Hamburg / Lüa 19,0 m, B 5,42 m, Tg 1,46 m / 2 MTU-Diesel, ges. 720 kW / 1991 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf /
WS 20 AMERIKAHÖFT (ENI 05114200) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Schweres Hafenstreifenboot, Polizei Hamburg / Lüa 19,0 m, B 5,42 m, Tg 1,46 m / 2 MTU-Diesel, ges. 720 kW / 1991 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf /
Harald Schmidt

MARXEN am 13.10.2011, Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen /
ex JULIUS D.A. MARXEN, Außerdienststellung 1996  /
ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 21,5 m, B 5,4 m, Tg 2,75 m / 1 MWM-Diesel, 12-Zyl., 350 PS, 1 Wendegetriebe 3:1, Prop.-D= 1230 mm, 10,5 kn / 1957 bei Pohl und Jozwiak, Hamburg / 2 Dieselgeneratoren, á 170 PS, 1 E-Fahrmotor (260 PS) mit Getriebe, Untersetzung 7:1, Wellendrehzahl 180 Upm, Prop.-D= 1.800 mm, 10,5 kn /
MARXEN am 13.10.2011, Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen / ex JULIUS D.A. MARXEN, Außerdienststellung 1996 / ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 21,5 m, B 5,4 m, Tg 2,75 m / 1 MWM-Diesel, 12-Zyl., 350 PS, 1 Wendegetriebe 3:1, Prop.-D= 1230 mm, 10,5 kn / 1957 bei Pohl und Jozwiak, Hamburg / 2 Dieselgeneratoren, á 170 PS, 1 E-Fahrmotor (260 PS) mit Getriebe, Untersetzung 7:1, Wellendrehzahl 180 Upm, Prop.-D= 1.800 mm, 10,5 kn /
Harald Schmidt

HHLA I 001 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe, Höhe Vorhafen, am Hafengeburtstag mit Gästen und geschoben vom Schlepper Taifun /
Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei:  5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
HHLA I 001 am 9.5.2010, Hamburg, Elbe, Höhe Vorhafen, am Hafengeburtstag mit Gästen und geschoben vom Schlepper Taifun / Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei: 5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

HHLA I 002 am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne /
Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei:  5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
HHLA I 002 am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei: 5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) 001   002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) 001 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) 001   002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) 001 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

REPSOLD (H21985) 002 am 5.5.2012, Hamburg, Museumshafen Hafencity /
ex OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (1965),  Außerdienststellung 1984, weiter als Reserve- und Pumpboot / ex LÖSCHBOOT IX (1948-1965) / 1941 im Dienst der Kriegsmarine /
Ehem. Löschboot der Feuerwehr Hamburg / Lüa 19,0 m, B 4,1 m, Tg 1,5 m / 1941 bei August Pahl in Hamburg-Finkenwerder / 1987 privat, ''Eignergemeinschaft Feuerlöschboot'', Umbau /  2007 Liegeplatz im Museumshafen Hafencity /
REPSOLD (H21985) 002 am 5.5.2012, Hamburg, Museumshafen Hafencity / ex OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (1965), Außerdienststellung 1984, weiter als Reserve- und Pumpboot / ex LÖSCHBOOT IX (1948-1965) / 1941 im Dienst der Kriegsmarine / Ehem. Löschboot der Feuerwehr Hamburg / Lüa 19,0 m, B 4,1 m, Tg 1,5 m / 1941 bei August Pahl in Hamburg-Finkenwerder / 1987 privat, ''Eignergemeinschaft Feuerlöschboot'', Umbau / 2007 Liegeplatz im Museumshafen Hafencity /
Harald Schmidt

GRODEN (H3426) am 28.11.2011, Hamburg, Elbe /
Barkasse / Lüa 13,6 m, B 3,2 m, Tg 1,1 m / Amt für Arbeitsschutz, Hamburg /
GRODEN (H3426) am 28.11.2011, Hamburg, Elbe / Barkasse / Lüa 13,6 m, B 3,2 m, Tg 1,1 m / Amt für Arbeitsschutz, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

