schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im August 2013:

HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe, Taufe an den Landungsbrücken

Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe, Taufe an den Landungsbrücken Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
Harald Schmidt

HAMBURGENSIE (ENI 04810920)  am 3.6.2013, Hamburg, Tauffahrt auf der Elbe, im Hintergrund das Traditionsschiff KIRCHDORF, ein Typ III-Schiff aus dem Jahr 1962 /

Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Tauffahrt auf der Elbe, im Hintergrund das Traditionsschiff KIRCHDORF, ein Typ III-Schiff aus dem Jahr 1962 / Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
Harald Schmidt

HAMBURGENSIE (ENI 04810920)  am 3.6.2013, Hamburg, Tauffahrt auf der Elbe auf Höhe des Kreuzfahrtterminals Altona

Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Tauffahrt auf der Elbe auf Höhe des Kreuzfahrtterminals Altona Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
Harald Schmidt

JAN MOLSEN (2) (ENI 5100690) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /

Hafenfährschiff der HADAG / Lüa 36,36 (vor Umbau 30,34)  m, B 6,3 m, Tg 1,16 m / 2 Mercedes-Benz-Diesel, 16-Zyl. Ges. 441 kW, 600 PS, 13 kn / Pass. 300 (vor Umbau 180) / 1968 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / 1976 bei Buschmann, Hamburg um 6 m verlängert, Innenausbau bei v. Cölln, HH-Finkenwerder / 2007 bei SBB, Oortkaten Umbau des Oberdecks, jetzt 200 Sonnendeckplätze /
JAN MOLSEN (2) (ENI 5100690) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken / Hafenfährschiff der HADAG / Lüa 36,36 (vor Umbau 30,34) m, B 6,3 m, Tg 1,16 m / 2 Mercedes-Benz-Diesel, 16-Zyl. Ges. 441 kW, 600 PS, 13 kn / Pass. 300 (vor Umbau 180) / 1968 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / 1976 bei Buschmann, Hamburg um 6 m verlängert, Innenausbau bei v. Cölln, HH-Finkenwerder / 2007 bei SBB, Oortkaten Umbau des Oberdecks, jetzt 200 Sonnendeckplätze /
Harald Schmidt

FAIRPLAY VIII (2) (1962) am 3.5.2013, Hamburg, Museumshafen Hafencity /

Schlepper einer 6-er-Serie / BRT 98 / Lüa 24,5 m, B 7,2 m, Tg 3,4 m / 1 MAN 7-Zyl.-Vtk. Diesel, 600 PS, 1 Festpropeller in Kortdüsenruder, 11,5 kn, Pfahlzug 12 t  /1962 bei Th. Buschmann, Hamburg / Einsatz in Hamburg, zuletzt in Stralsund, am 3.Juli 2099 Übergabe an die Stiftung Hamburg Maritim,   seitdem Liegeplatz im Sandtorhafen als Museumsschiff, unternimmt Gästefahrten /
FAIRPLAY VIII (2) (1962) am 3.5.2013, Hamburg, Museumshafen Hafencity / Schlepper einer 6-er-Serie / BRT 98 / Lüa 24,5 m, B 7,2 m, Tg 3,4 m / 1 MAN 7-Zyl.-Vtk. Diesel, 600 PS, 1 Festpropeller in Kortdüsenruder, 11,5 kn, Pfahlzug 12 t /1962 bei Th. Buschmann, Hamburg / Einsatz in Hamburg, zuletzt in Stralsund, am 3.Juli 2099 Übergabe an die Stiftung Hamburg Maritim, seitdem Liegeplatz im Sandtorhafen als Museumsschiff, unternimmt Gästefahrten /
Harald Schmidt


Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Fairplay + Nr.

721 1024x768 Px, 08.08.2013

JONNE am 11.5.2013, Hamburg, Museumshafen Sandtorhafen, Hafencity /
Barkasse / Lüa 10,3 m, B 2,5 m, Tg 0,95 m / 1 Diesel, 75 PS / 1943 bei Pohl&Jozwiak /
JONNE am 11.5.2013, Hamburg, Museumshafen Sandtorhafen, Hafencity / Barkasse / Lüa 10,3 m, B 2,5 m, Tg 0,95 m / 1 Diesel, 75 PS / 1943 bei Pohl&Jozwiak /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / I - J

697 1024x575 Px, 08.08.2013

BRIGITTA ABICHT (H20030) am 11.5.2013, Hamburg, auf Hafenrundfahrt bei der Einfahrt in das Kehrwiederfleet
Barkasse für Hafenrundfahrt en / Lüa 22,82 m, B 5,01 m, Tg 1,66 m / 1 Diesel 160 kW, 218 PS / zugelassen für 75 Pass. / 1962 bei Francke, Berlin /
BRIGITTA ABICHT (H20030) am 11.5.2013, Hamburg, auf Hafenrundfahrt bei der Einfahrt in das Kehrwiederfleet Barkasse für Hafenrundfahrt en / Lüa 22,82 m, B 5,01 m, Tg 1,66 m / 1 Diesel 160 kW, 218 PS / zugelassen für 75 Pass. / 1962 bei Francke, Berlin /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / B

711 1024x576 Px, 08.08.2013

MONIKA (ENI 05106160) am 11.5.2013, Hamburg, auf Hafenrundfahrt bei der Einfahrt in das Kehrwiederfleet
Barkasse für Hafenrundfahrten / Lüa 18,33 m, B 3,94 m, Tg 1,44 m /  1 Diesel 150 PS / zugelassen für 85 Pass. / 1947 bei Sielaff, Büsum /
MONIKA (ENI 05106160) am 11.5.2013, Hamburg, auf Hafenrundfahrt bei der Einfahrt in das Kehrwiederfleet Barkasse für Hafenrundfahrten / Lüa 18,33 m, B 3,94 m, Tg 1,44 m / 1 Diesel 150 PS / zugelassen für 85 Pass. / 1947 bei Sielaff, Büsum /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / M

