Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2007:
MS Barbara passiert im Nord-Ostsee-Kanal die Hochbrücke in Rendsburg auf dem Weg zur Ostsee.
Wolfgang Schielasko
Container-Frachter "EXCELSIOR" schippert vor den Stau Rhein aufwärts,Höhe Rheinterrassen/Altstadt in Düsseldorf, 07.06.2007
Hubert Hager
MS "Riga" im Stau am Rhein aufwärts in Düsseldorf, Höhe Rheinterrassen/Altstadt, Personen MS blockierte die Fahrrinne gut eine Stunde mit Querstand,am 07.06.2007
Hubert Hager
Die Adler VI kehrt am 2.6.07 nach einer Ausflugsfahrt in den Hafen von Hörnum/Sylt zurück.
Wolfgang Schielasko
Hovercraft "The Princess Anne" von British Rail am betonierten Strand von Calais. Fassungsvermögen 60 Autos und 420 Passagiere.
Dauer der Überfahrt nach Dover 30 Minuten. Rekord vom 14.Sept.1995 eben dieses Luftkissenbootes 22 Minuten. (Archiv 04/80)
Herbert Graf
Hoverport in Calais. Es geht zu und her wie auf einem Flughafen und der Lärm ist ohrenbetäubend. Soeben ist ein Hovercraft aus England eingetroffen, eingeschwebt, eingeflogen oder wie auch immer es heissen mag. (Archiv 04/80)
Herbert Graf
Mit Riesengedröhne nähert sich ein Luftkissenboot aus England der Landestelle in Calais. (Archiv 04/80)
Herbert Graf
6.00 Uhr morgens, kommt bei sehr ruhiger See der Leuchtturm "Roter Sand" in Sicht. (NO von Wangerooge) Wird in Deutschland als der "König der Leuchttürme" genannt. Nachdem 1986 auch das letzte Nebenfeuer gelöscht wurde, sollte er alsbald abgerissen werden.
Letztendlich wurde er durch vielseitigen Protest unter Denkmalschutz gestellt.
Armin Krischok
Schaufelraddampfer KRIPPEN ex "TETSCHEN" Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts kurz vor Meissen - 04.06.2007
Volkmar Döring
Schaufelraddampfer KRIPPEN ex "TETSCHEN" Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts vor Burg und Dom Meißen - 04.06.2007
Volkmar Döring
Schaufelraddampfer KRIPPEN ex "TETSCHEN" Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts vor dem Meißner Dom - 04.06.2007
Volkmar Döring
Burger Fähre auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Burg (Dietmarschen)
Uwe Engels
Rhein-Herne-Kanal. Schleuse Herne-Ost (1. April 2007). Erbaut 1986 - 92. Hubhöhe 12,8 m. Zwillingsschleuse mit verbundenen Kammern: das Wasser kann aus der einen Kammer bis zum Gleichstand in die Nachbarkammer abgelassen werden.
Hans-Joachim Ströh
Rhein-Herne-Kanal. Schleuse Herne-Ost (27. Juli 1991). Die Südkammer ist bereits in Betrieb, die Nordkammer ist noch im Bau.
Hans-Joachim Ströh
Rhein-Herne-Kanal. MS "Schulau" hat die Schleuse Herne-Ost mit ihrem Vorhafen passiert (27. Juli 1991). Die Spuren der Erdbewegungen zur Tieferlegung des Kanalbetts sind noch deutlich zu erkennen.
Hans-Joachim Ströh
Rhein-Herne-Kanal. Schleusengruppe Herne-West (20. Juli 1989). Das Bild zeigt die typische Anlage der ersten Schleusen-Generation: zwei gegeneinander versetzte Kammern, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass wegen Bergsenkungen beide Kammern gleichzeitig funktionsuntüchtig werden. Im Laufe des Bestehens ist z.B. die Südkammer (rechts) am Unterhaupt um 0,8 m, am Oberhaupt aber um 3,5 m abgesunken, was durch Aufmauerungen ausgeglichen werden musste.
Hans-Joachim Ströh
Rhein-Herne-Kanal. Nachdem auch Motorschiff "Attaché" die Schleuse Herne-West verlassen hat, können die wartenden Schiffe zu Berg geschleust werden (20. Juli 1989).
Hans-Joachim Ströh
Rhein-Herne-Kanal. Motorschiff "Prenzlau" hat die Südkammer der Schleuse Herne-West verlassen. Ihm folgt Motorschiff "Attaché" (20. Juli 1989).
