schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von der Nordhesse

15 Bilder
Kabelkrananlage der ehem. Warnowwerft und im Vordergrund der Bockkran der Kvaener Werft in Rostock Warnemünde am 30.06.1995
Kabelkrananlage der ehem. Warnowwerft und im Vordergrund der Bockkran der Kvaener Werft in Rostock Warnemünde am 30.06.1995
der Nordhesse

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

1870 1024x676 Px, 06.10.2012

Kabelkrananlage der ehemalige Warnowwerft in Rostock Warnemünde nach ihrem letzten Stapellauf am 30.06.1995
Kabelkrananlage der ehemalige Warnowwerft in Rostock Warnemünde nach ihrem letzten Stapellauf am 30.06.1995
der Nordhesse

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

3191 1024x451 Px, 06.10.2012

Hannes þ Hafstein 2188 neben Seenotrettungskreuzer Hamburg (außer Dienst)im Stadthafen Rostock neben der MS  Georg Büchner  liegend. 03.08.2007. Gehört zur Sammlung des SAR-Museum Rostock.
Hannes þ Hafstein 2188 neben Seenotrettungskreuzer Hamburg (außer Dienst)im Stadthafen Rostock neben der MS "Georg Büchner" liegend. 03.08.2007. Gehört zur Sammlung des SAR-Museum Rostock.
der Nordhesse

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

1673 1024x687 Px, 06.10.2012

Feuerlöschboot FLB-40-3 der Feuerwehr Stadt Rostock liegend in Bereitschaft an der Feuerwache II in Rostock - Groß Klein im Juli 2011
Feuerlöschboot FLB-40-3 der Feuerwehr Stadt Rostock liegend in Bereitschaft an der Feuerwache II in Rostock - Groß Klein im Juli 2011
der Nordhesse

Schlepper FAIRPLAY VII festgemacht an der Einsatzstelle in Rostock - Groß Klein auf dem Gelände Der Feuerwache II im Juli 2011
Schlepper FAIRPLAY VII festgemacht an der Einsatzstelle in Rostock - Groß Klein auf dem Gelände Der Feuerwache II im Juli 2011
der Nordhesse

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Fairplay + Nr.

878  1 1024x685 Px, 02.10.2012

Kreuzfahrtschiff Emerald Princess am 21.07.2011 am Passagierkai in Rostock Warnemünde
Kreuzfahrtschiff Emerald Princess am 21.07.2011 am Passagierkai in Rostock Warnemünde
der Nordhesse

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / E

956 1024x685 Px, 02.10.2012

Seenotrettungskreuzer der DGzRS am Stammliegeplatz am Alten Strom in Warnemünde
Aufn.v.21.07.2011
Seenotrettungskreuzer der DGzRS am Stammliegeplatz am Alten Strom in Warnemünde Aufn.v.21.07.2011
der Nordhesse

DENEB ein Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie auslaufend aus dem Stadthafen Rostock am 21.07.2011
DENEB ein Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie auslaufend aus dem Stadthafen Rostock am 21.07.2011
der Nordhesse

Spezialschiffe / Forschungsschiffe / research vessel / D

1262 1024x682 Px, 02.10.2012

Ehemalige Eisenbahnfährhafen Rostock-Warnemünde kurz nach dessen Schließung.
Im Hafenbecken liegt Eisenbahnfähre Theodor Heuss kurz vor Ablegen zur Verschrottung nach Indien/Alang. Aufnahme von 1997
Ehemalige Eisenbahnfährhafen Rostock-Warnemünde kurz nach dessen Schließung. Im Hafenbecken liegt Eisenbahnfähre Theodor Heuss kurz vor Ablegen zur Verschrottung nach Indien/Alang. Aufnahme von 1997
der Nordhesse

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1515 1024x707 Px, 01.10.2012

Seenotrettungskeuzer der DGzRS  Hermann Marwede 
im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
Seenotrettungskeuzer der DGzRS "Hermann Marwede" im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
der Nordhesse

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

1591 1024x611 Px, 01.10.2012

Ederseeschifffahrt - FGS Stern von Waldeck
Aufnahme vom Mai 2006
Ederseeschifffahrt - FGS Stern von Waldeck Aufnahme vom Mai 2006
der Nordhesse