667 1024x576 Px, 08.08.2013

HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, geschmückte Bugpartie, Hamburg, Elbe, Taufe an den Landungsbrücken

Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, geschmückte Bugpartie, Hamburg, Elbe, Taufe an den Landungsbrücken Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
Harald Schmidt

HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken, die Taufe ist geglückt mit der  Flaschenwurfhilfseinrichtung /

Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken, die Taufe ist geglückt mit der "Flaschenwurfhilfseinrichtung / Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
Harald Schmidt

HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken, Taufe mit einer  Flaschenwurfhilfseinrichtung /

Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 3.6.2013, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken, Taufe mit einer "Flaschenwurfhilfseinrichtung / Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,26 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo Penta D 13-C, ges. 662 kW (900 PS), 2 Ruder-Propeller, SRP 200, 12 kn / max. 250 Pass., Sitzplätze Hauptdeck 124, Oberdeck 88 / 2013 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / Fahrtgebiet: Binnenwasserstraßen bis zur Seegrenze / dieses Schiff wurde als 13. dieses Typs in Dienst gestellt /
Harald Schmidt

ALTONA (3) (ENI 051 11890) am 5.8.2013, Hamburg, Köhlfleet von Blankenese kommend Finkenwerder anlaufend
Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 24,31 m, B 6,45 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstahlruder / 185 Pass., 12 Fahrräder, ohne hydr. Gangway / 1989 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 2000 Umbau bei SSB, Oortkaten, 200 Pass., 60 Fahrräder, Lips Düse /
ALTONA (3) (ENI 051 11890) am 5.8.2013, Hamburg, Köhlfleet von Blankenese kommend Finkenwerder anlaufend Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 24,31 m, B 6,45 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstahlruder / 185 Pass., 12 Fahrräder, ohne hydr. Gangway / 1989 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 2000 Umbau bei SSB, Oortkaten, 200 Pass., 60 Fahrräder, Lips Düse /
Harald Schmidt

BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am  24.7.2013, mit Werbung für  Basler Versicherung , Hamburg, Elbe, am Anleger Finkenwerder
Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder /  150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am 24.7.2013, mit Werbung für "Basler Versicherung", Hamburg, Elbe, am Anleger Finkenwerder Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
Harald Schmidt

BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am  24.7.2013, mit Werbung für  Basler Versicherung , Hamburg, Elbe, am Anleger Finkenwerder
Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder /  150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am 24.7.2013, mit Werbung für "Basler Versicherung", Hamburg, Elbe, am Anleger Finkenwerder Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
Harald Schmidt

ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 24.7.2013, mit Werbung für:  Stadt der Musicals , Hamburg, Elbe, Köhlfleet Finkenwerder anlaufend /

Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 24.7.2013, mit Werbung für: "Stadt der Musicals", Hamburg, Elbe, Köhlfleet Finkenwerder anlaufend / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
Harald Schmidt

FALKENSTEIN (2) (ENI 051 138400) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, auf Linie 64 vor Finkenwerder /
Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 27,76 m, B 6,44 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, 550 kW, 748 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Querstrahlruder / 210 Pass., / 1992 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 2001 Lips Düse / 2007 Umbau bei SSB, Oortkaten, Lüa 28,21 m B 7,75 m (+1,3 m), 250 Pass. /
FALKENSTEIN (2) (ENI 051 138400) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, auf Linie 64 vor Finkenwerder / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 27,76 m, B 6,44 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, 550 kW, 748 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Querstrahlruder / 210 Pass., / 1992 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 2001 Lips Düse / 2007 Umbau bei SSB, Oortkaten, Lüa 28,21 m B 7,75 m (+1,3 m), 250 Pass. /
Harald Schmidt

FALKENSTEIN (2) (ENI 051 138400) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, auf Linie 64 vor Finkenwerder /
Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 27,76 m, B 6,44 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, 550 kW, 748 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Querstrahlruder / 210 Pass., / 1992 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 2001 Lips Düse / 2007 Umbau bei SSB, Oortkaten, Lüa 28,21 m B 7,75 m (+1,3 m), 250 Pass. /
FALKENSTEIN (2) (ENI 051 138400) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, auf Linie 64 vor Finkenwerder / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 27,76 m, B 6,44 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, 550 kW, 748 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Querstrahlruder / 210 Pass., / 1992 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 2001 Lips Düse / 2007 Umbau bei SSB, Oortkaten, Lüa 28,21 m B 7,75 m (+1,3 m), 250 Pass. /
Harald Schmidt

Hamburg, Fährschiffsanleger Finkenwerder am 24.7.2013, Hafenfährschiffe und Tankschiff MAERSK BORNEO unter Schlepperassistenz ZP BOXER in das Köhlfleet einlaufend
Hamburg, Fährschiffsanleger Finkenwerder am 24.7.2013, Hafenfährschiffe und Tankschiff MAERSK BORNEO unter Schlepperassistenz ZP BOXER in das Köhlfleet einlaufend
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

528 1024x576 Px, 13.08.2013

MARGARETHE  am 24.7.2013, Hamburg,  im Köhlfleet
Festmacherboot / in den 1960 bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder / 2013 neu motorisiert, 300 PS / Juli 2013 getauft mit Astra-Pils / HLM Hamburg Lines Men, Inhaber Hans Oestmann
MARGARETHE am 24.7.2013, Hamburg, im Köhlfleet Festmacherboot / in den 1960 bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder / 2013 neu motorisiert, 300 PS / Juli 2013 getauft mit Astra-Pils / HLM Hamburg Lines Men, Inhaber Hans Oestmann
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Festmacherboote

