Volker Hunsche 25.1.2011 14:29
Hallo Helmut, - ja, was braucht ein Seemann aus den asiatischen Gefilden noch mehr - eigentlich nur noch die Möglichkeit Reis zu kochen.
Viele Grüße
Volker
Volker Hunsche 25.1.2011 14:26
Hallo Helmut,
ich weiß, es hat lange gedauert, bis ich auf Deinen Kommentar antworte. Ich sehe hier viele Bilder in allen Kategorien meist aus Deutschland und Europa. So versuche ich einiges aus meiner internationalen Erfahrung in Form von Bildern einzubringen.
Grüße aus Thailand
Volker
Thomas Albert 18.8.2009 23:31
Hallo Volker, ich wusste bei den Fotos hier feststellen, dass auf der Seine etliche Fahrgastschiffe sehr futuristisch aussehen.
Ist ja vielleicht die neuste "Pariser Mode"? ;-)
Gruß Thomas
Thomas Schmidt 16.8.2009 10:23
Ah, interessant, ein sehr altes, ex-US-Landungsschiff noch aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn du magst kannst du es in die Landungsfahrzeuge-Kategorie verschieben, da passt es besser hin.
Grüße, Thomas
Volkmar Döring 4.7.2009 13:32
Ist "Goethe" tatsächlich ein DAMPFER? Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie auf Dieselantrieb umgebaut wurde. Ansonsten schönes Foto.
Gruß Volkmar
Thomas Albert 6.7.2009 11:38
Hallo Volkmar, du hast Recht die "Goethe" ist nun kein Dampfer mehr. Siehe da: http://www.forum-f ür-interessierte-der-binnenschifffahrt.de/forum/showthread.php?t=1551
Es ist traurig, dass man es nicht geschafft hat den letzten deutschen Seitenrad-Dampfer auf den Rhein als Dampfer zu erhalten. Genau so traurig, wie der Umstand, dass die Schiffe der berühmten Köln-Düsseldorfer nun alle in Luxemburg registriert wurden. Da die KD ja bekanntlich der Münchner Primicon AG gehört, ebenso wie die Raddampfer-Flotte aus Dresden, ist es möglich, dass auch die Dresdner Dampfer irgendwann ausgeflaggt werden. Allerdings glaube und hoffe ich nicht, dass es soweit kommt. Schließlich hat der Freistaat Sachsen Fördermittel in nicht geringer Höhe zur Restaurierung dieser Schiffe bereit gestellt. Den Herrn Junghans war es ja bereits zum Verhängnis geworden, dass er mit den Dampfer Krippen auf den Main im Einsatz war und nicht regelmäßig in Sachsen wie es eine Bedingung war für die Bewilligung der Fördergelder.
Gruß Thomas