954  1 1024x768 Px, 20.03.2013

HAFEN HAMBURG (ENI 05612600) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe Höhe Hafencity /
ex MIN HERZING / 
Binnenfahrgastschiff  / Lüa 26,1 m, B 6,4 m, Tg 1,3 m / 1 MAN Diesel, 250 kW / max. 200 Pass. / 1995 bei Deutsche Binnenschiffswerften GmbH, Berlin /
HAFEN HAMBURG (ENI 05612600) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe Höhe Hafencity / ex MIN HERZING / Binnenfahrgastschiff / Lüa 26,1 m, B 6,4 m, Tg 1,3 m / 1 MAN Diesel, 250 kW / max. 200 Pass. / 1995 bei Deutsche Binnenschiffswerften GmbH, Berlin /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

773 1024x735 Px, 20.03.2013

NIEDERELBE am  2.5.2011, Elbe Höhe Lühe /
Peilschiff / Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg / Lüa 16,98 m, B 6,53 m, Tg 0,85 m / Jetantrieb 2 x 430 kW, 37 km/h  / Baujahr 1994 /
NIEDERELBE am 2.5.2011, Elbe Höhe Lühe / Peilschiff / Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg / Lüa 16,98 m, B 6,53 m, Tg 0,85 m / Jetantrieb 2 x 430 kW, 37 km/h / Baujahr 1994 /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / WSV Deutschland / N

740 1024x757 Px, 20.03.2013

CARL FEDDERSEN (H3401) am 27.6.2007, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Barkasse / Werkstattschiff der HPA /
CARL FEDDERSEN (H3401) am 27.6.2007, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Barkasse / Werkstattschiff der HPA /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / C

902 1024x768 Px, 20.03.2013

CARL FEDDERSEN (H3401) am 4.3.2010, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Barkasse / Werkstattschiff der HPA /
CARL FEDDERSEN (H3401) am 4.3.2010, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Barkasse / Werkstattschiff der HPA /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / C

868 1024x768 Px, 20.03.2013

CARL FEDDERSEN (H3401) am 24.7.2012, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne /
Barkasse / Werkstattschiff der HPA /
CARL FEDDERSEN (H3401) am 24.7.2012, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Barkasse / Werkstattschiff der HPA /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / C

1037 1024x754 Px, 20.03.2013

HEIKE  (Reg.-Nr. H 3038) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe Höhe Hafencity /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,00 m, Tg 1,1 m / 1 Diesel 150 PS / 76 Pass. / 1923 gebaut /
HEIKE (Reg.-Nr. H 3038) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe Höhe Hafencity / Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,00 m, Tg 1,1 m / 1 Diesel 150 PS / 76 Pass. / 1923 gebaut /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

647 1024x553 Px, 20.03.2013

Hamburg am 15.4.2012: Elbe, kleinere Hafenschlepper am Sielponton, in diesem Ausschnitt liegen Schiffe von Meyrose / Vereinigte und Vogler
Hamburg am 15.4.2012: Elbe, kleinere Hafenschlepper am Sielponton, in diesem Ausschnitt liegen Schiffe von Meyrose / Vereinigte und Vogler
Harald Schmidt

HHLA III + IV am 21.9.2012, Hamburg, Elbe, Roßhafen, Liegeplatz Hachmannkai /
HHLA III: Schwimmkran / Auslegerhöhe 76 m / 100 t Hublast / Antrieb durch 3 VSP / 1941 für Kriegsmarine gebaut /
HHLA IV: Schwimmkran / Auslegerhöhe 55 m / 220 t Hublast / 1957 bei DEMAG /
HHLA III + IV am 21.9.2012, Hamburg, Elbe, Roßhafen, Liegeplatz Hachmannkai / HHLA III: Schwimmkran / Auslegerhöhe 76 m / 100 t Hublast / Antrieb durch 3 VSP / 1941 für Kriegsmarine gebaut / HHLA IV: Schwimmkran / Auslegerhöhe 55 m / 220 t Hublast / 1957 bei DEMAG /
Harald Schmidt

