Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im September 2012:
Das Kreuzfahrtschiff NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER IMO 8019356 hat im Lübecker Burgtorhafen festgemacht... Aufgenommen: 20.9.2012
Arno Brügmann
Das Kreuzfahrtschiff N.G. EXPLORER IMO 8019356 hat abgelegt und fährt traveabwärts mit Kurs Ostsee... Aufgenommen: 20.09.2012
Arno Brügmann
Das Kreuzfahrtschiff N.G.EXPLORER IMO 8019356 unterwegs auf der Trave mit Kurs Kopenhagen... Aufgenommen: 20.09.2012
Arno Brügmann
Die neue ALEXANDER VON HUMBOLDT II IMO 9618446, kam heute zusammen mit der russ. MIR zu einer Stppvisite in den Travemünder Hafen... Aufgenommen: 15.09.2012
Arno Brügmann
Die neue ALEX II hat junge Menschen an Bord genommen und macht einen 4 Tages-Törn in die Ostsee... Aufgenommen: 17.09.2012
Arno Brügmann
Der Travelotse begleitet die auslaufende ALEX II auf die Ostsee...
Aufgenommen: 17.9.2012
Arno Brügmann
Die russ. MIR IMO 8501701, liegt in Travemünde am Ostpreußenkai...
Aufgenommen: 15.09.2012
Arno Brügmann
Die russ. MIR IMO 8501701, Im Travemünder Hafen klar zum Auslaufen... Aufgenommen: 17.09.2012
Arno Brügmann
Die russ. MIR läuft an der Travemünder Mole entlang auf die Ostsee mit Kurs Heringsdorf... Aufgenommen: 17.09.2012
Arno Brügmann
Die niederländische Brigg APHRODITE MMSI 244231000, kommt in Travemünde von einem Tagestörn zurück... Aufgenommen: 15.09.2012
Arno Brügmann
Die Westerhamm IMO-Nummer:9137698 Flagge:Deutschland Länge:188.0m Breite:30.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Stocznia Gdynia,Gdynia Polen nach Hamburg bei Lühe am 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Die WMS Groningen IMO-Nummer:9339038 Flagge:Zypern Länge:129.0m Breite:22.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China passiert Lühe an der Elbe 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
David gegen Goliath Dampfschlepper Woltman gegen das Containerschiff Santa Cruz von Hamburg Süd IMO-Nummer:9444742 Flagge:Liberia Länge:299.0m Breite:42.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea auf der Elbe vor Lühe am 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Die San Diego Bridge IMO-Nummer:9560376 Flagge:Panama Länge:293.0m Breite:40.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Koyo Dockyard,Mihara Japan Stellplätze für 6350 TEU aufgenommen am Fähranleger in Lühe am 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Eisbrecher Stettin IMO-Nummer:8882923 Flagge:Deutschland Länge:51.0m Breite:13.0m Baujahr:1933 Bauwerft:Stettiner Oderwerke,Stettin Polen vor Lühe an der Elbe am 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Die Cassandra IMO-Nummer:9306380 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:106.0m Breite:18.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Jiangsu Yangzijiang Shipbuilding,Jiangyin China nach Hamburg einlaufend vor Lühe am 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Die schöne Ever Lambent IMO-Nummer:9595436 Flagge:Großbritannien Länge:335.0m Breite:46.0m Baujahr:2012 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Geoje Südkorea verlässt Hamburg richtung See aufgenommen am 02.09.12 bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag
Die Annette IMO-Nummer:9266554 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:151.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland passiert Lühe an der Elbe am 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Die am 02.09.12 bei Lühe aufgenommene Vega IMO-Nummer:9225433 Flagge:Marshallinseln Länge:194.0m Breite:28.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Stocznia Gdynia,Gdynia Polen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Maersk Niagara IMO-Nummer:9434905 Flagge:Hong Kong Länge:210.0m Breite:30.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg bei Lühe am 02.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Dampf auf der Elbe.
Der historische Schaufelraddampfer PD "Dresden" als Kursschiff der Elbtallinie unterwegs hat gerade im Kurort Rathen wieder abgelegt und ist auf dem Weg nach Kömigstein.