1137 1024x768 Px, 13.08.2013

OORTKATEN (1) (ENI 048 07610) am 5.8.2013 mit neuer Werbung: 125 Jahre HADAG,, Hamburg, Elbe Höhe Altona Fischmarkt

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS,  2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder  / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
OORTKATEN (1) (ENI 048 07610) am 5.8.2013 mit neuer Werbung: 125 Jahre HADAG,, Hamburg, Elbe Höhe Altona Fischmarkt Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS, 2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
Harald Schmidt

RT ROB (IMO 9474905) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / BRZ 463 / Lüa 32,0 m, B 12,01 m, Tg 6,45 m / 3 Caterpillar 3512 C-HD, ges. 5.295 kW, 7.201 PS, 12,5 kn, 3 Schottel SRP 1215 FP, Pfahlzug 84 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2010 bei Niigata Shipbuilding & Repair Niigata, Japan /
RT ROB (IMO 9474905) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / BRZ 463 / Lüa 32,0 m, B 12,01 m, Tg 6,45 m / 3 Caterpillar 3512 C-HD, ges. 5.295 kW, 7.201 PS, 12,5 kn, 3 Schottel SRP 1215 FP, Pfahlzug 84 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2010 bei Niigata Shipbuilding & Repair Niigata, Japan /
Harald Schmidt

CAP HAMILTON (IMO 9439498) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Foto von Bord einer HADAG-Fähre /
ex CPO BOSTON / 
Containerschiff / BRZ 41.358 t / Lüa 262,05 m, B 32,25 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel,  HYUNDAI-WÄRTSILÄ 8RTA82C 36.160 kW, 25,6 kn / 4.255 TEU / 2009 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Ulsan, Südkorea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: Claus Peter Offen, Hamburg, eingechartert durch Hamburg Süd /
CAP HAMILTON (IMO 9439498) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Foto von Bord einer HADAG-Fähre / ex CPO BOSTON / Containerschiff / BRZ 41.358 t / Lüa 262,05 m, B 32,25 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, HYUNDAI-WÄRTSILÄ 8RTA82C 36.160 kW, 25,6 kn / 4.255 TEU / 2009 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Ulsan, Südkorea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: Claus Peter Offen, Hamburg, eingechartert durch Hamburg Süd /
Harald Schmidt

CAP HAMILTON (IMO 9439498) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Foto von Bord einer HADAG-Fähre /
ex CPO BOSTON / 
Containerschiff / BRZ 41.358 t / Lüa 262,05 m, B 32,25 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel,  HYUNDAI-WÄRTSILÄ 8RTA82C 36.160 kW, 25,6 kn / 4.255 TEU / 2009 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Ulsan, Südkorea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: Claus Peter Offen, Hamburg, eingechartert durch Hamburg Süd /
CAP HAMILTON (IMO 9439498) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Foto von Bord einer HADAG-Fähre / ex CPO BOSTON / Containerschiff / BRZ 41.358 t / Lüa 262,05 m, B 32,25 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, HYUNDAI-WÄRTSILÄ 8RTA82C 36.160 kW, 25,6 kn / 4.255 TEU / 2009 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Ulsan, Südkorea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: Claus Peter Offen, Hamburg, eingechartert durch Hamburg Süd /
Harald Schmidt

CAP HAMILTON (IMO 9439498) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Foto von Bord einer HADAG-Fähre /
ex CPO BOSTON / 
Containerschiff / BRZ 41.358 t / Lüa 262,05 m, B 32,25 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel,  HYUNDAI-WÄRTSILÄ 8RTA82C 36.160 kW, 25,6 kn / 4.255 TEU / 2009 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Ulsan, Südkorea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: Claus Peter Offen, Hamburg, eingechartert durch Hamburg Süd /
CAP HAMILTON (IMO 9439498) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Foto von Bord einer HADAG-Fähre / ex CPO BOSTON / Containerschiff / BRZ 41.358 t / Lüa 262,05 m, B 32,25 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, HYUNDAI-WÄRTSILÄ 8RTA82C 36.160 kW, 25,6 kn / 4.255 TEU / 2009 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Ulsan, Südkorea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: Claus Peter Offen, Hamburg, eingechartert durch Hamburg Süd /
Harald Schmidt

CMA CGM LAVENDER  (IMO 9314973)  am 24.7.2013, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai  /
ex ER MONTPELLIER / 
Containerschiff / BRZ 28.927 / Lüa.222,2 m, B.30 m, Tg.12 m / 1 Diesel  MAN B&W 7K80 MC-C, 25.270 kW, 23kn / 2.824 TEU, 586 Reefer  /  12/2006 bei Hyundai Mipo Dockyard, Ulsan, Südkorea / Eigner: ER Schiffahrt, Hamburg, Deutschland / Flagge: Liberia /
CMA CGM LAVENDER (IMO 9314973) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / ex ER MONTPELLIER / Containerschiff / BRZ 28.927 / Lüa.222,2 m, B.30 m, Tg.12 m / 1 Diesel MAN B&W 7K80 MC-C, 25.270 kW, 23kn / 2.824 TEU, 586 Reefer / 12/2006 bei Hyundai Mipo Dockyard, Ulsan, Südkorea / Eigner: ER Schiffahrt, Hamburg, Deutschland / Flagge: Liberia /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