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

979 1024x653 Px, 01.10.2012

Steuerrad der USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse)
Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
Steuerrad der USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse) Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
der Nordhesse

USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse) ist eine Bark der United States Coast Guard und dient
als Segelschulschiff für Offiziersanwärter.
Wurde 1946 als Reparationsleistung in die Vereinigten Staaten überführt.
Heimathafen: New London (Connecticut)
techn. Daten: Länge 	        89,0 m (Lüa)
                     Breite 	        12,0 m
                     Tiefgang 	        max. 5,0 m
                     Maschinenleistung 	1.000 PS (735 kW)
                     Geschwindigkeit 	          max. 10 kn (19 km/h)
                     Geschwindigkeit unter Segeln  max. 17 kn (31 km/h)
Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse) ist eine Bark der United States Coast Guard und dient als Segelschulschiff für Offiziersanwärter. Wurde 1946 als Reparationsleistung in die Vereinigten Staaten überführt. Heimathafen: New London (Connecticut) techn. Daten: Länge 89,0 m (Lüa) Breite 12,0 m Tiefgang max. 5,0 m Maschinenleistung 1.000 PS (735 kW) Geschwindigkeit max. 10 kn (19 km/h) Geschwindigkeit unter Segeln max. 17 kn (31 km/h) Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
der Nordhesse

Segelschiffe / 3-Master / E

1601 1024x695 Px, 30.09.2012

Stena Don ist von 1999 bis 2001 in Deutschland gebaut wurde.
Sie ist eine  halbtauchende, selbstpositionierende Bohrinsel.
Hersteller ist die damalige Kvaerner Warnow-Wert in Rostock Warnemünde.
Auftraggeber: Stena Drilling Ltd. Aberdeen, Großbritannien
techn. Daten: Länge über alles 	   105,00 m
              Höhe bis Bohrtisch    45,50 m
              Bohrturmhöhe 	   100,00 m
              IMO-Nr. 	            8764418
Aufnahme ist vom Juli 2001 zumsammen mit Seeponton BOABARGE 20
Stena Don ist von 1999 bis 2001 in Deutschland gebaut wurde. Sie ist eine halbtauchende, selbstpositionierende Bohrinsel. Hersteller ist die damalige Kvaerner Warnow-Wert in Rostock Warnemünde. Auftraggeber: Stena Drilling Ltd. Aberdeen, Großbritannien techn. Daten: Länge über alles 105,00 m Höhe bis Bohrtisch 45,50 m Bohrturmhöhe 100,00 m IMO-Nr. 8764418 Aufnahme ist vom Juli 2001 zumsammen mit Seeponton BOABARGE 20
der Nordhesse

Sonstiges / Bohrinseln / Europa

1293 1024x673 Px, 30.09.2012

Stena Don ist von 1999 bis 2001 in Deutschland gebaut wurde.
Sie ist eine  halbtauchende, selbstpositionierende Bohrinsel.
Hersteller ist die damalige Kvaerner Warnow-Wert in Rostock Warnemünde.
Auftraggeber: Stena Drilling Ltd. Aberdeen, Großbritannien
techn. Daten: Länge über alles 	   105,00 m
              Höhe bis Bohrtisch    45,50 m
              Bohrturmhöhe 	   100,00 m
              IMO-Nr. 	            8764418
Aufnahme ist vom Juli 2001 zumsammen mit Seeponton BOABARGE 20
Stena Don ist von 1999 bis 2001 in Deutschland gebaut wurde. Sie ist eine halbtauchende, selbstpositionierende Bohrinsel. Hersteller ist die damalige Kvaerner Warnow-Wert in Rostock Warnemünde. Auftraggeber: Stena Drilling Ltd. Aberdeen, Großbritannien techn. Daten: Länge über alles 105,00 m Höhe bis Bohrtisch 45,50 m Bohrturmhöhe 100,00 m IMO-Nr. 8764418 Aufnahme ist vom Juli 2001 zumsammen mit Seeponton BOABARGE 20
der Nordhesse

Sonstiges / Bohrinseln / Europa

1047 1024x682 Px, 30.09.2012

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.