(04.09.2012)
Thomas Fritzsche
FELIX (5500280; L=105; B=10,5mtr; 2457t; 1521PS; Bj.1977)unterfährt im Bereich Raunheim(Main)eine Eisenbahnbrücke sowie Brücke der A3; 120821
JohannJ
SOLUM(06002927; L=105; B=10,5mtr; 2448t; Bj. 1985)spiegelt sich bei Rüsselsheim im Main; 120821
JohannJ
AVALON-TRANQUILITY(9948015; L=135; B=11,4; 2x1088; 196Pass)fährt Frühmorgens bei KM570 Rheinaufwärts; 120822
JohannJ
RHEINFELS(4305590; L=50; B=7,5; 3x335PS; Bj.1981)wartet in Boppard auf Fahrgäste; 20822
JohannJ
JAKOB-GÖTZ(04305890; L=105; B=11,4m; 2708t; Bj.1984)ist mit einer Ladung Container bei Kamp-Bornhofen unterwegs; 120829_
JohannJ
Die MS "KARLSRUHE" hat ihren Liegeplatz im Hafen von Konstanz verlassen und wendet im Hafenbecken von Konstanz. Schiffsdaten Bj 1937; L 56,3m und kann 800 Personen aufnehmen.
De Rond Hans und Jeanny
Die Historische Fähre "KONSTANZ" liegt an der Anlegestelle in Konstanz. Diese war die erste Autofähre auf dem Bodensee, Bj 1928. Seit 2012 kann sie für Rundfahrten und Veranstaltungen angemietet werden. 13.09.2012
De Rond Hans und Jeanny
Die MS "BODENSEE" aufgenommen bei einer Schifffahrt auf dem Untersee des Bodensees Nahe Ermatingen am 13.09.2012. Schiffsdaten BJ 1960; 25m ; kann 230 Personen aufnehmen.
De Rond Hans und Jeanny
Die MS "KREUZLINGEN" hat am Unterrheinufer bei Diessenhofen festgemacht.
Schiffsdaten: Bj 1956; L 38,5m; gebaut bei der Botanwerft in Kressborn; aufgenommen am 13.09.2012.
De Rond Hans und Jeanny
Shiff Damaco Francia (Liberia)Eigner Damaco - Rijeka, Croatia in der Hafen Mali Losinj am 2012:09:19.
Jiri Zanka
Fischereischiff Andrea in den Hafen Mali Losinj in 2012:09:19 .
Jiri Zanka
Policia Shiff in der Hafen Mali Losinj am 2012:09:19.
Jiri Zanka
Shiff Pernat (1953) Croatia in der Hafen Cres am 2012:09:20.
Jiri Zanka
Stückgutdampfer BLEICHEN am Kai der Hamburger Stiftung Maritim (HH, 20.09.12)
der Mecklenburger
Flusskreuzfahrtschiff SAXONIA am 20.09.12 an den Hamburger Landungsbrücken
der Mecklenburger
Feuerwehr Frankfurt a.M.(04501950; L=29,15; B=6,4m) ist im Bereich Hessen eines der wenigen Wasserfahrzeugen, das sich gasdicht verschließen läßt und somit durch ein explosives Gas-Luft-Gemisch hindurchfahren kann; weiters 10.000 bzw. 2x 3.000 Liter Wasser pro Minute 90÷120 Meter weit werfen; 120821
JohannJ
Die Chantaco IMO-Nummer:9333802 Flagge:Frankreich Länge:143.0m Breite:23.0m Baujahr:2007 Bauwerft:RMK Marine Shipyard,Istanbul Türkei im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 09.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Die Finja IMO-Nummer:9212345 Flagge:Deutschland Länge:68.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Santierul Naval Constanta,Constantza Rumänien aufgenommen im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 09.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Barge VT Copenhagen mit Schlepper VT Neutron im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 09.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Die Emslake IMO-Nummer:9552032 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:99.0m Breite:14.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Western Marine Services,Chittagong Bangladesch aufgenommen am 09.09.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental.
Björn-Marco Halmschlag
Die Grete Sibum IMO-Nummer:9398773 Flagge:Zypern Länge:151.0m Breite:22.0m Baujahr:2008 Bauwerft:SSW Schichau Seebeck Shipyard,Bremerhaven Deutschland bei Grünental im Nord-Ostsee-Kanal am 09.09.12
Björn-Marco Halmschlag
Am 09.09.12 erwischte ich bei Grünental im Nord-Ostsee-Kanal mal wieder die Adamas IMO-Nummer:9489558 Flagge:Niederlande Länge:83.0m Breite:13.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Scheepswerf Peters,Kampen Niederlande.