572 1024x576 Px, 14.08.2013

CONMAR ISLAND (IMO 9360996) am 5.8.2013, Hamburg einlaufend, Höhe Athabaskakai /
ex EURO DISCOVERY (10/2009-12/2012), WEC DALI (10/2008-10/2009), EURO DISCOVERY (04/2008-10/2008) /
Feederschiff /  BRZ 8.032 / Lüa 138,15 m, B 21,7 m, Tg 7,75 m / 1 MaK, 9M43, 8.400 kW (11.425 PS), 17 kn / 907 TEU, davon Reefer 200 / 04/2008 bei Peters Schiffswerft, Wewelsfleth, D / Eigner: MS „EURO DISCOVERY“, Leer, Management: Conmar Shipping, Jork, D / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
CONMAR ISLAND (IMO 9360996) am 5.8.2013, Hamburg einlaufend, Höhe Athabaskakai / ex EURO DISCOVERY (10/2009-12/2012), WEC DALI (10/2008-10/2009), EURO DISCOVERY (04/2008-10/2008) / Feederschiff / BRZ 8.032 / Lüa 138,15 m, B 21,7 m, Tg 7,75 m / 1 MaK, 9M43, 8.400 kW (11.425 PS), 17 kn / 907 TEU, davon Reefer 200 / 04/2008 bei Peters Schiffswerft, Wewelsfleth, D / Eigner: MS „EURO DISCOVERY“, Leer, Management: Conmar Shipping, Jork, D / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / C

527 1024x768 Px, 14.08.2013

CONMAR ISLAND (IMO 9360996) - Bugpartie - am 5.8.2013, Hamburg einlaufend, Höhe Athabaskakai /
ex EURO DISCOVERY (10/2009-12/2012), WEC DALI (10/2008-10/2009), EURO DISCOVERY (04/2008-10/2008) /
Feederschiff /  BRZ 8.032 / Lüa 138,15 m, B 21,7 m, Tg 7,75 m / 1 MaK, 9M43, 8.400 kW (11.425 PS), 17 kn / 907 TEU, davon Reefer 200 / 04/2008 bei Peters Schiffswerft, Wewelsfleth, D / Eigner: MS „EURO DISCOVERY“, Leer, Management: Conmar Shipping, Jork, D / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
CONMAR ISLAND (IMO 9360996) - Bugpartie - am 5.8.2013, Hamburg einlaufend, Höhe Athabaskakai / ex EURO DISCOVERY (10/2009-12/2012), WEC DALI (10/2008-10/2009), EURO DISCOVERY (04/2008-10/2008) / Feederschiff / BRZ 8.032 / Lüa 138,15 m, B 21,7 m, Tg 7,75 m / 1 MaK, 9M43, 8.400 kW (11.425 PS), 17 kn / 907 TEU, davon Reefer 200 / 04/2008 bei Peters Schiffswerft, Wewelsfleth, D / Eigner: MS „EURO DISCOVERY“, Leer, Management: Conmar Shipping, Jork, D / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / C

532 1024x768 Px, 14.08.2013

MAERSK BORNEO (IMO 9341445) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet einlaufend /
Produktentanker / BRZ 19.758 / Lüa 175 m, B 29,2 m, Tg 9,5 m / 7.150 kW (9.725 PS), 12 kn / 
2007 bei Guangzhoe International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Singapur, Management: Maersk Tankers Kopenhagen, Dänemark / Flagge + Heimathafen: Singapore /
MAERSK BORNEO (IMO 9341445) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet einlaufend / Produktentanker / BRZ 19.758 / Lüa 175 m, B 29,2 m, Tg 9,5 m / 7.150 kW (9.725 PS), 12 kn / 2007 bei Guangzhoe International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Singapur, Management: Maersk Tankers Kopenhagen, Dänemark / Flagge + Heimathafen: Singapore /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / M

571 1024x576 Px, 14.08.2013

TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 24.7.2013 mit neuer Werbung:  „Das Phantom der Oper“, Hamburg, Köhlfleet, Anleger Finkenwerder anlaufend /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 24.7.2013 mit neuer Werbung: „Das Phantom der Oper“, Hamburg, Köhlfleet, Anleger Finkenwerder anlaufend / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) (Heckpartie)am 24.7.2013 mit neuer Werbung:  „Das Phantom der Oper“, Hamburg, Köhlfleet, Anleger Finkenwerder /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) (Heckpartie)am 24.7.2013 mit neuer Werbung: „Das Phantom der Oper“, Hamburg, Köhlfleet, Anleger Finkenwerder / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) mit Werbung für „Deutschlandfunk 88,7“ am 24.7.2013, Hamburg Köhlfleet, Linie 62 vor dem Anleger Finkenwerder /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) mit Werbung für „Deutschlandfunk 88,7“ am 24.7.2013, Hamburg Köhlfleet, Linie 62 vor dem Anleger Finkenwerder / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

AIDAcara (IMO 9112789) am 10.8.2013, Kiel auslaufend /
ex AIDA (1996-2001)
Kreuzfahrtschiff / BRZ 38.557 / Lüa 193,34 m, B 32,6 m, Tg 6,19 m / vier 6-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN B&W, 21.720 kW, 2 Prop., 21 kn /max. 1298 Pass., 1996 bei Kvaerner Masa-Yards ( Finnland ) / Heimathafen: Genua, Flagge: Italien / Eigner + Manager: AIDA Cruises /
AIDAcara (IMO 9112789) am 10.8.2013, Kiel auslaufend / ex AIDA (1996-2001) Kreuzfahrtschiff / BRZ 38.557 / Lüa 193,34 m, B 32,6 m, Tg 6,19 m / vier 6-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN B&W, 21.720 kW, 2 Prop., 21 kn /max. 1298 Pass., 1996 bei Kvaerner Masa-Yards ( Finnland ) / Heimathafen: Genua, Flagge: Italien / Eigner + Manager: AIDA Cruises /
Harald Schmidt

