Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2011:
![]()
ADEONA IMO 7717298 am 20.5.2011 auslaufend Neapel, Italien -
Fährschiff / Lüa. 69,6m, B 14,03m, Tg. 3,62m / BRT 984 / 1 Diesel 12-Zyl., 3.707 kW, 16,5 kn / 60 Fahrzeuge, 1.250 Pass. / 1980 bei Luigi Orlando, Livorno, Italien / seitdem im Einsatz Neapel – Capri – Ischia / Reederei: Caremar, Neapel /
Harald Schmidt
DRIADE IMO 7717303 am 20.5.2011 auslaufend Neapel, Italien -
Fährschiff / Lüa. 69,6m, B 14,03m, Tg. 3,62m / BRT 984 / 1 Diesel 12-Zyl., 3.707 kW, 16,5 kn / 60 Fahrzeuge, 1.000 Pass. / 1980 bei Luigi Orlando, Livorno, Italien / setdem im Einsatz Neapel – Capri – Ischia /
Harald Schmidt
Naiade IMO 7717274 am 15.5.2011 im Hafen von Capri, Italien -
Fährschiff / Lüa. 70,1m, B 14,03m, Tg. 3,61m / BRT 984 / 1 Diesel 12-Zyl., 3.707 kW, 16,5 kn / 60 Fahrzeuge, 1.000 Pass. / 1980 bei Nuovi Cantiere Apunia, Marina di Carrara, Italien / seitdem im Einsatz Neapel – Capri – Ischia für Caremar, Neapel /
Harald Schmidt
DON FRANCESCO IMO 9229740, ex SOLODOR 5 am 15.5.2011 im Hafen von Capri, Italien -
Katamaran-Fähre / Lüa 60,0m, B 16,5m, Tg. 3,4 m / GTv 2369 / Caterpillar Diesel, 14.400 kw, 36 kn / 450 Pass., 60 Kfz / 2000 bei Kvaerner Fjellstrand, Omarstrand, Norwegen / 2006 DON FRANCESCO, SNAV (Jetmarine) /
Harald Schmidt
NAPOLI JET IMO 9048873 am 15.5.2011 im Hafen von Capri, Italien -
Fähre / BRT 367 / Lüa 41,6m, B 7,8m, Tg. 1,1m / MTU-Diesel, 2.520 kW / 1991 bei Marineteknik, Östhammar, Norwegen /
Harald Schmidt
SNAV ALFA IMO 8921937 am 16.5.2011 in Neapel -
ex LØBEREN (1990) –
Katamaran-Fähre / BRT 424 / Lüa 40,4m, B 9,7m, Tg. 1,62m / 2 MTU Diesel, 16-Zyl., 3.600 kW, / 255 Pass. / 1990 in Omastrand, Norwegen /
Harald Schmidt
SUPER FLYTE IMO 8867947 am 15.5.2011 im Hafen von Capri –
High Speed Catamaran / 3.252 kW, 2 Propeller, 28 kn / 464 Pass. / 1992 bei Wave Master Int., Fremantle, Australien /
Harald Schmidt
MEHARI NA 10958 am 20.5.2011 in Genua beim Festmachen der Fähre Trinacria -
Serviceboot (Festmacherboot) / GT 4,15 / Lüa 7,43m, B 2,48m / 1 Cummins 6-Zyl. Diesel, 157 kW, 20 kn / 2009 bei Yard Werft Salerno, Italien /
Harald Schmidt
MEHARI NA 10958 am 20.5.2011 in Genua beim Festmachen der Fähre Trinacria -
Serviceboot (Festmacherboot) / GT 4,15 / Lüa 7,43m, B 2,48m / 1 Cummins 6-Zyl. Diesel, 157 kW, 20 kn / 2009 bei Yard Werft Salerno, Italien /
Harald Schmidt
DESSAU WAR 41 am 6.5.2011 im Alten Strom, Warnemünde –
17m-Kutter / BRT 38,41 / Lüa 17,8m, B 5,6m, Tg. 2,17m / 110 PS / 1950 bei VEB Boddenwerft, Damgarten
Harald Schmidt
DOBERAN WAR 47 am 6.5.2011 im Alten Strom, Warnemünde –
17m-Kutter / BRT 38,41 / Lüa 17,8m, B 5,6m, Tg. 2,17m / 110 PS / 1950 bei VEB Boddenwerft, Damgarten
Harald Schmidt
KLAASHAHN am 6.5.2011 einlaufend Warnemünde, im Alten Strom, – Lotsenboot / Lüa 15,0m, B 4,4m, Tg. 1,28m / 2 MWM 6-Zyl. Diesel á 245 kW, 2 Festpropeller, 15 kn / 1994 bei Fassmer, Berne, Deutschland /
Harald Schmidt
KLAASHAHN am 6.5.2011 einlaufend Warnemünde, im Alten Strom –
