Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2012:
![]()
RUBY PRINCESS (IMO 9378462) und OCEAN PEARL (IMO 7005190) am 20.5.2011 in Neapel
Harald Schmidt
Hamburg Hafenansicht am 28.11.2011: Köhlfleethafen mit der Ölpier gegenüber dem Fähranleger Finkenwerder mit der anlegenden HADAG-Fähre Oortkaten.
Harald Schmidt
Hamburg Hafenansicht am 28.11.2011: Blick vom Johannisbollwerk auf die Werft von Blohm&Voss mit der "Queen Mary 2" im Trockendock Elbe 17 und der Oriana im Schwimmdock. Im Vordergrund der Zollponton auf der Überseebrücke.
Harald Schmidt
BAUMWALL am 16.8.2011 im Binnenhafen , Hamburg /
ehem. Zollbarkasse / Lüa 16,1 m, B 3,26 m, Tg 0,98 m / 1954 bei G.C. Jensen, Hamburg, 1 Diesel, 6-Zyl., 75 PS, 10,3 kn / 2011 im Museumshafen Hamburg, Hafencity /
Harald Schmidt
ELISE (H12397) am 18.6.2011 im Binnenhafen, Hamburg /
Barkasse / 1912 bei Karl Bräuning Werft, Reiherstieg, Hamburg / 1936, Jastram-Diesel, 3-Zyl., 4-Takt, 44 kW, 60 PS, 9 kn /
Harald Schmidt
ELISE (H12397) am 18.6.2011 im Binnenhafen, Hamburg /
Barkasse / 1912 bei Karl Bräuning Werft, Reiherstieg, Hamburg / 1936, Jastram-Diesel, 3-Zyl., 4-Takt, 44 kW, 60 PS, 9 kn /
Harald Schmidt
HAMMONIA (ENI 05802340) am 5.8.2011 vor dem Strandkai, Hamburg /
Binnenfahrgastschiff / Rainer Abicht - Elbreederei GmbH -, Hamburg, / Lüa 42,8 m, B 8,8 m, Tg 1,6 m / 2 x 250 kW, ges. 680 PS, 2 x SRP 170 / 300 Pass. / 1993 bei Deutschen Binnenwerften GmbH, Tangermünde
Harald Schmidt
HANSA II (H3080) am 18.6.2011 im Binnenhafen, Hamburg /
fleetgängige Barkasse / Lüa 15,44 m, B 3,34 m, Tg 0,85 m / 96 kW / 51 Pass. / 1918 bei v. Schlüter, Ütersen
Harald Schmidt
IRENE ABICHT (ENI 05802660) am 14.8.2009 im Niederhafen, Hamburg /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 19,99 m, B 6,49 m, Tg 1,3 m / 200 kW / 120 Pass. / 1993 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / 2010 NELLY ABICHT /
Harald Schmidt
TRAUTE ABICHT (ENI 05100410) am 11.6.2011, Elbe vor Steinwerder, Hamburg /
Brückengängige Rundfahrtbarkasse / Rainer Abicht Elbreederei, Hamburg / Lüa 18,10 m, B 4,20 m, Tg 1,42 m 150 PS / 93 Pass. / 1963 bei Garbers in Hamburg / 2003 Komplettumbau /
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 12.1.2012, Baufortschritt: Beschriftung /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 12.1.2012, Baufortschritt: Beschriftung /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 12.1.2012, Baufortschritt: Beschriftung /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 4.1.2012, Baufortschritt: Achterdeck, Bb-Seite /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 10.12.2011, Baufortschritt: Vordeck mit Ankerwinde /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 10.12.2011, Baufortschritt: Vordeck Bb-Seite mit Reserveanker /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 27.11.2011, Baufortschritt: Einzelteile der Seitenwinden /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 7.5.2011, Baufortschritt: Ansicht Schlepphakenlager mit Hydraulikdämpfung und Alarmeinrichtungen /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 21.4.2011, Baufortschritt: fertige Ankerwinde /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
KARL MORITZ (Detail) am 7.2.2011, Baufortschritt: Herstellung der Doppelpoller /
Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V".