BERLIN am 10.8.2013 am Liegeplatz in Laboe /
Seenotkreuzer der 27 m-Klasse / Lüa 27,5 m, B 6,53 m, Tg 2,1 m / 1985 bei Lürssen / Station Laboe / 1 Mittelmaschine MTU 12V396 TB 93, 1200 kW (1632 PS), 2 Seitenmaschinen, MWM TBD 234 V 12, á 610 kW (830 PS), 3 Propeller, 26 kn /
STEPPKE / Tochterboot Lüa 8,18 m, B 2,5 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel 132 kW /
BERLIN am 10.8.2013 am Liegeplatz in Laboe / Seenotkreuzer der 27 m-Klasse / Lüa 27,5 m, B 6,53 m, Tg 2,1 m / 1985 bei Lürssen / Station Laboe / 1 Mittelmaschine MTU 12V396 TB 93, 1200 kW (1632 PS), 2 Seitenmaschinen, MWM TBD 234 V 12, á 610 kW (830 PS), 3 Propeller, 26 kn / STEPPKE / Tochterboot Lüa 8,18 m, B 2,5 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel 132 kW /
Harald Schmidt

BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde,  zur Station Laboe einlaufend /
Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw  (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde, zur Station Laboe einlaufend / Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
Harald Schmidt

BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde,  zur Station Laboe einlaufend /
Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw  (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
BOTTSAND am 10.8.2013, Kieler Außenförde, zur Station Laboe einlaufend / Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne
Harald Schmidt

GRANDE FRANCIA  (IMO 9246592) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
RoRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,9 m / 1 Diesel SUL 8TRA 62U, 18.200 kW, 19 kn /700 TEU / 2002 bei  Fincantieri Castellammare Di Stabia, Italien / Eigner: Inarme - Napoli, Italien, Management: Grimaldi Group - Napoli, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /
GRANDE FRANCIA (IMO 9246592) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen / RoRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,9 m / 1 Diesel SUL 8TRA 62U, 18.200 kW, 19 kn /700 TEU / 2002 bei Fincantieri Castellammare Di Stabia, Italien / Eigner: Inarme - Napoli, Italien, Management: Grimaldi Group - Napoli, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /
Harald Schmidt

GRANDE FRANCIA  (IMO 9246592) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
RoRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,9 m / 1 Diesel SUL 8TRA 62U, 18.200 kW, 19 kn /700 TEU / 2002 bei  Fincantieri Castellammare Di Stabia, Italien / Eigner: Inarme - Napoli, Italien, Management: Grimaldi Group - Napoli, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /
GRANDE FRANCIA (IMO 9246592) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen / RoRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,9 m / 1 Diesel SUL 8TRA 62U, 18.200 kW, 19 kn /700 TEU / 2002 bei Fincantieri Castellammare Di Stabia, Italien / Eigner: Inarme - Napoli, Italien, Management: Grimaldi Group - Napoli, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /
Harald Schmidt

GRANDE FRANCIA  (IMO 9246592) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
RoRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,9 m / 1 Diesel SUL 8TRA 62U, 18.200 kW, 19 kn /700 TEU / 2002 bei  Fincantieri Castellammare Di Stabia, Italien / Eigner: Inarme - Napoli, Italien, Management: Grimaldi Group - Napoli, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /
GRANDE FRANCIA (IMO 9246592) am 24.7.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen / RoRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,9 m / 1 Diesel SUL 8TRA 62U, 18.200 kW, 19 kn /700 TEU / 2002 bei Fincantieri Castellammare Di Stabia, Italien / Eigner: Inarme - Napoli, Italien, Management: Grimaldi Group - Napoli, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /
Harald Schmidt

HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai /
Feederschiff, Open-Top  / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, 8.400 kW (11.421 PS), 18,5 kn / 868 TEU / 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow, Drochtersen/Assel, D  / Betreiber: Unifeeder, Aarhus, DK /
HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / Feederschiff, Open-Top / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, 8.400 kW (11.421 PS), 18,5 kn / 868 TEU / 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow, Drochtersen/Assel, D / Betreiber: Unifeeder, Aarhus, DK /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / H

498 1024x768 Px, 15.08.2013

JORK RANGER (IMO 9322542) am 24.7.2013, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
ex SMALAND (2005-2007), JORK RANGER (2007-2008), EUCON PROGRESS (2008-2009) /
Feederschiff / BRZ  7.852 / Lüa 140,64 m, B 21,8 m, Tg 7,33 m / 1 Diesel 8.400 kW (11.421 PS9, 18 kn / 788 TEU / 2005 bei  Damen Shipyard Galati, Rumänien und BV Scheepswerf Damen Hoogezand, Foxhol/NL / Flagge. Zypern, Heimathafen Limassol /
JORK RANGER (IMO 9322542) am 24.7.2013, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / ex SMALAND (2005-2007), JORK RANGER (2007-2008), EUCON PROGRESS (2008-2009) / Feederschiff / BRZ 7.852 / Lüa 140,64 m, B 21,8 m, Tg 7,33 m / 1 Diesel 8.400 kW (11.421 PS9, 18 kn / 788 TEU / 2005 bei Damen Shipyard Galati, Rumänien und BV Scheepswerf Damen Hoogezand, Foxhol/NL / Flagge. Zypern, Heimathafen Limassol /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / J

575 1024x768 Px, 15.08.2013

OCEAN MAJESTY (IMO 6602898) am 10.8.2013, Kiel /
Kreuzfahrtschiff  / BRZ 10.417 / Lüa 130,64 m, B 19,21 m, Tg  m / zwei 16-Zyl.-Diesel, Wärtsilä, 12.000 kW (16.320 PS), 20 kn / 1965 bei Union Naval de Levante, Valencia, Spanien / Eigner + Management: 
Majestic Internationale Cruises, Athen / Flagge: Portugal, Heimathafen Madeira /