Hans-Joachim Ströh
Rhein-Herne-Kanal. Vor der Schleuse Herne-West warten zwei Motorschiffe und eine Motoryacht auf die Weiterfahrt (20. Juli 1989). Die Schleuse gibt es nicht mehr. Mit der Verbreiterung des Kanals und dem Neubau der Schleuse Herne-Ost wurde sie 1991 aufgegeben. Dazu musste das Kanalbett bis zur Schleuse Herne-Ost um 4,5 m tiefer gelegt werden.
Hans-Joachim Ströh
Fähre Skana der Scandlines in der Hafeneinfahrt
Rostock/Warnemünde
Roland Müller
In Cuxhaven zeigt dieser interessante Semaphor durch die zahlreichen Signalflügel die Windstärke an.
Christine Wohlfahrt
Rhein-Herne-Kanal. Motorschiff "Spree" hat Oberhausens Wahrzeichen, den Gasometer, passiert (4. Juni 2007). Der Gasometer dient auch als Litfaßsäule. Gerade wird Werbung für den Movie Park in Bottrop angebracht.
Hans-Joachim Ströh
Im Mai diesen Jahres getauftes und in Dienst gestelltes Peilschiff "WEDEL" des Außenbezirks Wedel des Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg. Länge 23,90 m, Breite 5,70 m, Tiefgang 1,60 m, Antrieb MAN D2876 LXE 403 mit 331 kW, max. Geschwindigkeit 12,2 kn .
Manfred Junge
MS Switzerland beim Wendemanöver in der Inn-Ilz-Donaumündung;(schön erkennbar die unterschiedlichen Flußfarben) 070616
JohannJ
MS Switzerland beim Wendemanöver in der Inn-Ilz-Donaumündung; 070616
JohannJ
Kurz vor dem Hamburger Hafen auf dr Elbe. Die "ZHEN HUA 20" aus China tranportiert 5 super Containerbrücken. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können auch die größten Containerschiffe abfertigen.
Johnny Goertz
Die "ZHEN HUA 20" tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können die größten Containerschiffe abfertigen. Die kleine Containerbrücke am Bug ist für den Hafen Danzig.
Johnny Goertz
Die" HATSU COURAGE" im Hamburger Hafen bei EUROGATE. Sie ist 333 m lang und 42 m breit.
Johnny Goertz
Die "Ville de Bordeaux" in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern. Das Hecktor ist mit einem Format von 22 mal 14 Metern das bisher größte wasserdichte Ladetor eines RoRo-Schiffs. Die hintere Rumpfröhre und die vordere Rumpfsektion für einen A380 wird durch das hochgeklappte Hecktor eingeladen. Anschließend wird das Schiff mit Ziel Großbritannien ablegen. In Mostyn an der irischen See werden Tragflächen für den A380 zugeladen, bevor die "Ville de Bordeaux" über Saint Nazaire in Frankreich zum Zielhafen Pauillac nahe Bordeaux fährt.
Johnny Goertz
Taufe der AIDAdiva im Hamburger Hafen am 20.04.2007 Über 200000 Menschen sahen eine tolle Show.
Johnny Goertz
Die "QM 2" 345 m, und die "MS Deutschland" 175 m, auf der Elbe am 25.08.06 Beide Schiffe waren in Hamburg zu Gast.
Johnny Goertz
"Freedom of the Seas"
2006 größtes Kreutzfahrtschif der Welt im Hamburger Hafen.
Tonnage: 158.000 BRZ, Länge: 339 Meter, Breite: 56 Meter Tiefgang: 8,50 Mete, Geschwindigkeit: 21,6 Knoten
Passagierdecks: 15, Gesamtkabinenzahl: 1.800, Passagiere (bei Doppelbelegung): 3.600 Passagiere (max.): 4.370
Mannschaft: 1.360
Johnny Goertz
MS "Prinses Irene" an der Anlegestelle neben den Bahnhof Amsterdam Centraal am 10.06.2007
Günther Glauz
MS "Jan van Riebreck" verläßt zur Grachtenrundfahrt am 10.06.2007 die Anlegestelle am Bahnhof Amsterdam Centraal.
Günther Glauz
Brücke in den Amsterdamer Grachten, dahinter eine Hubbrücke, 10.06.2007.
Günther Glauz
Bürgerhäuser an den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007.
Günther Glauz
Schub-Frachtschiff fährt kurz vor Passau stromaufwärts; im Hintergrund des Bildes beginnt die "Schlögener-Schlinge" 070616
JohannJ
Kristallschiff bei einer "Erlebnisrundfahrt" auf der Donau kurz vor der Einmündung von Ilz und Inn. 070616
JohannJ
Schlepper "Port of Amsterdam 8" am 09.06.2007 in Amsterdam.
