Holger Nobst 30.5.2010 14:34
Schön eingefangen.
Den Unkundigen kann das Bild aber leicht täuschen, weil die Karlsruhe scheinbar gerade einläuft. Dabei dreht sie dank Voith-Schneider -Antrieb fast auf der Stelle, um nicht rückwärts auslaufen zu müssen. (einige Schiffe tun das)
Holger Nobst 12.12.2009 14:17
Tja schön modern, aber überhaupt nicht zur Flotte auf dem See passend. Rumpf und Decks harmonieren auch nicht so richtig - außerdem ein riesen Flop und die meiste Zeit im Hafen (wo sie nur Verluste "einfährt". Alles in allem sorgt die SK zwar immer wieder für Menschenaufläufe bei uns am See, trotzdem sieht sie aus wie ein häßlicher gestrandeter Wal.
Mein Kommentar bezieht sich natürlich nur auf das Schiff - ich bitte den Fotografen, den Text nicht persönlich zu nehmen.
Thomas Schmidt 24.8.2011 21:27
Das Schiff wirkt tatsächlich topplastig, andererseits finde ich die äussere Form eigentlich ganz interessant und keineswegs häßlich. Grundsätzlich finde ich es gut, auch beim Schiffsbau ausgetretene Pfade zu verlassen und neues auszuprobieren. Warum müssen alle Schiffe einer Flotte gleich aussehen?
Die Schiffsflotte am Vierwaldstätter See hat mich dieses Jahr mit einem neuen Katamaran überrascht, und derzeit ist auch ein weiteres neues Schiff im Bau, dessen äussere Form an den Yachtbau angelehnt ist. Ich bin jetzt schon gespannt auf meinen nächsten Luzern-Urlaub.