Björn-Marco Halmschlag
Die Helenic IMO-Nummer:9356490 Flagge:Niederlande Länge:80.0m Breite:12.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Bijlsma Shipyard,Lemmer Niederlande aufgenommen am 09.09.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental.
Björn-Marco Halmschlag
Der Feeder Jork Ruler IMO-Nummer:9328027 Flagge:Zypern Länge:141.0m Breite:21.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Damen Shipyard Galatz,Galati Rumänien erwischt am 09.09.12 im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental.
Björn-Marco Halmschlag
Kroatisch Fischereischiff 149 mit der Aussichtsturm in Istria am 2012:09:17
Jiri Zanka
Shiff Cement Carrier Follia (1967) Schiffsidentifizierung Panama. In der Hafen Cres, Croatia am 2012:09:20.
Jiri Zanka
Shiff Cement Carrier Follia (1967) Schiffsidentifizierung Panama. In der Hafen Cres, Croatia am 2012:09:20.
Jiri Zanka
Die Autofähre "FRIEDRICHSHAFEN" auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Romanshorn am 15.09.2012. Gebaut von der Bodan-Werft in Kressborn; Bj 1966; L 50,50m; B 12.20 m; heimathafen ist Friedrichshafen. Das Bild wurde bei der Begegnung auf dem Bodensee von der Fähre Romanshorn aus aufgenommen.
De Rond Hans und Jeanny
Die MS Thurgau der Schweizerischen Bodensee Schifffahrts Gesellschaft läuft in den Hafen von Romanshorn ein. 15.09.2012
De Rond Hans und Jeanny
Das Fahrgastschiff "Thurgau" läuft ihre Anlegestelle im Hafenbecken vom Bodensee an um weitere Fahrgäste aufzunehmen und danachihre Reise über den Untersee und dem Rhein in Richtung Schaffhausen vorzusetzen. 13.09.2012
De Rond Hans und Jeanny
An der Ein und Ausfahrt des Hafens von Friedrichshafen steht dieser Aussichtsturm, von dessen oberen Plattform hat man einen wunderbaren Rundumblick über das Hafenbebiet und den Bodensee. 15.09.2012
De Rond Hans und Jeanny
Mit diesem Rundfahrtboot kann man einen Ausflug zum Rheinfall bei Neuhausen machen. 13.09.2012
De Rond Hans und Jeanny
Aufnahme vom Aussichtsturm welcher in der Hafeneinfahrt in Friedrichshafen steht auf die Schiffsanegestelle. Im Vordergrund die MS "Lindau", daneben das zur Abfahrt bereite MS "Vorarlberg", desweiteren die MS "Graff Zeppelin" und zu letzt die Autofähre "Euregia" die später mit einer Geselllschaft zu einer Party Reise starten wird. 15.09.2012
De Rond Hans und Jeanny
Die MS "Vorarlberg" verlässt am 15.09.2012 ihren Anlegeplatz im Hafen von Friedrichshafen, aufgenommen vom Panoramaturm in der Hafeneinfahrt.
De Rond Hans und Jeanny
Am 15.09.2012 verlässt die Autofähre "Romanshorn" den Fährhafen von Romanshorn in Richtung Friedrichshafen.
De Rond Hans und Jeanny
Diese schöne Jacht bei der Durchfahrt des Hafenbeckens von Konstanz, aufgenommen am 13.09.2012.