Günther Glauz
Passagier-Tragflügelboot "Catharina-Amalia" am 09.06.2007 in Amsterdam.
Günther Glauz
MS "Wahrsteiner" der Köln-Düsseldorfer am 11.06.2007 in Düsseldorf.
Günther Glauz
MS "Heinrich Heine" der Köln-Düsseldorfer am 11.06.2007 in Düsseldorf.
Günther Glauz
Feuerlöschboot "A.Frings" der Feuerwehr Neuss am 11.06.2007 im kleinen Hafen Neuss.
Günther Glauz
MS "Deutschland", Heimathafen Basel, am 11.06.2007 in Köln.
Günther Glauz
Tarnkappenschiff besucht Hamburg.
Bei dem 72 Meter langen Schiff handelt es sich um die schwedische Super-Korvette „Härnösand“. Auf offener See ist sie fast unsichtbar.
Das Tarnkappenschiff der Visby-Klasse bietet fast keine
Angriffsflächen für Radar. Kanonenrohre, Raketenschächte, Torpedowerfer sind im Rumpf versteckt. Angetrieben wird die Fregatte mit einem leisen Wasserjet-Antrieb (über 70 km/h).
Für dieses Schiff konnte ich keine andere Kategorie finden.
Johnny Goertz
"Zwillinge" A'Rosa DONNA und A'Rosa BELLA liegen im Hafen von Passau ; 070623
JohannJ
Swiss Diamond legt am Hafen Passau ab, und fährt anschliessend stromaufwärts; 070623
JohannJ
MS Sissi bei einer Ausflugsfahrt in Passau 070623
JohannJ
Frachtkähne ASTERIA u. TIGRIS liegen am Hafen Passau 070623
JohannJ
Beladen eines KFZ auf das Schiff "TAUBER"; Anlegestelle Passau 070623
JohannJ
"TAUBER" wird in Kürze an der Anlegestelle Passau einen Halt einlegen. 070623
JohannJ
Ein kleines Ausflugsschiff an seiner Anlegestelle im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 11.03.2007.
Thomas Schmidt
Schiff 5608260 (Gräben, Gräfen oder Gräßen - ich kann es nicht genau erkennen) am 23.6.2007 auf der Spree nahe dem ehemaligen Kabelwerk KWO. Es handelt sich um eines von 67 190 PS starken Kanalschubschiffen (Typ 190 Z), die in der Rosslauer Schiffswerft (DDR) zwischen 1964 und 1966 gebaut wurden. 23.6.2007
Thomas Wendt
Die Fähre "Glück-Auf" legt am Fähranleger "Walsum" ab. Das Wetter war richtig stürmisch und am Himmel ziehen weitere schwarze Wolken auf. Seit kurzem ist auch der Führerstand der Fähre in beige gestrichen. Das Foto stammt vom 26.06.2007
Martin Kramer
Die "LEMARNA" fährt auf dem Rhein in Richtung Duisburg. Das Schiff fährt quasi an seinem Geburtsort vorbei. Die Lemarna wurde 1963 in der Walsumwerft in Duisburg Walsum gebaut. Das Foto entstand auf Höhe Walsum. Das Foto stammt vom 26.06.2007
Martin Kramer
"Der Stralsunder" mal wieder auf Hafenrundfahrtkurs im Stralsunder Stadthafen
Mandy Holz
Lastkähne aneiander gereiht im Bremer Hafen
Mandy Holz
die "BEN AICHA" im Bremer Inlandshafen beim löschen seiner Fracht
Mandy Holz
Fischeridylle im Hafen von Wiek bei Greifswald
Mandy Holz
Dampfschiff "Rhone" pflügt am 10.6.2007 bei Gewitterstimmung bei St. Saphorin durch die Wellen des Lac Léman
Lukas Buchmeier
Tankschiff Vopak. Pascal an einem Sommerabend im August 2005 bei Köln.
Lukas Buchmeier
Das Fährschiff "Horgen" wartet bei Gewitterstimmung im Sommer 2006 in Meilen auf Autos, um diese nach Horgen zu bringen.
Lukas Buchmeier
Passagierschiff-Stelldichein auf dem Bett:Links der P&O Cruiser "Oriana" von modelcraft.Das Schiff habe ich während der Weltjugendtage in Kanada gekauft, deshalb habe ich das Zeichen dieses Anlasses auf den Bug geklebt und einen schwarzen Rumpf gemacht. In der Mitte die "RMS Queen Elizabeth" und rechts die "Queen Elizabeth" 2, beide von Airfix.
Lukas Buchmeier