08/1966 als Fährschiff  JUAN MARCH  / zwei 7-Zyl.-Diesel, B&W-MTW, 11.765 kW (16.000 PSe), 2 Prop. 21 kn / 750 Pass., 100 PKW / 01.1985-03.1986 SOL CHRISTIANA / 04.1986-09.1988 KYPROS STAR / 09.1988-04.1994 OCEAN MAJESTY / 1994 Umbau zum Kreuzfahrtschiff, 2 neue Maschinen, 613 Pass., 272 Kabinen / 04.1994-1995 OLYMPIC / 1995 OCEAN MAJESTY / 1995 HOMERIC / 1995 OCEAN MAJESTY /
OCEAN MAJESTY (IMO 6602898) am 10.8.2013, Kiel / Kreuzfahrtschiff / BRZ 10.417 / Lüa 130,64 m, B 19,21 m, Tg m / zwei 16-Zyl.-Diesel, Wärtsilä, 12.000 kW (16.320 PS), 20 kn / 1965 bei Union Naval de Levante, Valencia, Spanien / Eigner + Management: Majestic Internationale Cruises, Athen / Flagge: Portugal, Heimathafen Madeira / 08/1966 als Fährschiff JUAN MARCH / zwei 7-Zyl.-Diesel, B&W-MTW, 11.765 kW (16.000 PSe), 2 Prop. 21 kn / 750 Pass., 100 PKW / 01.1985-03.1986 SOL CHRISTIANA / 04.1986-09.1988 KYPROS STAR / 09.1988-04.1994 OCEAN MAJESTY / 1994 Umbau zum Kreuzfahrtschiff, 2 neue Maschinen, 613 Pass., 272 Kabinen / 04.1994-1995 OLYMPIC / 1995 OCEAN MAJESTY / 1995 HOMERIC / 1995 OCEAN MAJESTY /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / O

685 1024x768 Px, 15.08.2013

DETTMER SCHUB 125 (ENI 05603850) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, Einfahrt in das Köhlfleet /
ex SCH 2421 /
Schubschiff / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel 220 kW, (300 PS), 1985 bei VEB Jachtwerft, Berlin /
mit 
DETTMER TANK 106 (ENI 05112100) / 
Tankleichter / Lüa 64,95 m, B 8,2 m, Tg 2,36 m /  1990 bei Oderwerft Eisenhüttenstadt /
DETTMER SCHUB 125 (ENI 05603850) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, Einfahrt in das Köhlfleet / ex SCH 2421 / Schubschiff / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel 220 kW, (300 PS), 1985 bei VEB Jachtwerft, Berlin / mit DETTMER TANK 106 (ENI 05112100) / Tankleichter / Lüa 64,95 m, B 8,2 m, Tg 2,36 m / 1990 bei Oderwerft Eisenhüttenstadt /
Harald Schmidt

ECKHARD BURMESTER (ENI 08043011) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe in das Köhlfleet einfahrend  /
Tankmotorschiff  TMS / Lüa 85 m, B 9 m, Tg 2,68 m /  1 Deutz-Diesel, 588 kW, (800 PS) / 1981 bei Hitzler, Lauenburg /
ECKHARD BURMESTER (ENI 08043011) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe in das Köhlfleet einfahrend / Tankmotorschiff TMS / Lüa 85 m, B 9 m, Tg 2,68 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW, (800 PS) / 1981 bei Hitzler, Lauenburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

660 1200x675 Px, 18.08.2013

HARBURG (2) (ENI 048 07990) am 24.7.2013, mit neuer Werbung „Deutscher Ring“, Hamburg,  Köhlfleet vor dem Anleger Finkenwerder /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
HARBURG (2) (ENI 048 07990) am 24.7.2013, mit neuer Werbung „Deutscher Ring“, Hamburg, Köhlfleet vor dem Anleger Finkenwerder / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

KAVENGA (ENI 04030980) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe in das Köhlfleet einlaufend /
Binnenschiff GMS / Lüa 67 m, B 8,2 m, Tg 2,52 m/ 1 Deutz-Diesel 440 kW (600 PS) / 1962 bei VEB Rosslauer Werft /
KAVENGA (ENI 04030980) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe in das Köhlfleet einlaufend / Binnenschiff GMS / Lüa 67 m, B 8,2 m, Tg 2,52 m/ 1 Deutz-Diesel 440 kW (600 PS) / 1962 bei VEB Rosslauer Werft /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

568 1200x900 Px, 18.08.2013

KAVENGA (ENI 04030980) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe in das Köhlfleet einlaufend /
Binnenschiff GMS / Lüa 67 m, B 8,2 m, Tg 2,52 m/ 1 Deutz-Diesel 440 kW (600 PS) / 1962 bei VEB Rosslauer Werft /
KAVENGA (ENI 04030980) am 24.7.2013, Hamburg, Elbe in das Köhlfleet einlaufend / Binnenschiff GMS / Lüa 67 m, B 8,2 m, Tg 2,52 m/ 1 Deutz-Diesel 440 kW (600 PS) / 1962 bei VEB Rosslauer Werft /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