Diese Jacht im Schlepperdesign sah ich am 6.10.2009 auf der Reede von Cannes
Diese Jacht im Schlepperdesign sah ich am 6.10.2009 auf der Reede von Cannes
Harald Schmidt

Hamburg am 4.12.2011: Norderelbe, Blick von den Landungsbrücken auf das Blohm+Voss Trockendock Elbe 17 bei Hochwasser. Eingedockt ist die QUEEN MARY 2. Im Vordergrund ist das Hafenrundfahrtschiff OLYMPIC STAR.
Hamburg am 4.12.2011: Norderelbe, Blick von den Landungsbrücken auf das Blohm+Voss Trockendock Elbe 17 bei Hochwasser. Eingedockt ist die QUEEN MARY 2. Im Vordergrund ist das Hafenrundfahrtschiff OLYMPIC STAR.
Harald Schmidt

ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 16.8.2011 mit neuer Werbung, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken /
Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 16.8.2011 mit neuer Werbung, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
Harald Schmidt

REEPERBAHN (2) (ENI 051 17160) am 1.6.2011, Hamburg, Elbe am Anleger Neumühlen /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2000 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
REEPERBAHN (2) (ENI 051 17160) am 1.6.2011, Hamburg, Elbe am Anleger Neumühlen / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2000 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 24.7.2012: mit der HADAG-Fähre unterwegs auf der Norderelbe, hier der Blick auf das Werftgelände von Blohm+Voss, in der Mitte das leere Schwimmdock   Dock 10
Hamburg am 24.7.2012: mit der HADAG-Fähre unterwegs auf der Norderelbe, hier der Blick auf das Werftgelände von Blohm+Voss, in der Mitte das leere Schwimmdock "Dock 10"
Harald Schmidt

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

550 1024x576 Px, 26.03.2013

Hamburg-Waltershof am 7.2.2012: Lotsenhaus Seemannshöft,von westen gesehen, im Vordergrund das Leuchtfeuer Seemannshöft; von hier werden die Schiffe mit Hafen- und Elblotsen bedient (mehr unter Lotsenhaus Seemannshöft, Wikipedia)
Hamburg-Waltershof am 7.2.2012: Lotsenhaus Seemannshöft,von westen gesehen, im Vordergrund das Leuchtfeuer Seemannshöft; von hier werden die Schiffe mit Hafen- und Elblotsen bedient (mehr unter Lotsenhaus Seemannshöft, Wikipedia)
Harald Schmidt

Hamburg-Waltershof am 1.6.2012: Lotsenhaus Seemannshöft,von Südwest gesehen,  von hier werden die Schiffe mit Hafen- und Elblotsen bedient (mehr unter Lotsenhaus Seemannshöft, Wikipedia)
Hamburg-Waltershof am 1.6.2012: Lotsenhaus Seemannshöft,von Südwest gesehen, von hier werden die Schiffe mit Hafen- und Elblotsen bedient (mehr unter Lotsenhaus Seemannshöft, Wikipedia)
Harald Schmidt