Lotsenboot / Lüa 15,0m, B 4,4m, Tg. 1,28m / 2 MWM 6-Zyl. Diesel á 245 kW, 2 Festpropeller, 15 kn / 1994 bei Fassmer, Berne, Deutschland /
Harald Schmidt
"MADONNA DELLE LACRIME" SR 2373 am 18.5.2011 in Syracus, Sizilien, Italien -
Fischereifahrzeug
Harald Schmidt
OCEAN PEARL (2009) IMO 7005190 am 20.5.2011 in Neapel –
ex Festival (2009), Clipper Pacific (2008), Clipper Pearl (2007), Dream (2006), Dream Princess (2004), Sundream 1997), Song of Norway 1970) –
BRZ 22.945 / Lüa 168,32m nach Verlängerung 194,32m, B 23,96m, Tg. 6,7m / 9-Zyl. Sulzer-Wärtsilä Diesel, 14560kW, 20,5 kn / 1196 Pass., 540 Kabinen /
Harald Schmidt
SILVER WIND IMO 8903935 am 15.5.23011 auf Reede vor Sorrent, Italien -
Kreuzfahrtschiff / BRZ 16.927 / Lüa 155,81m, B 21,4m, Tg 5,3m / Zwei 6Zyl. Wärtsilä Diesel, 11.700 kW, 17,5 kn / 315 Pass., 153 Kabinen / 1995 in Viareggio, Italien /
Harald Schmidt
SILVER WIND IMO 8903935 am 15.5.23011 auf Reede vor Sorrent, Italien, Verkehrsboot (Tender) zwischen dem auf Reede liegendem Schiff und Hafen -
Kreuzfahrtschiff / BRZ 16.927 / Lüa 155,81m, B 21,4m, Tg 5,3m / Zwei 6Zyl. Wärtsilä Diesel, 11.700 kW, 17,5 kn / 315 Pass., 153 Kabinen / 1995 in Viareggio, Italien /
Harald Schmidt
TRINACRIA IMO 9261542 am 16.5.2011 in Neapel -
RoRo / BRZ 24409 / Lüa 186,0m, B 25,6m, Tg. 6,5m / 2 Wärtsilä 9-Zyl. Diesel, 18.900 kW, 2 Schrauben, 22,5kn / 1000 Pass. 308 Kabinen, 75 Pkw, 2050 Spurmeter / 2002 in Donada, Italien / TTT-Lines, Neapel, Italien /
Harald Schmidt
TRINACRIA IMO 9261542 am 16.5.2011 in Catania/Sizilien, Heckrampe und Oberdeck beim Beladevorgang -
RoRo / BRZ 24409 / Lüa 186,0m, B 25,6m, Tg. 6,5m / 2 Wärtsilä 9-Zyl. Diesel, 18.900 kW, 2 Schrauben, 22,5kn / 1000 Pass. 308 Kabinen, 75 Pkw, 2050 Spurmeter / 2002 in Donada, Italien / TTT-Lines, Neapel, Italien /
Harald Schmidt
FINNFOREST (1996) IMO 7528623 am 20.5.2011 im Hafen von Neapel, Italien –
ex Stena Project (1978), Atlantic Project (1978), Merzario Hispania ( 1981), Stena Hispania (1983), Kotka Violet (1984), Stena Hispania (1985), Stena Britannica (1986), Bore Britannica (1988) /
RoRo Frachter / BRT 5466 / Lüa 155,99, B 22,71m, Tg. 7,31m / 2 Pielstick 12-Zyl.-Diesel, 11.475 kw, 17 kn / 12 Pass., 1700 Stellplatzmeter / Reederei SNAV, Heimathafen Stockholm / 1978 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea /
Harald Schmidt
FLYING DUTCHMAN am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
2-Mast Topsegelschoner / L 39,55m, B 6,5 m, Tg. 2,5m / Segelfläche 480m² /
Harald Schmidt
SNAV LAZIO (2005) IMO 8712520 am 20.5.2011 in Neapel, Italien –
ex Pride of Portsmouth (1994), Olau Britannia (1990),
Fährschiff / BRZ 33.336 / Lüa 161,0m, B 29,6m, Tg. 6,53m / 4 Zgoda-Sulzer 8-Zyl. Diesel, 19.600 kW, 21,3kn / 1720 Pass., 423 Kabinen, 590 PKW, 1510 Spurmetermeter / 1990 bei Schichau-Seebeck, Bremerhaven, Deutschland /
Harald Schmidt
WIND STAR am 16.5.2011 auf Reede vor Amalfi, Italien- 4-Mast Segelyacht / GT 5.350 / Lüa 134m, B 15,8m, Tg 4,0m/ 148 Pass., 74 Kabinen, 91 Bes. / 1987 bei Ateliers et Chantiers du Havre /
Harald Schmidt