626 1200x900 Px, 18.08.2013

ODIN (IMO 6604640) am 10.8.2013, Kiel, Willy-Brand-Ufer /
Schlepper / BRZ 132 / Lüa 26,2 m, B 7,02 m, Tg 1,5 m / 1 Dieswel 294 kW (400 PS), 10 kn / 1965 bei Husumer Schiffswerft / ?? Eigner: Achterbahn AG, Kiel, Betreiber: Land Schleswig-Holstein ?? /
ODIN (IMO 6604640) am 10.8.2013, Kiel, Willy-Brand-Ufer / Schlepper / BRZ 132 / Lüa 26,2 m, B 7,02 m, Tg 1,5 m / 1 Dieswel 294 kW (400 PS), 10 kn / 1965 bei Husumer Schiffswerft / ?? Eigner: Achterbahn AG, Kiel, Betreiber: Land Schleswig-Holstein ?? /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / O

750 1200x900 Px, 18.08.2013

PARANAGUA EXPRESS (IMO 9444728) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai /
ex SANTA ISABEL (bis 08.2011), LEBLON (bis 06.2012)
Containerschiff / BRZ 85.676 / Lüa 299,95 m, B 42,8 m, Tg 13,5 m / 1 Diesel 45.760 kW (62.230 PS), 22 kn / 7.090 TEU / 2010 bei Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering, Goeje, Südkorea / Eigner: Columbus Shipmanagement , Hamburg, Deutschland /
PARANAGUA EXPRESS (IMO 9444728) am 5.8.2013, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / ex SANTA ISABEL (bis 08.2011), LEBLON (bis 06.2012) Containerschiff / BRZ 85.676 / Lüa 299,95 m, B 42,8 m, Tg 13,5 m / 1 Diesel 45.760 kW (62.230 PS), 22 kn / 7.090 TEU / 2010 bei Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering, Goeje, Südkorea / Eigner: Columbus Shipmanagement , Hamburg, Deutschland /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

650 1200x674 Px, 18.08.2013

RONIN (IMO 9302704) am 10.8.2013 im Kieler Hafen /
ex EZANAMI /
Luxusjacht / BRZ / Lüa 58,5 m, B 9,5 m, Tg 5,4 m / 2 MTU-Diesel, ges. 8.825 kW (12.000 PS), max. 35 kn, Reisegeschwindigkeit: 18 kn,  Reichweite: 3700 nm bei 18 kn / 10 Fahrg., 14 crew / 1993 bei Lürssen. 2006 refit / Flagge: Cayman Island /
RONIN (IMO 9302704) am 10.8.2013 im Kieler Hafen / ex EZANAMI / Luxusjacht / BRZ / Lüa 58,5 m, B 9,5 m, Tg 5,4 m / 2 MTU-Diesel, ges. 8.825 kW (12.000 PS), max. 35 kn, Reisegeschwindigkeit: 18 kn, Reichweite: 3700 nm bei 18 kn / 10 Fahrg., 14 crew / 1993 bei Lürssen. 2006 refit / Flagge: Cayman Island /
Harald Schmidt

SCHILKSEE am 10.8.2013, Laboe auslaufend /
Lotsenversetzboot, Typ Travemünde / Lüa 16,31 m, B 5,27 m, Tg 1,2 m / 2 MAN-Diesel, ges. 720 kW (980 PS), 16 kn / 1982 bei  A/S Fjellstrand, Aluminium Yachts, Ornastrand, Norwegen /
SCHILKSEE am 10.8.2013, Laboe auslaufend / Lotsenversetzboot, Typ Travemünde / Lüa 16,31 m, B 5,27 m, Tg 1,2 m / 2 MAN-Diesel, ges. 720 kW (980 PS), 16 kn / 1982 bei A/S Fjellstrand, Aluminium Yachts, Ornastrand, Norwegen /
Harald Schmidt

VINCENT (ENI 06002741) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet /
ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo
Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
VINCENT (ENI 06002741) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet / ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / V

674 1200x900 Px, 18.08.2013

WAPPEN VON BOIZENBURG (ENI 05116850) am 10.8.2013 im Kieler Hafen /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 28,17 m, B 6,04 m, Tg 1,0 m / 250 Pass. / Eigner + Manager: Friedrichstädter Grachten- u. Treeneschifffahrt Günther Schröder (Schröder Line), Friedrichstadt, D,  Heimathafen: Boizenburg /
WAPPEN VON BOIZENBURG (ENI 05116850) am 10.8.2013 im Kieler Hafen / Binnenfahrgastschiff / Lüa 28,17 m, B 6,04 m, Tg 1,0 m / 250 Pass. / Eigner + Manager: Friedrichstädter Grachten- u. Treeneschifffahrt Günther Schröder (Schröder Line), Friedrichstadt, D, Heimathafen: Boizenburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / W

869 1200x675 Px, 19.08.2013

WILHELMSBURG (3) (ENI 048 06970) mit Werbung für „Basler Versicherung“ am 24.7.2013, Hamburg Köhlfleet, Linie 64 vor dem Anleger Finkenwerder /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2008 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
WILHELMSBURG (3) (ENI 048 06970) mit Werbung für „Basler Versicherung“ am 24.7.2013, Hamburg Köhlfleet, Linie 64 vor dem Anleger Finkenwerder / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2008 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

WILSON BILBAO (IMO 9014705) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet einkommend  /
ex PADUA (bis 01.1999), NIKLAS bis 02.2008)
Stückgutfrachter / BRZ 2446 / Lüa 87,9 m, B 12,8 m, Tg 5,5 m / 10,5 kn / 1992 bei Slovenska Lodenice AS, Komarno Slovakia / / Eigner: Wilson - Bergen, Norwegen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta
WILSON BILBAO (IMO 9014705) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet einkommend / ex PADUA (bis 01.1999), NIKLAS bis 02.2008) Stückgutfrachter / BRZ 2446 / Lüa 87,9 m, B 12,8 m, Tg 5,5 m / 10,5 kn / 1992 bei Slovenska Lodenice AS, Komarno Slovakia / / Eigner: Wilson - Bergen, Norwegen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta
Harald Schmidt