JOHANNA SCHEPERS (IMO 9436305) am 25.7.2012, Hamburg, Elbe, Container Terminal Burchardkai, Liegeplatz Athabaskakai /
ex MEREL (bis 06.2011)
Feeder / BRZ 7852 / Lüa 141 m, B 22 m, Tg 5,5 m / 1 Diesel MaK 9M 43, 8400 kW, 18 kn /TEU 800 davon 210 Reefer / 2009 bei Damen Werft GORINCHEM, Niederlande/ Eigner + Manager: Hs Schiffahrt,  Haren Ems, Deutschland / Flagge: Antigua + Barbuda /
JOHANNA SCHEPERS (IMO 9436305) am 25.7.2012, Hamburg, Elbe, Container Terminal Burchardkai, Liegeplatz Athabaskakai / ex MEREL (bis 06.2011) Feeder / BRZ 7852 / Lüa 141 m, B 22 m, Tg 5,5 m / 1 Diesel MaK 9M 43, 8400 kW, 18 kn /TEU 800 davon 210 Reefer / 2009 bei Damen Werft GORINCHEM, Niederlande/ Eigner + Manager: Hs Schiffahrt, Haren Ems, Deutschland / Flagge: Antigua + Barbuda /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / J

786 1024x768 Px, 27.03.2013

KAPSTADT (ENI 02326507) am 5.8.2011, Hamburg, Elbe Höhe Afrikahöft /
ex Klöckner 44, Rhenus 144, Santa Cruz (1993); Sumatera (1997), Concordia (2003), Momfer, (2004),
GMS / Lüa 85,14 m, B 9,5 m, Tg 2,7 m / 701 kW / 1479 t / 1962 bei Ruhrorter Schiffswerft / Eigner: Imperial Shipping Group, Dbg-Ruhrort /
KAPSTADT (ENI 02326507) am 5.8.2011, Hamburg, Elbe Höhe Afrikahöft / ex Klöckner 44, Rhenus 144, Santa Cruz (1993); Sumatera (1997), Concordia (2003), Momfer, (2004), GMS / Lüa 85,14 m, B 9,5 m, Tg 2,7 m / 701 kW / 1479 t / 1962 bei Ruhrorter Schiffswerft / Eigner: Imperial Shipping Group, Dbg-Ruhrort /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

649 1024x768 Px, 27.03.2013

Hamburg am 28.11.2011: Blohm+Voss (Schwimm-)Dock 11 mit eingedocktem Kreuzfahrer ORIANA. Der ORANA wurde ein neues Heckteil (Ducktail) angesetzt.
Hamburg am 28.11.2011: Blohm+Voss (Schwimm-)Dock 11 mit eingedocktem Kreuzfahrer ORIANA. Der ORANA wurde ein neues Heckteil (Ducktail) angesetzt.
Harald Schmidt

FEINE DEERN am 29.4.2012 auf der Elbe vor den Landungsbrücken /
Komfort-Barkasse, Barkassen-Meyer, Hamburg /
Gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mehr mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, Innenraum 40, Freideck 18 Pass. /
FEINE DEERN am 29.4.2012 auf der Elbe vor den Landungsbrücken / Komfort-Barkasse, Barkassen-Meyer, Hamburg / Gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mehr mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, Innenraum 40, Freideck 18 Pass. /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / F

640 1024x646 Px, 27.03.2013

FEINE DEERN am 29.4.2012 auf der Elbe vor den Landungsbrücken /
Komfort-Barkasse, Barkassen-Meyer, Hamburg /
Gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mehr mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, Innenraum 40, Freideck 18 Pass. /
FEINE DEERN am 29.4.2012 auf der Elbe vor den Landungsbrücken / Komfort-Barkasse, Barkassen-Meyer, Hamburg / Gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mehr mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, Innenraum 40, Freideck 18 Pass. /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / F

657 1000x474 Px, 27.03.2013

SÖNKE  (H3077) am 16.8.2011, Hamburg, Elbe, Binnenhafen /
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 14,3 m, B 3,6 m / max. 53 Pass. / Baujahr 1941 / 2001 restauriert /
SÖNKE (H3077) am 16.8.2011, Hamburg, Elbe, Binnenhafen / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 14,3 m, B 3,6 m / max. 53 Pass. / Baujahr 1941 / 2001 restauriert /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / S

761 1024x768 Px, 27.03.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.