De Rond Hans und Jeanny
Die Eisbrecher der ED-Line aus Berlin bereiten sich in Genthin auf den Wintereinsatz vor.21.09.2012
Ralf Peter Mineif
Hier ist die MS Esslingen bei der Einfahrt in die Schleuse Eberbach zu sehen. Nach dem sie das Unterwasser erreicht hat setzt sie ihre Fahrt an Eberbach vorbei in Richtung Mannheim fort.22.9.2012
Andreas Strobel
Durch den Neckarbogen bei Neckargerach / Guttenbach kommt das Motorschiff Serena mit einem MAN-Großmotor Talwärts gefahren.....am Freitag den 21.9.2012
Andreas Strobel
Der "Waterbus" auf der Maas im Rotterdamer Hafen - 15.09.2012
Rolf Reinhardt
Hafenschlepper "Marineco Toomai" auf der Maas im Rotterdamer Hafen - 15.09.2012
Rolf Reinhardt
Kohlefrachter "Esslingen" der Reederei Dettmar querab Bonn-Oberkassel - 07.07.2012
Rolf Reinhardt
Tankschiff "Schieplus" beim Betanken eines Containerschiffes im Rotterdamer Hafen - 15.09.2012
Rolf Reinhardt
Eisbrecher "BÄR" vom WSA Magdeburg bei seinem Werftaufentalt in Genthin.21.09.2012
Ralf Peter Mineif
Auch an diesen Steganlagen läßt sich um 11:48 Uhr am 30.08.2012 nienand blicken, der Regen hat alle , bis auf den Fotografen, der mit dem Rad unterwegs war, vertrieben.
Lauterbach Hafen.
Siegfried Heße
Der Kran an der Slipanlage. Lauterbach Hafen 30.08.2012 11:59 Uhr Regen !
Siegfried Heße
Bei grauem Himmel und vielen Regentropfen fällt der kleine Kran in Lauterbach Hafen fast nicht auf. 30.08.2012 11:48 Uhr.
Siegfried Heße
Ein Regentag (Starkregen) am 30.8.2012 gegen 11:58 Uhr läßt den Hafen Lauterbach sehr verlasen aussehen.
Siegfried Heße
Stena Don ist von 1999 bis 2001 in Deutschland gebaut wurde.
Sie ist eine halbtauchende, selbstpositionierende Bohrinsel.
Hersteller ist die damalige Kvaerner Warnow-Wert in Rostock Warnemünde.
Auftraggeber: Stena Drilling Ltd. Aberdeen, Großbritannien
techn. Daten: Länge über alles 105,00 m
Höhe bis Bohrtisch 45,50 m
Bohrturmhöhe 100,00 m
IMO-Nr. 8764418
Aufnahme ist vom Juli 2001 zumsammen mit Seeponton BOABARGE 20
der Nordhesse
Stena Don ist von 1999 bis 2001 in Deutschland gebaut wurde.
Sie ist eine halbtauchende, selbstpositionierende Bohrinsel.
Hersteller ist die damalige Kvaerner Warnow-Wert in Rostock Warnemünde.
Auftraggeber: Stena Drilling Ltd. Aberdeen, Großbritannien
techn. Daten: Länge über alles 105,00 m
Höhe bis Bohrtisch 45,50 m
Bohrturmhöhe 100,00 m
IMO-Nr. 8764418
Aufnahme ist vom Juli 2001 zumsammen mit Seeponton BOABARGE 20
der Nordhesse
USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse) ist eine Bark der United States Coast Guard und dient
als Segelschulschiff für Offiziersanwärter.
Wurde 1946 als Reparationsleistung in die Vereinigten Staaten überführt.
Heimathafen: New London (Connecticut)
techn. Daten: Länge 89,0 m (Lüa)
Breite 12,0 m
Tiefgang max. 5,0 m
Maschinenleistung 1.000 PS (735 kW)
Geschwindigkeit max. 10 kn (19 km/h)
Geschwindigkeit unter Segeln max. 17 kn (31 km/h)
Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
der Nordhesse
Steuerrad der USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse)
Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
der Nordhesse
In Stralsund kann man schön am alten Stadthafen im Sommer eine kleine Pause machen.
Blick Richung Strelasundbrücke am 23.08.2012 14:00 Uhr
Siegfried Heße
ZEELAND(02205703; L=110; B=11,4mtr.; 2578t; Bj.1989) schippert mit einer Ladung Kohle bei Lehmen Moselaufwärts; 120828
JohannJ
Königsbacher(04307130; L=44,5; B=10,5mtr. wurde bei Lux-Werft Mondorf
mit Bau-Nr.: 131 gefertigt; und befindet sich bei Kobern-Gondorf auf einer Moselrundfahrt; 120828
JohannJ
ALEMANNIA(07001703; L=110; B=11,6mtr; 236Pass; Baujahr 1971)ankert bei den Weinbergen von Alken; 120828
JohannJ
PILATOR(02327515; L=110; B=11,45mtr; 3228t; Bj.2006)kreuzt mit der Rheinfähre LORELEY VI im Bereich St.Goar÷St.Goarshausen; 120829
JohannJ