WILSON BILBAO (IMO 9014705) am 24.7.2013, die achtern liegenden Aufbauten mit der deutlich zu sehenden Hubbrücke und der Schornsteinmarke, Hamburg, Köhlfleet einkommend  /
ex PADUA (bis 01.1999), NIKLAS bis 02.2008)
Stückgutfrachter / BRZ 2446 / Lüa 87,9 m, B 12,8 m, Tg 5,5 m / 10,5 kn / 1992 bei Slovenska Lodenice AS, Komarno Slovakia / / Eigner: Wilson - Bergen, Norwegen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta
WILSON BILBAO (IMO 9014705) am 24.7.2013, die achtern liegenden Aufbauten mit der deutlich zu sehenden Hubbrücke und der Schornsteinmarke, Hamburg, Köhlfleet einkommend / ex PADUA (bis 01.1999), NIKLAS bis 02.2008) Stückgutfrachter / BRZ 2446 / Lüa 87,9 m, B 12,8 m, Tg 5,5 m / 10,5 kn / 1992 bei Slovenska Lodenice AS, Komarno Slovakia / / Eigner: Wilson - Bergen, Norwegen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta
Harald Schmidt

WILSON NEWCASTLE (IMO 9431006) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet einkommend  /
Stückgutfrachter / BRZ 6.118 / Lüa 123,04 m, B 16,5 m, Tg 7,4 m / 13,4 kn / 60 TEU / 2011 bei  Damen Yichang Shipyard , China / Eigner: Wilson - Bergen, Norwegen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta
WILSON NEWCASTLE (IMO 9431006) am 24.7.2013, Hamburg, Köhlfleet einkommend / Stückgutfrachter / BRZ 6.118 / Lüa 123,04 m, B 16,5 m, Tg 7,4 m / 13,4 kn / 60 TEU / 2011 bei Damen Yichang Shipyard , China / Eigner: Wilson - Bergen, Norwegen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta
Harald Schmidt

WALTER (ENI 04803370) am 16.4.2013, Hamburg,  vor der Ölpier im Köhlfleet /
Ex: CSPLO TR 515 (1977-1993), NINKE G (1993-, REVER III (-2000), TORO (2000-2005)
Schubschiff / Lüa 12,28 m, B 8,64 m, Tg 1,71 m / 2 Diesel, ges. 294 kW (400 PS) / 1977 bei Ceske Lodenice, Melnik / Eigner: Walter Lauk, Ewerführerei, Hamburg /
WALTER (ENI 04803370) am 16.4.2013, Hamburg, vor der Ölpier im Köhlfleet / Ex: CSPLO TR 515 (1977-1993), NINKE G (1993-, REVER III (-2000), TORO (2000-2005) Schubschiff / Lüa 12,28 m, B 8,64 m, Tg 1,71 m / 2 Diesel, ges. 294 kW (400 PS) / 1977 bei Ceske Lodenice, Melnik / Eigner: Walter Lauk, Ewerführerei, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / W

793 1200x900 Px, 19.08.2013

ANTWERPEN EXPRESS (IMO 9612997) am 22.8.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
Containerschiff / BRZ 142.295 / Lüa. 366,52 m, B 48,2 m,  Tg 15,5 m / 1 MAN-Diesel, 11 Zyl.-2-Takt,  11K98ME7, 52.447 kW (71.308 PS), 23,6 kn / 13.169 TEU, davon 800 Reefer / 2013 bei  Hyundai, Ulsan, Südkorea / Reederei: HAPAG-Lloyd, Hamburg, im Liniendienst Europa-Fernost / Indienststellung: 27.6.2013 / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
ANTWERPEN EXPRESS (IMO 9612997) am 22.8.2013, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen / Containerschiff / BRZ 142.295 / Lüa. 366,52 m, B 48,2 m, Tg 15,5 m / 1 MAN-Diesel, 11 Zyl.-2-Takt, 11K98ME7, 52.447 kW (71.308 PS), 23,6 kn / 13.169 TEU, davon 800 Reefer / 2013 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Reederei: HAPAG-Lloyd, Hamburg, im Liniendienst Europa-Fernost / Indienststellung: 27.6.2013 / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 22.8.2012, Hamburg, im Köhlfleet  Höhe Anleger Finkenwerder /
Barkasse der HPA / Lüa 19,6  m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei  Schiffswerft Hermann Barthel,  Derben, Sachsen-Anhalt  / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 22.8.2012, Hamburg, im Köhlfleet Höhe Anleger Finkenwerder / Barkasse der HPA / Lüa 19,6 m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei Schiffswerft Hermann Barthel, Derben, Sachsen-Anhalt / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
Harald Schmidt

HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 22.8.2012, Hamburg, im Köhlfleet  Höhe Anleger Finkenwerder /
Barkasse der HPA / Lüa 19,6  m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei  Schiffswerft Hermann Barthel,  Derben, Sachsen-Anhalt  / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 22.8.2012, Hamburg, im Köhlfleet Höhe Anleger Finkenwerder / Barkasse der HPA / Lüa 19,6 m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei Schiffswerft Hermann Barthel, Derben, Sachsen-Anhalt / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
Harald Schmidt

HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 22.8.2012, Hamburg, im Köhlfleet  Höhe Anleger Finkenwerder /
Barkasse der HPA / Lüa 19,6  m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei  Schiffswerft Hermann Barthel,  Derben, Sachsen-Anhalt  / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 22.8.2012, Hamburg, im Köhlfleet Höhe Anleger Finkenwerder / Barkasse der HPA / Lüa 19,6 m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei Schiffswerft Hermann Barthel, Derben, Sachsen-Anhalt / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.