Harald Schmidt
CREMON III (ENI 05100770) (H18548) am 16.8.2011, Hamburg, Liegeplatz im Binnenhafen /
Barkasse / Lüa 20,13 m, B 4,86 m , Tg 1,35 m / 185 PS / 80 Pass. / Barkassenvermietung Max Jens / 1949 bei Stülcken-Werft, Hamburg /
Harald Schmidt
SENATOR (ENI 05108760) am 17.4.2011, Hamburg, Elbe Höhe Fischereihafen /
ex Strom- und Hafenbau / Barkasse / Lüa 23,48 m, B 5,12 m, Tg 1,62 m / 2 Diesel, MAN ges. 284 kW / 60 Pass. / Barkassenbetrieb Bülow, Hamburg / 1963 bei Yacht u. Bootswerft, Bremen
Harald Schmidt
RAFIKI (H 6005) am 13.8.2009, Hamburg vor den Landungsbrücken
Hafenfähre / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg / Lüa 24,95 m, B 6,0 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, Volvo-Penta, 264 kW (359 PS), 11 kn / 114 Pass. / 2002 bei SET Schiffbau- und Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH & Co. KG,
Genthin, Deutschland /
Harald Schmidt
RAFIKI (H 6005) am 8.9.2009, Hamburg an den Landungsbrücken
Hafenfähre / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg / Lüa 24,95 m, B 6,0 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, Volvo-Penta, 264 kW (359 PS), 11 kn / 114 Pass. / 2002 bei SET Schiffbau- und Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH & Co. KG,
Genthin, Deutschland /
Harald Schmidt
WOLFGANG BORCHERT (ENI 05114630) am 5.1.2011, Hamburg am Anleger Docklands
Fährschiff / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg / 2006 nach Umbau bei SBB, Ootkaten, Lüa 28,0 m, B 7,75 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel , Deutz, 550 kW (748 PS), 11 kn / 250 Pass. / 1993 bei Heinrich Grube Schiffswerft, Hamburg-Oortkaten, Lüa 27,76 m, B 6,45 m, Tg 1,4 m, 210 Pass. /
Harald Schmidt
WOLFGANG BORCHERT (ENI 05114630) am 1.4.2011, Hamburg, Heckansicht
Fährschiff / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg / 2006 nach Umbau bei SBB, Ootkaten, Lüa 28,0 m, B 7,75 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel , Deutz, 550 kW (748 PS), 11 kn / 250 Pass. / 1993 bei Heinrich Grube Schiffswerft, Hamburg-Oortkaten, Lüa 27,76 m, B 6,45 m, Tg 1,4 m, 210 Pass. /
Harald Schmidt
JAN (Hg 21968) am 16.8.2011, Hamburg im Binnenhafen. Hierbei handelt es sich um eine historische Hamburger Hafenbarkasse.
Harald Schmidt
JAN (Hg 21968)am 16.8.2011, Hamburg im Binnenhafen. Detailansicht der Kajüte mit der wunderbaren gestanzten Registernummer. Hierbei handelt es sich um eine historische Hamburger Hafenbarkasse.
Harald Schmidt
SCHUB EXPRESS 25 (ENI 05603880) am 28.11.2011, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer /
Kanal-Schubschiff KSS 300 / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m /1985 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenick /
Harald Schmidt
SCHWENTINE am 22.6.2011 im Kieler Hafen /
Hafenfährschiff / SKF, Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH / Lüa 26,0 m, B 7,55 m, Tg 1,7 m / 2 Volvo-Diesel, ges. 566 kW, 2 Schottel-Propeller, 10 kn / 2007 bei SSB Oortkaten /Hamburg / 200 Pass.
Harald Schmidt